Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Corona-Virus

Beitrag von defregger »

Etna hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 14:19 Seit gestern darf in NRW mit bis zu 30 Personen im Freien und mit Vollkontakt trainiert werden.
https://www.afcvnrw.de/cms/verband/1467 ... 57-08.html
Da kann ich mehr bieten... :joint:
In Sachsen darf man auch jetzt schon wieder mit 950 Leuten Freiluft-Kino machen:
https://filmnaechte.de/ueber-uns/standort/dresden/

Da wäre es doch gelacht, wenn wir im September nicht 1.500 - 2.000 Mann ins Heinz-Field bekommen. :popcorn:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus // die Season 2020 wird wohl ausfallen...

Beitrag von da_Strizzi »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 12:19
skao_privat » 16 Jun 2020 11:22
Aber es hat doch gar keine Saison gegeben.
.... Der einzige (noch) bundesweit gültige Sperrtermin ist das Grossveranstaltungsverbot bis 31.08., danach etwas zu ermöglichen, darum geht es.
Das wir als eine der wenigen reinen Sommersportarten zu allen anderen Jahreszeiten Probleme bekommen, ist ja nichts neues.
Und der wird aller Voraussicht nach morgen verlängert. Hierzu PK des MPs aus Bayern.... ab cirka Minute 12:30

https://www.youtube.com/watch?v=XMOWXwcz4Bw
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Sollte es nicht so kommen ,
steht Herr Söder ziemlich blöd da .
Dann hat er nämlich das Oktoberfest
zu früh abgesagt .

:D :keule: :keule: :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wenn alle Festzeltwirte unterschreiben, dass sie im Falle einer Absage oder einer Zeltbesucherbegrenzung auf Regressansprüche gegenüber dem Freistaat verzichten, dann denkt die Landesregierung darüber nach, Humbabands in den Zelten auftreten zu lassen.
Sollte ein einzelner Festwirt diese Erklärung nicht unterschreiben, dann führt das zum Entzug der Schanklizenz für das kommende Jahr bzw. die Zeltgenehmigung wird wiederrufen. Unabhängig davon werden die Standgebühren, die Schanklizenzgebühren, die Volksfestmarketingumlage, die Reisekosten der internationalen Wiesnexporttrachtengruppe und die Stadtratsschmiergelder einbehalten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

51'er RK hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 19:22 Sollte es nicht so kommen ,
steht Herr Söder ziemlich blöd da .
Dann hat er nämlich das Oktoberfest
zu früh abgesagt .

:D :keule: :keule: :D
Hat er nicht, Aufbau würde in 14 Tagen losgehen.
Außerdem ist die Landeshauptstadt München der Veranstalter. Da wurde aber auch nichts abgesagt. Da wurde gar nichts angefangen, sprich ausgeschrieben
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Di Jun 16, 2020 19:48 Wenn alle Festzeltwirte unterschreiben, dass sie im Falle einer Absage oder einer Zeltbesucherbegrenzung auf Regressansprüche gegenüber dem Freistaat verzichten, dann denkt die Landesregierung darüber nach, Humbabands in den Zelten auftreten zu lassen.
Sollte ein einzelner Festwirt diese Erklärung nicht unterschreiben, dann führt das zum Entzug der Schanklizenz für das kommende Jahr bzw. die Zeltgenehmigung wird wiederrufen. Unabhängig davon werden die Standgebühren, die Schanklizenzgebühren, die Volksfestmarketingumlage, die Reisekosten der internationalen Wiesnexporttrachtengruppe und die Stadtratsschmiergelder einbehalten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Da muss kein Zeltwirt unterschreiben. Der Veranstalter hat für dieses Jahr keine Veranstaltung geplant. Da wurde nichts nicht ausgeschrieben.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Das wurde in der Tagesschau anders berichtet .
Ansonsten , wer sagt den das Footballspiele überhaupt
Großveranstaltungen sind ?
Das scheint von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich
zu sein .
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

zusel hat geschrieben: Mo Jun 15, 2020 17:40
LA hat geschrieben: So Jun 14, 2020 20:19 Mit dieser stichhaltigen Expertise zum mittelmäßigen Football kann ich nicht mithalten. Eine Beurteilung durch Abstinenz. Aber OK. Du magst die GFL nicht, gehst nicht hin, schaust nicht rein und die Mittelmäßigkeit würde Dir den "richtigen" Football versauen. Warum soll dann noch mal die Saison im Herbst als Überschneidung zu College und NFL ein Problem sein? Übrigens könnten vielleicht auch einige Spieler den Herbst ganz gut finden, ist nicht so heiß, wie der Sommer. Nur mal so spekulativ.
Von versauen hab ich in keinster Weise gesprochen, würde ich auch nicht, denn das entspricht nicht ansatzweise der Realität. Ja, wenn sich mein Rechner mal auf einen Livestream klinkt, was ab und zu mal vorkommen kann, dann erkenne ich auch in der GFL nur deutschen Football auf einem mittelmäßigen Niveau. Ist so, wird sich auch nicht ändern, dazu sind wir zu sehr Randsportart mit einem Präsidenten dem der eigene Geldbeutel wichtiger ist als alles andere. Da ist mir dann wie gesagt der Bolzplatzcharme der Niederungen lieber. Und da bin ich jedes Jahr eben bei 20-30 Spielen und freu mich auch drauf. Und deswegen schau ich auch selten GFL, das überschneidet sich nämlich oft genug.

Manchmal fragt man sich hier echt, ob Leute keine kognitiven Transferleistungen erbringen können. Ja, das ist alles nur meine persönliche Meinung. Dennoch gehe ich auch davon aus, dass es einige andere gibt, deren Leben nicht ausschließlich aus Football besteht. Und die werden abwägen, ob sie sich eine Rumpf-Pseudo-GFL ansehen, oder die Profis danach. Wenn ich nicht gerade Hardcore Fan eines Vereins bin und in der Nähe der Spielstätte wohne (weniger als 30 Minuten Fahrt), warum also sollte sich der gemeine Fans des Sports an sich Spiele ohne Wert ansehen wollen?
Du scheinst nicht zu verstehen, worin meine Kritik an Deiner Aussage besteht. Du gehst davon aus, dass einige oder viele, genauso wie Du, eine Überschneidung der GFL-Saison mit der NFL-Saison schlecht finden könnten.
Weiterhin vergleichst Du das Leistungsniveau von NFL und GFL und damit Äpfel und Birnen. Dabei scheinen viele den Unterschied zu kennen und erwarten bei den Äpfeln ein anderes Niveau als bei den Birnen. Dann schaust Du GFL nicht live vor Ort, weil Dir der Verband nicht passt, Du kein Team als Fan hast und findest untere Ligen attraktiver, weil Dir das „Umfeld“ besser gefällt. Und dann gehst Du davon aus, dass GFL nur ein Sommer-Lückenfüller ist für die NFL. Ich hoffe, Du kommst noch mit.
Zurück zu Äpfeln und Birnen. Ich gehe davon aus, dass viele GFL schauen, weil Sie GFL schauen wollen und ein Team haben, welches Sie unterstützen. Genauso gibt es bei denen Leute, die ein oder mehrere NFL Teams schauen und unterstützen. Zeitlich, hatte ich schon dargestellt, bei einer Saisonüberschneidung kein Problem. Wenn also das Essen eines Apfels mit dem Essen einer Birne nicht kollidiert, dann kann das Problem doch nur daran liegen, dass man Birnen gar nicht mag. Dann sollte man sie weglassen, aber sich auch nicht darüber beschweren und mit Äpfeln versuchen gleichzusetzen. Genieß Deine Äpfel. 8)

Zum anderen Thema:
Das Leistungsniveau der GFL hat nicht zwingend etwas mit dem Verband als solches zu tun. Das wäre mit einem neuen Verband oder Vorsitzenden nicht anders. Die Unterschiedlichkeiten des Umfelds in den GFL-Standorten, die Struktur vor Ort und, ja, auch das Geld (für Trainer, Stadion, GFs, Übungsmöglichkeiten, Unterbringung etc.) spielt eine Rolle. Ist diese Schere zu groß, gibt es die Unterschiede, das hat vordergründig noch nix mit dem Verband zu tun und daran würde ein neuer Verband auch nix ändern. Wir haben eine Vereinsstruktur, teilweise mit Betriebsgesellschafts-Appendix. Natürlich kann man Kritik üben, aber bisher habe ich nix konstruktives gelesen, außer „der muss weg“, weil alles Schei.... Wer soll es anstoßen und wer soll es machen und wird es besser und wie lange würde es dauern?

Zum Thema Randsportart: Wir haben eine immer heterogenere Gesellschaft. Früher gab es noch viel wenigere Vereine und Sportarten, die man ausüben konnte. Außerdem waren die Sporttreibenden oft sesshafter, d.h. Wohnung, Arbeit, Verein alles in der Nähe. Heute entsteht eine große Fluktuation nach Schule, Lehre, Studium oder auch durch wechselnde Arbeitsstellen, was den Aufbau von Vereinen erschwert. Damit haben viele Vereine und fast alle Sportarten zu kämpfen. Diese Veränderung hat man im Football allein schon an den Zuschauern gesehen, zwischen 4-6 T kamen Ende der 90er und Anfang der 00er zu den MNRX, Football war in, war Trend. Das Niveau, die Leistung hat aus meiner Sicht nicht nachgelassen, ist auch professioneller geworden, warum also sind die Zuschauer weniger geworden? Weil sich die Gesellschaft geändert hat, sich in der Freizeit zu beschäftigen ist mit PC, Smartphone, Streamingdiensten, Reisen, neuen Sportarten etc. einfacher geworden. Dagegen muss man nun ankämpfen, man muss immer und immer wieder präsent sein und versuchen zu begeistern. Der eine schafft es, der andere nicht. Football hat und wird nicht den Stellenwert haben wie andere Sportarten, aber es ist der Sport für den viele von uns Begeisterung entwickelt haben, nicht nur beim Schauen der NFL. NFL heißt Unterhaltungsindustrie und Shareholder value, GFL heißt live vor Ort, mitfiebern und ein Stück weit Lokalpatriotismus.

Zum Thema Corona und Saison:
Unabhängig vom Verband und den möglichen Defiziten bei der Vorbereitung. Wenn die Saison jetzt schon abgesagt wird, dann kommt auch nix mehr in diesem Jahr und wie die Vorbereitung für 2021 laufen wird, weiß auch keiner. Wer spielen kann, soll spielen können. Die Bedinungen ändern sich täglich, bisher zum Guten, was den Auslöser der Krise betrifft..

Gruß
LA
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Corona-Virus

Beitrag von ProBowler »

OMG
Eine fundierte und sachliche Analyse?? Hier in diesem Forum??? :respekt:

Mod: Bitte sofort löschen - sowas gehört sich doch nicht
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Bitte mehr davon.
Ohne sarkastischen Unterton, ohne jemand anzugreifen: vorbildlich. :respekt:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Spiele kann ja jeder Test-Spiele. Aber keine Meisterschaft. Schon Farmerinnen German Bowl.
Gibt es generell überhaupt eine Sportart, die In diesem Jahr eine Meisterschaftsrunde ausspielt, die NACH Corona beginnt? Die meisten haben ja schon Wettkämpfe vor Corona abgehalten und schließen jetzt ab.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Moin,

verfolge die Geschichte mit GFL Saison 2020 Ja oder Nein jetzt schon eine ganze Weile und ich muss sagen, spannendes Thema. Einige werden es vielleicht wissen, einige nicht, aber warum der AFVD Präsident so auf eine Saison 2020 besteht, hat ganz einfache banale Gründe und die haben, meiner Meinung nach, so überhaupt nichts mit dem Sport an sich zu tun, sondern haben lediglich wirtschaftliche Gründe.
Denn man muss sich mal folgende Strukturen bzw. Zusammenhänge vor Augen führen:

AFVD Präsident -> ROBERT HUBER
AFV Hessen Präsident -> ROBERT HUBER
Hauptgeschäftsführer der German Football Partners, einer Wirtschaftstochter des AFVD zur Verwertung der Sportrechte im Bereich American Football in Deutschland -> ROBERT HUBER
Vorstandsvorsitzender und Mitgesellschafter der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. -> ROBERT HUBER
Geschäftsführer der German Football Service American Football Verband Deutschland Servicegesellschaft mbH (Verantwortlich für den German Bowl) -> ROBERT HUBER

In wie weit das alles so legal ist das ein Präsident auch gleichzeitig Unternehmen unterhält die im direkten Bezug zu seinem Amt stehen sei mal dahingestellt. Aber wahrscheinlich steht in der aktuellen Satzung ein entsprechender Passus. Einen faden Beigeschmack hat es allemal, denn Fragen die aufkommen sind bspw. für welchen Betrag hat sich bspw. die German Football Service American Football Verband Deutschland Servicegesellschaft mbH die Rechte am German Bowl gesichert und vor allem für wie lange? Klar kann man jetzt argumentieren und sagen, wenn sich jemand für die Rechte interessiert, kann er sie ja erwerben. Stimmt schon, allerdings müsste er sie beim AFVD erwerben und wer hat da letztendlich das Sagen und in welche Kasse fließt am Ende das Geld?

Wenn man diese Zusammenhänge kennt, so dürfte die Vermutung nahe liegen, dass Herrn Huber ganz schön die Düse gehen dürfte, sollte keine Saison stattfinden, denn am Ende des Tages muss irgendjemand die Rechnung für die Commerzbank Arena bezahlen. Die gibt es ja sicherlich nicht für umsonst.

Persönlich stellt sich mir aber auch die Frage, woher ein Jurist das KnowHow nimmt eine Sportart wie American Football erfolgreich vermarkten zu können. Naja, wirklich erfolgreich war er in den letzten Jahren ja nicht wirklich.

Alle die, die der Ansicht sind der Wechsel an der Spitze des AFVD sei ausreichend, die irren. Ein neuer Präsident käme an einer Zusammenarbeit mit Robert Huber nicht vorbei. Robert Huber würde auch noch nach seiner Amtszeit am Sport mitverdienen u. wahrscheinlich wohl auch noch ein Wörtchen mitreden. Das hat der Mann clever angestellt und viele haben zugeschaut und einige heulen jetzt rum.

Habts nen schönen Tag und macht euch mal Gedanken ob das alles so zielführend ist oder ob es nicht langsam mal an der Zeit für was Neues ist. Aber wahrscheinlich friert eher die Hölle zu als das sich hier was ändert. Die Karre sitzt ganz schön tief im Dreck, wenn nicht gar zu tief.

Grüße,
Ellwood
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Sehr gut die Situation wieder gegeben.
Huber an sich war schon clever, das alles auf sich vernetzt und konzentriert zu haben. Und niemand hat ihn aufgehalten. Bei der letzten Wahl zum AFVD-Präsidenten gab es ja schon mal bezeichnender Weise nur einen Kandidaten: Huber.
Corona hat jetzt anscheinend mal aufgedeckt, worüber alle sonst still geschwiegen haben.
Aber ich denke, jetzt ist so ein Scheidepunkt: weitermachen wie bisher … oder mal notwendige Änderungen
ingolfihmseiner
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Mär 14, 2014 07:45

Re: Corona-Virus

Beitrag von ingolfihmseiner »

https://www.rnd.de/politik/corona-gross ... 47WWM.html

Und der AFVD so: Jetzt müssen wir erstmal abwarten, was eine Großveranstaltung ist. Frist bis Ende September verlängert. Minisaison zwischen Weihnachten und Silvester angedacht. Und wenn das nicht klappt, dann spielen wir nächste Saison einfach zwei Serien.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Alleine schon die Stimmenverteilung macht es fast unmöglich ihn abzuwählen.
Und selbst wenn kann der neue Präsident dann den Verband sofort zumachen weil der Huber damit ja nicht automatisch aus den anderen Positionen ausscheidet.
Den bekommt mit normalen Mitteln niemand mehr weg.
Wer zu unbequem oder gefährlich wird bekommt einfach mal ein bezahltes Pöstchen.

Aber hat denn wirklich irgendjemand geglaubt das es bei dieser Posse dem Präsidenten um Football geht?
Es geht schlichtweg um seine persönlichen Einnahmen und mehr nicht.
Antworten