Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » So Mai 10, 2020 18:29

ich fasse das als scherz auf.
alexander sperber, der gründer des 1. footballvereins u. gründer der liga.
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9101
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fighti » So Mai 10, 2020 18:36

Der verbreitet aber inzwischen auch vor allem eher Meinung als Ahnung.
Luck is when opportunity meets preparation.

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » So Mai 10, 2020 18:41

stimmt, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK » So Mai 10, 2020 19:08

Frankfurter Löwen !
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .

AR
Safety
Beiträge: 1337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR » So Mai 10, 2020 19:13

walterer hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 15:46
der hat uns ausschliesslich für seine big2.5 2018 gebraucht. danach nicht mehr...
Du "Opfer" :guru:
Football-Junkie from the Eastside

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » So Mai 10, 2020 19:24

51'er RK hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 19:08
Frankfurter Löwen !
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .
der kam erst später.
aber ich glaub, er hatte den pfanner bequatscht die panther zu gründen.
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » So Mai 10, 2020 19:35

AR hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 19:13
walterer hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 15:46
der hat uns ausschliesslich für seine big2.5 2018 gebraucht. danach nicht mehr...
Du "Opfer" :guru:
nö. wir hatten ja auch was davon.
:joint: :joint:
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

KarlH
OLiner
Beiträge: 306
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH » So Mai 10, 2020 19:51

...dem ar muss aber irgendwann mal ein frankfurter im sandkasten in die förmchen gepisst haben, so wie der regelmäßig gegen universe vom leder zieht... :mrgreen:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10739
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky » So Mai 10, 2020 20:36


LA hat geschrieben:
PS: Und sind wir mal ehrlich, so einfach dürfte eine parallele Liga nicht aufzubauen sein. Thema: Pässe, wirtschaftliche Prüfung, Schiedsrichter, neue Statuten etc.

Pässe und neue Statuten auf dem jetzigen Niveau dürften das kleinste Problem sein. Lizenzprüfung? Vielleicht mit Knowhow vom Main arbeiten.
Einen echten Knackpunkt sehe ich nur bei den Refs.

Wie lief das seinerzeit bei der Gründung der DEL im Eishockey?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Ronald
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald » So Mai 10, 2020 21:25

Die 10 Teams/Vereine sind keine „Rebellen“ und wollen auch keine Revolution starten. Es sind diejenigen, denen der Football am Herzen liegt Es sind diejenigen, die offenbar alle oder viele Gründe aufzählen müssen, die so offensichtlich und logisch aufzeigen, dass kein GFL Football in diesem Jahr oder ab September möglich ist! Da gibt es kein „aber“ oder Für und Wider! Die Teams und Personen, die eine Saison durchdrücken wollen, müssen sehr spezielle Gründe haben oder sehr weit von der Realität im Amateur-Football entfernt sein. Ich kann auch nicht glauben, dass das wirklich noch 6 GFL Teams sein sollen.

QB#83
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 » So Mai 10, 2020 22:27

Aber eins muss ich dem AFVD anerkennen:
durch die Verschiebung auf September-November ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage :lol:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10739
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky » So Mai 10, 2020 22:50

Die Hauspostille steigt mit ein:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

KarlH
OLiner
Beiträge: 306
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH » So Mai 10, 2020 22:55

QB#83 hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 22:27
... ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage
...schon mal nen sprint über eine komplette feldlänge mit maske probiert? ich auch nicht, aber ich krieg schon bei etwas flotterer "normaler" bewegung mit dem ding schlecht luft. und beim vollsprint reißt du wahrscheinlich spätestens an der mittellinie das teil runter, wenn du nicht bis zur endzone k.o. gehen willst. :mrgreen:

ich seh aber auch noch ein problem darin, den gebissschutz mit der maske zu kombinieren. da ist dann nix mehr mit kurz zwischen den spielzügen das ding rausspucken. und vom zwangsweisen sabber her geht eine maske luftdurchsatzmäßig noch viel schneller zu als eh schon, ganz abgesehen von der infektionsgefahr durch diesen nassen lappen, falls wirklich mal was ist. mehr tröpfchen in die luft zu bringen geht kaum. da muss zwischen den spielzügen auch mehr zeit sein, um irgendwie schnell die maske zu wechseln...

shiver55
Safety
Beiträge: 1045
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 » So Mai 10, 2020 23:20

_pinky hat geschrieben:
So Mai 10, 2020 22:50
Die Hauspostille steigt mit ein:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
„Kreativität gefordert“ - Ja ham wir schon wieder den ersten April?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay » Mo Mai 11, 2020 00:16

Wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte, dann könnte man sich ja noch darüber amüsieren...vermutlich gibt es bereits Überlegungen, dass Tackeln zu untersagen und durch das ziehen einer am Gürtel befindlichen "Flag" zu ersetzen - zumindest so lange, bis einem klar wird, dass man nun umso schwerer Football als Kollisions-Sport verkaufen kann...
. . .

Antworten