Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wie mutig!
...nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 16:50 Homepage der Lions sagt was anderes - wem soll ich glauben?
Ob Admin Karsten sich einmischt? Vielleicht weiß er was aus dem Umfeld des 1. FFC???
Pfingsten ist doch - immer noch - offizieller Sprech des Verbandes... solange die Saison nicht abgesagt wird, wird der da stehen bleiben oder ggf. nach hinten korrigiert werden.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

walterer hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 18:06 scheint ganz gute quellen zu haben.

Klingt schon authentisch, ja...
Das Ende der Welt ist nah!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

Methadron hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 19:01
walterer hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 18:06 scheint ganz gute quellen zu haben.
ich mag den letzten absatz :joint:




https://www.touchdown24.de/gfl/corona-w ... reine.html
Hab den Artikel auch gerade gelesen. Da steht ne Menge wahres drin und es wäre wünschenswert, wenn Huber endlich einen auf den Deckel bekommt.
Mich würde interessieren, welche Vereine in Braunschweig waren. Zählt FU nun wieder zu den Reichen?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen
Braunschweig, Hall, Dresden, Hildesheim, Berlin und Frankfurt sind für die Absage
Wie weiter oben schon Mal geschrieben. Stell dich gegen Huber zur Wahl oder arbeite im Landesvorstand mit, dann kannst du zur nächsten Bundesversammlung und gegen ihn stimmen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

QB#83 hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 21:29 Es ist ziemlich genau das Selbe wie Händeschütteln bei mir bei der Arbeit:

Man sitzt 8 Stunden am Tag nebeneinander, spricht mit einander, benutzt ab und zu die selbe Maus/Tastatur oder den selben USB-Stick... das Händeschütteln ist die geringste Ansteckungsgefahr.
Allerdings erfordert es mein Beruf 8 Stunden am Tag neben meinen Kollegen zu sitzen, miteinander zu sprechen und ab und zu die selbe Maus/Tastatur oder den selben USB-Stick zu benutzen. Händeschütteln erfordert er nicht. Also verzichte ich auf das Ansteckungsrisiko, dass ich irgendwie vermeiden kann.
Bei uns wurde ausgedünnt. Überall Desinfektionsspender und Tücher zum Tasta und Maus reinigen. Im Moment fester Arbeitsplatz und so weiter.
Pfoten schüttelt man auch nicht - ein fröhliches Guten Morgen beim Lauf durch den Gang und gut.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

Vielleicht erledigt sich das ganze auch, wenn die Infiziertenzahlen wieder hoch gehen und danach sieht es im Moment aus. Wir bekommen jetzt allmählich die Auswirkungen der ersten Lockerungen.
50 Neuerkrankungen auf 100 000 Einwohner/Woche ist die magische Grenze.
Und mit der jetzigen Regelung könnte es sein, dass der Landkreis Hintertupfing (viele Infizierte) dicht macht und Vordertupfingen (wenig Infizierte) alles beim Alten bleibt.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Nach Wochen der verordneten Bewegungslosigkeit
Die muss ich irgendwie verpasst haben 😂
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Karsten hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 23:47
Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 16:50 Homepage der Lions sagt was anderes - wem soll ich glauben?
Ob Admin Karsten sich einmischt? Vielleicht weiß er was aus dem Umfeld des 1. FFC???
Pfingsten ist doch - immer noch - offizieller Sprech des Verbandes... solange die Saison nicht abgesagt wird, wird der da stehen bleiben oder ggf. nach hinten korrigiert werden.
Na … die Antwort lässt ja Spekulation in alle Richtungen. Typische Politikerantwort, nicht festlegen, keinen Standpunkt erkennen lassen, morgen wieder was anderes sagen - super Karsten! :up:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Du bist doch in Braunschweig auch eng am Puls.
Was sagen die Freunde vom Organisationskomitee? Wissen die schon, ob sie in die Spieltagvorbereitung einsteigen sollen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Leute glaubt ihr allen Ernstes das Karsten
hier Interna ausplaudert ?
Dann ist er schnell nicht mehr am Puls .
Aber versuchen kann man es ja mal .
:popcorn:
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Das das mit Pfingsten nichts wird geht doch aus der Mitteilung auf Touchdown hervor. Bis 31.8. sind Großveranstaltungen nicht erlaubt, daher könnte man frühestens am 1.9. den Spielbetrieb aufnehmen. Steht da doch alles.
Damit sind Geisterspiele auch vom Tisch. Jetzt könnte man Wetten darauf abschließen, ob Großveranstaltungen nach dem 31.8. erlaubt werden oder nicht. Ich sage nein. Damit fällt die Saison aus. Alles andere wäre eine Überraschung für mich.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 10:38 Du bist doch in Braunschweig auch eng am Puls.
Was sagen die Freunde vom Organisationskomitee? Wissen die schon, ob sie in die Spieltagvorbereitung einsteigen sollen?
Ich kenne leider keinen aus dem direkten Umfeld des 1. FFC. In der hiesigen Presse steht auch nichts. Deswegen lese ich in diesem Forum. Aber hier kommen auch keine verlässlichen Aussagen. Nun ja … dann halt abwarten.
Hier geht es ja nicht um Interna.
Andere Sportarten haben zumindest eine Entscheidung getroffen. Aber im Bezug auf Football lese ich keine Entscheidung. Im Umkehrschluss auch eine Entscheidung. Wie auch immer.

Warten auf Godot ….
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

QB#83 hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 21:29 Es ist ziemlich genau das Selbe wie Händeschütteln bei mir bei der Arbeit:

Man sitzt 8 Stunden am Tag nebeneinander, spricht mit einander, benutzt ab und zu die selbe Maus/Tastatur oder den selben USB-Stick... das Händeschütteln ist die geringste Ansteckungsgefahr.
Allerdings erfordert es mein Beruf 8 Stunden am Tag neben meinen Kollegen zu sitzen, miteinander zu sprechen und ab und zu die selbe Maus/Tastatur oder den selben USB-Stick zu benutzen. Händeschütteln erfordert er nicht. Also verzichte ich auf das Ansteckungsrisiko, dass ich irgendwie vermeiden kann.
Naja, dann hat aber eure Firma keinerlei Konzept. Oder es fehlt schlicht der Wille.

Bei uns ist seit Ende März das Büro max. zur Hälfte besetzt. Ein Teil macht jetzt Frühschicht, der andere Spätschicht. Dazu kommt, dass nun einige Homeoffice machen. Besprechungen wurden komplett auf Telefon- und Videokonferenzen umgestellt. Es wurden alle Schreibtische (wo es baulich möglich ist) so aueinander gerückt, dass du mindestens 2m Abstand zum nächsten Kollegen hast. Und falls du dich von deinem Schreibtisch weg bewegst oder du weniger als 2m Abstand auseinander bist, dann besteht Maskenpflicht. Und keiner muss eine Maus oder Tastatur eines anderen benutzen, für sowas gibt es Bildschirmfreigaben und Videokonferenzen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 10:58
_pinky hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 10:38 Du bist doch in Braunschweig auch eng am Puls.
Was sagen die Freunde vom Organisationskomitee? Wissen die schon, ob sie in die Spieltagvorbereitung einsteigen sollen?
Ich kenne leider keinen aus dem direkten Umfeld des 1. FFC. In der hiesigen Presse steht auch nichts. Deswegen lese ich in diesem Forum. Aber hier kommen auch keine verlässlichen Aussagen. Nun ja … dann halt abwarten.
Hier geht es ja nicht um Interna.
Andere Sportarten haben zumindest eine Entscheidung getroffen. Aber im Bezug auf Football lese ich keine Entscheidung. Im Umkehrschluss auch eine Entscheidung. Wie auch immer.

Warten auf Godot ….
Hoppla, warst du nicht der mit dem Ü60er-Heimspielorganisatoren-Stammtisch, der, und da lege ich ausdrücklich Wert drauf, mehr ins Stadion als zu Silbereisen geht?
OK. Dann habe ich mich getäuscht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 10:58
_pinky hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 10:38 Du bist doch in Braunschweig auch eng am Puls.
Was sagen die Freunde vom Organisationskomitee? Wissen die schon, ob sie in die Spieltagvorbereitung einsteigen sollen?
Ich kenne leider keinen aus dem direkten Umfeld des 1. FFC. In der hiesigen Presse steht auch nichts. Deswegen lese ich in diesem Forum. Aber hier kommen auch keine verlässlichen Aussagen. Nun ja … dann halt abwarten.
Hier geht es ja nicht um Interna.
Andere Sportarten haben zumindest eine Entscheidung getroffen. Aber im Bezug auf Football lese ich keine Entscheidung. Im Umkehrschluss auch eine Entscheidung. Wie auch immer.

Warten auf Godot ….
Weil es (leider) überhaupt nichts verlässliches gibt. Die Stimmung in Braunschweig ist klar "Absage der Saison", allerdings war es das dann auch schon. Der Rest findet entweder hinter einer Mauer des Schweigens statt oder es gibt nichts neues. Selbst die Spieler wissen zur Zeit nicht mehr als das was öffentlich ist.
Antworten