Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
reklovapo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 19, 2019 10:05

Re: Corona-Virus

Beitrag von reklovapo »

Er wird bestimmt wissen, was im Verein abgeht. Aber er ist der Head Coach und nicht der Vereinsvorsitzende, oder Präsident.
Also hat er in der Öffentlichkeit gefälligst die Klappe zu halten, wenn es um Aussagen geht, die den ganzen Verein betreffen. Dafür ist dann der Präsident, oder ein Pressesprecher da. Er kann nur seine persönliche Stellung dazu abgeben. Und das macht er auch.

Im übrigen sollten schon gewisse Grundvoraussetzung bei allen Mannschaften in einer Liga gleich sein.
Dazu zählt zum Beispiel, das alle Mannschaften ab einem gewissen Punkt KOMPLETT trainieren dürfen. Wie sie das dann machen, bleibt ihnen überlassen.
Bei der Formel 1 kann auch nicht jedes Team machen was es will. Es gibt Grundsätze, die einzuhalten sind!

Ich gehe mal davon aus, das viele Vereine einfach bis zum 26.07. still halten. Weil das der Termin war, der festgelegt wurde, das ab diesem Tag wieder für alle Teams volles Training möglich sein muss! Ansonsten wird die Saison abgesagt!!!!

Aber, und da warten wir natürlich alle drauf, was verkündet der AFVD am 27.07.? Einen neuen verschobenen Termin? Wir können doch noch alles ein bisschen nach hinten schieben?! Vielleicht 2 Wochen? Dann wird bestimmt alles besser!

Zumindest kann Huber jetzt schon begründen, wo denn die ganzen Lizenzgelder hin geflossen sind. Bei den ganzen Gremien, Versammlungen, Konferenzen, Beschlüssen, Änderungen, die alle zum Wohle und auf Wunsch der Vereine abgeholten und erfolgt sind, kommen bei den Fachkräften schon horrende Summen zusammen. Und wenn er jetzt auch noch, ohne das er was dafür kann, auch noch den German Bowl abblasen muss, kommen noch einmal Kosten auf ihn zu, die ja irgendwie kompensiert werden müssen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Klarer kann man sich fast nicht äußern und die Aussagen sind eigentlich für jeden verständlich, der nicht zu dicht an der Wand geschaukelt hat.
Und der Formel 1 Vergleich hinkt, es geht darum, dass alle Vereine die gleichen Vorraussetzungen haben. Um bei dem Vergleich zu bleiben, momentan darf Team A zehn Mechaniker einsetzen, Team B fünf und Team C drei.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Ich würde sagen Team A dreht Trainingsrunden auf der Rennstrecke, Team B schiebt den Boliden über den Verkehrsübungsplatz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Ich lach mich tot: "Football hat sich in Deutschland ohne jegliche Hilfe von außen zu dem entwickelt, was es heute ist. Und es wird auch aus sich heraus diese Krise meistern können."

Was ist es denn heute? Die Zuschauerzahlen sind rückläufig. Medieninteresse ist nicht vorhanden. Absolutes Randsportdasein.

Ich glaube, Huber hat die Lizenzgebühren längst auf sein eigenes Konto überwiesen und holt sich einen runter, wie geil Football in Deutschland ist.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Naja, immerhn sitzt er dem Landesverband vor, der ab dem 01.08. wieder ohne Einschränkung trainieren darf (Stand heute).
Also Lokalderby Universe-Mercenaries in Marburg ist machbar, sollten man den wollen :laola:

https://www.hessen.de/presse/pressemitt ... raenkung-0
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Corona-Virus

Beitrag von Killermikrowelle »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 14:50 Ich lach mich tot: "Football hat sich in Deutschland ohne jegliche Hilfe von außen zu dem entwickelt, was es heute ist. Und es wird auch aus sich heraus diese Krise meistern können."

Was ist es denn heute? Die Zuschauerzahlen sind rückläufig. Medieninteresse ist nicht vorhanden. Absolutes Randsportdasein.

Ich glaube, Huber hat die Lizenzgebühren längst auf sein eigenes Konto überwiesen und holt sich einen runter, wie geil Football in Deutschland ist.
Theorie:
Man spart privat Geld wo es nur geht, geht nur zu Events zu denen man als Funktionär eingeladen wird, Kost & Logis sowie Fahrer nicht unter 3* gestellt bekommt und die Hinfahrt plux x eventuell sogar als Spesen abrechnet. Nebenbei spart man noch Geld für Rundfunkbeiträge und konsumiert nur das eigene "Amtsblatt", fertig ist die eigene Filterblase.

MAGA - Make AFVD Great Again
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

"Und es wird auch aus sich heraus diese Krise meistern können."

Aber wohl nur ohne Huber und Co. ansonsten: bye bye American Football in Deutschland

"Football hat sich in Deutschland ohne jegliche Hilfe von außen zu dem entwickelt, was es heute ist."

Genau, zu einer Randsportart die medial niemanden interessiert, Sportler die kaum jemand kennt, einem Verband der gegen seine Vereine arbeitet und und und. Wo wäre der American Football in Deutschland heute, wenn man sich Fachleute von außen geholt hätte oder auf das gehört hätte was Fachleute so zu sagen haben.

Ey Leute, wie arm ist denn dieses Gesülze eines Präsidenten? Das ist doch ein Gejammer wie es besser nicht mehr geht. Der Mann hat schlichtweg Angst um sein Einkommen. So schreibt nur jemand, der seine Felle davonschwimmen sieht.

Allein dieses Wort "Football-Deutschland" das ist so Trump like :down:

Wenn man die Saison gleich zu beginn der Pandemie komplett abgesagt hätte, hätte man den ganzen Mist jetzt nicht, dann hätte man 2020 einfach ausgesetzt und 2021 da weiter gemacht, wo man 2019 aufgehört hat.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von AR »

Football-Junkie from the Eastside
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Ellwood hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 16:06
Ey Leute, wie arm ist denn dieses Gesülze eines Präsidenten? Das ist doch ein Gejammer wie es besser nicht mehr geht. Der Mann hat schlichtweg Angst um sein Einkommen. So schreibt nur jemand, der seine Felle davonschwimmen sieht.
Das scheint Football-Deutschland nicht zu erkennen
Ellwood
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 16, 2020 07:56

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ellwood »

https://www.ksta.de/sport/koelner-scheu ... n-37071100

Ob sie mit der Begründung beim König von Football Deutschland durchkommen? Aber sie werden schon wissen was sie tun, mal gespannt wer noch...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

Da war sie wieder die immer wieder angemahnte Einheitlichkeit der GFL Vereine.
Artikel vom: 23.07.20, 16:49 Uhr mit Zitat: Zum heutigen Stichtag, 24. Juli, mussten die Vereine dem Verband erklären,...

Schon weis man was in so manchem Artikel morgen drin stehen wird... :popcorn:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Corona-Virus

Beitrag von Last Minute Fan »

AR hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 17:28 mal was aus DD.
Da müsste man im Sinne der Steuerzahler wirklich überlegen, ob man eine Petition gegen eine Förderzahlung für den AFVD startet.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 12:06 Dem widerspreche ich. Die Voraussetzungen werden niemals gleich sein!!! Niemals und nirgends. Und sollten es auch nicht !!!
Der eine hat einen besseren Sponsor wie der andere.
Der eine hat bessere Trainingsplätze wie der andere.
Der eine hat bessere Spielzüge wie der andere.
etc.pp

Als
Benutzer 142 gelöscht

Re: Corona-Virus

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 23, 2020 13:56 Offener Brief des Präsidenten:

http://www.afvd.de/2020/07/23/situation ... b-in-2020/
Circa 50 Facebookkommentare, 10 aktive Forumsteilnehmer, ein paar Vereinsnachrichten und da ist es: Robbies mimimi
Antworten