Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Corona-Virus

Beitrag von informer »

Also daß der AFVD eine Schande für den Football in Deutschland darstellt, wurde hier nun oft genug dargestellt
und die die große Mehrheit stimmt dem wohl auch zu.
Eine Neugründung ist aber meiner Meinung nach völlig unrealistisch, da der Aufwand viel zu groß wäre.
Wer will das denn ehrenamtlich machen?
Ausserdem geht es ja nicht nur um eine 1. und 2. Liga, sondern auch um den ganzen Unterbau und die Jugend.
Da müssten viele Personen gemeinsam den Aufwand für eine neue Verbandsstruktur n Kauf nehmen, und dann sehe ich in 100 Jahren nicht.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

In einer Krise zeigt sich wahre Stärke.
Bezogen auf Football zeigen sich in dieser Corona-Krise offensichtlich die ganzen Schwächen der GFL. Gipfelt letztlich darin, ob die Saison 2020 stattfindet oder abgesagt wird.
Ich bin mal neugierig, welche Mannschaften sich zu dieser abgespeckten Version bereit finden. Oder welches Team bis zum 15. Juni noch einen Rückzieher macht.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

brauchst doch nur schauen, wer im ligadirektorium sitzt. dann weisst du, wer antritt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.american-football.com/news/ ... orona-2811

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

Duum-Bo hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 18:09 Homburger oder Proffesore, kann mir einer von Euch das Filmchen mal zuschicken. Ich kann´s ehrlich gesagt nicht glauben?!
Wenn das stimmt, ist es der Polente gemeldet worden?
Dann aber schnell! Vielleicht gibt's noch nen Orden : "verdienter Blockwart des Volkes" oder Ähnliches. :down:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Duum-Bo hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 18:09 Homburger oder Proffesore, kann mir einer von Euch das Filmchen mal zuschicken. Ich kann´s ehrlich gesagt nicht glauben?!
Wenn das stimmt, ist es der Polente gemeldet worden?

Ist Dir das nicht peinlich mit den Selbstgesprächen? :lol:

Wenn Du Deinen Account wiederhaben möchtest, melde Dich bitte beim Admin.
Das Ende der Welt ist nah!
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von alex_k. »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 08:50 @Bodi
....

Ich halte Parallelen zum DEL-Gründungs-Szenario für nicht abwegig. Da könnte die GFL gerade drauf zusteuern. Der grosse Unterschied ist, dass das damals bis auf Landshut alles bereits Profivereine waren. Da war viel mehr Geld und Vollzeit-Manpower im Spiel. Runtergebrochen deutet das aber darauf hin, dass von den 32 Mannschaften 5-10 Teams in den ersten 3 Jahren Konkurs gehen.
Mal schauen, wie das semi-pro funktionieren könnte.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
ich auch nicht. Es wäre an der Zeit, sich Gedanken zu machen, wie das Ganze aussehen könnte. Was es kosten wird und wie die Konsequenzen aussehen werden.

Da hier so viele ja Ideen haben, können sich doch genau die zusammensetzen und ein Konzept ausarbeiten. Möglicherweise gibt es aus den Vereinen ja Unterstützung, da es sicherlich viele gibt die die Schnauze genauso voll haben nd evventuell nicht mehr unter dem Dach des AFVD (oder des Hubers) spielen wollen.
Wer den Schritt als Spieler tut, dem muss klar sein, dass er in keine Huberliga mehr wechseln kann und wird. Aber vielleicht etwas macht, was dem American Football in Deutschland was bringt. Auch wieivel dass die Teams kosten wird.

Die Lizensgebühren plus Fernsehkosten kann man vielleicht auch besser anlegen ;)

Also: Wer wagt den Schritt und konzepiert das Ganze ;)

Bin gespannt!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Kundenberater hat geschrieben:zurück zum Thema:
der 15. Juni ist ja ein Termin, ob Vereine sich der Saison 2020 entziehen. Zeichnet sich was ab? Welche/r Verein/e würden diese Option ziehen?
Entziehen? Der Verband will eine Pro-Forma Saison durchdrücken, um seine, wie auch immer ausgerichtete Finanzierung zu sichern. Er will um jeden Preis eine Rückzahlung der gezahlten Gelder verhindern. Ob das Geld überhaupt noch da ist, bleibt so lange offen, bis der Verband den Nachweis der Verwendung erbringt.
Die Vereine trauen sich aus verschiedenen Gründen nicht auf den Tisch zu hauen. Am Ende sind es eben Amateure, die zum großen Teil nicht hauptamtlich unterwegs sind. Schwach aufgestellt. Ideales Szenario für die Art von Führung die den Football im Wachkoma dümpeln läßt. Allein die Beseitigung der lähmenden Strukturen, die über Jahre gebildet worden sind, bedarf eines enormen Aufwandes. Jeder „Willige“ kann erst mal gar nicht zukunftsgerichtet agieren, muß den Müll der Vergangenheit wegräumen.
Dieser komatöse Zustand sorgt auch dafür, dass die Vereine den Verbänden die Taktiererei nicht um die Ohren hauen. Nicht die Vereine entziehen sich, sondern der Verband spielt die Vereine gegeneinander aus. Keine Saison, Geld verbleibt beim Verband. Ist die Gebühr für die nächste Saison. Liga-mäßig ist zu. Nix geht. Nur um vor den anderen Verbänden eine Saison vorgaukeln zu können? Vielleicht. Würde zum Gebaren passen. Na mal sehen, wann der Verband offenlegt, was er mit den Geldern gemacht hat. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte das umfangreich und öffentlich sein. Jede Intransparenz sollte in Anbetracht des jetzigen Verhaltens die Alarmglocken läuten lassen. Schon der Hinweis, dass ausschließlich die LV Empfänger dieser Information sein dürfen stinkt. Wenn die das nicht einfordern oder gar nicht an ihre Mitglieder weitergeben dürfen, noch mehr.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Nun denn, wer wirkliches Interesse hegt, diesen Verband zu verlassen, oder nur mal darüber nachdenkt, hole sich die Unterlagen von den Cheerleadern als Muster.
Oder sie fragen mal bei den "abtrünnigen" Cheerleadern, wie die das fertig gebracht haben und nehmen bei den ein wenig Nachhilfe.
Die haben es doch vorgemacht - oder?

Ich meine das mit einer gewissen "Vorsicht", nicht dass ich wieder falsch zitiert werden. Beim Karate in Deutschland gibt es auch zwei Verbände: DKV und DJKB. Irgendwann gab es dort auch eine Spaltung. So ein Weg wäre machbar, wenn man keinen Konsens fände innerhalb des AFVD.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Corona-Virus

Beitrag von PeterPan »

_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 12:06
Es gibt keine Alternative.
Und du bist einer der Ersten, der sich bei einer Neugründung abwendet und das Event wechselt, weil das Paket nicht passt. Dir geht es zuerst um Unterhaltung. Anderen zuerst um den Sport.
Die müssen beim AFVD bleiben. Du kannst. Das ist der Unterschied.


Für eine Neugründung brauchst du nicht ein paar Mitstreitern, sondern ein paar hundert. Und die brauchen einen langen Atem.
Die Teilnehmer an der Rebellenliga werden vom Spielsystem AFVD ausgeschlossen. Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre. Sanktionen für Verbände. Sippenhaft für Vereine. Keine Rückkehr. Keine internationalen Partien mehr. Keine Hoffnung auf WM, EM, Jugendländerturnier. Lebenslange Sperren. Hintertreibung von Aktivitäten. Juristischer Kleinkrieg.

Bei Detailfragen wende dich bitte an die streitbare Frau Hasselbeck.


Deswegen halte ich eine Neugründung für glatte Utopie, solange nicht die komplette GFL1 und 2 austritt, um den Spielern keine Alternative zu bieten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Internationale Partien ? Wie war den das mit der EM in Deutschland die dann in Finnland statt fand. Ohne Deutschland ?
Die internationalen Verbände würden doch eine Neugründung mit Kusshand aufnehmen.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

PeterPan hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 14:34
_pinky hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 12:06
Es gibt keine Alternative.
Und du bist einer der Ersten, der sich bei einer Neugründung abwendet und das Event wechselt, weil das Paket nicht passt. Dir geht es zuerst um Unterhaltung. Anderen zuerst um den Sport.
Die müssen beim AFVD bleiben. Du kannst. Das ist der Unterschied.


Für eine Neugründung brauchst du nicht ein paar Mitstreitern, sondern ein paar hundert. Und die brauchen einen langen Atem.
Die Teilnehmer an der Rebellenliga werden vom Spielsystem AFVD ausgeschlossen. Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre. Sanktionen für Verbände. Sippenhaft für Vereine. Keine Rückkehr. Keine internationalen Partien mehr. Keine Hoffnung auf WM, EM, Jugendländerturnier. Lebenslange Sperren. Hintertreibung von Aktivitäten. Juristischer Kleinkrieg.

Bei Detailfragen wende dich bitte an die streitbare Frau Hasselbeck.


Deswegen halte ich eine Neugründung für glatte Utopie, solange nicht die komplette GFL1 und 2 austritt, um den Spielern keine Alternative zu bieten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Internationale Partien ? Wie war den das mit der EM in Deutschland die dann in Finnland statt fand. Ohne Deutschland ?
Die internationalen Verbände würden doch eine Neugründung mit Kusshand aufnehmen.
Das sehe ich auch so. Solange Huber AFVD-Präsident ist, wird kein Spieler an irgendeinem internationalen Länderspiel teilnehmen. Das ist nun mal Fakt! Deswegen würden wahrscheinlich viele Spieler dem Verband verlassen, wenn es die Möglichkeit gibt, an einer EM oder WM mal wieder teilzunehmen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Gehören die letzten Post nicht in die Kategorie "Woher kommen wir und wohin gehen wir?"

Zurück zum Thema:
In Sachsen Vollkontaktraining im Team möglich.
In Hessen und Schleswig-Hostein Kontakttraining und Wettkampf in Gruppen bis 10 Personen. Hier können also die 5er Flagfootballligen ihren Spielbetrieb in den bis her ausgesetzten Ligenn nun aufnehmen.
Edit: NRW ab Monatg: Im Freien kann Kontaktsport in Gruppen bis zu 30 Personen stattfinden.

Schauen wir mal, wann der Rest nachzieht und was wir wirlich noch spielen können dieses Jahr.

:trink:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

walterer hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 10:09 ich geh davon aus,das die 10 nicht einknicken.
wird also ne präsidiumsvereine season geben.
aufgestockt mit der gfl2, da aufsteigen nie so einfach war. die rüsten dann massig auf dieses jahr. ...
So wie es gerade aussieht, ist das wohl das Ziel der Straubinger. Die holen gerade einen Spieler nach dem anderen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich sehs grad :joint: , mal sehen was da noch passiert.
denke das karussell fängt am 15. nochmal an sich heftig zu drehen. wird einige geben, die für die minisaison ein paar monate nen anderen helm aufziehen. wie ist da jetzt eigentlich die wechselsperre festgelegt?
sonderregel???
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Corona-Virus

Beitrag von Mike_Mueller »

walterer hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 17:55 ich sehs grad :joint: , mal sehen was da noch passiert.
denke das karussell fängt am 15. nochmal an sich heftig zu drehen. wird einige geben, die für die minisaison ein paar monate nen anderen helm aufziehen. wie ist da jetzt eigentlich die wechselsperre festgelegt?
sonderregel???
Welche Wechselsperre??? Da die meisten Verbände die Saison doch abgesagt haben, gibt es auch keine Wechselsperre. Die ist nur vorhanden, wenn man von einem GFL Team ins ein anderes wechseln will...

Und da auch in den meisten anderen EU Ländern kein Spielbetrieb stattgefunden hat, dürfte auch da das hinfällig sein.

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 12, 2020 11:05
Kundenberater hat geschrieben:zurück zum Thema:
der 15. Juni ist ja ein Termin, ob Vereine sich der Saison 2020 entziehen. Zeichnet sich was ab? Welche/r Verein/e würden diese Option ziehen?
...
Na mal sehen, wann der Verband offenlegt, was er mit den Geldern gemacht hat. Wenn er nichts zu verbergen hat, sollte das umfangreich und öffentlich sein. Jede Intransparenz sollte in Anbetracht des jetzigen Verhaltens die Alarmglocken läuten lassen.
...
Und wo die Gelder der Vereine hinfließen ist doch lange geklärt. Das haben wir doch schon vor Jahren Schwarz auf Weiß bekommen. Oder glaubt echt jemand daran, dass sich an der Aufteilung der Gehälter und Abrechungen des Herrn H. irgendetwas geändert hat? Der wird eher noch mehr kassieren als damals, sind ja ein paar Firmen noch dazugekommen, wo er nun Geschäftsführer oder was auch immer ist.
Und die neuen Festangestellten im AFVD Office müssen ja auch bezahlt werden.
Antworten