Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

https://www.touchdown24.de/gfl/gfl-vere ... lAPpxMzk5s

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... lAPpxMzk5s

Respekt Universe das sich mal einer aus der Deckung traut!

Und diese Knebelverträge werden auch noch bald den unteren Ligen vorgelegt.
Alleine schon der Passus das im nächsten Jahr niemand eine Lizenz erhält der nicht dieses Jahr die Hafrungsfreistellung unterschreibt ist schlichtweg Erpressung!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Also ich finde den Verband geil.
Was würden wir machen, wenn der nicht für einen Schenkelklopfer nach dem anderen sorgen würde?

Da ist noch Potential für hunderte Seiten eines AFVD-Vereinsmelk-Thread.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von oldtimer2 »

Ellwood hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 20:24
Partycrasher hat geschrieben: Do Jul 16, 2020 13:27 Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Auch hier: Der eine macht etwas, der andere lässt mit sich machen....
Mehr gibt es wohl zur aktuellen Situation nicht zu sagen.

Präsident Robert Huber als auch GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski sind Juristen. Die werden schon wissen wie man das rechtssicher und zu wessen Vorteil verfasst.

...ja, Zirkus-Juristen mit einem ausgeprägten Drang zu täuschen.

Wird das aber zukünftig was ändern? Nein!
Werden die Vereine endlich aufstehen und sagen JETZT REICHTS! Nein! Dafür geht es zu vielen Vereinen unter der Regentschaft Huber/Dalkowski zu gut. Vielleicht aber auch verständlich, denn man weiß ja nicht was nach Huber kommt. Sollte sich Herr Dalkowski zur Wahl stellen, so würde man m.E. den Bock zum Gärtner machen.

...Schlechter als jahrelangen Stillstand/Rückschritt mit Huber kann es nicht werden

Es fehlt einfach eine Alternative mit Perspektive und solange es die nicht gibt, so lange lassen und müssen sich die Vereine weiterhin an der Nase rumführen lassen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Gegendarstellung:
Football im richtigen Fahrwasser

http://www.afvd.de/2020/07/17/positives ... utschland/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

?????
satire?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Aha: https://de.dhgate.com/product/2017-new- ... 95278.html Wer hat die denn alle aufgekauft? :lol: :lol: :lol:
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

Da es ja immer zwei Seiten der Medaille gibt, könnte es ja auch Forderungen einiger Vereine geben oder gegeben haben, die von anderen Vereinen und/oder dem Verband schwer akzeptierbar sind. So nach dem Motto "Rechte ja, Verpflichtungen nein". Universe hat sich ja nun geäußert, wahrscheinlich mehr in eigener Sache als in aller Namen. Statements der anderen gibt es bisher gar nicht oder kaum. Grundsätzlich dürften andere Vereine/Teams vorsichtig sein, ob sie sich der Wortwahl oder Einschätzung von Universe anschließen oder dieser vollends zustimmen. Das Vorgehen oder Nicht-Vorgehen des Verbandes in der Causa Universe im Insolvenzjahr ist noch zu frisch. Da hat auch kaum ein Verein dazu öffentlich Stellung bezogen, aber erhitzte Gemüter dürfe es auch da gegeben haben.

Das Lager der GFL-Vereine scheint so oder so zweigeteilt in die, die spielen wollen und die, die nicht wollen/können/(dürfen).

Ohne auf die hier kolportierten Meinungen zu den "Machenschaften" des Verbandes einzugehen, sollte man festhalten, dass es eine Lizensierung für die Saison 2020 gegeben hat, womit eine Leistung erbracht wurde gemäß der Statuten. Dass die Saison nun nicht oder verkürzt stattfindet, ist erst einmal ein anderer Fakt. Würde jetzt jeder sein Geld komplett zurückverlangen können, wäre die finanzielle Grundlage aufgrund von fehlenden anderen Einnahmequellen entzogen, was dann die Frage aufwerfen würde "Was kommt dann und wie geht es kurz- und mittelfristig weiter?"
Das Ganze erst einmal unabhängig, ob die Außendarstellung oder Presseberichte des Verbandes immer "glücklich" waren/sind.

Wie jeder einzelne Verein, Landesverband o.ä. über den Verband und über den ganzen Hick-Hack mit dieser Saison denkt, wissen wir nicht, kaum einer macht dies öffentlich und das ist wahrscheinlich auch gut so, weil dann die konträren Meinungen eskalieren würden.

Ich glaube, dass man nie gut beraten ist, in dieser Krise auch noch nebenbei die Struktur komplett auf den Kopf zu stellen. Das muss von "innen heraus" kommen, wenn genügend Leute willig und konstruktiv genug dafür sind.

Schönen Sonntag.
Gruß
LA
Zuletzt geändert von LA am So Jul 19, 2020 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Wenn eine BUNDESVERORDNUNG statt Landes.....
kommt ,dann DÜRFEN sie ja scheinbar .
Kein Land wird es sich auf die Dauer leisten können ,
das ihren Vereinen , durch eigene Verordnungen , Nachteile entstehen .
Was uns Allen am schwersten fällt , ist das ewig lange Warten .
So etwas haben wir ja auch noch nicht erlebt .
:popcorn:
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

LA hat geschrieben: So Jul 19, 2020 13:45 Da es ja immer zwei Seiten der Medaille gibt, könnte es ja auch Forderungen einiger Vereine geben oder gegeben haben, die von anderen Vereinen und/oder dem Verband schwer akzeptierbar sind. So nach dem Motto "Rechte ja, Verpflichtungen nein". Universe hat sich ja nun geäußert, wahrscheinlich mehr in eigener Sache als in aller Namen. Statements der anderen gibt es bisher gar nicht oder kaum. Grundsätzlich dürften andere Vereine/Teams vorsichtig sein, ob sie sich der Wortwahl oder Einschätzung von Universe anschließen oder dieser vollends zustimmen. Das Vorgehen oder Nicht-Vorgehen des Verbandes in der Causa Universe im Insolvenzjahr ist noch zu frisch. Da hat auch kaum ein Verein dazu öffentlich Stellung bezogen, aber erhitzte Gemüter dürfe es auch da gegeben haben.

Das Lager der GFL-Vereine scheint so oder so zweigeteilt in die, die spielen wollen und die, die nicht wollen/können/(dürfen).

Ohne auf die hier kolportierten Meinungen zu den "Machenschaften" des Verbandes, sollte man festhalten, dass es eine Lizensierung für die Saison 2020 gegeben hat, womit eine Leistung erbracht wurde gemäß der Statuten. Dass die Saison nun nicht oder verkürzt stattfindet, ist erst einmal ein anderer Fakt. Würde jetzt jeder sein Geld komplett zurückverlangen können, wäre die finanzielle Grundlage aufgrund von fehlenden anderen Einnahmequellen entzogen, was dann die Frage aufwerfen würde "Was kommt dann und wie geht es kurz- und mittelfristig weiter?"
Das Ganze erst einmal unabhängig, ob die Außendarstellung oder Presseberichte des Verbandes immer "glücklich" waren/sind.

Wie jeder einzelne Verein, Landesverband o.ä. über den Verband und über den ganzen Hick-Hack mit dieser Saison denkt, wissen wir nicht, kaum einer macht dies öffentlich und das ist wahrscheinlich auch gut so, weil dann die konträren Meinungen eskalieren würden.

Ich glaube, dass man nie gut beraten ist, in dieser Krise auch noch nebenbei die Struktur komplett auf den Kopf zu stellen. Das muss von "innen heraus" kommen, wenn genügend Leute willig und konstruktiv genug dafür sind.

Schönen Sonntag.
Gruß
LA
Mag ja alles sein.
Was ich aber als zweifelhaft empfinde ist erst zu versprechen das keiner Nachteile durch den Verzicht hat (Mit der Nichtrueckzahlung der Lizenzgebühr kann ich leben) und dann den Verzicht nicht vorbehaltlos anzuerkennen sondern von der (parteiischen) Entscheidung der Lizenzkommission abhängig zu machen. Und nachdem man sich beim AFVD für die 2 Seiten viel Zeit gelassen hat haben die Vereine jetzt nur 6 Tage.
Das ist m. E. auch rechtlich anfechtbar wegen Willkür (Da es keine niedergeschrieben Regeln für die Entscheidung der Lizenzkommission gibt).

P.S.: Willkür liegt nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vor, wenn eine Rechtsanwendung, insbesondere eine gerichtliche Entscheidung, nicht nur fehlerhaft, sondern "[...] unter keinem denkbaren Aspekt rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass er auf sachfremden Erwägungen beruht."
Quelle: Wikipedia
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Solange von anderen Vereinen keine Statements vorliegen, ist der Beitrag von LA sehr salomonisch.

Dagegen spricht, dass sich 10 von 16 gegen einen Spielbetrieb ausgesprochen haben.
Und, was ich persönlich viel krasser finde, die Statements von Carsten Dalkowski. Der ist Rechtsanwalt und haut in dieser Situation einen Kracher wie die Softwarelizenz raus oder redet von Willigen und Unwilligen. Öffentlich. Was gibt er hinter geschlossenene Türen von sich?
Seine Stimme zählt im Präsidium und im Ligadirektorium.
Das lässt tief blicken.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

da scheint etwas wieder mal anders formuliert worden zu sein:
https://www.touchdown24.de/gfl/gfl-vere ... andes.html

:shock:
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Corona-Virus

Beitrag von LA »

_pinky hat geschrieben: So Jul 19, 2020 18:14 ...
Dagegen spricht, dass sich 10 von 16 gegen einen Spielbetrieb ausgesprochen haben.
...
...haben sollen.

Oder gibt es das Schreiben irgendwo online? Ich stelle nicht in Frage, dass es das Schreiben gäbe, aber wie ist der genaue Wortlaut im kompletten Kontext, also so sinngemäß "Wir sind gegen eine Saison 2020, wenn ..., könnten uns aber vorstellen, dass ...", oder so ähnlich?
Halbe Informationen und Andeutungen nützen nix und eine öffentliche Diskussion zwischen Verband und Vereinen darüber ist auch gefährlich, denn soviel Kleber für die Scherben gäbe es dann nicht, wenn man sich gegenseitig alles um die Ohren haut. Und das würde dann wirklich in der Tagespresse, vielleicht sogar national, zu finden sein.

Interessant dazu vielleicht, zwei Huddle-Talk Interviews:

von Mitte Juni
mit HC Ulz Däuber von den MNRX

vom 15.07.20
mit HC von Frankfurt Universe

Gruß
LA
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

https://www.touchdown24.de/gfl/position ... ortet.html

Die können natürlich auch lügen. Warum sollten sie?



Man könnte dir wirklich logisch folgen, wenn man auf Deeskalation aus ist. Nur scheinen wir über diesen Punkt hinweg zu sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Ich denke was den Konjunktiv anbelangt, ist der AFVD aktuell in seinen veröffentlichten Mitteilungen ganz vorne mit dabei. Und beim HUDDLE als offizielles Mitteilungsblatt des AFVD wäre ich ohnehin vorsichtig was die redaktionelle Neutralität anbelangt.

Als sehr gewagt erachte ich die Aussage "Es wäre jetzt einfach fahrlässig, in Angesicht eines Förderprogramms aus dem die GFL evtl. über 1.000.000 EUR zu erwarten hat, den 'Stecker zu ziehen'. Jeder, der das jetzt macht, wird es sich später nicht verzeihen, wenn der Nachbarverein mit einem Scheck über 80% der letztjährigen Zuschauereinnahmen vom Staat in den Spielbetrieb geht, er selbst aber abgemeldet hat, keinen Zuschuss erhält und die eigenen Spieler, Zuschauer und Sponsoren dann den Verein zu eben jenen Nachbarverein wechseln."

Mit soetwas um sich zu werfen, ohne das von staatlicher Seite hier auch nur irgendetwas beschlossen ist, halte ich für grob fahrlässig. Das der AFVD bzw. die GFL als reine Amateur-Liga und Randsportart Fördergelder in genannter Höhe erhält, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kennt jemand einen Sponsor, der zu einem Nachbarverein wechselt, weil der Geld vom Staat abgreift?

Newyorker nach Hildesheim?
Haller Löwenbräu nach Stuttgart?

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten