Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Noch ein Schmankerl?
f) Ein Verein, der aufgrund der Vorschriften des §2 in der Saison 2020 nicht am Spielbetrieb teilnimmt, muss alle finanziellen und sonstigen Verpflichtungen gegenüber dem AFVD und der jeweiligen Lizenz-liga, mit Ausnahme der Teilnahme am Spielbetrieb weiter einhalten. Dies umfasst insbesondere die Zahlung der jeweiligen Lizenzgebühren, Abgaben und Umlagen der jeweiligen Lizenzliga.
Das heißt, dass du auch an allen weiteren Kosten der Herbstliga beteiligt bist. Kostet die TV-Übertragung des GB mehr, zahlst du nach. Wird die Kostengrenze des Schnittchenbuffets angehoben, zahlst du mit. Kommen z.B. zusätzliche Buskosten auf die Vereine zu, an denen sich der Verband kulanterweise beteiligt und in Form eines Pandemieobulus auf die GFL-Teams umlegt, zahlst du. Schüttet der Verband Preisgelder fürs Antreten der Aufrechten Fünf aus, zahlst du.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

walterer hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 17:37 da steht noch ganz anderer irrsinn drin.

nur mal ein beispiel :

"....Wir werden, wenn der Verband aufgrund der zuvor beschriebenen Änderungen auf Schadensersatz in Anspruch genommen werden sollten, dem Streit als Gesamtschuldner im Innenverhältnis mit dem Verband beitreten.... "
Ist das aus der Anlage 1?
Hat schon seinen Sinn, warum das nicht veröffentlicht wurde.


Wie ist das bei euch: Wenn ihr eure Kaution zurückwollt, müßt ihr euch selber verklagen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Kann man das irgendwo komplett lesen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...das ist doch schlichtweg sittenwidrig.

man unterschreibt eine nicht widerrufbare kostenübernahme, ohne dass die kosten auch nur ansatzweise in der höhe abschätzbar benannt werden. man unterwirft sich im streitfall der internen gerichtsbarkeit des verbandes, ohne dass man ein ordentliches gericht anrufen dürfte mit einer für die eigentlichen streitfragen irrelevanten ausnahme. und über die zulässigkeit dieser ausnahme entscheidet auch wieder der verband. man stellt den verband unwiderruflich von allem frei und sich rechtlos vor dem verzicht auf die saisonteilnahme, trotzdem kann man bei nichtgefallen der begründung noch in den lizenzentzug laufen.

das wäre in meinen augen passend für den nordkoreanischen verband, wenn es denn einen gäbe...
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Partycrasher hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 13:27 Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Auch hier: Der eine macht etwas, der andere lässt mit sich machen....
Mehr gibt es wohl zur aktuellen Situation nicht zu sagen.

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.

Wird das aber zukünftig was ändern? Nein!
Werden die Vereine endlich aufstehen und sagen JETZT REICHTS! Nein! Dafür geht es zu vielen Vereinen unter der Regentschaft Huber/Dalkowski zu gut. Vielleicht aber auch verständlich, denn man weiß ja nicht was nach Huber kommt. Sollte sich Herr Dalkowski zur Wahl stellen, so würde man m.E. den Bock zum Gärtner machen.

Es fehlt einfach eine Alternative mit Perspektive und solange es die nicht gibt, so lange lassen und müssen sich die Vereine weiterhin an der Nase rumführen lassen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Hammer!
Ich bin gespannt, wie der Verband mit derart Kritik umgeht.
Wahrscheinlich interpretieren wir das total falsch und es ist alles nur im Sinne der Vereine...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von The real JM »

Ellwood hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 20:24
Partycrasher hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 13:27 Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Auch hier: Der eine macht etwas, der andere lässt mit sich machen....
Mehr gibt es wohl zur aktuellen Situation nicht zu sagen.

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.

Wird das aber zukünftig was ändern? Nein!
Werden die Vereine endlich aufstehen und sagen JETZT REICHTS! Nein! Dafür geht es zu vielen Vereinen unter der Regentschaft Huber/Dalkowski zu gut. Vielleicht aber auch verständlich, denn man weiß ja nicht was nach Huber kommt. Sollte sich Herr Dalkowski zur Wahl stellen, so würde man m.E. den Bock zum Gärtner machen.

Es fehlt einfach eine Alternative mit Perspektive und solange es die nicht gibt, so lange lassen und müssen sich die Vereine weiterhin an der Nase rumführen lassen.

So kommt das eben, wenn Winkeladvokaten unter sich sind und schalten-und-walten können/sollen wie sie wollen. :keule:
Warum wundert ihr euch? Sind doch von den Teams gewählt = passt also :trink:
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Corona-Virus

Beitrag von da_Strizzi »

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.
[/quote]

Nicht nur die beiden, die MCs haben auch einen Advokaten an der Spitze
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Nur weil jemand ein 1. (und gegebenenfalls 2.) juristisches Staatsexamen besteht, heißt das noch lange nicht, dass er sich besonders gut im Recht auskennt oder es besonders gut anwenden kann.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 22:28 Nur weil jemand ein 1. (und gegebenenfalls 2.) juristisches Staatsexamen besteht, heißt das noch lange nicht, dass er sich besonders gut im Recht auskennt oder es besonders gut anwenden kann.
Egal welches Staatsexamen wer wann bestanden hat oder auch nicht - wenn man solchen Verband so führt hat man aus eigener Sicht kaum was falsch gemacht... Umso mehr, wenn alle immer wieder für eine Fortführung sind...
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ellwood hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 20:24

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.
Kennst du die Erfolgsquote des Verbandes bei Rechtsstreitigkeiten?
Ich stell mir gerade vor, daß das jemand in seinen AGBs stehen hat...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 17, 2020 07:28
Ellwood hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 20:24

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.
Kennst du die Erfolgsquote des Verbandes bei Rechtsstreitigkeiten?
Ich stell mir gerade vor, daß das jemand in seinen AGBs stehen hat...
Interessanter Punkt den Du da ins Spiel bringst. Eine Klage hat Robert Huber ja verloren die die Gemüter erregt hat. Hat sich aber auch alles schnell wieder beruhigt.

Sollte der Verband aber bei Rechtsstreitigkeiten eine negative Bilanz haben, so verwundert es mich, dass sich noch keiner getraut hat, den Verband zu verklagen bzw. eine Klage anzustrengen um mal offen zu legen, was mit den ganzen Geldern geschieht ob sie zweckmäßig verwendet werden und ob diese ganzen Statuten überhaupt rechtmäßig sind.

Was die permanente Wiederwahl des Herrn Huber anbelangt, korrigiert mich, aber der Präsident wird nicht direkt von den Vereinen gewählt, sondern von der Bundesversammlung des American Football Verbandes Deutschland e. V. und dieser hat Robert Huber am 07.03.2020 "einstimmig" im Amt für weitere vier Jahre bestätigt.

Bin da nicht so ganz drin im Thema, aber wer sitzt in dieser Bundesversammlung und wie werden diese Vertreter gewählt? Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, so besteht die Bundesversammlung doch aus den Präsidenten der jeweiligen Landesverbände? In Hessen ist es ja Huber selbst. Eine Stimme wäre ihm so schon mal sicher. Wobei wir das Thema Jurist gerade haben. Wir haben in Deutschland doch eine Impressumspflicht, das sucht man auf der Website des hessischen Landesverbandes aber aktuell vergeblich.

Am Ende wären es dann zwar doch wieder die Vereine, die ihre jeweiligen Landesfürsten wählen, aber es scheint ja auch hier keine Person zu geben, die Lust und die Kraft hat, sich gegen dieses Konstrukt zur Wehr zu setzen oder aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen von dem man schon vorher weiß, man kann ihn nicht gewinnen.

Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Falls du auf die Fördermittelklage anspielst, dann kannst du die in diesem Zusammenhang vergessen.

Interessanter im Bezug auf die BSO ist die Lex Magdeburg. Frag mal dort nach oder wandere hier im FF durch Threads aus längst vergangenen Zeiten. Stichwort Einsatz von Spielern ohne Spielberechtigung/Spielerpass/Verweigerung Aufstieg.


Übrigens Off Topic.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Ellwood hat geschrieben: Fr Jul 17, 2020 08:23
_pinky hat geschrieben: Fr Jul 17, 2020 07:28
Ellwood hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 20:24

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.
Kennst du die Erfolgsquote des Verbandes bei Rechtsstreitigkeiten?
Ich stell mir gerade vor, daß das jemand in seinen AGBs stehen hat...
Interessanter Punkt den Du da ins Spiel bringst. Eine Klage hat Robert Huber ja verloren die die Gemüter erregt hat. Hat sich aber auch alles schnell wieder beruhigt.

Sollte der Verband aber bei Rechtsstreitigkeiten eine negative Bilanz haben, so verwundert es mich, dass sich noch keiner getraut hat, den Verband zu verklagen bzw. eine Klage anzustrengen um mal offen zu legen, was mit den ganzen Geldern geschieht ob sie zweckmäßig verwendet werden und ob diese ganzen Statuten überhaupt rechtmäßig sind.

Was die permanente Wiederwahl des Herrn Huber anbelangt, korrigiert mich, aber der Präsident wird nicht direkt von den Vereinen gewählt, sondern von der Bundesversammlung des American Football Verbandes Deutschland e. V. und dieser hat Robert Huber am 07.03.2020 "einstimmig" im Amt für weitere vier Jahre bestätigt.

Bin da nicht so ganz drin im Thema, aber wer sitzt in dieser Bundesversammlung und wie werden diese Vertreter gewählt? Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, so besteht die Bundesversammlung doch aus den Präsidenten der jeweiligen Landesverbände? In Hessen ist es ja Huber selbst. Eine Stimme wäre ihm so schon mal sicher. Wobei wir das Thema Jurist gerade haben. Wir haben in Deutschland doch eine Impressumspflicht, das sucht man auf der Website des hessischen Landesverbandes aber aktuell vergeblich.

Am Ende wären es dann zwar doch wieder die Vereine, die ihre jeweiligen Landesfürsten wählen, aber es scheint ja auch hier keine Person zu geben, die Lust und die Kraft hat, sich gegen dieses Konstrukt zur Wehr zu setzen oder aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen von dem man schon vorher weiß, man kann ihn nicht gewinnen.

Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege...
Schau dir mal an wieviele Stimmen alleine Hessen aus obskuren Gründen hat .
Dann weisst du warum das immer wieder klappt...
Antworten