Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

shiver55 hat geschrieben: Mi Mai 13, 2020 21:45 Ja ok, ich bin für Schwäbisch Hall als Gewinner des Corona-Bowls 2020. Der Austragungsort dürfte damit ja auch feststehen...
Glückwunsch!

Edit: Ich nehme das eventuell vielleicht unter gewissen Umständen möglicherweise zurück, und zwar sofort: https://www.sueddeutsche.de/sport/amer ... AdTzXBhgSE

4x4 bei 3 verbliebenen GFL-Teams? Ich fürchte, da muss die eine oder andere Regionalligatruppe ran...
Wo die SZ die 13 Teams her hat, ist mir ja ein Rätsel.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

BlackBrother hat geschrieben: Mi Mai 13, 2020 21:50
Prinzipiell sei eine kurze Vorbereitung machbar, meint Sportdirektor Siegfried Gehrke: „In der College-Saison haben die Teams auch nur wenige Wochen Zeit bis zum ersten Spiel.“
Hervorragender Vergleich! Wie oft trainieren diese College Spieler in der Vorbereitung für das erste Spiel noch gleich?! Das ist hier in Deutschland natürlich ohne weiteres möglich und umsetzbar!
Um genau zu sein (es ist streng reglementiert); das Mannschaftstraining/bzw Trainingscamp beginnt 29 Tage vor der Saison und beinhaltet 25 Trainingseinheiten bei 20 Stunden pro Woche.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.sueddeutsche.de/sport/ameri ... -1.4906770

Sehen wir es positiv:
Ohne Fussball wird über alles berichtet.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

shiver55 hat geschrieben: Mi Mai 13, 2020 22:25 Wollen die auf dicke Hose machen?
GB dann gegen die Rostock Griffins? Die haben auch eigene Masken: https://rostockgriffins.de/allgemein/je ... ase-maske/
rostock im gb find ich gut. so kommt markus doch noch zu seinem ring. dann aber bitte gg. dresden. :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Das denkt man in Stuttgart über die Situation:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 70466.html
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Von 16 Erstliga-Clubs haben sich zehn dafür ausgesprochen, die Saison wegen der Corona-Pandemie abzusagen – und damit komplett sausen zu lassen. Weil aber im erlauchten Kreis des Verbandes mehr Vertreter der Clubs eine Stimme haben, die für einen Saisonstart sind, wird vorerst an den Plänen festgehalten.

Das ganze verstehe ich gerade nicht. 16 Vereine, davon wollen 10 nicht spielen, wie können dann die, die spielen wollen trotzdem in der Überzahl sein? Stellen einige Clubs mehr Vertreter ab, als andere? Fiktives Beispiel:

NYL 2 Vertreter
SHU 4
FU 1
MM 3

???
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

nö. wenn aber im ligadirektorium (das ja von der ligaleitung berufen wird), von 6 vertretern 4 dafür sind, kommt sowas dabei raus.
da isses wurscht was die mehrheit der vereine will
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Coach Hock »

walterer hat geschrieben: Do Mai 14, 2020 10:35 nö. wenn aber im ligadirektorium (das ja von der ligaleitung berufen wird), von 6 vertretern 4 dafür sind, kommt sowas dabei raus.
da isses wurscht was die mehrheit der vereine will
ich glaube das es "Wurscht ist was die Mitglieder wollen", ist leider schon immer so. Geht auch nicht um den Sport, warum auch...
DL Coach
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

recht ausführliches statement von carsten


https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 67146.html
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wir spielen um weihnachten den hessischen christmasbowl im waldstadion, andreas.
darmstadt, wiesbaden, frankfurt, marburg
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


Es ist derzeit keine Tendenz zu erkennen.
10 von 16 - Tendenz?

Der Dalkowski sagt das ganz gut, wenn man vergisst, daß sich die meisten Vereine positionert haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Corona-Virus

Beitrag von PeterPan »

Glauben die ernsthaft das bei einer zusammen gewürgten Session neue Zuschauerrekorde aufgestellt werden ? Geisterspiele lohnen sich nicht, aber lohnt es sich noch wenn sich die Zuschauerzahlen halbieren ?
Egal wie man das ausspielt, gewinnen tut nur die Geldbörse vom Huber, der Rest verliert auf die einen oder andere Art Geld, Sympathie, Sponsoren, Fans.
Wenn man unbedingt noch spielen will, soll man Freundschaftsspiele austragen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der Zuschauerrekord kommt 2021 mit der Aufstockung auf 9 Teams pro Staffel.
Bei der letzten Aufstockung wurde auch der Zuschauerzuwachs im Gesamten gefeiert, ohne auf die höhere Anzahl der Spiele zu verweisen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

walterer hat geschrieben: Do Mai 14, 2020 11:36 recht ausführliches statement von carsten


https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 67146.html
Koalition der Willigen, 'tschuldigung, "Liga" der Willigen.
Mir stösst dieser Vergleich mehrfach auf.

Das klingt doch schon fast arrogant - den Teams, die sich aus ihrer Verantwortung den Aktiven, dem Verein und der Gesellschaft gegenüber zurücknehmen so einfach Unwilligkeit vorzuwerfen.

Wenn die es irgendwie schaffen, eine Pseudosaison 2020 zu spielen, kann der AFVD schön beim German Bowl die Spieler aufstellen und folgende Worte auf dem Green bilden: Mission Accomplished.

Hat bei der Koaliton der Wiligen ja auch nachhaltig geklappt.. Liga der Willigen, eher Liga der Wenigen :keule:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Antworten