Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: Corona-Virus

Beitrag von Inka »

Ein Fuchs dieser Huber, sammelt schon mal Begründungen..
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

War doch klar.
Mal sehen, wie lange dieses Spielchen noch geht. Die Offseason ist noch lang...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

wann war nochmal point of no return?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Corona-Virus

Beitrag von amadeus »

_pinky hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 23:01 Ihr kapiert aber auch gar nichts. Der AFVD erfüllt ausschliesslich die Wünsche der Vereine und handelt nur zu ihrem Besten:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
natürlich :joint: warum wir das auch immer und immer wieder vergessen :mrgreen:

Liebe Grüße aus Wien :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Inka hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 23:34 Ein Fuchs dieser Huber, sammelt schon mal Begründungen..
Natürlich. Huber hat frühzeitig erkannt, dass die Vereine absolut amateurhaft und nur von Ehrenamtlichen geführt werden, die nur ihre eigenen Belange sehen. So konnte er kontinuierlich sein Huber-System installieren, das alle über Jahre unterstützten - großartig.
Und mit diesen gesammelten Begründungen wird er von keinem Gericht belangt werden können. Ein Fuchs … und Schlitzohr :wink:
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

Die Vereine sollen dem Verband jetzt also ein Alibi verschaffen warum er Förder/Rettungsgelder benötigt. Vielleicht sollte man der staatlichen Vergabestelle mal das Urteil aus Köln stecken wie der Verband mit Geldern die ihm zukommen umgeht. Dann kann er sich seine erhofften Rettungsgelder in die Haare schmieren.

Am 07.03.2020 hieß es von Seiten des AFVD noch man sei wirtschaftlich gut aufgestellt. Wo ist denn das ganze Geld hin? Mal offenlegen Herr Huber!

Jeder der Hartz IV beantragt muss sich vor dem Staat wirtschaftlich nackig machen, ich hoffe, dass bei der Vergabe der Rettungsgelder ebenso genau hingeschaut wird. Vielleicht wachen dann die vielen Huber-Anhänger endlich mal auf.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Lies noch mal.
Da steht nichts von Geldern, die der Verband bekommt.
Er kämpft ausschließlich für die Vereine.

Das ist genauso ehrenhaft und ok, wie die Begründungen, die in der Erklärung zum Lizenzstatut stehen. Für sich gesehen kann man da nicht meckern. Wirklich nicht. Interessant ist immer der Teil, der nicht drinsteht.

Z.B. in der Erklärung zum Lizenzstatut, daß der Verband die Kriterien für den 'Fünfzeiler' (laut Dalkowski) nicht festgelegt hat. Er ist Gesetzgeber, Richter und Henker in einer Person. Und die Gesetzgebung erfolgt erst, wenn du unterschrieben hast, daß du dich nicht wehrst.
Man hätte z.B. eine Liste mit z.B. fünf Abbruchkriterien festlegen können. Bei Erfüllen von zwei Punkten kannst du straffrei die Spielzeit 2020 aussetzen. Ausschließlich 2020. Die mußt du begründen bzw. eine Bescheinigung beilegen. Alle hätten klar gewußt, was auf sie zukommt und sich danach richten können. Was nicht draufsteht zählt nicht oder muß gesondert diskutiert werden. Braucht man aber höchstsehrwahrscheinlich nicht, weil zwei in diesen Zeiten alle hätten liefern können.

Damit gibst du aber das Heft des Handelns aus der Hand. Und du generierst keine Honorarstunden für Rechtsberatung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Vielleicht reicht ein Entschuldigungsschreiben vom Coach ja aus? Ein leichter grippaler Infekt der Spieler wäre doch ein guter Grund!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Die Software läuft nicht befriedigend, finde ich auch klar nachzuvollziehen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Das Zitat von Huber ist wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen, aber trotzdem:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 54719.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Und schon wird es politisch wieder korrekt in der GFL von Profiliga zu reden, so dass die Chance auf einen Zuschuss aus dem Fördertopf möglich wird, der dann aber im Antrag sicherlich zu begründen sein wird, nur Corona wird da nicht reichen.
:laola:

Manchmal ist es doch gar nicht so schlecht neben: Ich will doch nur spielen. Auch mal: Ich will dich nur spielen mit dem richtigen Parteibuch zu machen.

Und was hat man München bezahlt so im Stadt TV aufzutreten?
https://www.muenchen.tv/mediathek/video ... scheidung/
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Die Unterscheidung zw. Profi u. Amateur ist
doch gar nicht mehr zeitgemäß .
Wenn ich in der 6. Liga Fußball spiele
und eine Siegprämie von 50,-€ erhalte ,
bin ich dann Profi oder Amateur ?

Vieles was Politiker im letzten halben
Jahr veröffentlicht haben , ist mittlerweile
Schall und Rauch , auch weil ständig neue
Aspekte hinzu kommen .

München hat vermutlich gar nichts bezahlt .
Diese Lokalsender müssen zusehen , wie
wie sie ihre Sendung gefüllt kriegen .
Für Bayern M. sind andere Sender zuständig .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

...für die großen Profiligen Handball, Eishockey, Basketball und Volleyball sowie weitere betroffene Vereine in kleineren Sportarten.
Bei der Aufzählung zu den Profiligen habe ich American Football leider überlesen.
Mit der Unterstützung des Bundes soll zumindest ein Teil der in der Pandemie entstandenen Verluste durch entgangene Zuschauereinnahmen kompensiert werden. Die Höhe der jeweiligen Zuschüsse wird auf höchstens 80 Prozent der erwarteten Ticketeinnahmen für den Zeitraum April bis Dezember begrenzt sein, die maximale Zuwendung beträgt 800.000 Euro.
Man hat läuten gehört, daß entgangene Zuschauereinnahmen bei der Pandemiebegründung des AFVD nicht zählen sollen?
Blöd, wenn ausgerechnet diese Kerninformation gar nicht abgefragt wird.
Corona wird nicht reichen. Ist auch nicht gefragt.



Sorry. Ich musste echt verschmitzt in mich hineinschmunzeln, als ich Parteibuch, Bundesministerium des Inneren, Fördermittel und AFVD im gleichen Zusammenhang gehört habe.
Neuer Versuch. neues Glück!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 22, 2020 11:56 Die Unterscheidung zw. Profi u. Amateur ist
doch gar nicht mehr zeitgemäß .
Wenn ich in der 6. Liga Fußball spiele
und eine Siegprämie von 50,-€ erhalte ,
bin ich dann Profi oder Amateur ?
Ganz klar Amateur.
Sehr wahrscheinlich noch nicht mal Vertragsspieler.
Und schon gar nicht Profi.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Sorry Pinky !
Bin ja schon älter und kann mich an Zeiten erinnern ,
als man wegen diesen 50,-DM nicht zu Olymp. Sp. durfte .
Stimmt ist schon ein paar Jahrzehnte .
In den 90'er hat mal ein Collegeboy die Kochrezepte
seine Mutter veröffentlicht und Ärger bekommen.
:popcorn:
Antworten