Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

defregger hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Jun 03, 2020 21:37 @LA

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Deswegen der Dynamo-Vergleich.

Lockerungen um die Wiederwahl nicht zu gefährden, ja. Jetzt greifen aber erst mal die Lockerungsmechanismen und die Infektionszahlen gehen wieder hoch. Da macht doch keiner für einen Randsport ohne Lobby die Stadiontore auf.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mittlerweile sind in Sachsen Messen, Kongresse und Fachtagungen bis 1.000 Teilnehmer wieder erlaubt - indoor...
Insofern ist das Szenario Football im Stadion ab September - outdoor - ja dann nicht ganz unrealistisch.
Natürlich wird niemand die Stadion-Tore für Football öffnen, aber wenn man das für die Rundball-Treter tut, kann man die anderen Sportarten nicht ausklammern. Und Fakt ist, eine 3. Fußball-Liga ohne Zuschauer überlebt die Hälfte der Vereine wahrscheinlich nicht...


Nicht unrealistisch. Da hast du recht. Aber was in 12 Wochen läuft, kannst du heute nicht sagen.
Wie gesagt, wenn die Lockerungsmassnahmen wie sich gerade andeutet die Zahlen wieder nach oben schieben, dann sind lobbylose Verbände am Ende der Nahrungskette.

Und nicht vergessen. Du musst das am 15.06. abschätzen können.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronald »

Frank_B hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 18:00 Bei 4 x 15 im Seniorenbereich 4 x 15 wäre in der Tat schön.... allerdings hat eine Saison in der GFL auch mehr Spieltage als am College, bei weniger Trainingszeit... aber die Begründung warum wir 4 x 12 spielen kenne ich erlicherweise auch nicht (habe das aber auch noch nie hinterfragt)
Vor 40 Jahren wollte man in Deutschland den Zuschauern keine 3 bis 4 Stunden unverständlichen Sport präsentieren und kürzte so die Spielzeit auf Highschool Niveau.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

Herr Dalkowski hat mal wieder gesprochen...

https://www.american-football.com/news/ ... -2020-2806
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 50&rubrik=


'Vereine bzw. ausgegliederte Betriebsgesellschaften in Profiligen' hört, hört.
Vielleicht kann dann jemand das entsprechende Rundschreiben vom AFVH mit der juristischen Verklausulierung einstellen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

seppmaster56 hat geschrieben:Herr Dalkowski hat mal wieder gesprochen...

https://www.american-football.com/news/ ... -2020-2806
Wieder mal die Trittbrettfahrer der NFL. Diesmal mit den Gesichtsvisieren.
Netter Versuch vom Sportskameraden Dalkowski. Der AFVD hat die Eyeshields als coronatauglich deklariert, kein Vollvisier.
Wer da wohl die Frage auf die Agenda gesetzt hat?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

hauptsache, lizenzgebühr behalten.
das war m. e. das hauptanliegen bei der ganzen eierei.
mal sehen, wie es mit kautionen gehandhabt wird.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Corona-Virus

Beitrag von Frank_B »

Ronald hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 08:35
Frank_B hat geschrieben: Do Jun 04, 2020 18:00 Bei 4 x 15 im Seniorenbereich 4 x 15 wäre in der Tat schön.... allerdings hat eine Saison in der GFL auch mehr Spieltage als am College, bei weniger Trainingszeit... aber die Begründung warum wir 4 x 12 spielen kenne ich erlicherweise auch nicht (habe das aber auch noch nie hinterfragt)
Vor 40 Jahren wollte man in Deutschland den Zuschauern keine 3 bis 4 Stunden unverständlichen Sport präsentieren und kürzte so die Spielzeit auf Highschool Niveau.
Danke für die Info - dann könnte man ja jetzt auf College Nievau erhöhen.... :)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Coach Hock »

walterer hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 11:51 hauptsache, lizenzgebühr behalten.
das war m. e. das hauptanliegen bei der ganzen eierei.
mal sehen, wie es mit kautionen gehandhabt wird.
ja schon seltsam... im Chat wurde hierüber gar nicht gesprochen :shock:
DL Coach
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

Coach Hock hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 15:38
walterer hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 11:51 hauptsache, lizenzgebühr behalten.
das war m. e. das hauptanliegen bei der ganzen eierei.
mal sehen, wie es mit kautionen gehandhabt wird.
ja schon seltsam... im Chat wurde hierüber gar nicht gesprochen :shock:
"alles ab 4 mannschaften vorstellbar.... "

damit ist die 2020er season save.
die stellt das berufene ligadirektorium
locker aus den eigenen reihen !
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben: Fr Jun 05, 2020 11:32 https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 50&rubrik=


'Vereine bzw. ausgegliederte Betriebsgesellschaften in Profiligen' hört, hört.
Vielleicht kann dann jemand das entsprechende Rundschreiben vom AFVH mit der juristischen Verklausulierung einstellen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Kredit, max. 20% des letztjährigen Umsatzes? Auch aus Insolvenzmassen und Schulden?
Wenn das wahr ist, kann die hessische Landesregierung sogar Geld mit dem Programm generieren!
Aber halt: Wir sind kein Profisport, trotz ausgegliederter Betriebsgesellschaften, die einige Vereine unterhalten. :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Coach Hock » 05 Jun 2020 15:38
ja schon seltsam... im Chat wurde hierüber gar nicht gesprochen
Warum auch? Aktuell läuft die Saison doch, kann nur politisch nicht gespielt werden und jetzt wollen alle eine Saison ab September. Damit hat die Nutzungsgebühr für die Verbandseinrichtung doch ihren Nutzen erfüllt. Spannend wird es erst, wenn auch im Herbst keine Saison stattfindet, dann wird man sich wohl nochmal unterhalten müssen.
Anderl » 05 Jun 2020 17:33
Aber halt: Wir sind kein Profisport, trotz ausgegliederter Betriebsgesellschaften, die einige Vereine unterhalten.
Die beiden GFL Teams aus Hessen werden in Hessen allerdings so betrachtet und dürften daher seit April ja trainieren. Also kann die eine Betriebsgesellschaft hier ja mal einen Antrag stellen. Der Rest geht halt leer aus.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ist das der Vorgriff auf die juristische Haarspalterei?
Wenn Football bei Coronaauflagen als Spitzensport gesehen wird, dann ist auch die Auffassung Spitzensport=Profisport einklagbar?

Es steht da übrigens Sportvereine und Betriebsgesellschaften.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Na da wird es dich Zeit, dass die Vereine Rechenschaft für die Verwendung der Lizenzgebühren verlangen! Wofür soll das Geld verwendet werden? Kann ja keine Ausgaben geben!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wo steht denn, dass es Ausgaben geben muss?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Sitzungen, Schaltungen, Spesen, Planungen, Krisenstab, Ligadirektorium, Präsidium, Rechteverwertung, TV-Verhandlungen, Streamplattform, Marketing, Presseabteilung, Kongress, Stiftung, Trainerakademie, Rechtsberatung, Scouting.
Liveticker nicht zu vergessen.

Da kommt einiges zusammen. Wir können froh sein, wenn die Gebühren überhaupt reichen. Ein Corona-Obulus wird nicht zwingend abgewendet werden können.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten