Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Woher soll ich das wissen ?
Ich kenne auch die Namen der Unwilligen , im GFL-Bereich , nicht .
Oft kannst du vor mir aus streichen .
Sind doch alles Spekulationen .
Vermutlich ist es so wie JM(?) geschrieben hat .
Offiziell hat noch Niemand abgesagt .
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Zum Thema Profi-Football u.ä. kann man doch eh nur sagen: wird in D nicht kommen. Lange nicht.

Warum? Dazu braucht man sich nur die Lizensierungsverfahren und Insolvenzen in den anderen großen Sportarten (ausgenommen Fußball) ansehen, also DEL, BBL, HBL. Dort ist man diese Schritte schon vor Jahren gegangen, aber viele Vereine kämpfen jährlich um die Existenz und es scheitern immer wieder welche, denn neben Fußball gibt es halt nix zu holen. Und dann soll man Football mit Mannschaftsstärken (Roster) die diese Ligen ums vierfache übertreffen finanzieren?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Fußball kämpft auch jährlich mit Insolvenzen. Spätestens ab Liga 3.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

walterer hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 13:44 https://osthessen-news.de/n11635621/rol ... anken.html

wie siehts in den anderen ländern aus?

weiter gehts:
https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 69128.html
...
Selbst die Vereine in der German Football-League (GFL) haben sich gegen den Verband gerichtet, 15 von 16 Mannschaften sollen sich geweigert haben, die Haftungserklärung zu unterschreiben.
...

Das war dann wohl Kempten, weil sie gedacht haben, sie wären die Letzten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Fußball ab 3. Liga , die in etwa mit den
genannten Ligen vergleichbar ist ,
steht mit Insolvenzen auch nicht hinten an .
Nicht nur im Sport , aber besonderst da ,
ist der Finanzplan doch oft sehr optimistisch .
Das wird bei manche ins Kontor hageln .
Wenn Ende des Jahres diverse Wellen
über uns hinweg rollen .......
Schau'n mer mal !

Oh, sehe gerade Pinky ist mir zuvor gekommen .
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von oldtimer2 »

_pinky hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 16:16
walterer hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 13:44 https://osthessen-news.de/n11635621/rol ... anken.html

wie siehts in den anderen ländern aus?

weiter gehts:
https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-m ... 69128.html
...
Selbst die Vereine in der German Football-League (GFL) haben sich gegen den Verband gerichtet, 15 von 16 Mannschaften sollen sich geweigert haben, die Haftungserklärung zu unterschreiben.
...

Das war dann wohl Kempten, weil sie gedacht haben, sie wären die Letzten.


...Kannst Du das näher erklären mit Kempten?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der AFVD hat den Kemptenern wohl erklärt, daß alle anderen schon unterschrieben haben und sie die Letzten sind.
(Ich lass mal außen vor, inwiefern ein unterklassiger Hesse mit seiner Aussage Recht hat)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Es haben also alle Vereine die Haftungsfreistellung unterschrieben ?
Schön blöd und viel Glück das der Huber nicht auf die Idee kommt mit einer seiner Gesellschaften gegen sich selbst zu klagen....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
das alle unterschrieben haben. never ever! :irre:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Corona-Virus

Beitrag von floech »

Dass ständig von"Profiligen" gesprochen wird heißt noch lange nicht dass es auch welche sind. Das ist denen ja wohl hoffentlich klar :irre: gfl1 und 2 sind so weit vom profitum entfernt wie Donald Trump davon vernünftig zu sein.
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Schließe mich den Worten vom Kundenberater, die es komplett auf den Punkt bringen, an:

a) American Football in Deutschland ist eine absolute Randsportart - wird es auch bleiben
b) American Football in Deutschland ist absolut amateurhaft - wird es auch bleiben
c) American Football in Deutschland wird absolut ehrenamtlich geführt - wird es auch bleiben.

Wahrscheinlich auch wirklich so gewollt. Obwohl einige ja tatsächlich zu glauben scheinen sie seien eine Profi-Liga. Vielleicht sollte man denen mal den Begriff Profi erklären. Aber da scheint das permanente Schönreden Früchte zu tragen.

Denke, dass auch meine Ansprüche zu hoch sind und auch ich komplett zu viel erwarte.

Bleibt jetzt nur noch zu beobachten, wie lange es dauern wird, bis sich American Football in Deutschland selbst abgeschafft haben wird weil man sich als Verein diesen Sport nicht mehr wird leisten können.

Glaubt eigentlich wirklich jemand, dass es wirtschaftlich Sinn macht im Hebst zu spielen? Glaubt man tatsächlich an Zuschauerzahlen die auch nur annähernd die entstehenden Kosten decken werden? Der Verband ist fein raus, der leitet entstehende Kosten, so wie ich das verstanden habe, nach unten durch. Zusätzliche Belastungen für die Vereine, aber was solls, die meisten scheinen damit ja einverstanden zu sein. Verstehen muss man das nicht. Die Herbst-Saison dürfte doch wohl ein komplettes Minusgeschäft für die Clubs werden. Da kann man nur hoffen, dass Petrus es gut mit den GFL-Vereinen/Fans meint und diesen einen milden Verlauf äh sorry, Herbst beschert.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Und in den oberen 2 Ligen mag es evtl. noch einfacher sein einen Platz zu bekommen.
Im Herbst will der Fussball wieder durchstarten und dann wird es um so tiefer der Verein steht immer schwieriger Plätze zu bekommen.
Von Zuschauern ganz zu schweigen und den dann evtl. bestehenden Hygieneverordnungen die im unteren Bereich dann noch schwieriger kontrollieren zu sind.
Wenn der AFVD seinen Willen durchsetzt wird man sich danach die unteren Ligen vornehmen die nicht folgen wie zum Beispiel die Oberliga Hessen Ost die sich geschlossen schon vor Wochen gegen eine Saison ausgesprochen hat und auch komplett weigert die Haftungsfreistellung zu unterschreiben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ihr kapiert aber auch gar nichts. Der AFVD erfüllt ausschliesslich die Wünsche der Vereine und handelt nur zu ihrem Besten:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten