Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fullbackhorst » Do Aug 06, 2020 20:02

Bodi hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 11:47
kannst ja mal picknroll, oder Zonenverteidigung mit den Facetten erklären beim Bball...
Da reicht schon die Schrittregel oder wann eine Berührung ein Foul ist. Ich glaube, das muss man als Kind lernen, sonst begreift man das nie.

Da ist Football für Zuschauer viel einfacher zu gucken. Man muss die Details nämlich nicht alle kennen. Wann fängt ein O-Liner schon mal einen Ball?

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10835
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky » Do Aug 06, 2020 21:41

Das Rebellenblatt kommentiert wieder

https://www.touchdown24.de/component/k2 ... orona.html



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

PeterPan
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Corona-Virus

Beitrag von PeterPan » Do Aug 06, 2020 22:38

Fullbackhorst hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 20:02
Bodi hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 11:47
kannst ja mal picknroll, oder Zonenverteidigung mit den Facetten erklären beim Bball...
Da reicht schon die Schrittregel oder wann eine Berührung ein Foul ist. Ich glaube, das muss man als Kind lernen, sonst begreift man das nie.

Da ist Football für Zuschauer viel einfacher zu gucken. Man muss die Details nämlich nicht alle kennen. Wann fängt ein O-Liner schon mal einen Ball?
Den Komfort das der Schiedsrichter eine Micro hat und dem Zuschauer die Fauls erklärt, gibt es auch nur beim AF. Das Rätselraten welches Foul da gerade bestraft wird, reicht bei andern Sportarten ja bis zu den Kommentatoren.

altalanos_igazgato
OLiner
Beiträge: 374
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Corona-Virus

Beitrag von altalanos_igazgato » Fr Aug 07, 2020 09:44

Bodi hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 11:47
Die Aussage, dass Bball und Eishockey im Gegensatz zum Football viel leichter zu verstehen sind zeigt mal wieder wie eine "Arroganz" bezüglich anderer Sportarten an den Tag gelegt wird... Was ist am Football so schwer zu kapieren... 4 Versuche für 10 yards, dann gibts 4 neue oder der Gegner hat das ei...Fortbewegung des Ballsüber die Luft oder auf dr Erde ... klar gibts grds viele Spielzüge... aber welches Team setzt denn die ein... Meistens sind es mE 20 -30 in der Gfl die kommen... In der NFL sieht ES anders aus...aber wir reden ja von der Gfl

kannst ja mal picknroll, oder Zonenverteidigung mit den Facetten erklären beim Bball... Ich unterstelle mal, das können die wenigsten hier auf Anhieb bzw würden es erkennen... Oder beim Eishockey untrrschiedl Systeme... mit nur Dumpnchase kommst nicht mehr weit... Zur Erklärung.. das ist Scheibe tief und alle rennen hinterher,

Und viele, die sagen , Eishockey ist einfach zu verstehen, hätten wahrscheinlich schon Problene den Puck bei Spielen in der 3. Liga des Eishockey zu verfolgen...

Ich mag Football, aber ich finde, dass es def. Kein Hexenwerk ist... Hat vielleichtbin der Summe viele Gründe... null Komfort am Dorfsportplatz, zu teuer( in Bs ohne Ermässigung über 20 takken), zu einseitige Spiele etc und dann oftmals auch keine Sportathmospähre...
Den 0815-Zuschauer interessiert weder Pick-n-Roll, Dumpnchase, Ganzfeldpressing, oder Cover 4...
Az igazi általános ember :mrgreen:

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1387
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater » Fr Aug 07, 2020 10:16

Da haben wir es … Arroganz. Danach gibt es
a) Eventfans
b) 0815-Zuschauer.

Wie muss denn ein Zuschauer sein????

JM
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Corona-Virus

Beitrag von JM » Fr Aug 07, 2020 11:01

Die Arroganz liegt darin, einen Zuschauer klassifizieren zu wollen. Wer kommt, ist vollkommen egal. Hauptsache er/sie hat Spaß. Das impliziert, dass das Angebot so geschnitten sein muss, dass jede Zielgruppe sich bei einem Sportevent wiederfindet. Das ist ein schmaler Grad, aber machbar.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

shiver55
Safety
Beiträge: 1065
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 » Fr Aug 07, 2020 11:35

Man kann versuchen sich jeden Schuh anzuziehen, der in der Gegend herumsteht. Muss man aber nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21016
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat » Fr Aug 07, 2020 11:42

Grat oder Grad im Sommer ein schmaler. Wegen Arroganz und so ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

JM
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Corona-Virus

Beitrag von JM » Fr Aug 07, 2020 12:05

Sag ich ja :joint:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

pantheroff
Safety
Beiträge: 1207
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantheroff » Fr Aug 07, 2020 16:04

51'er RK hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 12:01
Anderst mein Sohn .
Mit 6 Jahren zum ersten Mal beim AF .
Mit 7 Jahren hat er Erwachsenen die Abseitsregel erklärt .
Mit Acht hat er selbst gespielt .

:popcorn:
Abseitsregel?? Beim Football?
Die muss dein Sohn mir mal erklären...... :respekt:

:popcorn:

pantheroff
Safety
Beiträge: 1207
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Corona-Virus

Beitrag von pantheroff » Fr Aug 07, 2020 16:08

_pinky hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 21:41
Das Rebellenblatt kommentiert wieder

https://www.touchdown24.de/component/k2 ... orona.html



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wer ist denn dieser Gastkommentator??
Habe selten soviel Nichts in einem Artikel gelesen :respekt: :guru:

:popcorn:

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK » Fr Aug 07, 2020 16:31

Ach Pantheroff ist mir scheißegal wie du das nennst .
Such dir irgend einen englischen Begriff raus
und dann passt es.
:keule: :keule: :keule:

Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher » Fr Aug 07, 2020 17:35

pantheroff hat geschrieben:
Fr Aug 07, 2020 16:08
_pinky hat geschrieben:
Do Aug 06, 2020 21:41
Das Rebellenblatt kommentiert wieder

https://www.touchdown24.de/component/k2 ... orona.html



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wer ist denn dieser Gastkommentator??
Habe selten soviel Nichts in einem Artikel gelesen :respekt: :guru:

:popcorn:

Das wäre ja dann die beste Referenz um monatlich einen Beitrag über die Panther zu schreiben...
https://schlussmachen.jetzt/

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK » Fr Aug 07, 2020 17:50

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-52607967

Leider kann man den Artikel nicht lesen ohne Kohle abzudrücken .
Eigentlich reicht die Überschrift .
Das Ganze soll im September stattfinden .
:popcorn:

Benutzeravatar
Busty
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus

Beitrag von Busty » Fr Aug 07, 2020 19:16

51'er RK hat geschrieben:
Fr Aug 07, 2020 17:50
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-52607967

Leider kann man den Artikel nicht lesen ohne Kohle abzudrücken .
Eigentlich reicht die Überschrift .
Das Ganze soll im September stattfinden .
:popcorn:
Ganz so schnell schiessen auch die Preussen in der Rheinprovinz nicht. :wink:
"Begründete rechtliche Zweifel" - Gesundheitsminister pfeift geplantes Großkonzert zurück
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco

Antworten