Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

'Internas' aus Braunschweig: Ruhig bleiben und warten.

https://www.newyorker-lions.de/ticketin ... srftP9WiK4
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Eine Folge dessen könnte zwangsläufig bedeuten, dass das Spiel zu sehr von der Offense dominiert werden würde, so dass entsprechend eine Begrenzung der Passlänge, beziehungsweise eine Begrenzung des Läufes durch Running Backs angewiesen werden könnte. Ein Beispiel: "Der Spielzug ist beendet, wenn erkennbar ist, dass der Ballträger vor einer Anzahl von X Spielern getackelt werden würde."
Das ist der größte Schwachsinn, den im in über zwei Jahrzehnten Football je gelesen habe. Wie soll man sowas in die Köpfe der Spieler bekommen. Oder wie sollen die Schiedsrichter das handhaben? Ist der Schlüter jemals selbst auf dem Platz gestanden?
When it´s game time, it´s pain time baby!
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

zusel hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 11:19
Eine Folge dessen könnte zwangsläufig bedeuten, dass das Spiel zu sehr von der Offense dominiert werden würde, so dass entsprechend eine Begrenzung der Passlänge, beziehungsweise eine Begrenzung des Läufes durch Running Backs angewiesen werden könnte. Ein Beispiel: "Der Spielzug ist beendet, wenn erkennbar ist, dass der Ballträger vor einer Anzahl von X Spielern getackelt werden würde."
Das ist der größte Schwachsinn, den im in über zwei Jahrzehnten Football je gelesen habe. Wie soll man sowas in die Köpfe der Spieler bekommen. Oder wie sollen die Schiedsrichter das handhaben? Ist der Schlüter jemals selbst auf dem Platz gestanden?
:up: :up: :up:
Football-Junkie from the Eastside
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

zusel hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 11:19 Ist der Schlüter jemals selbst auf dem Platz gestanden?
Irgendwie habe ich gerade Extra3 vor Augen:
"Johannes Schlüter bringt den Football auf Vordermann!"
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Two-Hand-Touch-Football
Ist nicht sooo selten.

Schaut bestimmt lustig aus. Fangenspielen mit Helm und Shoulderpads
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 12:27 Two-Hand-Touch-Football
Ist nicht sooo selten.
Ja, wenn man mit Kumpels beim grillen ein paar Bälle wirft. Aber auf Wettkampfbasis? Da seh ich dann schon die Diskussionen mit dem Schiedsrichter, dass man doch nur von einer Hand berührt worden wäre und deswegen nicht down war. Und in dem meisten Fällen wird man das durch die Pads doch auch gar nicht richtig merken wenn man berührt wurde...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

zusel hat geschrieben: Di Mai 12, 2020 11:19
Eine Folge dessen könnte zwangsläufig bedeuten, dass das Spiel zu sehr von der Offense dominiert werden würde, so dass entsprechend eine Begrenzung der Passlänge, beziehungsweise eine Begrenzung des Läufes durch Running Backs angewiesen werden könnte. Ein Beispiel: "Der Spielzug ist beendet, wenn erkennbar ist, dass der Ballträger vor einer Anzahl von X Spielern getackelt werden würde."
Das ist der größte Schwachsinn, den im in über zwei Jahrzehnten Football je gelesen habe. Wie soll man sowas in die Köpfe der Spieler bekommen. Oder wie sollen die Schiedsrichter das handhaben? Ist der Schlüter jemals selbst auf dem Platz gestanden?
Klingt wie ein Kuschelscrimmage.
Wir tacklen nicht 100%.
Rumms! hat sich einer verletzt, weil die 50% von jemand anders stärker waren... oder einer seine 50% nicht ernst nimmt.
Ernsthaft, diese Idee ist saudoof, keine Werbung für den Sport (die Rugbyfraktion wirft sich auf dem Boden vor lachen) und reiht sich nahtlos in die bisherigen Ideen vom AFVD (Skimasken, Tribüne, etc.)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...die können ändern, was sie wollen. meinetwegen können sie auch den sieg auswürfeln oder den sieger mit ner runde texas hold'em bestimmen. ich geh erst wieder ins stadion, wenn sie dort wieder football spielen, statt mit wattebällchen zu werfen...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

oldtimer2 hat geschrieben: Mo Mai 11, 2020 07:50
tumor hat geschrieben: So Mai 10, 2020 17:44 Die 6 Vereine lassen sich doch relativ einfach zusammenzählen. Man braucht dafür auch kein Facebook. Nur die Huber Anhänger ausmachen und durchzählen. Es hat also auch hier wieder nur was mit speichellecken bzw arschkriechen zu tun.
Marburg, Potsdam, Köln, Hall, München und Dresden.
Eine Fehleinschätzung will ich nicht ausschließen.

Es sollten sich auch alle einig sein, dass diese Handlungsanweisung ein absoluter Witz ist.
"Football ist kein Kontaktsport, sondern ein Kollisionssport"... lächerlich....
"Footballspieler tragen eine Schutzausrüstung die vor einer Infektion schützt"... absolut lächerlich...
Huber soll doch mal bitte erklären, wie die Spieler es mit dem Mundstück regeln sollen. Jeder weiß doch, dass die Sabber überall rumfliegt. Da nützt auch kein Handschuh. Besonders nicht wenn man seinen vollgesabberten Handschuh beim Gegner abwischt um ihn zu blocken.
Streiche München und Marburg, setze Stuttgart und Hildesheim, dann sollte es passen. :joint:
Das isses ja gerade.
Die Corona-Krise wäre die ideale Gelegenheit gewesen, diesen dilettantischen Verband und seine Bimbes-Birnen los zu werden.
Nur ticken einige Vereine eben genauso.
Deshalb wird der Football so unbedeutend und unfähig bleiben wie er ist.
Leider.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

In Bayern war für U11-Tackle mal angedacht, frühzeitig ggfs. sogar kurz vor dem Kontakt bei körperlichem Mismatch abzupfeifen.

Das war U11 und trotzdem haut das nicht hin. Als Schiri würde ich ablehnen "präventiv" abzupfeifen. Dem Einen ist es zu früh, dem Anderen zu spät und u.U. hast Du dann auch noch Körperverletzungsklagen am Hals, wenn sich einer Aua tut!

Unmöglich, was den Leuten im Wolkenkuckucksheim zur GFL so einfällt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis heute glaube, dass der Schlüter seinen Artikel als Satire verstanden haben wollte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Dann also kein Football und nur Grillen. Die Biergärten machen ja auch wieder auf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Zwei Fragen:
a)
Den Klubs, die aufgrund der erschwerten Situation wegen der Coronavirus-Krise lieber auf die Teilnahme am Spielbetrieb verzichten, sollen daraus keine Nachteile entstehen.
Habe ich das überlesen oder stand das in einer Mitteilung an die Vereine?
Keine Nachteile sind für mich unter anderem Nichtabstieg, keine Strafe für Nichtantreten, Rückzahlung Lizenzgebühren.

b)
Glaubt man Stimmen aus der Szene, könnte das daran liegen, dass zehn GFL-Vereine den Verband mit einem Positionspapier unter Druck und den vergangenen Freitag als Deadline dafür setzten, eine Entscheidung über den Spielbetrieb zu fällen. Die Klubs sollen allesamt betont haben, auch ein Jahr Pause in finanzieller Hinsicht zu überstehen.
Hat Frankfurt das Positionspapier doch nicht unterzeichnet oder stehen sie jetzt nicht dazu?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

das wurde mit sicherheit nicht ggü. der fr geäussert
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten