Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das liest sich tatsächlich so. Maulkorb, weil Letzter.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, daß es so viele unterschrieben haben. Freikaufen vom Zwangsabstieg, ohne daß wirklich klar ist, was man dafür tatsächlich bekommt. Jaaa, natürlich liegt alles auf dem Tisch. Nur die letzten Erfahrungen zeigen scheinbar, daß nicht unbedingt alles so auf dem Tisch bleibt, wie es da mal gelegen hat.

Wenn tatsächlich erst 15 von 16 unterschrieben haben, sollten sich mal alle melden, die 'nach Aussage Verband' als Letztes unterschrieben haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 07:46 Die Fußballer haben es richtig gemacht: ein Hygienekonzept erstellt, was von den Behörden genehmigt wurde und schwupps, scheißen sie auf Abstandsregeln - und niemanden stört´s . Ob dieses ständige Umarmen, Küssen und Trauben bilden nach Toren oder andere Rudelbildungen
Spätestens die Aufstiegsfeiern, wo sämtliche Abstands-/Hygieneregeln gebrochen werden, zeigen, dass mit einem genehmigen Konzept so quasi "Narrenfreiheit" herrscht.
Gute Frage. Gibt es ein Hygienekonzept für die GFL?
Also ein Konzept. Kein Schulterklopfen, das nicht über einen Verweis auf allgemeine Regeln und die Behörden hinausgeht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Auszug aus der Pressemitteilung der Kirchdorf Wildcats:

"Jetzt ist es offiziell! Die Kirchdorf Wildcats werden nicht an der Saison 2020 in der GFL2 teilnehmen. Nach einer internen Abstimmung des Teams, der Trainer und der Vorstandschaft sind die American Footballer des TSV Kirchdorf zu den klaren Ergebnis gekommen, dass es für diese Saison keinen Sinn macht an einem Spielbetrieb 2020 teilzunehmen. "Alle Mannschaftsteile und die komplette Trainerschaft hat sich gegen einen Spielbetrieb ausgesprochen. Die Risiken für die Sportler, den Verein und der wirtschaftliche Aspekt haben den Ausschlag gegeben", so Chefcoach Christoph Riener. Somit wird es heuer in der In(n) Energie Arena kein Footballspiel geben. (...)
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Naja die Behörden haben doch auch das Hygienekonzept von Flixbus genehmigt und das besteht im Prinzip aus Masken tragen und statt Klos im Bus öfter mal Pause machen also warum soll es die GFL nicht mit "Wir tragen Helme und sind folglich gegen Corona geschützt" probieren :lol:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Mein Reden.
Ein Hygienekonzept erarbeiten und genehmigen lassen. Ist die Genehmigung erstmal erteilt, wären Verstöße als Einzelfälle zu deklarieren und alles ist gut. Sieht man ja bei den anderen Unternehmen, Sportarten.
Dann ist doch alles gut :mrgreen:
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: Corona-Virus

Beitrag von seppmaster56 »

Lizzard50 hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 08:42
von _pinky » 02 Jul 2020 06:29
Das steht so fast wortwörtlich beim AFVD. Daran ist doch nichts falsch, oder?
Nein, ist es nicht. Es liest sich nur so, als ob man damit "als Letzer" eine geänderte Freistellung eingereicht hat. Dies ist halt nicht der Fall, da es jeder eingereicht hat und es auch so besprochen war.
Interesannter wären die wahren Gründe der Verzögerung bei einigen GFL/GFL2 Vereinen, damit man ein wirkliches Lagebild hat, aber dies wird wohl Wunschdenken bleiben. Sonst hätten wir ja schon eine klare Aussage.
Ich kann dir den Grund gerne sagen. Es ist die Haftungsfreistellung. Einige Vereine wollten die Version vom Verband nicht unterschreiben und haben selbst eine verfasst. Das ist beim AFVD aber nicht ganz so gut angekommen, denn schließlich wurden die Vereine für das Vorgehen kritisiert. Dass sie aber keinen Haftungsausschluss von Dritten, die nichts davon wissen, unterschreiben wollen, kann ich absolut nachvollziehen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

In Niedersachsen sollen wohl Veranstaltungen bis 500 Zuschauer erlaubt werden. Somit hat Hildesheim schon mal keine Probleme mehr (so sie denn nicht gegen die Lions spielen).
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

@ Methadron: Wieso spielt Hildesheim gegen die Lions?
Du hast weiter oben geschrieben, die Lions sind keine Befürworter der Saison. Lions spielen die Saison danach nicht.
Oder befürworten die Lions jetzt doch die Saison 2020? Du weißt ja da Bescheid.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Ich verstehe nicht mal deine Frage, bzw. was du willst.

Aber ich kann dich beruhigen, auch heute hat Tomlin nicht mit der BZ gesprochen und gesagt, dass es nichts Neues gibt.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

in der heutigen Süddeutschen Zeitung gibt es im Regionalssportteil einen Artikel über Patrick Englhart, DE der Munich Cowboys.

Interessant ist das die Cowboys wohl noch Imports am Start haben, trotzdem sieht Patrick eher mit gemischten Gefühlen der Restsaison entgegen und bemängelt den mangelnden Wir-lieben-alle-Football-Teamgeist, die meisten Teams schauen zu sehr auf das drohende Finanzloch.

Allgemeines von mir:
Neben den normalen Spieltagskosten fällt ja momentan noch Aufwand für ein Hygienekonzept für die Zuschauer an, das könnte je nach zugelassener Zuschauerzahl auch darauf hinauslaufen das man dann eher unter Auschluß von Zuschauern spielt und das Spiel per bezahltem oder mit Werbung angereichertem Livestream teilt.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

Neues vom Amtsblatt:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

ich streiche mal die überzähligen Wörter zusammen:

Gespielt werden soll.. wenn.. muss.. unter Vorbehalt
Die Einigung regelt nur, dass die.. die spielen wollen, dies tun können
Der AFVD lässt.. ein Hygienekonzept erarbeiten.
Hoffnung.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Killermikrowelle hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 16:02
Hoffnung.
da fehlte bestimmt noch: ... "und beten" :lol:
https://schlussmachen.jetzt/
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Corona-Virus

Beitrag von BlackBrother »

Methadron hat geschrieben: Do Jul 02, 2020 12:27 In Niedersachsen sollen wohl Veranstaltungen bis 500 Zuschauer erlaubt werden. Somit hat Hildesheim schon mal keine Probleme mehr (so sie denn nicht gegen die Lions spielen).
1136
1250
1254
931
1041
3521
927

Klingt doch wie ein Problem 🤷🏽‍♂️
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Da fehlte der Smily, sollte etwas Polemik sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Geld gibts auch keines.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50


Vielleicht können wir zumindest Freitag Abends auf dem Balkon klatschen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten