Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Was verstehen die Herren genau unter Haftungsfreistellung?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Also wieder alles auf Start...
Irgendwie hätte mich alles Andere auch gewundert. Peinlich, peinlich.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

_pinky hat geschrieben: So Mai 31, 2020 01:01
Der AFVD steht glänzend da. Er hat allen die Möglichkeit gegeben zu spielen, ohne wirklich etwas zu liefern. Was auch? Wenn sich jetzt zu wenige melden... denen ihr Pech... Verweigerer... schlechtschwäääätzer.
Ökonomisch gesehen muss er jetzt die Lizenzgebühr einbehalten und am Besten keine Saison spielen. That's Business .
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Am Ende sind die Gebühren gar nicht mehr da. Draufgegangen für das Kanada-Kaiser’s-neue-Kleider-Trauerstück. Also total zweckgebunden in den Sand gesetzt. Na man wird die Gemeinde bestimmt bald aufklären. Nicht das da irgendwer noch Unterschlagung unterstellt. Das ginge gar nicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

was nicht weiter verwunderlich, dient die GFL wohl vorrangig der privaten Kapitalmehrung von Huber.
Das wurde doch hier im Forum schon rausgearbeitet … also nicht wundern. Hauptsache alle entrichten ihren Obulus an den AFVD-Huber.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

ich kann gar nicht ausdrücken, wie dilettantisch das abläuft.
Wenn ich die Beträge, als auch die verlinkten Berichte lese, weiß ich warum Football in Deutschland weder wahr- noch ernst genommen wird. Football wird so niemals aus dieser Randnische raustreten.
Die Vereine sind sich untereinander uneins, gegenüber dem Verband herrscht kein Konsens …
Kein Wunder das die einzige Konstante Huber zu sein scheint …
Hilfe wie erbärmlich. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob die Saison 2021 überhaupt stattfindet.

Wenn sich Vereine und Verband (oder auch Verbände) derart uneins sind und nicht einigen können, sollten die mal nachdenken, was da falsch läuft und wer fehl am Platze ist. Dann kann man es auch komplett sein lassen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Wenn sich Vereine und Verband (oder auch Verbände) derart uneins sind und nicht einigen können, sollten die mal nachdenken, was da falsch läuft und wer fehl am Platze ist.
Der DOSB fährt die ganze Zeit schon eine Kampange um darzustellen was es heisst ein VEREIN zu sein: Eine Vereinigung in der man für einander da ist. Das V in Verein steht für Verantwortung, ist einer der Sätze.
Auf RMTV hat sich der Geschäftsführer einer Betriebsgesellschaft geäußert, in dem Wort kommt leider kein V vor. Also keine Verantwortung den anderen 31 Partnern in der Vereinigung GFL gegenüber.
Die Kaution aus der Insolvenz 2018 ist sicher nicht das Problem der Anderen, die jetzt aber gehindert werden entweder die Teilnahme abzusagen oder ihren Sportlern etwas für 2020 bieten zu können.

Übrigens zahlt die GFL auch die inzwischen in der Geschäftsstelle sitzenden Mitarbeiter des AFVD, beteiligt sich also mit der Lizenzgebühr an Arbeitsplätzen und nein, es ist nicht Kollege Huber alleine...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

In FFM hat nur einer das Sagen und das ist der GF der Gmbh.... :D
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 11:25
Auf RMTV hat sich der Geschäftsführer einer Betriebsgesellschaft geäußert, in dem Wort kommt leider kein V vor. Also keine Verantwortung den anderen 31 Partnern in der Vereinigung GFL gegenüber.
Die Kaution aus der Insolvenz 2018 ist sicher nicht das Problem der Anderen, die jetzt aber gehindert werden entweder die Teilnahme abzusagen oder ihren Sportlern etwas für 2020 bieten zu können.

Übrigens zahlt die GFL auch die inzwischen in der Geschäftsstelle sitzenden Mitarbeiter des AFVD, beteiligt sich also mit der Lizenzgebühr an Arbeitsplätzen und nein, es ist nicht Kollege Huber alleine...
Wenn es nur an der Kaution scheitert ist das traurig. Die Kaution war doch wohl dafür die Kosten anderer Vereine abzudecken falls Frankfurt während der Saison ausfällt.

Frankfurt nimmt 2020 teil = Kaution einbehalten
Frankfurt nimmt 2020 nicht teil = kein Risiko = Kaution zurückzahlen

Wenn es wirklich nur daran scheitert ist das m.E. nur vorgeschoben damit möglichst lange Unklarheit herrscht und und die Vereine auf Grund der unübersehbaren Folgen nicht zurückziehen können.

Lizenzgebühren war doch schon geklärt oder ? Einbehalten. Grund siehe oben.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 11:25 [

Übrigens zahlt die GFL auch die inzwischen in der Geschäftsstelle sitzenden Mitarbeiter des AFVD, beteiligt sich also mit der Lizenzgebühr an Arbeitsplätzen und nein, es ist nicht Kollege Huber alleine...

die personen auf dieser lohnliste sowie der entsprechenden tochterfirmen will ich am besten nie sehen.
mir reichen schon die von denen ich bereits weiß.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wie es Dalkowski so schön formulierte:
Die GFL-Vereine sind sich auch in der Krise ihrer Verantwortung für die gemeinsame Liga und den Verband bewusst.
Das Beraterkonstrukt gibt kein Geld vom Staat her. Dann zahlt halt jemand anderes. Und den Vereinen muss immer klargewesen sein, dass sie zahlen. Keine Ausnahmen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Ich verstehe das Gejammer nicht.
Niemand muss diesen Sport betreiben, niemand muss es unter dem AFVD tun.
Haben die Leute, die jeden Tag so unzufrieden sind Alternativvorschläge? Wer hat seinen Vereinsvertretern aufgegeben, bei den Sitzungen anders als aktuell abzustimmen?

Ich bin auch nicht glücklich, dass es keine Spiele gibt. Zumindest daran kann man aber nichts ändern. Ich kann mich aber anders beschäftigen und sollte es irgendwann weiter gehen - mal sehen, ob ich dann noch dabei bin oder nicht mehr.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Im Grunde hast du Recht.
Aber im Einzelnen nicht.
- du musst unter dem AFVD Football spielen
- Die Vereinsvertreter, die bei der Entscheidungsfindung beteiligt sind, sind vom AFVD ernannt und nicht gewählt (Ligadirektorium)
- Das AFVD-Präsidium entscheidet alleine (die Vereine haben einen Antrag gestellt, nicht mitgeredet, nicht abgestimmt und schon gar nicht mitentschieden)

Und du kannst schon unterstellen, dass der Verbsnd zum Wohle des Footballs entscheidet. Es schaut nur nicht so aus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk




Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten