Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

zusel hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 11:36 Naja, dann hat aber eure Firma keinerlei Konzept. Oder es fehlt schlicht der Wille.
Es gibt schon ein Konzept aber eben hauptsächlich für interne. Als externer Mitarbeiter hast du nicht unbedingt ein Notebook mit dem du ins Firmennetz kommst. Die 2 Meter Abstand haben wir auch, aber wenn man aufs Klo geht oder in die Küche dann kann man die 2m nicht einhalten und bei uns gibt es keine Maskenpflicht. Dazu kommt noch, dass ich im Testing sitze und die Testrechner alle gar nicht ins Netz dürfen. Deswegen kann man auch nicht den Bildschirm sharen oder per Teamviewer oder ähnliches auf das Gerät zugreifen. Und wenn ein Mitarbeiter einen Test durchführt und später ein anderer Mitarbeiter einen anderen wird zwischendurch nicht die Tastatur oder Maus gewechselt.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 07:42
Methadron hat geschrieben: Mi Mai 06, 2020 19:01 [quote=walterer post_id=4902918 time=1588781164 user_id=4272

Wie weiter oben schon Mal geschrieben. Stell dich gegen Huber zur Wahl oder arbeite im Landesvorstand mit, dann kannst du zur nächsten Bundesversammlung und gegen ihn stimmen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Da wird eher eine Nonne Papst als das es einem gelingt AFVD Präsi zu werden und selbst wenn ist er dann nur zum Licht ausmachen da weil Hubers Firmen und Knebelverträge den Verband platt machen....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

"Update: Ticketing und Saison 2020
4. Mai 2020Events | News | Tickets
Die Situation rund um das Corona-Virus beschäftigt inzwischen die ganze Welt. Auch wir sind natürlich davon betroffen und möchten daher ein Update zur Situation rund um die New Yorker Lions, die Saison 2020 und das Ticketing geben.
Saison 2020
Die GFL wird zunächst fünf Wochen später als geplant beginnen. An Pfingsten soll der erste Spieltag nach regulärem Spielplan stattfinden. Somit werden unsere beiden ersten Heimspiele gegen die Cologne Crocodiles und die Elmshorn Fighting Pirates auf spätere Zeitpunkte verschoben!"

Zu lesen auf der Homepage Lions. Unter der Rubrik "News" - also Neuigkeiten. Immerhin vom 4. Mai. Gerade mal drei Tage alt. Irgendwer wird Gründe haben, das in der Form zu veröffentlichen? Schon mal Tickets verkaufen, die man später zurück nehmen muss?

Wie ist das zu werten?
a) die Saison beginnt an Pfingsten?
b) Lions haben keine Ahnung?
c) bewusste Falschmeldung?
d) Dummschreiberei?
e) Die Hoffnung stirbt zuletzt?
f) Das schrieb ein Praktikant?

Wie beurteilt Ihr das???
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Nochmal der Time Stamp kommt wahrscheinlich daher, dass auf der Seite irgendwas verändert wurde.
Die Lions gehören zu den zehn Teams, die eine Absage der Saison wollen.

Den ersten Artikel dazu hat Walterer gepostet

Noch mehr Feuer gibt es hier

https://www.touchdown24.de/gfl/klare-en ... frist.html

Wir können ja lustig raten, welche Vereine neben den Lions die Absage wollen.

PS: alle Spieler mit denen ich gesprochen habe, halten eine Absage der Saison für notwendig
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Die Spieler plädieren für eine Absage der Saison und der beschäftigende Verein veröffentlicht den Start der Saison.

Und wenn die Lions die Absage der Saison favorisieren, warum veröffentlichen sie den Saisonstart? Kriegen sie Geld vom Verband, dass sie das in der Form schreiben?
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 20:11 Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Die Spieler plädieren für eine Absage der Saison und der beschäftigende Verein veröffentlicht den Start der Saison.

Und wenn die Lions die Absage der Saison favorisieren, warum veröffentlichen sie den Saisonstart? Kriegen sie Geld vom Verband, dass sie das in der Form schreiben?
Hat Karsten doch geschrieben: Aktueller Stand der Verlautbarungen des AFVD. Solange es da nichts Neues gibt bleibt das stehen und nur die Angaben zum Ticketing werden angepasst.
Habe ich aber auch erst nicht verstanden. :wink:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

@ Inka
wenn Du es nicht verstehst, ich es nicht verstehe und vermutlich andere auch nicht verstehen, wäre festzuhalten, dass beim AFVD und den Vereinen mit deren Vorgehensweise Planlosigkeit herrscht.
Wer so planlos handelt, sollte besser insolvent gehen … tschüs.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

@ Kundenberater: Hast recht, es macht keinen Sinn nach einem Sinn zu suchen. :D
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

Nun, was gibt es da denn nicht zu verstehen? Der Verband hält so lange an der Saison fest, bis die Politik sagt es geht mit dem Sport nicht oder die Zeit für eine Saison (welcher Modus auch immer) zu knapp wird. Die Vereine als Mitglieder sind gezwungen diese Regelung zu akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass alle Vereine damit einverstanden sind. Ein Beispiel für diese Situation bei anderen Sportarten findet man in der 3. Liga Fußball.

Vor dem 1.9. finden aktuell keine Großveranstaltungen statt, heißt, wenn überhaupt, für die 3. Liga Geisterspiele. Hier befindet man sich bereits in der Saison und die Fortsetzung wird mit sportlichen und finanziellen Gründen begründet. Handball wurde mit Definition der Platzierungen abgebrochen und Basketball spielt mit einigen Clubs weiter bzw. hat das Ansinnen. In beiden Ligen wurden oder werden die europäischen Kandidaten für die kommende Saison definiert. Absteiger gibt es keine.

Wie stellt sich die Situation im Football dar? Noch keine Saison und europäisch ist nicht relevant. Es gibt keine TV Gelder und weniger Sponsoren. Dauerkarten wurden bereits verkauft und müssen eventuell zurück gezahlt werden. Es gibt kaum oder keine Sponsorenzahlungen. Allerdings fallen Kosten an. Dies ist von Verein zu Verein natürlich unterschiedlich. Nichtdeutsche Spieler sind zum Großteil nicht in Deutschland, können aktuell auch nicht kommen und werden möglicherweise in diesem Jahr auch nicht mehr kommen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.

Bei rationaler Betrachtung macht Football 2020 in Deutschland keinen Sinn bzw. sollte er stattfinden, wird er sportlich keine große Relevanz haben und schon keine große Resonanz finden. Somit für alle Beteiligten eher kontraproduktiv.

Die zentrale Frage ist m. E. Warum will der Verband partout spielen bzw. den Anschein erwecken? Handelt es sich um rechtliche Fragen oder persönliche Interessen oder gar beides?

Bei allen anderen Verbänden gibt es Erklärungen für die Strategie. Beim AFVD?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

zusel hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 11:36 Naja, dann hat aber eure Firma keinerlei Konzept. Oder es fehlt schlicht der Wille.

Bei uns ist seit Ende März das Büro max. zur Hälfte besetzt. Ein Teil macht jetzt Frühschicht, der andere Spätschicht. Dazu kommt, dass nun einige Homeoffice machen. Besprechungen wurden komplett auf Telefon- und Videokonferenzen umgestellt. Es wurden alle Schreibtische (wo es baulich möglich ist) so aueinander gerückt, dass du mindestens 2m Abstand zum nächsten Kollegen hast. Und falls du dich von deinem Schreibtisch weg bewegst oder du weniger als 2m Abstand auseinander bist, dann besteht Maskenpflicht. Und keiner muss eine Maus oder Tastatur eines anderen benutzen, für sowas gibt es Bildschirmfreigaben und Videokonferenzen.

Kommt mir sehr bekannt vor... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Methadron hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 13:33 Weil es (leider) überhaupt nichts verlässliches gibt. Die Stimmung in Braunschweig ist klar "Absage der Saison", allerdings war es das dann auch schon.

Richtig. Und das auch schon längere Zeit...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 07, 2020 09:09 Na … die Antwort lässt ja Spekulation in alle Richtungen. Typische Politikerantwort, nicht festlegen, keinen Standpunkt erkennen lassen, morgen wieder was anderes sagen - super Karsten! :up:

Meinen Standpunkt habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben: ich habe mich von der Saison 2020 verabschiedet.

Und das ich hier offen Interna schreibe... eher nicht. Mal abgesehen davon, daß ich keine habe. :mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Fakt ist:
Die Lions und neun andere Vereine wollen die Absage der Saison, siehe Artikel Touchdown 24.

Der Text auf der Lions Homepage steht da mMn schon seit dem Pfingsten im Gespräch war, bzw. ist. Time Stamps aktualisieren sich je nach Template der Webseite auch gerne, wenn irgendwas auf der Seite verändert wird.

Gehen wir davon aus, dass die Aussagen in den Artikeln stimmen, gibt es morgen den großen Knall beim AFVD.

Alles weitere sind Spekulationen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Sind das 10 GFL oder 10 GFL 1+2 Vereine?

Wenn das 10 GFLVereine sind, ist das die Mehrheit. Dann ist eine sehr komfortable Situation für den AFVD entstanden: jemand anderes hat die Entscheidung zur Abage getroffen und zahlt.
Die Kosten des Verbandes fallen schließlich zu über 90% vor Saisonbeginn an. Dieses Jahr noch höher. Logisch.

Sind die aus allen Teams der beiden GFL-Ligen ist es nichts weiter als eine Interessensbekundung. Wenn sie nicht antreten, zahlen die.

Was soll die Konsequenz sein, wenn keine Antwort kommt?
Ich sehe da keinen Knall. Wenn man die Huberposition von TD24 mitreinrechnet, dann noch viel weniger.


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten