Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich fasse das als scherz auf.
alexander sperber, der gründer des 1. footballvereins u. gründer der liga.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fighti »

Der verbreitet aber inzwischen auch vor allem eher Meinung als Ahnung.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

stimmt, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Frankfurter Löwen !
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: So Mai 10, 2020 15:46 der hat uns ausschliesslich für seine big2.5 2018 gebraucht. danach nicht mehr...
Du "Opfer" :guru:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

51'er RK hat geschrieben: So Mai 10, 2020 19:08 Frankfurter Löwen !
Lang , lang ist es her .
Als D'dorfer hatte ich eher an Tschurer gedacht .
Den Vater , nicht den Sohn .
Der Senior ist leider viel zu früh verstorben .
Zurück zum Thema .
der kam erst später.
aber ich glaub, er hatte den pfanner bequatscht die panther zu gründen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

AR hat geschrieben: So Mai 10, 2020 19:13
walterer hat geschrieben: So Mai 10, 2020 15:46 der hat uns ausschliesslich für seine big2.5 2018 gebraucht. danach nicht mehr...
Du "Opfer" :guru:
nö. wir hatten ja auch was davon.
:joint: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...dem ar muss aber irgendwann mal ein frankfurter im sandkasten in die förmchen gepisst haben, so wie der regelmäßig gegen universe vom leder zieht... :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


LA hat geschrieben:
PS: Und sind wir mal ehrlich, so einfach dürfte eine parallele Liga nicht aufzubauen sein. Thema: Pässe, wirtschaftliche Prüfung, Schiedsrichter, neue Statuten etc.

Pässe und neue Statuten auf dem jetzigen Niveau dürften das kleinste Problem sein. Lizenzprüfung? Vielleicht mit Knowhow vom Main arbeiten.
Einen echten Knackpunkt sehe ich nur bei den Refs.

Wie lief das seinerzeit bei der Gründung der DEL im Eishockey?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Die 10 Teams/Vereine sind keine „Rebellen“ und wollen auch keine Revolution starten. Es sind diejenigen, denen der Football am Herzen liegt Es sind diejenigen, die offenbar alle oder viele Gründe aufzählen müssen, die so offensichtlich und logisch aufzeigen, dass kein GFL Football in diesem Jahr oder ab September möglich ist! Da gibt es kein „aber“ oder Für und Wider! Die Teams und Personen, die eine Saison durchdrücken wollen, müssen sehr spezielle Gründe haben oder sehr weit von der Realität im Amateur-Football entfernt sein. Ich kann auch nicht glauben, dass das wirklich noch 6 GFL Teams sein sollen.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Aber eins muss ich dem AFVD anerkennen:
durch die Verschiebung auf September-November ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Hauspostille steigt mit ein:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

QB#83 hat geschrieben: So Mai 10, 2020 22:27 ... ist das Spielen mit Mund-Nasen-Maske nicht mehr so unrealistisch wie vorher. Ob die allerdings viel hilft wenn man viel schwitzt ist die andere Frage
...schon mal nen sprint über eine komplette feldlänge mit maske probiert? ich auch nicht, aber ich krieg schon bei etwas flotterer "normaler" bewegung mit dem ding schlecht luft. und beim vollsprint reißt du wahrscheinlich spätestens an der mittellinie das teil runter, wenn du nicht bis zur endzone k.o. gehen willst. :mrgreen:

ich seh aber auch noch ein problem darin, den gebissschutz mit der maske zu kombinieren. da ist dann nix mehr mit kurz zwischen den spielzügen das ding rausspucken. und vom zwangsweisen sabber her geht eine maske luftdurchsatzmäßig noch viel schneller zu als eh schon, ganz abgesehen von der infektionsgefahr durch diesen nassen lappen, falls wirklich mal was ist. mehr tröpfchen in die luft zu bringen geht kaum. da muss zwischen den spielzügen auch mehr zeit sein, um irgendwie schnell die maske zu wechseln...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: So Mai 10, 2020 22:50 Die Hauspostille steigt mit ein:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
„Kreativität gefordert“ - Ja ham wir schon wieder den ersten April?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte, dann könnte man sich ja noch darüber amüsieren...vermutlich gibt es bereits Überlegungen, dass Tackeln zu untersagen und durch das ziehen einer am Gürtel befindlichen "Flag" zu ersetzen - zumindest so lange, bis einem klar wird, dass man nun umso schwerer Football als Kollisions-Sport verkaufen kann...
. . .
Antworten