Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Ich würde eher vermuten, dass die Teams der GFL2 nicht mit den selben Zuschauerzahlen rechnen wie in der GFL und deswegen auch mit geringeren Ausgaben kalkulieren. Wenn du ein riesen Stadion mietest kannst du es dir in der Regel nicht leisten, wenn keine Zuschauer kommen dürfen.
Vielleicht kommt noch dazu dass unterhalb der GFL wahrscheinlich die Zahl der Base-As, die weniger oder kein Geld bekommen und verfügbar sind, höher ist als in der GFL. Ich meine mich erinnern zu können, dass zum Beispiel die As von Biberach in Deutschland leben.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer »

dazu kommt das die gfl1 teams das miteinander abgesprochen und getimed haben. warum die gfl2 teams da nicht eingebunden wurden, entzieht sich meiner kenntnis. sinnvoll wäre es gewesen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Von der Liste oben wird möglicherweise noch der ein oder andere zu streichen sein.
Vor allem Teams aus dem Süden ohne Aufstiegsambitionen, die immer noch die restriktiveren Vorgaben haben.

Das mit der größeren Zahl Base-Amis ist eher ein lokales Phänomen. Wenn du keine Base hast, hast du auch keine As von dort. Aber es stimmt schon, wenn du schon einen A-Spot vergibts, dann willst du auch was Richtiges dafür haben. Und in der GFL1 müssen bei ambitionierten Teams die A-Spots von Playmakern besetzt sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

So so jeder hat ein A-QB .
Und der backup ist auch ein Ami ?
Langsam sollte doch angekommen sein ,
das z.Zt. und vielleicht noch lange ,
besondere Bedingungen gelten .

Ich als Fan würde es , mindesten für nachlässig halten ,
wenn mein Verein , die Chancen die sich
bieten , nicht nutzen würde .

Sollte München dieses Jahr den GB gewinnen ,
wird dahinter ein Sternchen stehen .
In 5 Jahren interessiert sich kein Arsch mehr dafür .
:popcorn:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

German Bowl
Marburg gegen Schwäbisch Hall. 2.000 Zuschauer (vornehmlich durch Präsident Huber eingeladene VIP, wie der Bürgermeister der Weltgemeinde Hintertupfingen) sahen ein äußerst gelungenes Spiel. Präsident Huber sprach nach dem Spiel vom größten Sportereignis, dass Deutschland je gesehen hat. An der Saison 2021 darf sich ein Team, dass sich durch überzeugende Speichelleckerei hervorgehoben hat den direkten Platz im German Bowl erkaufen. Huber möchte damit Teams belohnen, die sportlich nicht in der Lage, sich aber durch Arschkriechen hervorgehoben haben.
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Corona-Virus

Beitrag von Etna »

Methadron hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 11:52 German Bowl
Marburg gegen Schwäbisch Hall. 2.000 Zuschauer (vornehmlich durch Präsident Huber eingeladene VIP, wie der Bürgermeister der Weltgemeinde Hintertupfingen) sahen ein äußerst gelungenes Spiel. Präsident Huber sprach nach dem Spiel vom größten Sportereignis, dass Deutschland je gesehen hat. An der Saison 2021 darf sich ein Team, dass sich durch überzeugende Speichelleckerei hervorgehoben hat den direkten Platz im German Bowl erkaufen. Huber möchte damit Teams belohnen, die sportlich nicht in der Lage, sich aber durch Arschkriechen hervorgehoben haben.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Da Schwäbisch Hall sportlich in der Lage ist den GB zu erreichen, redest du ausschließlich von Marburg?

:respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Mein Geheimfavorit ist Dresden :up:
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Corona-Virus

Beitrag von Etna »

Mit ausscheiden der Lions werden eineige Spieler in Richtung Berlin wanderen. Demetsprechend bring ich die Rebels GB-Sieger ins Spiel.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Ich vermute Mal, dass es einige GFL-Teams gegeben hätte, die bei einem abschätzbaren Risiko (sowohl Gesundheitlich wie auch wirtschaftlich) zumindest am Spielbetrieb (wenn auch mit wenig sportlichem Wert) teilgenommen hätten, auch vielleicht um den Back-Ups oder einen Neuformation des Teams etwas voran zu bringen. Auf Imports hätten wohl die meisten verzichtet. Da es aber kein abschätzbares Risiko gibt und ja bekanntlich auch nicht die gesundheitlichen Folgeschäden von Covid-19 bisher erforscht sind und es auch weiterhin nicht ausgeschlossen ist, dass der geplante Spielbetrieb überhaupt durchgeführt werden kann bzw. ein Abbruch auch nicht abwegig ist macht die Absage an der Teilnahme am Spielbetrieb der Teams für mich absolut einen Sinn - unter den genannten Aspekten halte ich eher die Durchführung des Spielbetriebes für Sinnlos. Das GFL 2 Teams (besonders mit Aufstiegsambitionen) spielen wollen, dürfte wohl in erster Linie mehr dem Umstand geschuldet sein, dass es (vermutlich) nie so einfach war, in die GFL aufzusteigen, schon alleine aufgrund der geringen Anzahl der Spiele.
. . .
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty »

Etna hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 12:04 Mit ausscheiden der Lions werden eineige Spieler in Richtung Berlin wanderen. Demetsprechend bring ich die Rebels GB-Sieger ins Spiel.
Wenn da mal nicht der ein oder andere die "falsche" Ausfahrt bzw. den "falschen" Bahnhof nimmt. Rebels und Royals sind immerhin bloß ca. 30 Kilometer voneinander entfernt. Die Migration wird spannend zu beobachten sein.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

Methadron hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 11:52 German Bowl
Marburg gegen Schwäbisch Hall. 2.000 Zuschauer (vornehmlich durch Präsident Huber eingeladene VIP, wie der Bürgermeister der Weltgemeinde Hintertupfingen) sahen ein äußerst gelungenes Spiel. Präsident Huber sprach nach dem Spiel vom größten Sportereignis, dass Deutschland je gesehen hat. An der Saison 2021 darf sich ein Team, dass sich durch überzeugende Speichelleckerei hervorgehoben hat den direkten Platz im German Bowl erkaufen. Huber möchte damit Teams belohnen, die sportlich nicht in der Lage, sich aber durch Arschkriechen hervorgehoben haben.
Ich tippe eher darauf das der GB kurz zuvor abgesagt wird und Stadiongesellschaft,TV Firma usw. eine Klage gegen den Verband anstrengen.
Anwalt der Kläger R.Huber. :D
Anwalt der Beklagten R.Huber :D
Im Zweifel wird irgendein anderer Rechtsverdreher in Alibifunktion vorgeschickt...
Alle die die Freistellungsversklavung unterschrieben haben müssen dann bluten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Apropos Freistellungserklärung:
Gibt es die nur beim AFVD und in Hessen oder haben andere Landesverbände das weitergegeben oder was Ähnliches aufgesetzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Duc hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 12:43
Methadron hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 11:52 German Bowl
Marburg gegen Schwäbisch Hall. 2.000 Zuschauer (vornehmlich durch Präsident Huber eingeladene VIP, wie der Bürgermeister der Weltgemeinde Hintertupfingen) sahen ein äußerst gelungenes Spiel. Präsident Huber sprach nach dem Spiel vom größten Sportereignis, dass Deutschland je gesehen hat. An der Saison 2021 darf sich ein Team, dass sich durch überzeugende Speichelleckerei hervorgehoben hat den direkten Platz im German Bowl erkaufen. Huber möchte damit Teams belohnen, die sportlich nicht in der Lage, sich aber durch Arschkriechen hervorgehoben haben.
Ich tippe eher darauf das der GB kurz zuvor abgesagt wird und Stadiongesellschaft,TV Firma usw. eine Klage gegen den Verband anstrengen.
Anwalt der Kläger R.Huber. :D
Anwalt der Beklagten R.Huber :D
Im Zweifel wird irgendein anderer Rechtsverdreher in Alibifunktion vorgeschickt...
Natürlich wird ein anderer in Alibifunktion vorgeschickt, Huber muss ja als Zeuge aussagen :D :D :D
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

Etna hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 12:04 Mit ausscheiden der Lions werden eineige Spieler in Richtung Berlin wanderen. Demetsprechend bring ich die Rebels GB-Sieger ins Spiel.
Wer denn? Ein Großteil der Spieler studiert in BS und wohnt in den von den Lions gestellten Wohnungen. Die werden den Teufel tun und jetzt wechseln. Schuhmann ist der einzige, der mir spontan einfällt, der in Berlin lebt und White
Antworten