Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von The real JM »

JM hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 13:46 Dieser letzte Beitrag zeigt (unbewusst) sehr schön, in welchem Dilemma sich der deutsche Spitzenfootball befindet. Eine grundsätzliche Neuorganisation ist erforderlich.

Neuorganisation? Warum? Dem Spitzenfootball geht es in beteiligten Vereinen (auch unserem :mrgreen: ) sehr gut. Sagen wir doch lieber wie es ist: es ist grundsätzlich erforderlich die Unsägliche Verbandsmischpoke neu zu Organisieren!

Wenn wir in Deutschland tatsächlich Spitzenfootball wollen, sollte das auch Der „Hubsi“ & Co. wollen! Diesen Willen vermisse ich schon seit Jahren. Dabei ist der GFL Spielbetrieb nicht das Problem, denn das Produkt „deutscher Football“ ist sehr gut. Was die Herren im AFVD/GFL Verbandsoffice daraus machen ist schon eine Frechheit (als ich beim Bund war hieß so ein Verhalten „Wehrkraftzersetzung“ - nur mal so am Rande dieser sachlichen Diskussion) :trink:

Aber,
... wenn die GFL nicht vermarktetet wird, kann es nicht klappen...
... wenn die GFL nicht im echten TV gezeigt wird, kann es nicht klappen ...
... wenn die GFL nicht nach echten Footballregeln spielt, kann es nicht klappen ...
... wenn es keine Natio als Aushängeschild gibt, kann es nicht klappen ...
... die GFL Clubs nicht nur an sich selbst, sondern an eine funktionierende Competition glauben, kann es nicht klappen ...
:up:

... und Robbi sollten aufhören schlechtsitzende Blues Brothers-Gedächtnis-Anzüge zu tragen ... :guru:

Die Gemengelage auf Corona zu begründen ist zu einfach … es Zeigt nur sehr deutlich wo es im deutschen Football zwickt …
:ugly:
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Man wird allerdings bis zum 16.06. auch keine Planungssicherheit haben, ob man tatsächlich spielen darf im September - und wenn ja - ob dies tatsächlich vor Zuschauern geschehen darf bzw. kann. Die Anzahl der Teams, die die Option für einen Spielbetrieb in diesem Jahr nutzen werden - wird also vermutlich sehr überschaubar sein und vermutlich nur aus den Teams bestehen, die eh schon kaum Zuschauerzuspruch haben.

In der Hildesheimer Allgemeine Zeitung war gestern zu lesen: "Der American-Football-Verband plant weiterhin einen Saisonstart im Herbst. Aber die Fans der Hildesheim Invaders müssen wohl ohne Football im Jahr 2020 auskommen." - Hildesheim scheint also als "Titelkandidat" auszuscheiden...

Oliver Bierhoff hat gestern in einem Kickers Interview den Vorschlag gemacht: ein Mini-Tunier der Nationalmannschaften im Herbst anstatt der Nations-League in Deutschland auszutragen, da er nicht davon ausgeht, dass man bis dahin vor Zuschauern spielen kann. Man geht also auch beim Fußball weiter davon aus, dass man dieses Jahr wohl weiterhin "Geisterspiele" austragen muss.

Geht man von den "Gerüchten" aus, werden es wohl eher weniger als 6 Teams aus der GFL 1 die sich zu einem Spielbetrieb im Herbst entscheiden werden.
. . .
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wenn man warten will bis die Zahl der Coronakranken
bei Null ist , soll man ehrlich sein und sagen , das es auch
21 , 22 , 23 usw. keinen Zuschauersport geben wird .
Das dieses Forum dann nicht mehr existiert , ist
das allerkleinste Problem .
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Corona-Virus

Beitrag von Frank_B »

The real JM hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 00:23
JM hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 13:46 Dieser letzte Beitrag zeigt (unbewusst) sehr schön, in welchem Dilemma sich der deutsche Spitzenfootball befindet. Eine grundsätzliche Neuorganisation ist erforderlich.


... wenn die GFL nicht nach echten Footballregeln spielt, kann es nicht klappen ...
ich stimme Dir bei den anderen Punkten ja grundsätzlich schon zu aber was meinst Du damit?

IMHO spielt Die GFL wie alle anderen deutschen Ligen auch nach NCAA Regeln. Mit dem Unterschied, dass Regeländerungen der NCAA meist ein Jahr nach Einfühgung erst nach Deutschland kommen. Ggf. werden diese Regeln noch etwas angepasst, wie z. B. mind. 1 Spiel Sperre für Targeting anstelle von einer Halbzeit.

Oder gibt es grundsätzliche Unterschiede zum NCAA Regelwerk? Oder ist für Dich die NFL der Maßstab des Regelwerks?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Heißa ... allen Unkenrufen zum Trotz wurde grünes Licht für die Saison 2020 vom AFVD und allen Vereinen gegeben!!!
Dann geht es ja doch los - super.
Und bis zum 15. Juni können Vereine wohl entscheiden, ob sie an der Saison teilnehmen. Danach wird dann ein Spielplan vorgelegt.
Dann fliegt das Ei doch noch ...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 21:37 @LA

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deswegen der Dynamo-Vergleich.

Lockerungen um die Wiederwahl nicht zu gefährden, ja. Jetzt greifen aber erst mal die Lockerungsmechanismen und die Infektionszahlen gehen wieder hoch. Da macht doch keiner für einen Randsport ohne Lobby die Stadiontore auf.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mittlerweile sind in Sachsen Messen, Kongresse und Fachtagungen bis 1.000 Teilnehmer wieder erlaubt - indoor...
Insofern ist das Szenario Football im Stadion ab September - outdoor - ja dann nicht ganz unrealistisch.
Natürlich wird niemand die Stadion-Tore für Football öffnen, aber wenn man das für die Rundball-Treter tut, kann man die anderen Sportarten nicht ausklammern. Und Fakt ist, eine 3. Fußball-Liga ohne Zuschauer überlebt die Hälfte der Vereine wahrscheinlich nicht...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Auch eine Möglichkeit: Wir schauen einfach welches Bundesland die meisten Zuschauer erlaubt und da wird dann gespielt...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 10:55 Heißa ... allen Unkenrufen zum Trotz wurde grünes Licht für die Saison 2020 vom AFVD und allen Vereinen gegeben!!!
Dann geht es ja doch los - super.
Und bis zum 15. Juni können Vereine wohl entscheiden, ob sie an der Saison teilnehmen. Danach wird dann ein Spielplan vorgelegt.
Dann fliegt das Ei doch noch ...
Hä?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Corona-Virus

Beitrag von PeterPan »

defregger hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 11:59
_pinky hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 21:37 @LA

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deswegen der Dynamo-Vergleich.

Lockerungen um die Wiederwahl nicht zu gefährden, ja. Jetzt greifen aber erst mal die Lockerungsmechanismen und die Infektionszahlen gehen wieder hoch. Da macht doch keiner für einen Randsport ohne Lobby die Stadiontore auf.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mittlerweile sind in Sachsen Messen, Kongresse und Fachtagungen bis 1.000 Teilnehmer wieder erlaubt - indoor...
Insofern ist das Szenario Football im Stadion ab September - outdoor - ja dann nicht ganz unrealistisch.
Natürlich wird niemand die Stadion-Tore für Football öffnen, aber wenn man das für die Rundball-Treter tut, kann man die anderen Sportarten nicht ausklammern. Und Fakt ist, eine 3. Fußball-Liga ohne Zuschauer überlebt die Hälfte der Vereine wahrscheinlich nicht...
Wie sieht es denn da mit den Abstandsegeln aus ? Nur jeder 3 oder 4 Platz im Stadion besetzt ? Also nur ein viertel der Plätze nutzbar ? 6000 Plätze bekommen die Lions eh nicht voll. Liegt der Zuschauerschnitt in Hall über 500 ?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

LA hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 19:10 Echt jetzt? Viele Spiele der GFL finden Samstag statt mit Kickoff 15/16 oder 18 Uhr und Sonntag spätestens 16 Uhr, d.h. 17:30-18:00 ist in den meisten Fällen Schluss. Kickoff NFL frühestens 19:00 Uhr am Sonntag !!!, College weiß ich nicht, dafür fehlt mir persönlich die Zeit. Da Dein Lieblingsteam, es sei denn Du hast 32, nicht immer 19 Uhr hiesiger Zeit spielt ... wo ist das Problem.
Ja, echt jetzt! Wieso sollte ich mir mittelmäßigen Football am Nachmittag antun, wenn ich später Semi-Pro und Pro bekomme? Das hat mit den Zeiten erstmal gar nix zu tun.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

PeterPan hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 13:44 Wie sieht es denn da mit den Abstandsegeln aus ? Nur jeder 3 oder 4 Platz im Stadion besetzt ? Also nur ein viertel der Plätze nutzbar ? 6000 Plätze bekommen die Lions eh nicht voll. Liegt der Zuschauerschnitt in Hall über 500 ?
Hygiene-Konzept, Kapazitätsgrenzen etc. wird es sicher geben (müssen). Aber 2000 Besucher fürs Heinz-Field halte ich für realistisch und machbar und im Schnitt lag der Zuschauer-Schnitt der MNRX in der Vergangenheit dort auch nicht viel höher. Wenn man mal das im Herbst meist schlechtere Wetter berücksichtigt und die Leute, die wegen des möglichen Risikos nicht kommen (wollen), dann wird es nicht mal ausverkauft sein. War gestern im Freibad am Stausee meine Schwimmsaison eröffnen. Hygiene-Konzept (Betreten der Toiletten mit Schnuten-Deckel und jedes zweite Pinkel-Becken abgeklebt) von der Aufsicht abgenommen und das wars. Badesaison kann losgehen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von The real JM »

Frank_B hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 09:55
The real JM hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 00:23
JM hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 13:46 Dieser letzte Beitrag zeigt (unbewusst) sehr schön, in welchem Dilemma sich der deutsche Spitzenfootball befindet. Eine grundsätzliche Neuorganisation ist erforderlich.


... wenn die GFL nicht nach echten Footballregeln spielt, kann es nicht klappen ...
ich stimme Dir bei den anderen Punkten ja grundsätzlich schon zu aber was meinst Du damit?

IMHO spielt Die GFL wie alle anderen deutschen Ligen auch nach NCAA Regeln. Mit dem Unterschied, dass Regeländerungen der NCAA meist ein Jahr nach Einfühgung erst nach Deutschland kommen. Ggf. werden diese Regeln noch etwas angepasst, wie z. B. mind. 1 Spiel Sperre für Targeting anstelle von einer Halbzeit.

Oder gibt es grundsätzliche Unterschiede zum NCAA Regelwerk? Oder ist für Dich die NFL der Maßstab des Regelwerks?

Würde es passend finden, wenn die Spielzeit einen Spieles der NCAA angepasst wird = also 4x15 min.
Ordentliches Schuhwerk wäre bestimmt auch sinnvoll.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

zusel hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 13:51 Ja, echt jetzt! Wieso sollte ich mir mittelmäßigen Football am Nachmittag antun, wenn ich später Semi-Pro und Pro bekomme? Das hat mit den Zeiten erstmal gar nix zu tun.
aber im heimischen Stadion hast du es schon in Farbe und stereo! :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

The real JM hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 16:18
Würde es passend finden, wenn die Spielzeit einen Spieles der NCAA angepasst wird = also 4x15 min.
Ordentliches Schuhwerk wäre bestimmt auch sinnvoll.
Es gibt Spieler, die hecheln nach 8h Fließband zum Training! Und dann am Wochenende noch ein 5tes Viertel! :up:
Das mit dem Schuhwerk - wenn jeder Verein einen eigenen Platz hat (ohne bestimmende und entscheidende Rundballkonkurrenz) kannst Du dieses Thema ja noch mal bei [RDZN] zum Voting geben. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Corona-Virus

Beitrag von Frank_B »

The real JM hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 16:18
Frank_B hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 09:55
The real JM hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 00:23



... wenn die GFL nicht nach echten Footballregeln spielt, kann es nicht klappen ...
ich stimme Dir bei den anderen Punkten ja grundsätzlich schon zu aber was meinst Du damit?

IMHO spielt Die GFL wie alle anderen deutschen Ligen auch nach NCAA Regeln. Mit dem Unterschied, dass Regeländerungen der NCAA meist ein Jahr nach Einfühgung erst nach Deutschland kommen. Ggf. werden diese Regeln noch etwas angepasst, wie z. B. mind. 1 Spiel Sperre für Targeting anstelle von einer Halbzeit.

Oder gibt es grundsätzliche Unterschiede zum NCAA Regelwerk? Oder ist für Dich die NFL der Maßstab des Regelwerks?

Würde es passend finden, wenn die Spielzeit einen Spieles der NCAA angepasst wird = also 4x15 min.
Ordentliches Schuhwerk wäre bestimmt auch sinnvoll.
Bei 4 x 15 im Seniorenbereich 4 x 15 wäre in der Tat schön.... allerdings hat eine Saison in der GFL auch mehr Spieltage als am College, bei weniger Trainingszeit... aber die Begründung warum wir 4 x 12 spielen kenne ich erlicherweise auch nicht (habe das aber auch noch nie hinterfragt)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Antworten