Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

floech hat geschrieben: So Jun 14, 2020 13:02
DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jun 13, 2020 21:47 Stuttgart hat gerade auf FB in einen Interview mit dem Vereinspräsident verkündet, dass das GFL Team nicht antreten wird.
(...)Wir werden unter den aktuellen Bedingungen nicht am diesjährigen Spielbetrieb teilnehmen.(...)

damit lassen sie sich die möglichkeit zu spielen schon noch offen.
Da kommt die Vermutung hoch die neue Frist oder besser Fristen sind nichts weiter als das Ergebnis etlicher Nachverhandlungen mit den Teams oder Anpassungsbedarfe vom Verband.
Da scheint noch ordentlich einiges zu klären sein.

Oder der Verband hat einfach nur Schiss davor, dass etliche Teams am 15. sagen „Nö, ohne uns“ und hofft dass am 22.06. alles schon rosiger aussieht.
Am 21.06. lesen wir dann notfalls von einer neuen Frist bis zum 28.06., danach 06.07. etc etc
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Frist wird verlängert bis genug zum Spielen da sind. D.h. vier.
Hall hat ja gesagt, Marburg ist gezwungen.

Mal auf den Rest warten.

Vielleicht rutscht auch noch der ein oder andere Zweitligist mit rein, um das Feld aufzustocken. Damit erhöht man auch den Druck auf die kleineren/hinteren Teams, die bereits im kommenden Jahr trotz Augenzudrücken und größtem Goodwill an den Lizenzbedingungen scheitern könnten. Spätestens das Jahr darauf, wenn wieder reduziert wird. Da könnte sich bereits jetzt manch ein freiwilliger Rückzug in die GFL2 andeuten. Besser als ein Rückfall in die Regio.
Sowas klärt man am besten im Vieraugengespräch.


Was machen gerade die Einreiseformalitäten der US-Amerikaner? Oder kann man noch welche von nichtspielenden Teams abwerben? Der Punkt wird immer interessanter werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von DarkMorgana2 »

Stuttgart ist vom regulären Football Training noch weit weg. Die Stadt hat gerade erst die Plätze für Sport frei gegeben. Hall hat da echt schon nen Vorsprung.
Und ich glaube für viele Vereine ist der Faktor Zuschauer entscheidend.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jackson »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

GFL 2 IST SICH EINIG – VEREINE REICHEN EINVERSTÄNDNIS FÜR EINEN SAISON-START IM SEPTEMBER EIN

Für die Hurricanes übersetzt:
macht was ihr wollt, aber ohne uns.


Mal auf die anderen Reaktionen warten.


Im Vergleich mit den Scorpions liegen die Gründe anders.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von _pinky am So Jun 14, 2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...was aber ja doch ein wenig der aussage widerspricht, dass sich bereits ALLE gfl2-teams für die durchführung einer saison ausgesprochen und ihre teilnahme zugesagt hätten?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

derselbe unsinn wie bei der gfl meldung , karl.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben:...was aber ja doch ein wenig der aussage widerspricht, dass sich bereits ALLE gfl2-teams für die durchführung einer saison ausgesprochen und ihre teilnahme zugesagt hätten?
Lies noch mal nach. Das hat mich auch gewundert. Da steht nicht, dass sie teilnehmen. Nur dass sie durchgeführt werden kann.


Seppmaster hatte gleich recht.
seppmaster56 hat geschrieben:
Die 16 Vereine haben lediglich die Unterlagen, also Änderung des Lizenzstatuts und Haftungsfreistellung, an den Verband geschickt. Mehr ist dort noch nicht passiert.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

zusel hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 09:44
LA hat geschrieben: So Jun 07, 2020 20:11 Ich fasse zusammen: Du erträgst "mittelmäßigen" Football in der Offseason der NFL, aber wenn die NFL spielt, scheust Du ein GFL-Spiel, weil es Dich sonst, sagen wir mal ... runterzieht? Ernsthaft? Warum tust Du Dir das dann in der NFL-Off-season an und schaust überhaupt GFL-Spiele oder gehst auch noch hin? Erwartungen zu hoch oder ...?

Na Gott sei Dank gibt es nicht viele, die das so sehen, sonst wären die Playoffs in der GFL sehr unterbesucht, hatte bisher nicht den Eindruck.
Bedeutet, Deine bizarre These ist eine Einzelmeinung.

Gruß
LA
Nö, falsch. Ich schau mir fast nie GFL-Spiele an, sondern verbleibe in den niederen Ligen (live im Stadion war ich ein Mal in den letzten 12 Jahren). Nächstes GFL Team ist 100km weit weg und das kann ich nicht leiden. Die Kraut-und-Rüben-Ligen haben wenigstens echten Amateur Charme, wo sich jeder seit Jahren kennt, das ist mir bedeutend lieber wie das pseudo-professionelle Wettrüsten in der GFL. Die GFL spielt zwar deswegen auf einem ganz anderen Niveau, aber doch auch nur mäßig.Außerdem ist der Huberbube in den Nicht-AFVD-Lizenzligen wenigstens nicht so involviert, sondern die Landesverbände.
Mit dieser stichhaltigen Expertise zum mittelmäßigen Football kann ich nicht mithalten. Eine Beurteilung durch Abstinenz. Aber OK. Du magst die GFL nicht, gehst nicht hin, schaust nicht rein und die Mittelmäßigkeit würde Dir den "richtigen" Football versauen. Warum soll dann noch mal die Saison im Herbst als Überschneidung zu College und NFL ein Problem sein? Übrigens könnten vielleicht auch einige Spieler den Herbst ganz gut finden, ist nicht so heiß, wie der Sommer. Nur mal so spekulativ.

Zum Thema:
Warum sollten eigentlich die Teams, die eine Saison (so denn die Bedingungen bzgl. Platz, Zuschauer etc. passen) befürworten oder spielen möchten auf einmal Verbandslieblinge sein und alle, die aus guten individuellen Gründen nicht teilnehmen möchten, die "guten" Rebellen sein?
Ich für meinen Teil, habe die Saison noch nicht aufgegeben, vielleicht auch als "Test" wie normal die Saison 2021 ablaufen könnte, wenn es bei den Zuschauern Beschränkungen gibt und Einlass- und Sitzplatz-Abstands-Konzepte geben soll, könnte das auch noch für 2021 gelten, dann hat man schon einen "Vorlauf".
Ja, durch den Förderalismus und die unterschiedliche Anzahl an Infizierten in den Gebieten und den damit verbundenen unterschiedlichen Maßnahmen in den Regionen, sind die Ausgangsbedingungen mit Sicherheit nicht gleich für die Teams, aber können sich bis zur Deadline der endgültigen Saison-Entscheidung noch ändern.

Gruß
LA
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Corona-Virus

Beitrag von altalanos_igazgato »

floech hat geschrieben:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jun 13, 2020 21:47 Stuttgart hat gerade auf FB in einen Interview mit dem Vereinspräsident verkündet, dass das GFL Team nicht antreten wird.
(...)Wir werden unter den aktuellen Bedingungen nicht am diesjährigen Spielbetrieb teilnehmen.(...)

damit lassen sie sich die möglichkeit zu spielen schon noch offen.
Hängt vielleicht von einem möglichen Zwangsabstieg ab Bild
Az igazi általános ember :mrgreen:
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: So Jun 14, 2020 21:02
floech hat geschrieben:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jun 13, 2020 21:47 Stuttgart hat gerade auf FB in einen Interview mit dem Vereinspräsident verkündet, dass das GFL Team nicht antreten wird.
(...)Wir werden unter den aktuellen Bedingungen nicht am diesjährigen Spielbetrieb teilnehmen.(...)

damit lassen sie sich die möglichkeit zu spielen schon noch offen.
Hängt vielleicht von einem möglichen Zwangsabstieg ab Bild
Es gibt in diesem Jahr keinen Zwangsabstieg. Das ist schon fix. Kritisch ist lediglich die Haftungsfreistellung.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

LA hat geschrieben: So Jun 14, 2020 20:19 Mit dieser stichhaltigen Expertise zum mittelmäßigen Football kann ich nicht mithalten. Eine Beurteilung durch Abstinenz. Aber OK. Du magst die GFL nicht, gehst nicht hin, schaust nicht rein und die Mittelmäßigkeit würde Dir den "richtigen" Football versauen. Warum soll dann noch mal die Saison im Herbst als Überschneidung zu College und NFL ein Problem sein? Übrigens könnten vielleicht auch einige Spieler den Herbst ganz gut finden, ist nicht so heiß, wie der Sommer. Nur mal so spekulativ.
Von versauen hab ich in keinster Weise gesprochen, würde ich auch nicht, denn das entspricht nicht ansatzweise der Realität. Ja, wenn sich mein Rechner mal auf einen Livestream klinkt, was ab und zu mal vorkommen kann, dann erkenne ich auch in der GFL nur deutschen Football auf einem mittelmäßigen Niveau. Ist so, wird sich auch nicht ändern, dazu sind wir zu sehr Randsportart mit einem Präsidenten dem der eigene Geldbeutel wichtiger ist als alles andere. Da ist mir dann wie gesagt der Bolzplatzcharme der Niederungen lieber. Und da bin ich jedes Jahr eben bei 20-30 Spielen und freu mich auch drauf. Und deswegen schau ich auch selten GFL, das überschneidet sich nämlich oft genug.

Manchmal fragt man sich hier echt, ob Leute keine kognitiven Transferleistungen erbringen können. Ja, das ist alles nur meine persönliche Meinung. Dennoch gehe ich auch davon aus, dass es einige andere gibt, deren Leben nicht ausschließlich aus Football besteht. Und die werden abwägen, ob sie sich eine Rumpf-Pseudo-GFL ansehen, oder die Profis danach. Wenn ich nicht gerade Hardcore Fan eines Vereins bin und in der Nähe der Spielstätte wohne (weniger als 30 Minuten Fahrt), warum also sollte sich der gemeine Fans des Sports an sich Spiele ohne Wert ansehen wollen?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

http://www.afvd.de/2020/06/15/planungen ... tgefuehrt/


Lese ich das richtig, dass die Teams nur dann nicht zwangsabsteigen, wenn sie den AFVD von finanziellen Ansprüchen freistellen? Soll heissen auf die Rückzahlung jeglicher Gebühren und sonstiger Umlagen verzichten?

Oder was passiert mit jemanden, der nicht spielt, das nicht unterschreibt, keinem eine Rechnung präsentiert, aber z. B. die TV-Umlage mangels gelieferter Leistung zurückhaben will.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Lese ich das richtig, dass die Teams nur dann nicht zwangsabsteigen, wenn sie den AFVD von finanziellen Ansprüchen freistellen? Soll heissen auf die Rückzahlung jeglicher Gebühren und sonstiger Umlagen verzichten?

Oder was passiert mit jemanden, der das nicht unterschreibt, keinem eine Rechnung präsentiert, aber z. B. die TV-Umlage mangels gelieferter Leistung zurückhaben will.
Aktuell steigt jeder ab, der nicht am Spielbetrieb teilnehmen möchte, da dieser ja noch läuft, nur ausgesetzt ist. Der Mehrheitliche Wille dazu ist ja da, dass etwas geändert wird, aber es gibt wohl noch "Redebedarf". Wenn einer nicht unterschreibt, wird es wohl mit der Änderung der Liga nichts und dann könnte z.B. in NRW zum Spiel geladen werden, der Gegner aus Hamburg nicht kommen, weil er nicht die gleichen Vorraussetzungen hat und schwupps wertet man Spiele... dies will eigentlich auch keiner.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich hätt ja spass dran, wenn ihr auf einmal 10 teams aus der gfl2 u regio in die gfl hochziehen müsstet.
spätestens dann wäre die gfl geschichte.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten