Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Wenn du von Seiten des Verbandes die Gesundheitfürsorgepflicht gegenüber den Sportlern mit einem Dreizeiler über eine juristische Spitzfindigkeit zu einer Worthülse aushebeln willst, dann kriegst du auch eine Grossveranstaltung klein.


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Wobei das Prinzip ja bisher Kleines groß reden gewesen ist.

Hier noch eine Aussicht auf evtl. Fehlendes sportliches Potential: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Corona-Virus

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 24, 2020 13:09 Wobei das Prinzip ja bisher Kleines groß reden gewesen ist.

Hier noch eine Aussicht auf evtl. Fehlendes sportliches Potential: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... CQgO1dEMph
ändert nichts an der wahrscheinlichen argumentation, dass der verband ja die möglichkeit der saison gestellt hat und die gelder deshalb behalten werden. auch wenn es dann vermutlich mehr teams gibt die nicht spielen wollen/können/... ohne us-imports.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das ist eigentlich schon geklärt.
So lange die Unicorns antreten, mußt du mit voller Kapelle und mit allen Imports spielen. Die sind ein Topteam und haben die Amis da.
Mit einer Billigvariante gewinnst du auch dieses Jahr nicht den German Bowl.
Rechnerisch mit der Ausnahme, daß du die nur 3-4 Monate bezahlen mußt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Mi Jun 24, 2020 07:50 ...danach verschachern wir sie an die tschechen bzw. polen
dann ist endlich ruhe.
Irgendwie scheinst du eine gespaltene Persönlichkeit zu sein. Zu blöd, ordentlich mit Euros umzugehen, aber sich zutrauen, zusätzlich noch den Umrechnungskurs von Zlotys oder CZ Kronen zu berücksichtigen. :irre:
Ihr hättet damals dem Finanzberater euer Problem vielleicht doch nicht Vortanzen sollen :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Coronabedingter Lockdown lässt die Wohlstandskapitalismusblase platzen.

Überall werden jetzt Missstände aufgedeckt, die nur durch den Konsum und Geldkreislauf gedeckelt wurden: AFVD, Wurstfabriken, unseriöse Firmenkonstrukte etc.pp ...

Mal sehen, wie es weitergeht, wer letztlich verliert und wie die Gesellschaft das stemmen kann. Im schlimmsten Fall kann sie es nicht stemmen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jun 24, 2020 20:21 Coronabedingter Lockdown lässt die Wohlstandskapitalismusblase platzen.

Überall werden jetzt Missstände aufgedeckt, die nur durch den Konsum und Geldkreislauf gedeckelt wurden: AFVD, Wurstfabriken, unseriöse Firmenkonstrukte etc.pp ...

Mal sehen, wie es weitergeht, wer letztlich verliert und wie die Gesellschaft das stemmen kann. Im schlimmsten Fall kann sie es nicht stemmen.
In erster Linie wurden sie vom Gesetzgeber gedeckelt. Deshalb sitzt der Herr Tönnies jetzt auch nicht im Knast!
Und der feine Herr Braun bisher auch nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Szenario:

Die Rheda-Wiedenbrück Meat Machines kommen nach Bayern zum Auswärtsspiel und das Ordnungsamt lässt sie nicht aus dem Bus...

Ich liebe die Saison schon jetzt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

vielleicht wäre es klüger, den ganzen Spielbetrieb für 2020 einstellen.

Aber das traut sich wohl keiner !!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.touchdown24.de/gfl/sportrec ... niert.html


Das sagt uns jetzt genau was? Nicht Fisch nicht Fleisch.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 24, 2020 23:30 https://www.touchdown24.de/gfl/sportrec ... niert.html


Das sagt uns jetzt genau was? Nicht Fisch nicht Fleisch.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

... rechtlich ambitioniert....

... Haftungsfreistellung auch für Dritte....


da könnte man direkt denken, der Verband will von den Vereinen insofern von der Haftung freigestellt werden, das auch die beteiligten Partner/Sponsoren und/oder andere nicht gegen den Verband vorgehen.

Da ist ein guter Anwalt wichtig.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... ttkaempfe/

Unser Spitzensport darf Wettkämpfe durchführen, wenn die Vorgaben eingehalten werden.
Das mag sich bis Anfang September ändern, aber ich sehe ein KO-Kriterium, das, sofern nicht alle Bedingungen ersatzlos gestrichen werden, zur Absage des GFL-Spielbetriebs in BaWü führt (Zuschauer hin oder her):
(5) Die Kosten für das Konzept nach Absatz 4 Satz 1 und die aufgrund dieses Konzepts oder dieser Verordnung erforderlichen Maßnahmen, insbesondere für die Testungen nach Absatz 4 Satz 3 Nummer 2, trägt die für die Durchführung des Wettbewerbs- oder Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation.
Die für die Durchführung des Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation ist der Lizenzgeber. Unter Nummer 2 stehen so nette Sachen wie regelmäßige Coronatests aller Sportler.
Noch besser ist allerdings Nummer 1, die durchaus mit ins Portfolio fallen könnte: Ein einwöchiges Trainingslager auf Kosten des AFVD.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

Was man momentan sieht wo der Dt. Football steht und welche Wahrnehmung er genießt. Die Politik erarbeitet mit Behörden,anderen Ligen und Vereinen Konzepte, welche Handball, Basketball und Eishockey eine Fortführung der Neuen Saisons ab Oktober 2020 unter Einbeziehung von Zuschauern ermöglicht, welche ggf bis zu 50%oder mehr der Hallenkapatitäten laufen könnten... Das geht sogar soweit, dass man in der 4.oder 5. Liga im Eishockey mit ausreichend fans spielen könnte, sofern das Konzept abgesegnet wird...

Hier im Football arbeitet man nur gegeneinander, oder pflegt Eitelkeiten wie geil man ist... info an die Fans, wie ggf hinsichtlich der Erstattung der bereits gezahlten Karten zu verfahren ist... null zumindest in Braunschweig... Eine Kollegin hat 700 takken für Dauerkarten gezahlt, ein Kurzes Anschreiben der lions ist bislang nicht erfolgt....das ist mal wieder ein Beispiel, dass nicht nur der Verband allein schuldig ist...

Wie es besser läuft... Kostenerstattung bei den toten Hosen... nach coronabedingter Konzertabsage sofort Mails wie es weiter geht und in regelmäßigen Abständen Sachstandsmeldungen. Kohle wurde erstattet ohne Probleme.

ebenso die Lage bei diversen laufveranstaltungen die abge
sagt wurden... regelmäßige Infos wie sich die lage darstellt...

Aber von seiten mancher Vereine hier... null, meinte, mada nüscht...und dann wundert man dich warum hier nix passiert...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Kleiner Unterschied: Das Konzert wurde abgesagt - die Footballsaison noch nicht...
https://schlussmachen.jetzt/
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Irgendwie doch. Die Saison hätte im Mai starten sollen. Das wurde ja nun definitiv abgesagt.
Da hätten, wie Bodi schreibt, mal Infos laufen können. Hätten ...
Antworten