Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

@pinky.. doch ich bin bei einem Monopolisten angestellt... zu mindestens bei einer Behörde und dann noch Beamter... Wenn's mir bei meinem Dienstherren nicht mehr gefällt, strebe ich einen Dienstherrenwechsel an ... ist ganz einfach... oder mache etwas komplett anderes...

Als Beispiel nimm die Del ... da hat man auch mit Druck und Konfrontation erst gegeneinander nun zum Glück sehr gut miteinander zusammen gearbeitet und den Spagat von Profis und Amateuren recht gut hinbekommen...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

Was wurde denn zB schon alles versucht? Von Dir... ? Oder hast du das ggf nur von jemandem gehört der was versucht hat?


Ich habe zB von meinem Nachbarn gehört, der jemanden kennt, dass Corona nur Schwachsinn sein soll oder der noch von jemandem gehört hat, dass Elvis lebt... beides halte ich nur vom Hörensagen wenig glaubhaft...

Wenn der Landesverband in Hessen natürlich Hubertreu ist, dann wird schwer
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

Was ich damit sagen will.. es gibt immer ne Alternative...zur Not wechselt man die Sportart, die man ausübt oder verfolgt oder engagiert, wenn man feststellt, dass man gegen bestehende Strukturen nicht ankommt.musste mein Sportverein auch feststellen... Auf eine Frage /Kritik gabs ne dumme Antwort... zack 2 Mitglieder weniger... Enenso die Lions... fehlende Bereitdchaft zur Fanbindung, auf Nachfragen dumme Antworten nach dem Motto " friss oder stirb" dann gibts halt keine Dauerkarten mehr, ist ja nicht so, dass man nicht am Spieltag den Laden wegen Überfüllung
Schliessen muss.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

@ Bodi
Daumen hoch. So schaut´s aus.
Wenn es die GFL nicht geschissen bekommt, gehe ich halt ab September zum Eishockey. Dann bekommen die mein Geld und Zeit am Wochenende.
Ach ja … GFL kann ich ja auch gratis für umsonst am PC schauen, wenn es sich nicht mit wichtigerem überschneidet.
Und zu Hause kann ich auch bequemer sitzen. Da muss ich nicht neben einem Mutanten sitzen, der sich eigentlich zwei Sitze kaufen müsste, weil ein Sitz für ihn zu eng ist und er dem Nachbarn auf der Pelle hockt :mrgreen:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

bei aller liebe. das ist schon ein bissl aufwändiger.
da reicht es nicht aus, wenn rollo wieder aktiv wird.
du müsstest alle herrenteams komplett aus dem stammverein lösen. jugendteams, 2 mannschaften u. damen werden garantiert in sippenhaft genommen. so hast du zumindest ne juristische handhabe dagegen.
ebenso brauchst du belastbare einigung mit altverband, wie mit spielerpässen umgegangen wird. z.b. spieler wechselt von frankfurt ( german corona craft beer football league) nach giessen (afvh), muss aber 100 spiele sperre ansitzen. über orga u finanzen mach ich mir bei einer nebendranliga weniger sorgen. du erfindest ja das rad nicht neu. bundesweite liga, abhängig von anzahl ggf. geteilt. #ironieon ( hotelkette, bahn, lufthansa u. busgewerkschaft als reisekostensponsoren.
etc. etc. :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

@Bodi

Ich habe gesagt, dass du, wenn du in Deutschland Football spielen willst, es realistisch beim AFVD machen musst. Bei der DEL kannst du kein Football spielen. Du kannst vielleicht zum Rugby wechseln. Ist aber kein Football.
Wenn du die Behörde wechseln und hinterher immer noch das gleiche machen kannst, ist es dann doch kein Monoplist in dem Sinn.

Ich halte Parallelen zum DEL-Gründungs-Szenario für nicht abwegig. Da könnte die GFL gerade drauf zusteuern. Der grosse Unterschied ist, dass das damals bis auf Landshut alles bereits Profivereine waren. Da war viel mehr Geld und Vollzeit-Manpower im Spiel. Runtergebrochen deutet das aber darauf hin, dass von den 32 Mannschaften 5-10 Teams in den ersten 3 Jahren Konkurs gehen.
Mal schauen, wie das semi-pro funktionieren könnte.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 08:50 @Bodi

Bei der DEL kannst du kein Football spielen.
Boah … das ist ja mal eine Feststellung. In der DEL kannst Du kein Football spielen. Klasse Pinky - großartig. Du kennst dich aus. Ich verneige mich vor soviel Kompetenz
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

zurück zum Thema:
der 15. Juni ist ja ein Termin, ob Vereine sich der Saison 2020 entziehen. Zeichnet sich was ab? Welche/r Verein/e würden diese Option ziehen?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich geh davon aus,das die 10 nicht einknicken.
wird also ne präsidiumsvereine season geben.
aufgestockt mit der gfl2, da aufsteigen nie so einfach war. die rüsten dann massig auf dieses jahr. ...
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

@pinky
In der DEL war mehr Geld aber nicht unbedingt mehr kaufmännischer Sachverstand vorhanden...und die personelle Ausstattung auf der Geschäftstelle naja war oft ähnlich wie bei den Lions heute... und es gab ja zu Anfang des Jahrtausend auch mal die eine oder andere Saison im Norden, wo einige Vereine vor oder während der Spielbetriebs knattern gingen

Ich fände es gut, wenn man es probieren würde, die Problematik hinsichtlich der Spielerpässe und Wechselsperre würde am Anfang sicherlich für Aufregung sorgen, aber das könnte sich ruckeln...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 08:50 @Bodi

Bei der DEL kannst du kein Football spielen.
Boah … das ist ja mal eine Feststellung. In der DEL kannst Du kein Football spielen. Klasse Pinky - großartig. Du kennst dich aus. Ich verneige mich vor soviel Kompetenz
Zu Recht.


Es gibt keine Alternative.
Und du bist einer der Ersten, der sich bei einer Neugründung abwendet und das Event wechselt, weil das Paket nicht passt. Dir geht es zuerst um Unterhaltung. Anderen zuerst um den Sport.
Die müssen beim AFVD bleiben. Du kannst. Das ist der Unterschied.


Für eine Neugründung brauchst du nicht ein paar Mitstreitern, sondern ein paar hundert. Und die brauchen einen langen Atem.
Die Teilnehmer an der Rebellenliga werden vom Spielsystem AFVD ausgeschlossen. Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre. Sanktionen für Verbände. Sippenhaft für Vereine. Keine Rückkehr. Keine internationalen Partien mehr. Keine Hoffnung auf WM, EM, Jugendländerturnier. Lebenslange Sperren. Hintertreibung von Aktivitäten. Juristischer Kleinkrieg.

Bei Detailfragen wende dich bitte an die streitbare Frau Hasselbeck.


Deswegen halte ich eine Neugründung für glatte Utopie, solange nicht die komplette GFL1 und 2 austritt, um den Spielern keine Alternative zu bieten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 12:06 Keine internationalen Partien mehr. Keine Hoffnung auf WM, EM,

Also bleibt alles wie es ist....
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Zum interessanten Teil hast du keine Meinung?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 12:06
Für eine Neugründung brauchst du nicht ein paar Mitstreitern, sondern ein paar hundert.
Ach pinky. Du bist ja noch nicht mal fähig zu lesen. Wie dumm bist Du wirklich???

In meinem Beitrag, auf dem Du Dich beziehst, steht "... entsprechende Mitstreiter" - nicht ein paar Mitstreiter!!!
Aus eigener Erfahrung habe ich nämlich bewusst eine Zahl vermieden!!!! Merkste den Unterschied????

Da muss ich feststellen, Du kannst nicht lesen und interpretierst völlig falsch. Du solltest mal richtig lesen. Üb das mal.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 12:06
Für eine Neugründung brauchst du nicht ein paar Mitstreitern, sondern ein paar hundert.
Ach pinky. Du bist ja noch nicht mal fähig zu lesen. Wie dumm bist Du wirklich???

In meinem Beitrag, auf dem Du Dich beziehst, steht "... entsprechende Mitstreiter" - nicht ein paar Mitstreiter!!!
Aus eigener Erfahrung habe ich nämlich bewusst eine Zahl vermieden!!!! Merkste den Unterschied????

Da muss ich feststellen, Du kannst nicht lesen und interpretierst völlig falsch. Du solltest mal richtig lesen. Üb das mal.
Keine Rechtschreibfehler gefunden? Lies noch Mal. Dafür war Content drin. Den hast du auch nicht gefunden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten