Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Und wir haben einen Gewinner:

- die einen glauben ans Spielen
- die anderen glauben ans Nichtspielen
- bis Mitte Juli erst mal Ruhe
- bleiben Wettkampfspiele verboten sind andere Schuld
- wollen/können manche nicht spielen sind andere Schuld
- der Krisenstab kann noch monatelang tagen
- und du musst gar nichts liefern

Wie oben schon geschrieben:
Eine sehr komfortable Situation



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von The real JM »

Also mal ehrlich… der AFVD hat das ganz gut hinbekommen, finde ich.
Endlich mal einen verlässlichen Fahrplan zu unserer ersten Deutschen Meisterhaft erstellt (danke Robbi) … denn wir werden spielen!
:popcorn:

- Wir haben ein Stadion (übrigens ab August mit Flutlicht = danke an die Stadt dafür)
- Das Team steht!
- Imports kommen Mitte Juni (heute haben wir Flüge gebucht – übrigens sind es 6 (Hin-)Flüge :D = mehr dazu asap auf unsere Homepage).
- Trainingsplan gerade aktualisiert

Und das beste: wir sind bis in die Haarspitzen motiviert!! :laola:

Kurze Frage in die Runde: Sollten wir bei Jostens jetzt schonmal ein Design aussuchen?
:joint: :respekt:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von suedfisch3 »

Planungssicherheit für Vereine der GFL??. Es soll ab 05/06.09 gespielt werden. Das bedeutet komplettes Mannschaftstraining muss ab mind. 15.7 erlaubt werden. Imports müssten spätestens zu diesem Zeitpunkt auch da sein, da vorauss. 14 Tage Qarantäne. Kein Team wird das machen, da die Entscheidung ob vor Publikum gespielt werden darf ab 01.09. sicher nicht schon Anfang Juli fallen wird. Und Zuschauer müssen mind. 1000 erlaubt sein ( exkl. den Spielern, Betreuern usw.) damit sich ein Spieltag rechnet.Die BBL rechnet nicht damit, das Sie dieses Jahr noch vor Zuschauern spielen werden (Quelle ZDF Sportstudio). Da der GermanBowl als Option wohl am 14.11 (wie hier berichtet) stattfinden soll und Playoffs stattfinden sollen wird es für die Nichtplayoffteilnehmer wohl nur 3 Heimspiele geben.
Wenn ab 05/06.9 nicht gespielt werden darf, wird dann die Saison nochmals umgeplant in den Winter? Es gibt keine Aussage vom Verband wann die Deadline ist für den Spielbeginn am 05/06.09. Für den Verband wohl am 04.09. das Problem und die Kosten hätten dann ja die Vereine.
Aufstiegsoption für GFL2 Meister, wenn gespielt wird haben wir dann 2021 9 Teams in der GFL-Gruppe, bedeutet dann ja das es einen direkten Absteiger und und einen Relegationsteilnehmer gibt. Dann gibt es 2021 keinen Aufsteiger aus der Regio in die GF2 oder wie soll das gelöst werden. Da können die Regiomeister 2020 ja schon mal eine Klage gegen den AFVD vorbereiten. Was bisher glaube ich noch gar nicht im Blickpunkt ist, wenn die Landesverbände auch spielen (noch haben viele ja nicht abgesagt) und man von Flag über Jugend und Senioren auch in dem GFL-Zeitraum spielt, wo bekommt mann die Schiedsrichter her, die benötigt werden? Aus dem Ausland? War ja bisher oft schon so das teilweise Ref-Crews zwei Spiele an verschieden Orten am selben Tag pfeiffen mussten und da waren die Spieltage nicht so voll wie sie dann jetzt wären.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

1000 zuschauer ist nicht kostendeckend. da fährst du bei jedem spiel fett ins minus .
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Du fährst die Saison sowieso ins Minus.
Die Frage ist, ob du überlebst.

Das mit den Amis ist eine Philosophiefrage. Wenn du sie daheim lässt, kommst du mit einem kleineren blauen Auge davon. Vor allem, wenn dann doch nicht gespielt wird.
Holst du sie, kannst du sie vielleicht wieder unverrichteter Dinge wieder heimschicken.

Die Arschkarte haben die Vereine.
Vor allem die, die ohne EU-Imports und zugekaufte Ds gar nicht spielfähig sind. Über konkurrenzfähig müssen wir gar nicht erst reden.

Es hat sich an der Sachlage nichts geändert. Der Verband hst sein Möglichstes getan. Der Ball ist bei den Vereinen.


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

da wird auch noch was kommen, vermute ich.
td24 ist top informiert. da petzt (lanciert) anscheinend einer internas.

https://www.touchdown24.de/gfl/position ... rtet.html3

https://www.touchdown24.de/gfl/kommenta ... -reif.html
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Wer sind die 4 bis 6 Teams, die eine GFL Saison 2020 spielen wollen? Das kann / sollte kein Geheimnis sein, bei den genannten Argumenten gegen einen Spielbetrieb. Die bekannten Gründe aus dem Positionspapier sind für jedermann einleuchtend und man muss schon außergewöhnlich gute Gegenargumente finden, um spielen zu wollen, können oder müssen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich würd auf jeden fall hall u dresden auf die liste setzen.
marburg gezwungenerweise auch, so als funktionärsteam darfst du ja garnicht dagegen sein.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

Das Thema Spielbetrieb ist eh durch, wenn die Gesundheitsämter so wie bei Dynamo Dresden reagieren - und das werden sie. Ein einzelner infizierter Spieler - 14 Tage Quarantäne für alle. Das kann man in der DFL vielleicht noch über englische Wochen auffangen, in der GFL nicht. Und von einzelnen Infektionen im Herbst ist bei Teams mit 50 Spielern + Stab zu 99,9 Prozent auszugehen...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eierwerfer »

Falls noch jemand das ursprüngliche Dokument vom AFVD lesen, herunterladen oder verteilen möchte, hier ist es:

https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dos ... ssung_.pdf
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von oldtimer2 »

Partycrasher hat geschrieben: Sa Mai 09, 2020 00:50 Mit der Option des Aufstiegs für die Meister der GFL2 möchte man wohl evtl. Ausfälle in der GFL ausgleichen- zumindest zahlenmäßig....
...sollte ein Spielbetrieb stattfinden wie es sich der Huber & Dalkowski vorstellen, brauchst du wahrscheinlich 2021 GFL2 und GFL1 zusammen um wieder auf die Ligastärke von 2019 zu kommen :down:
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von oldtimer2 »

Huber, Dalkowski und Konsorten versuchen doch nur noch ihren Allerwertesten zu retten. Diese Entscheidung ist purer Irrsinn. Mal vom gesundheitlichen Aspekt abgesehen, jedes Team wird versuchen möglichst ohne teure Imports durch diese Rumpfsaison zu kommen. Ergo sehen die Zuschauer einen lange nicht so guten Football wie in den Jahren zuvor, dies bringt keine Zuschauerzahlen und hinterlässt nachhaltigen Schaden für die Zukunft. Mal davon abgesehen wie die Städte reagieren wenn die GFL usw. die Stadienplätze im tendenziell eher schlechten Herbstwetter "umpflügen". Die Rundballtreter werden nicht amüsiert sein und die haben nun einmal in den meisten Städten noch immer eine bessere Lobby als wir. Und wer ersetzt den Schaden der durch einen Spielbetrieb entsteht der wegen einer Infektion bei einem Team abgebrochen werden muss?
Zu viele "wenn´s", zu viele aber´s". Die GFL-Vereine sollten jetzt die Konsequenzen ziehen und sich vom Verband lösen. Die Verbandsspitze hat über die vergangenen 15 Jahre nichts nennenswertes auf die Reihe bekommen außer sich selber mit guten Beraterhonoraren zu versorgen und bestimmte, ihnen persönlich verbundene Vereine laufend zu protegieren. Mit den Gebühren die derzeit bezahlt werden müssen, kann man eine vernünftige Anschubfinanzierung für eine neue Organisationsstruktur schaffen und die Vermarktung über externe Honorarmodelle auslagern. Die Zeiten, sich mit dem verantwortungslosen, unfähigen, ergebnisfreien und egoistischen Handeln von Huber, Dalkowski und Co. abgeben zu müssen sollten aus meiner Sicht vorbei sein!
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von vox-populi »

Es soll also eine Season 2020 geben........Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben.
Ein Sport wie American Football ist in Zeiten ohne eine bekannte Medikation oder gar einen Impfstoff gegen SARS-Cov-2/Covid-19 schlichtweg NICHT MÖGLICH!
Das begreift meiner Meinung nach unser Bundesvorsitzender aber leider nicht. Oder will es öffentlich nur nicht zugeben, vielleicht weil ihm als Vorsitzender des Verbandes dadurch Gelder fehlen.
Kann man Personen die in irgendeiner Form in den Spieltag eines Vereines involviert sind zur Teilnahme verpflichten und wie ist das mit den Schiedsrichtern, gibt es denn genügend davon auf freiwilliger Basis????? Alles Fragen die meiner Meinung nach noch nicht geklärt worden sind.
Ich persönlich werde in 2020 jeglichem Football Feld fern bleiben und ich könnte mir vorstellen, dass ich damit kein Einzelfall bin.
Wie es 2021 wird bleibt abzuwarten.
Bleibt alle gesund!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Woher wisst Ihr eigentlich, dass die spielen WOLLEN? Das sieht für mich danach aus, dass sie solange schieben, bis sie nicht mehr spielen KÖNNEN. Bis diese Entscheidung von jemand anderem kommt.

So scheint der Plan.
Das braucht man ihnen noch nicht mal verdenken.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Bis diese Entscheidung von jemand anderem kommt.
Guter Ansatz. Wie war es den in der Eventbranche? Alles was abgesagt wurde, war nachdem bekannt wurde, dass man bis 31.08. keine Großveranstaltung planen muss, ergo nicht der Veranstalter, sondern ein Dritter (der Gesetzgeber) hat es abgesagt, schon greifen Versicherungen und Regressansprüche gibt es nicht. Wie man bei Lanz lernen konnte, hat einer der größten deutschen Konzertveranstalter sogar eine Pandemie Versicherung. Die hat glaube ich kein einziger Sportverband, geschweige den Verein. - Über die angehängten Gewerke usw. brauchen wir nicht reden, das ist aus persönlicher Erfahrung bekannt.

Es ist gut das wie die Diskussion jetzt führen, sonst führen wie sie nämlich erst im Februar 2021 über die dann auch nicht stattfindende Saison oder den Football im allgemeinen. Da braucht es auch keinen neuen Verband, der hat nämlich die gleichen Probleme: Was geht und was geht nicht.

Von einer Saison sind wie noch 3,5 Monate entfernt, die meisten haben sich unter Abstandsregeln noch nicht mal auf einen Sportplatz begeben. Handball plant überigens wieder ab August in Hallen zu spielen ohne Zuschauer. In einigen Bundesländern darfst Du nur auf den Sportplatz, in anderen sogar in Sporthallen.

Also wenn alle 65.000 Mitglider im Verband dieses Jahr ihren Sport nicht mehr ausüben wollen, dann ist es am Ende so, aber wissen wir das in diesem Forum?
Antworten