Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Jetzt hört endlich mal damit auf dauernd auf dem AFVD herumzuhacken!



:lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Dein Beispiel passt nicht.

Ich rede von einem Team, das von vornherein aussteigt. Das entgeht nur dem Zwangsabstieg, wenn es sich vollumfänglich freikauft.

In deinem Beispiel gibts noch eine Strafe oben drauf.



Genaugenommen schaut es gemäss dem Text nach Sippenhaft aus. Alle zahlen oder alle Nichtantreter fliegen raus. Der Deal fällt dann aus.

Riskantes Spiel.
Mal sehen, wer einknickt.



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Also lehnen alle Teams geschlossen die Regelung ab. Auch die die GFL2 durchbricht diese Phalanx nicht. Die Lizenz Teams stehen mutig zusammen und lassen sich nicht erpressen. Herrlich einfache Lösung. Wer blinzelt als Erster?

Es ist tatsächlich so einfach. Aber wer hat die Eier?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Nebenbei: kann der Verband überhaupt nachwiesen, dass er ernsthaft beabsichtigt eine Saison zu spielen. Erfüllt er bereits jetzt alle Voraussetzungen dazu? Nur zu behaupten, man wolle spielen, ohne dass es dafür eine „Substanz“ gibt dürfte doch reichlich problematisch sein, wenn es darum geht das rechtlich erfolgreich durchzudrücken. Schon jemand konkrete Werbung zur Saison gesehen? Bisher gibt es noch keine Saison. Nur die mögliche Aussicht. Selbst die ist ja nicht konkret. Da plustert sich wer auf, ohne etwas Konkretes vorweisen zu können.

Und wieder die Frage: ist das Geld überhaupt noch da?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Ich würde mir das Geld erstmal zeigen lassen und dann die Zunge herausstrecken.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Und überhaupt: Risikogruppe. 50+, Übergewicht, Bluthochdruck.



Was ist eigentlich mit den Schiedsrichtern? Sind die schon Ready to go?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 09:38 Was ist eigentlich mit den Schiedsrichtern? Sind die schon Ready to go?
Risikogruppe. 50+, Übergewicht, Bluthochdruck.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ist das soweit korrekt?
- Die Vereine haben einstimmig einen Antrag an den Verband gestellt, dass die BSO/das Lizenzstatut dahingehend geändert wird, dass es keine Sanktionen für Nichtantreten in 2020 gibt.
- Das wurde vom Verband so nicht akzeptiert
- Der Verband hat daraus eine Meldung über Einstimmigkeit zum Spielbetrieb gemacht, aber die Sanktionsfreiheit nicht bestätigt.
- Sanktionsfreiheit gibt es seitens des Verbandes nur bei 'freiwilligem' Verzicht aller auf alle Gebühren, Umlagen und Kautionen
- Die Frist ist abgelaufen, ohne daß die Vereine Bescheid über Sanktionsfreiheit vom Verband bekommen haben.
- Die Frist wurde verlängert, um die Nichtunterzeichner einzusammeln.
- Es gilt weiterhin der bisherige Lizenzvertrag. D.h. Zwangsabstieg und Geldstrafe bei Nichtantreten

(kann das sein, daß der brisante Teil aus der AFVD-Meldung gelöscht wurde?)


Freunde. Wir brauchen einen neuen Thread. Das wird Offtopic.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

_pinky » 16 Jun 2020 09:54
Ist das soweit korrekt?
- Die Vereine haben einstimmig einen Antrag an den Verband gestellt, dass die BSO/das Lizenzstatut dahingehend geändert wird, dass es keine Sanktionen für Nichtantreten in 2020 gibt. - :up:
- Das wurde vom Verband so nicht akzeptiert - Falsch, dies wurde aktzepiert, aber der Verband wollte eine Freistellung aller Vereine haben, das man den o.g. Schritt gehen darf OHNE das einer der 32 Betroffenen und seiner angehängten Personen u.ä. dagegen Klagt und das trotz einstimmigen Beschlusses
- Der Verband hat daraus eine Meldung über Einstimmigkeit zum Spielbetrieb gemacht, aber die Sanktionsfreiheit nicht bestätigt. - 1/2 :up: Die Einstiimigkeit zur Änderung gab es ja und in der GFL2 haben auch 16/16 die Freistellung eingereicht, aber es gibt Vereine/Betriebsgesellschaften die haben Bauchschmerzen
- Sanktionsfreiheit gibt es seitens des Verbandes nur bei 'freiwilligem' Verzicht aller auf alle Gebühren, Umlagen und Kautionen - Komplexer: Ändere ich das Lizenzstatut und es findet eine Liga statt, an der ich nicht teilnehme, habe ich NICHT meine Lizenz zurückgegeben (was mit Saktionen verbunden wäre, nach BSO) sonden sie NICHt in Anspruch genommen. Die Lizenzgebühr ist nach Definition eine Leistung für die Nutzung eines Produktes.
- Die Frist ist abgelaufen, ohne daß die Vereine Bescheid über Sanktionsfreiheit vom Verband bekommen haben. - Die Frist war ein Wunsch der 32 Vereine, keine Vorgabe des Verbandes und da einige Vereine "Redebedarf zur Freistellung" haben, kommt der Verband diesem Wunsch der Vereine nach. (Das dies andere "blöd" finden, steht auf einem anderen Blatt.)
- Die Frist wurde verlängert, um die Nichtunterzeichner einzusammeln. - Oder "offene" Fragen zu klären. Z.B. muss FU die Sonderkaution in 5-stelliger Höhe zahlen (Siehe Interview auf RMTV am 08.06.20)
- Es gilt weiterhin der bisherige Lizenzvertrag. D.h. Zwangsabstieg und Geldstrafe bei Nichtantreten - :up: - Ja, weil 32 das zwar geändert haben wollen, aber nicht alle 32 den Verband aus einer Haftung entlassen wollen... Stell dir mal vor, dein Dauerkartenkäufer in z.B. FFM verklagt den Verband, weil der die Spiele verlegt und man im neuen Zeitraum die Karte nicht nutzen kann...

Egal ob Football oder anderer Sport... Verbandsrecht ist kompliziert, langweilig, nervend und hier hinderlich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Aber es hat doch gar keine Saison gegeben. Kann es auch bisher gar geben. Die Regelungen stehen dem entgegen. Und wenn sich da jemand, vielleicht aus „eigensinnigen finanziellen Motiven“, irgendwelche Kunstrahmendaten aus den Fingern saugt und behauptet, es gäbe ein dürfte das kaum ernsthaft etwas mit Substanz sein. Bisher ist ein Saisonstart fast schon gefährlich zu nennen. Spieler sind nicht ausreichend vorbereitet, vom Funktionieren als ganz zu schweigen. Man würde Sponsoren regelrecht betrügen, wenn behauptet würde, das wäre „Football“. Sich eine mangelhafte Leistung noch bezahlen lassen.

Der Verband, die GFL kann nichts anbieten, dass den Verkauf der temporären Lizenzen rechtfertigen könnte.

Kein Verein kann derzeit ernsthaft nachweisen, dass er über eine Spielstätte oder eine entsprechende Ausweichmöglichkeit verfügt. Kaum ein Verein kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ihm überhaupt ein Platz zur Verfügung steht, dass es keine Kollision mit anderen Sportarten gibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

skao_privat » 16 Jun 2020 11:22
Aber es hat doch gar keine Saison gegeben.
Naja, die bisherige Saison war komplett geplant, konnte auf Grund politischer Entscheidungen nicht gespielt werden und ist nur ausgesetzt, dafür kann aber der AFVD nichts.
Theoretisch wäre die 5er DFFL in Hessen seit letzter Woche möglich und könnte durchgeführt werden. Über den sportlichen Sinn dahinter brauchen wir uns nicht unterhalten, da sind alle (fast) einer Meinung. Aber das was angeboten wird, ist machbar. Der einzige (noch) bundesweit gültige Sperrtermin ist das Grossveranstaltungsverbot bis 31.08., danach etwas zu ermöglichen, darum geht es.
Das wir als eine der wenigen reinen Sommersportarten zu allen anderen Jahreszeiten Probleme bekommen, ist ja nichts neues.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 10:26 Stell dir mal vor, dein Dauerkartenkäufer in z.B. FFM verklagt den Verband, weil der die Spiele verlegt und man im neuen Zeitraum die Karte nicht nutzen kann...
ist doch schlichtweg falsch. der dk-inhaber hat einen vertrag mit der betriebsgesellschaft. nicht mit dem verband. forderungen wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter leistungen daraus gehen gegen die betriebsgesellschaft. die kann dann höchstens vergeblich versuchen, sich das vom verband zu holen...

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 12:19 Naja, die bisherige Saison war komplett geplant, konnte auf Grund politischer Entscheidungen nicht gespielt werden und ist nur ausgesetzt, dafür kann aber der AFVD nichts.
...aber die vereine können was dafür?
hauptsache, die verbandskasse stimmt. hoffentlich geht der schuss für die verbandsgranden so richtig nach hinten los...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Lizzard50 hat geschrieben: ↑
16 Jun 2020 10:26
Stell dir mal vor, dein Dauerkartenkäufer in z.B. FFM verklagt den Verband, weil der die Spiele verlegt und man im neuen Zeitraum die Karte nicht nutzen kann...

ist doch schlichtweg falsch. der dk-inhaber hat einen vertrag mit der betriebsgesellschaft. nicht mit dem verband. forderungen wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter leistungen daraus gehen gegen die betriebsgesellschaft. die kann dann höchstens vergeblich versuchen, sich das vom verband zu holen...

Lizzard50 hat geschrieben: ↑
16 Jun 2020 12:19
Naja, die bisherige Saison war komplett geplant, konnte auf Grund politischer Entscheidungen nicht gespielt werden und ist nur ausgesetzt, dafür kann aber der AFVD nichts.

...aber die vereine können was dafür?
hauptsache, die verbandskasse stimmt. hoffentlich geht der schuss für die verbandsgranden so richtig nach hinten los...
Zu 1. Richtig. Da bin ich bei dir, aber anscheind gibt es Betriebsgesellschaften/Vereine die dies anders sehen und daher Änderungen an der Freistellung fordern, da steht zufällig nämlich auch "Zuschauer" drin.
Zu 2. Auch richtig, die Vereine können gar nichts dafür. Aber es gab die ganze Zeit und gibt aktuell wohl noch Vereine, welche eine Saison, wie auch immer, spielen wollen. Vereine sind per Definition eine Vereinigung auf Solidaritätsprinzip, nichts anderes ist der Verband oder im Falle der GFL/GFL2 die Liga. Aber leider sucht man Solidarität bei 32 unterschiedlichen Voraussetzungen hier vergeblich oder anders gesagt: 32 unterschiedliche Ansätze unter einen Hut zu bringen, viel Spass dabei.

Können wir uns darauf einigen, dass kein Sportverband der Welt eine Pandemie auf dem Zettel hat und jeder nun versucht das sportlich Beste aus der Situation herauszuholen?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Oder finanziell...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Corona-Virus

Beitrag von Etna »

Seit gestern darf in NRW mit bis zu 30 Personen im Freien und mit Vollkontakt trainiert werden.
https://www.afcvnrw.de/cms/verband/1467 ... 57-08.html
Antworten