Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 364
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Corona-Virus

Beitrag von altalanos_igazgato » Fr Jul 31, 2020 11:33

Last Minute Fan hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 11:06
AR hat geschrieben:
Do Jul 30, 2020 15:08
_pinky hat geschrieben:
Do Jul 30, 2020 13:34
AFL - aber trotzdem

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... A9NaL_8Oko
Ist wohl eher den Ladys der Glitzersteinfraktion geschuldet.Irgendwie scheint das Geld in andere Kanäle abgeflossen zu sein. Der Ex-Coach wird wohl nen heißen Tipp bekommen haben. :wink:
Handelt es sich hier nicht um einen anderen Konzern?
Anderer Konzern, gleiche Familie.
Az igazi általános ember :mrgreen:

Benutzeravatar
Busty
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty » Fr Jul 31, 2020 11:45

Last Minute Fan hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 11:06
AR hat geschrieben:
Do Jul 30, 2020 15:08
_pinky hat geschrieben:
Do Jul 30, 2020 13:34
AFL - aber trotzdem

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... A9NaL_8Oko
Ist wohl eher den Ladys der Glitzersteinfraktion geschuldet.Irgendwie scheint das Geld in andere Kanäle abgeflossen zu sein. Der Ex-Coach wird wohl nen heißen Tipp bekommen haben. :wink:
Handelt es sich hier nicht um einen anderen Konzern?
Da wahr wohl von Seiten AR etwas Polemik im Spiel, da Swarco aus Swarovski hervorgegangen ist. Beide haben ihren Firmensitz in Wattens, sind (mehrheitlich) in Familienbesitz und unverändert unter familiärer Leitung.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK » Fr Jul 31, 2020 17:30


shiver55
Safety
Beiträge: 1026
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 » Fr Jul 31, 2020 17:32

Ich hab‘ schon drauf gewartet...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1575
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » Fr Jul 31, 2020 17:39

die einzig vernünftige entscheidung! allerdings schon seit april! wer war dagegen? hall ???????,,,
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

Benutzeravatar
Busty
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty » Fr Jul 31, 2020 17:43

GFL2 Bowl um die Aufstiegsoption im Deutsche Bank Park FF/M ?
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von suedfisch3 » Fr Jul 31, 2020 18:59

So so und das wussten diese sechs Teams vor einer Woche nicht. Da haben wohl diese Vereine mit ihrer Weigerung die Saison schon frühzeitig abzusagen dem AFVD zu der Haftungsfreistellung verholfen. Naja, wenn man die Verbindungen der einzelnen Vereine zum AFVD kennt. Damit hat man dem AFVD dazu verholfen die Lizenzgebühren einbehalten zu dürfen. Wenigstens bekommen die Vereine die Medienumlage zurück. Da wurde ja keine Leistung erbracht. Aber da wird man sich auch etwas einfallen lassen warum der AFVD die behalten darf.
Jeder GFL2 Verein der drauf spekuliert einfach wie nie in die GFL1 aufzusteigen, sollte sich Gedanken darüber machen wie man den in 2021 GFL1 tauglich sein will. Dann sind es 16 Spiele, kann dann ja gut sein 16 teils herbe Niederlagen einzufahren.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20944
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat » Fr Jul 31, 2020 19:06

So und jetzt noch mal die Frage: wofür wurde das Lizenzgeld verwendet? So ohne Saison und jedes Öffentlichkeitskonzept dürfte da nicht viel zur Förderung des Footballs ind Deutschland übrig bleiben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von suedfisch3 » Fr Jul 31, 2020 19:13

Tja, der AFVD hat ja eine Saison ermöglichen wollen, nur die Teams wollten ja nicht. Hätten die 6 letzte Woche sich dagegen entschieden, wäre es ein anderen Sachverhalt. Somit behält der AFVD einen sechsstelligen Betrag für wage Planungen, nicht schlecht- Da wir die Dankbarkeit des Verbandes an die 6 Teams groß sein.

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1575
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » Fr Jul 31, 2020 19:16

skao_privat hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 19:06
So und jetzt noch mal die Frage: wofür wurde das Lizenzgeld verwendet? So ohne Saison und jedes Öffentlichkeitskonzept dürfte da nicht viel zur Förderung des Footballs ind Deutschland übrig bleiben.
ist in putativ rechtsberatungen drauf gegangen.

jetzt wär ja bissl zeit aufzuräumen. man könnte ja die bedingungen für bezahlte spieler überarbeiten. sozialversicherung, krankenversicherung, mindestlohn, arbeitserlaubnis, visa. das alles muß nachgewiesen werden. dann fallen ( verbandsnahe) teams, die das mit "europatouristkv" bzw. proforma anmeldung an der örtl. uni auch gleich durch den rost.
wer bezahlt seine rechnungen nicht? und warum!
hätts das vor 5 jahren bereits gegeben , wäre einiges anders gelaufen. konkurse weniger, andere teams nicht mehr existent.
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1575
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Corona-Virus

Beitrag von walterer » Fr Jul 31, 2020 19:18

suedfisch3 hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 19:13
Tja, der AFVD hat ja eine Saison ermöglichen wollen, nur die Teams wollten ja nicht. Hätten die 6 letzte Woche sich dagegen entschieden, wäre es ein anderen Sachverhalt. Somit behält der AFVD einen sechsstelligen Betrag für wage Planungen, nicht schlecht- Da wir die Dankbarkeit des Verbandes an die 6 Teams groß sein.
jetzt schaun wir mal inwieweit exakt diese teams dem verband nahestehen. ein schelm, der ....
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

suedfisch3
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Corona-Virus

Beitrag von suedfisch3 » Fr Jul 31, 2020 20:20

Die sechs Teams bereiten wohl eine gemeinsame Erklärung vor. Bisher habe ich über die Absage nichts gelesen. Bin mal gespannt was sich in einer Woche geändert hat. Außer das in Hessen nun wieder volles Training möglich ist. Man wird wohl als Hauptgrund die steigenden Coronazahlen vorschieben. Alles andere war ja vor einer Woche auch bekannt. Eingeschränkte Zuschauerzahlen usw. waren ja die Gründe die die 10 anderen schon als Grund für die Absage genannt haben.

BlackBrother
OLiner
Beiträge: 467
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Corona-Virus

Beitrag von BlackBrother » Fr Jul 31, 2020 21:04

suedfisch3 hat geschrieben:
Fr Jul 31, 2020 20:20
Die sechs Teams bereiten wohl eine gemeinsame Erklärung vor. Bisher habe ich über die Absage nichts gelesen. Bin mal gespannt was sich in einer Woche geändert hat. Außer das in Hessen nun wieder volles Training möglich ist. Man wird wohl als Hauptgrund die steigenden Coronazahlen vorschieben. Alles andere war ja vor einer Woche auch bekannt. Eingeschränkte Zuschauerzahlen usw. waren ja die Gründe die die 10 anderen schon als Grund für die Absage genannt haben.
Na die wachsenden Coronazahlen können nicht ausschlaggebend gewesen sein. Ich erinnere mich dunkel, dass Herr Dalkowski sagte, Corona alleine sei doch kein Grund für eine Absage. Eventuell bringe ich da ja auch was durcheinander 🤷🏽‍♂️

Methadron
OLiner
Beiträge: 384
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron » Fr Jul 31, 2020 21:15

Ob die eigentlich alle völlig bescheuert sind, habe ich gefragt.

Ich spekuliere mal etwas ins Blaue, die Vereine, die abgesagt haben, wollten die Revolution starten, die Big 6 hat als Treuebekenntnis diesen Schwachsinn verzapft.

In der AFL (Österreich) spielt ein Team aus Tschechien, in der dritten Eishockeyliga in De ein Team aus den Niederlanden. Kann man so etwas nicht auch beim Football einführen? De und AT gemeinsam in einer Liga, das Ganze professionell, so dass es sich lohnt? Oder gleich etwas wie die NFLE? Ja, ja ich weiß es wird am Geld scheitern.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10621
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky » Fr Jul 31, 2020 21:54

Andere können das. Eine gewisse Nation ist international raus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Antworten