Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Klar, die kennen das ja nicht anders...
Ich denke nach wie vor, dass es keine Saison geben wird.
Zumindest ist eine Konventionalstrafe vom Tisch. Bleiben also nur die Lizenzgebühren, die der Verband um keinen Preis hergeben wird. Den schwarzen Peter hat man jetzt schön weitergegeben. Absagen müssen die Vereine selbst...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 07:48 Jedes Team, warum auch immer (Gründe sind m.E. vorgeschoben), was einen kostenlosen livestream via Internet anbietet, verzichtet großzügig auf zahlende Zuschauer/Einnahmen
...das machen die ja soweit ich weiß nicht freiwillig, seit 2019 sind die streams doch verpflichtend vorgeschrieben?
aber auch ein kostenpflichtiger stream würde erst mal viel vorarbeit und jede menge verträge und genehmigungen erfordern sowie kosten erzeugen. ist irgendwie ein dilemma...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 23:38
D.h. es spielen die, die es sich ohne Zuschauer leisten können. Oder es sich leisten müssen.
Wer braucht schon Zuschauer. Jedes Team, warum auch immer (Gründe sind m.E. vorgeschoben), was einen kostenlosen livestream via Internet anbietet, verzichtet großzügig auf zahlende Zuschauer/Einnahmen
Du weißt doch sonst auch nichts, sondern verweist nur auf deine Ideen als Fan. Woher nimmst du die Info, dass ein Livestream nennenswert (in deinem Fall 'grosszügig') zahlende Zuschauer abhält?

Kein Team wird auf die paar Nasen angewiesen sein, die wegen eines lausigen (im Vergleich zu ranNFL) Streams zu Hause bleiben.
Der Standardstreamteilnehmer ist jemand, der sowieso zum Stadionbesuch verhindert ist und die nächstbeste Möglichkeit annimmt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

AR hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Jun 01, 2020 23:38 ...Dann kommen zwei Staffeln a 3 Teams. Platz zwei und drei gehen ins Viertelfinale. Die Gruppensieger sind für das Halbfinale gesetzt.
6 Siege bis zum Titel...
Rechnerisch langen da 3 Siege zum Titel :wink:

Also genug Deutschamerikaner für die letzten 3 Spiele bezahlen und man ist auf dem Olymp oder um mit weltmännischen Hubimaßstab zu schreiben:
auf der Berger Warte :mrgreen:
Rechnerisch gebe ich dir Recht. Realistisch gesehen kommst du aber kaum um 6 Siege rum.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht an sechs Teams glaube. Eher an vier. Ich finde es aber auch schwer die Verlockung des kurzen Weges einzuschätzen. Die Frage ist: traust du dir realistisch die Unicorns zu? Lohnt sich das Invest?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 23:23 ...Die Frage ist: traust du dir realistisch die Unicorns zu? Lohnt sich das Invest?...
Ich kenn die Zahlen des Gesammtetats der Monarchs vor dem Virus. Ich weiß jetzt nix über den Not-Etat und auch nix über den von Hall!
Und Ring ist Ring! Wie gewonnen, obwohl man hätte z. B. gar nicht in der Liga sein dürfen o. Ä. ist doch egal (ist Gott sei Dank ja nicht eingetreten). Aber in 10 Jahren hätte niemand mehr danach gefragt.
Und viele (geschätzte 95+ %) Fans wollen auch dieses Jahr noch Football live sehen!

Nur soviel (auch mein Standpunkt):

"...Fans müssen zugelassen sein!...Wenn das nicht gewährleistet ist, wird es keine Saison geben."

(c)Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs
Football-Junkie from the Eastside
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Wann hat endlich mal einer den Arsch in der Hose, und sagt die Saison ab.
Bzw. unterstützt diese abgespeckte Version einer Saison ohne dauernd zu jammern.
Die Presseberichte, die hier verlinkt werden, bestätigen das absolute Randsportdasein des Footballs in Deutschland - erbärmlich diese Rumeierei
Der einzige der sein Ding durchzieht scheint Huber zu sein :up:
Andere Ligen spielen längst wieder bzw. planen konkret und im Football wird geredet und dauernd Bedenken gegeben. Einfach mal machen: in diese oder andere Richtung.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Corona-Virus

Beitrag von JM »

Dieser letzte Beitrag zeigt (unbewusst) sehr schön, in welchem Dilemma sich der deutsche Spitzenfootball befindet. Eine grundsätzliche Neuorganisation ist erforderlich.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

@ JM: :up: :up: :up:
War aber bewusst
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Unicorns sind geschätzt bei 90%. Amis da, Italiener da. Vielleicht der ein oder andere E-Import nicht.
Ich meinte nicht den Etat, sondern die Spielstärke.

Abgesehen von dem reduzierten Training und der verkürzten Einspielzeit (was alle anderen auch haben) stehen die sportlich in meinen Augen wie vergangenes Jahr oder sogar besser da. Besser jedenfalls als alle anderen.

Von daher... die Messlatte.


Von Dresden glaube ich nicht, dass sie spielen. Nach den positiven Tests bei Dynamo sind die das Team mit den höchsten politischen Hürden und dem weitesten Weg zu den Zuschauern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Etwas was bisher überhaupt noch nicht betrachtet worden ist: die GFL lebt mMn viel davon der Lückenfüller in Frühjahr und Sommer zu sein. Bei der jetzigen Planung kommt man schon wieder in die Spielzeiten von NCAA und NFL. Bisher hatte man nur noch die Playoffs zeitüberschneidend, jetzt kämpft man mit einem Rumpfspielplan mit nur einem Teil der Mannschaften gegen das große Geld. Zumindest für einen Zuschauer wie mich, weiß ich wer da definitiv den kürzeren zieht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

da_Strizzi hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 18:30
Anderl hat geschrieben: Di Jun 02, 2020 18:17 ....und wenn der Arbeitgeber kommt und sagt "Du spielst nicht, oder nimmst vorher 2 Wochen Urlaub und gehst mit dem Rest Eurer Amateurtruppe in die "Hotel-Quarantäne", dann war's das. :trink:
Herr Nachbar, es muss heißen NACHHER.... NACHHER in Quarantäne, nicht vorher, da wird es dem Arbeitgeber wurscht sein.
Servus Strizzi,

ich meinte schon "vorher"! Nämlich erst einmal zwei Wochen "Trainingsquarantäne", wie die Rundeitreter, vielleicht, aber nur vielleicht, kommt man dann NACHHER dran vorbei, es sei denn, ein Teammitglied braucht dringend Zahnpasta und Bodylotion und rennt heimlich zum Dromarkt! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 13:29 Wann hat endlich mal einer den Arsch in der Hose, und sagt die Saison ab.
Bzw. unterstützt diese abgespeckte Version einer Saison ohne dauernd zu jammern.
Die Presseberichte, die hier verlinkt werden, bestätigen das absolute Randsportdasein des Footballs in Deutschland - erbärmlich diese Rumeierei
...
Wenn der Football in Deutschland so erbärmlich ist, dann hat er ja schon mal die Fans, die er verdient: nörgeln, immer unzufrieden, fordernd und keine Ahnung von Kosten und Organisationsaufwand.
_pinky hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 14:49 ...
Von Dresden glaube ich nicht, dass sie spielen. Nach den positiven Tests bei Dynamo sind die das Team mit den höchsten politischen Hürden und dem weitesten Weg zu den Zuschauern.
Den Rückschluss muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Dynamo = Monarchs oder Mai = Sep oder...? Das Gesundheitsamt hat reagiert, weil es mehrere Fälle bei Dynamo gab, wobei mir Dynamo ..., aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei anderen Fußballvereinen Fälle gibt/gab, die eine Quarantäne gerechtfertigt hätten, nur dort wollte/konnte keiner die Mannschaft in Quarantäne schicken, da wäre das Kartenhaus Bundesliga-Restart möglicherweise komplett zusammengefallen. Dynamo muss jetzt nämlich 8 Spiele in 3 Wochen absolvieren. 2-3 weitere Vereine in Quarantäne und es wäre in die Hose gegangen. Im Übrigen möchte Sachsen wohl nach Thüringen die Lockerungen weiter vorantreiben ... habe ich gelesen. Also dürften die "politischen" Hürden in NRW, Bayern und Bawü höher sein, haben die höchsten Infektionszahlen, es sei denn, dass man dort alle Daumen auf die Augen drückt.
zusel hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 16:07 Etwas was bisher überhaupt noch nicht betrachtet worden ist: die GFL lebt mMn viel davon der Lückenfüller in Frühjahr und Sommer zu sein. Bei der jetzigen Planung kommt man schon wieder in die Spielzeiten von NCAA und NFL. Bisher hatte man nur noch die Playoffs zeitüberschneidend, jetzt kämpft man mit einem Rumpfspielplan mit nur einem Teil der Mannschaften gegen das große Geld. Zumindest für einen Zuschauer wie mich, weiß ich wer da definitiv den kürzeren zieht.
Echt jetzt? Viele Spiele der GFL finden Samstag statt mit Kickoff 15/16 oder 18 Uhr und Sonntag spätestens 16 Uhr, d.h. 17:30-18:00 ist in den meisten Fällen Schluss. Kickoff NFL frühestens 19:00 Uhr am Sonntag !!!, College weiß ich nicht, dafür fehlt mir persönlich die Zeit. Da Dein Lieblingsteam, es sei denn Du hast 32, nicht immer 19 Uhr hiesiger Zeit spielt ... wo ist das Problem.

Es wird ja einigen im Osten viel Jammerei vorgeworfen, aber jetzt mal ehrlich das hier...

Natürlich kann sich die Situation wieder verschlechtern und eine Saison unmöglich machen, aber wenn es eine Chance gäbe/gibt, dann sollte man sie nutzen und ja nur mit Zuschauern.

Gruß
LA
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

LA hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 19:10
Kundenberater hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 13:29 Wann hat endlich mal einer den Arsch in der Hose, und sagt die Saison ab.
Bzw. unterstützt diese abgespeckte Version einer Saison ohne dauernd zu jammern.
Die Presseberichte, die hier verlinkt werden, bestätigen das absolute Randsportdasein des Footballs in Deutschland - erbärmlich diese Rumeierei
...
Wenn der Football in Deutschland so erbärmlich ist, dann hat er ja schon mal die Fans, die er verdient: nörgeln, immer unzufrieden, fordernd und keine Ahnung von Kosten und Organisationsaufwand.

Gruß
LA
Wenn ich mir eine Karte kaufe, werde ich ja nicht gefragt, ob ich Kosten und Organisationsaufwand kenne. Die Karte bekomme ich einfach so.
Wer nimmt schon alles kommentarlos hin ... wer sich in die Öffentlichkeit begibt, bekommt auch mal Kritik - ist halt so.
Dafür ist doch dieses Forum da :mrgreen:

Was LA auch schreibt, eine Saison, aber dann nur mit Zuschauern. Das ist doch die Quadratur des Kreises. Wenn einer die Lösung hat haben wir schon 2021 und eine eventuell neue Saison.
Jeder schreibt doch hier: ich glaube, hätte, wenn und aber, es könnte, wenn dann undsoweiterundsofort.

Ich für mich gebe die Saison auf. Bis jemand hier schreibt, dass alle an einem Strang ziehen und diese alternative Saison definitiv gespielt wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

@LA

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deswegen der Dynamo-Vergleich.

Lockerungen um die Wiederwahl nicht zu gefährden, ja. Jetzt greifen aber erst mal die Lockerungsmechanismen und die Infektionszahlen gehen wieder hoch. Da macht doch keiner für einen Randsport ohne Lobby die Stadiontore auf.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Wann hat endlich mal einer den Arsch in der Hose, und sagt die Saison ab.
...
Andere Ligen spielen längst wieder bzw. planen konkret und im Football wird geredet und dauernd Bedenken gegeben. Einfach mal machen: in diese oder andere Richtung.
Die Vereine der GFL, in dem sie nun "einen Point of no Return" gesetzt haben. Welche andere reine Sommersportsaison ist den bis jetzt KOMPLETT abgesagt? Golf startet, Formel 1 startet..

Es spielt die Fussball Bundesliga ihre Saison 19/20 fertig und den Pokal aus. Ab Liga 4 wird das meiste wohl aber abgesetzt auf Beschluss und nach Beratung der Vereine. Basketball beendet die Saison 19/20 in einem Turnier "der willigen 10 von 16". Die BB mit einquartierten 260 Menschen in einem Hotel, die BuLi nach einer Woche Quarantäne und dann wieder alles offen... nur die Test sind das Andere.
Die GFL hat nun was gemacht, jetzt muss der Verband folgen. Nach dem Wochenende wissen wir etwas mehr und eine Woche später dann, wer wirklich spielen will. Das Geisterspiele keine Option sind, da waren sich die Vereine bereits Anfang April einig.
Antworten