Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

So ganz ohne Info ist es bei den Lions auch nicht, siehe: https://www.newyorker-lions.de/ticketin ... ison-2020/
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 20:27 So ganz ohne Info ist es bei den Lions auch nicht, siehe: https://www.newyorker-lions.de/ticketin ... ison-2020/
Frage, was ist in BS eine Flexi-Dauerkarte?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... ttkaempfe/

Unser Spitzensport darf Wettkämpfe durchführen, wenn die Vorgaben eingehalten werden.
Das mag sich bis Anfang September ändern, aber ich sehe ein KO-Kriterium, das, sofern nicht alle Bedingungen ersatzlos gestrichen werden, zur Absage des GFL-Spielbetriebs in BaWü führt (Zuschauer hin oder her):
(5) Die Kosten für das Konzept nach Absatz 4 Satz 1 und die aufgrund dieses Konzepts oder dieser Verordnung erforderlichen Maßnahmen, insbesondere für die Testungen nach Absatz 4 Satz 3 Nummer 2, trägt die für die Durchführung des Wettbewerbs- oder Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation.
Die für die Durchführung des Wettkampfbetriebs verantwortliche Organisation ist der Lizenzgeber. Unter Nummer 2 stehen so nette Sachen wie regelmäßige Coronatests aller Sportler.
Noch besser ist allerdings Nummer 1, die durchaus mit ins Portfolio fallen könnte: Ein einwöchiges Trainingslager auf Kosten des AFVD.
Gilt das in allen (Pro-) Ligen und Ländern?

Gab ja diese Geschichte:


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... hmen-nicht

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 14417.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ist das schon gerichtlich entschieden?

Aufgemerkt: dabei geht es um Geisterspiele. Solange zu sowas kein Urteil da ist oder möglicherweise im Zuge der Zulassung von Zuschauern Kosten auf den Verband zukommen, stirbt die Saison.

Oder die Vereine unterschreiben jetzt mögliche zukünftige Kosten des Verbandes zu übernehmen.
So hört sich die Diskussion um die Haftungsfreistellung an.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 20:27 So ganz ohne Info ist es bei den Lions auch nicht, siehe: https://www.newyorker-lions.de/ticketin ... ison-2020/
Die Meldung ist "ewig" alt und wird alles, nur nicht aktualisiert … aktuell, informativ ist was anders

Schönrederei …
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

Bei einer Flexi Dauerkarte handelt es sich um 4 frei wählbare Spiele.

Die Meldung auf der Homepage ist alt, aber dennoch aktuell. Es ist also eine Info und sicherlich keine Schönrederei. Der Veranstalter hat für sich eine Handlungsbasis geschaffen. Ich will damit keine Wertung vornehmen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von Bodi »

@ lastminutefan

hier sind halt auch wieder die unterschiedlichen Ansichten ersichtlich... Dir reicht es anscheinend, wenn Du ne relativ nichtssagende Info bekommst... Mir würde es nicht reichen, wenn mir der Verein sagt " Hmmm du hast für 7 Spiele gezahlt, ich biete Dir allenfalls 3 Heimspiele und für den Rest hülle ich mich in schweigen".
Man hätte ja auch die Kohle erstatten könne und sagen könne, das man dann demjenigen ne Option für den Erwerb von einer Minidauerkarte einräumt....oder oder oder
Man sollte nicht vergessen, dass in dem Fall der Dauerkarten ein Kaufvertrag über Dauerkarten für den Besuch von 7 Heimspielen zustande kam und nicht über den Besuch von 3....wobei ich festhalten möchte, dass niemand eine Schuld an der Coronasituation hat, nur kann man alles ein wenig transparenter abwickeln....
Ist ja fast so, als wenn ich nen neuen Porsche bestelle und bezahl und der Autohändler liefert mir nen Jahreswagen und sagt, sorry... habe keinen Neuwagen, aber den Differenzbetrag behalte ich und melde mich mal irgendwann oder ggf nie
Da ist ja sogar die Faninformation des FC Schalke 04 im Bezug auf die Kostenerstattung hinsichtlich der Kostenerstattung von nicht erbrachter Leistungen- also Heimspielen- um Längen besser und die Schreiben waren schon eine Unverschämtheit :o))) Da haben die in Gelsenkirchen Glück gehabt, dass es an der "Ernst-Kuzorra-Str " nicht Großbrand gegeben hat :D :D :D :D

Aber gut, jeder hat seinen Anspruch
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Klingt nach:
"Wir kassieren Lizenzgebühren und TV-Umlage für eine volle Saison, liefern aber maximal einen kurzen Schnelldurchlauf auf Schmalhansniveau, wenn wir gut drauf sind."
Zuletzt geändert von _pinky am Fr Jun 26, 2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Corona-Virus

Beitrag von kielersprotte »

Bodi hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 11:49 @ lastminutefan

hier sind halt auch wieder die unterschiedlichen Ansichten ersichtlich... Dir reicht es anscheinend, wenn Du ne relativ nichtssagende Info bekommst... Mir würde es nicht reichen, wenn mir der Verein sagt " Hmmm du hast für 7 Spiele gezahlt, ich biete Dir allenfalls 3 Heimspiele und für den Rest hülle ich mich in schweigen".
Man hätte ja auch die Kohle erstatten könne und sagen könne, das man dann demjenigen ne Option für den Erwerb von einer Minidauerkarte einräumt....oder oder oder
Man sollte nicht vergessen, dass in dem Fall der Dauerkarten ein Kaufvertrag über Dauerkarten für den Besuch von 7 Heimspielen zustande kam und nicht über den Besuch von 3....wobei ich festhalten möchte, dass niemand eine Schuld an der Coronasituation hat, nur kann man alles ein wenig transparenter abwickeln....
Ist ja fast so, als wenn ich nen neuen Porsche bestelle und bezahl und der Autohändler liefert mir nen Jahreswagen und sagt, sorry... habe keinen Neuwagen, aber den Differenzbetrag behalte ich und melde mich mal irgendwann oder ggf nie
Da ist ja sogar die Faninformation des FC Schalke 04 im Bezug auf die Kostenerstattung hinsichtlich der Kostenerstattung von nicht erbrachter Leistungen- also Heimspielen- um Längen besser und die Schreiben waren schon eine Unverschämtheit :o))) Da haben die in Gelsenkirchen Glück gehabt, dass es an der "Ernst-Kuzorra-Str " nicht Großbrand gegeben hat :D :D :D :D

Aber gut, jeder hat seinen Anspruch
Es ist doch zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht klar/ bekannt ob und wie viele Spiele es nun geben wird in diesem Jahr. Was soll da also kommuniziert werden? Die Situation ist derzeit noch im Fluß.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Hildesheim schreit auch nicht Hurra.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... xdu3A_-msc
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

NRW sagt Pflichtspielsaison ab.

Der Paladinspräsi fragte schon gezielt nach der Wechselsperre.
Laut NRW-Verband nur 1 Spiel.

Sollte es zu einer GFL oder GFL2 Saison kommen wird der Zu-/Abgänge Thread wohl wieder etwas aktiver werden können..
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

Ich habe extra geschrieben, dass ich keine Wertung des Sachverhaltes vornehme und habe nur darauf hingewiesen, dass es eine Info seitens der Lions gibt. Auf der Homepage ist zu lesen, warum sie den Dauerkartenverkauf eingestellt haben und dass bei dem Umgang mit bereits erworbenen Dauerkarten erst klar sein muss, ob und wenn ja, wie die Saison gespielt wird.

Fakt ist, dass die Lions eine Kommunikation zu dem Thema vorgenommen haben.

Ob es in der Form ausreichend ist und ob der Inhalt jedem gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Da bleibt dann nur die direkte Kontaktaufnahme mit den Lions, um seine Optionen zu prüfen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

AR hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 22:36
Last Minute Fan hat geschrieben: Do Jun 25, 2020 20:27 So ganz ohne Info ist es bei den Lions auch nicht, siehe: https://www.newyorker-lions.de/ticketin ... ison-2020/
Frage, was ist in BS eine Flexi-Dauerkarte?
4 Spiele, frei wählbar

Es gab bzw. gibt in regelmäßigen Abständen einen Newsletter, der über die Situation informiert. Schaue ich zum Beispiel bei den Unicorns nach finde ich dort eine Info vom 18.05.2020
Dauerkartenbesitzer bittet Jürgen Gehrke noch um Geduld: „Wir hoffen wie gesagt auf eine Saison, von der wir allerdings noch nicht wissen, wie sie genau gestaltet sein wird.“ Wenn Klarheit darüber herrscht, dann werden die Unicorns auch ihren Dauerkartenbesitzern ein passendes Angebot machen.

Nichts anderes kommunizieren die Lions momentan auch. Im Endeffekt weiß keiner wie es weiter geht. Sollen die Vereine nun jede Woche ne Mail rausbringen "wir wissen nichts Neues"?
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

Last Minute Fan hat geschrieben: Fr Jun 26, 2020 10:06 Bei einer Flexi Dauerkarte handelt es sich um 4 frei wählbare Spiele...
Danke, hat das einen finanziellen oder nur einen ideellen Vorteil für den Käufer (in einer normalen Saison)?
Football-Junkie from the Eastside
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Die Haftungsfreistellung vom Verband könnte man auch Reichsermächtigungsgesetz nennen ..
Das ist ein Freibrief für alles....
Antworten