Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Corona-Virus

Beitrag von Methadron »

defregger hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 22:50
51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 19, 2020 19:14 Chemnitz , 4. Fuba-Liga NO darf
vor 1000 Zuschauern spielen.
:trink: :trink:
Das ist die aktuelle Obergrenze in Sachsen. Gleiches gilt für die MNRX.
Viel wichtiger ist, dass Sachsen im Gegensatz zu zum Beispiel Niedersachsen keine Begrenzung der maximalen Gruppengröße vorgibt.
In NDS sind maximal 50 Personen erlaubt.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Alle Sportarten liefern Hygienekonzepte, nehmen den Spielbetrieb. Und schaffen es. Bemühen sich sogar wieder die Zuschauer zuzulassen.
Nur American Football in Deutschland stellt den Betrieb ein und jammert vor sich hin
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...bei der aktuellen entwicklung mit > 1700 neuinfektionen gestern und steigender tendenz sehe ich diese spiele noch als nicht zu 100% sicher vor zuschauern stattfindend an. da kann trotz hygienekonzept durchaus vorher noch die politisch verordnete bremse zuschlagen. und mit jedem tag mit weiter steigenden zahlen wird das wieder wahrscheinlicher...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Offensichtlich macht es wirtschaftlich einen Sinn, dass die MNRX "the game" austragen vor bis zu 1.000 Zuschauern.
Mit den Gründen, dieses eine lächerliche Spiel auszutragen mit all dem Aufwand vorher und hinterher , hätte man auch eine verkürzte Saison spielen können.
Wie es in der Begründung für das einzige Spiel heißt: "... als Dankeschön für die großartigen Fans und Sponsoren, welche den Monarchs bedingungslos in dieser schweren Zeit beiseite stehen. "
Wo ist da der Unterschied, ob nun ein Spiel oder mehrere??? Dann hätten die Fans und Sponsoren auch bedingunslos für eine verkürzte Saison Beiseite gestanden. Betonung auf "bedingungslos" ... also Sponsoring ohne Bedingung (Gegenleistung) !!!
Vielleicht ja auch bei anderen Teams.
Hier hat der Football in Deutschland eine Chance vertan …
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 10:52 ...bei der aktuellen entwicklung mit > 1700 neuinfektionen gestern und steigender tendenz sehe ich diese spiele noch als nicht zu 100% sicher vor zuschauern stattfindend an. da kann trotz hygienekonzept durchaus vorher noch die politisch verordnete bremse zuschlagen. und mit jedem tag mit weiter steigenden zahlen wird das wieder wahrscheinlicher...
Ich muss ja nicht aufzählen, wieviele Menschen trotz Corona jeden Tag arbeiten gehen und mittlerweile wieder ihren Mannschaftssport in der Freizeit/Beruf ausüben. Die sterben auch alle nicht an Corona. Also mit den entsprechenden "Hygienekonzepten" hätte man eine Saison spielen können.
Und alle Amateurspieler, auf deren Gesundheit man ja Rücksicht nimmt, gehen jeden Tag arbeiten. Der Arbeitgeber stellt auch nicht den Produktions-/Leistungsbetrieb ein.
The games must go on … - meine Meinung. Wie schon im Beitrag vorab. Hier haben alle Aktiven eine Chance vertan ...
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Nicht wenige Unternehmen haben jetzt zum Ende der Ferien eine Maskenpflicht für alle die im Urlaub waren eingeführt. Jedes größere Unternehmen hat ein Hygienekonzept. Wir können ja mal probieren wie Football mit Mund-Nasen-Schutz ist aber ich denke bei den Temperaturen zur Zeit immernoch nicht wirklich geil. Bei der Arbeit sehe ich jeden Tag die selben 20 Kollegen und trotzdem habe ich, wenn ich mit einem davon am selben Tisch sitze oder im selben Auto, einen Mund-Nase-Schutz an. Beim Football muss man in einem Training eine 20er Gruppe einteilen und beim nächsten Training ist man vielleicht in einer anderen 20er Gruppe.

Aber es gibt ja ein Paar ligen die spielen, also lassen wir uns mal Überraschen wie gut es da klappt. In der Regio Südwest sind von den 6 Teams die zu Beginn spielen wollten einen guten Monat später noch 2 Mannschaften übrig. Das erste Spiel ist in ca. 1 Monat.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 10:39 Alle Sportarten liefern Hygienekonzepte, nehmen den Spielbetrieb. Und schaffen es. Bemühen sich sogar wieder die Zuschauer zuzulassen.
Nur American Football in Deutschland stellt den Betrieb ein und jammert vor sich hin
Mach dich nicht größer als du bist. Du bist nicht American Football in Deutschland
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Heute gehe ich arbeiten, habe Kontakt mit 20 Leuten und habe ein Coronarisiko.
Morgen gehe ich zum Football, habe Kontakt mit 20 Leuten und habe ein Coronarisiko.

Wenn ich eins davon weglasse, halbiere ich mein Coronarisiko.

Es liegt leider nicht an mir, zu entscheiden, welchen Teil ich weglasse.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

Kundenberater hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 12:38 Und alle Amateurspieler, auf deren Gesundheit man ja Rücksicht nimmt, gehen jeden Tag arbeiten. Der Arbeitgeber stellt auch nicht den Produktions-/Leistungsbetrieb ein.
...ich bin nicht sicher, ob ich den korrekten ansatz habe oder daneben liege. aber es geht um reine mathematik, um wahrscheinlichkeiten. das arbeitsleben hat eine infektionswahrscheinlichkeit <1, der exakte wert hängt an arbeitsform, arbeitsort, art der arbeit, hygienekonzept und dessen einhaltung usw., also an x faktoren. er ist aber da.
dazu addiert(!) sich ein weiterer faktor, er ersetzt ihn aber nicht. will sagen, es ist latte, was du sonst noch tust, die infektionswahrscheinlichkeit aufgrund der arbeit hast du und du kannst die wahrscheinlichkeit verhaltensbedingt nur erhöhen. durch dein freizeitverhalten z.b. oder durch das einkaufsverhalten. dass auch das risiko bei einem spiel für zuschauer und spieler > 0 ist, dürfte auch unbestritten sein. insofern ist diese deine argumentation nicht valide. du begründest höheres risiko mit dem sowieso vorhandenen niedrigeren.

oder böse gesagt: man kann auch mit einem stahlnagel in der steckdose rumstochern. es ist ja nicht gesetzlich verboten und daran sterben auch viel weniger leute als an der grippe oder an corona...
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 13:06 oder böse gesagt: man kann auch mit einem stahlnagel in der steckdose rumstochern. es ist ja nicht gesetzlich verboten und daran sterben auch viel weniger leute als an der grippe oder an corona...
Du hast vergessen zu erwähnen, dass zum Beispiel Elektriker täglich mit Strom zu tun haben und wenn Strom so gefährlich wäre dann würde man das ja auch nicht machen ;-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Der überträgt sich aber fast nur bei direktem Kontakt von Mensch zu Mensch.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
reklovapo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 19, 2019 10:05

Re: Corona-Virus

Beitrag von reklovapo »

"Und alle Amateurspieler, auf deren Gesundheit man ja Rücksicht nimmt, gehen jeden Tag arbeiten. Der Arbeitgeber stellt auch nicht den Produktions-/Leistungsbetrieb ein."

Letzten Freitag in Düsseldorf(ausnahmsweise kein Football, sondern der hoch gelobte hygieneperfekte Profifußball):

Fortuna Düsseldorf macht ein Testspiel gegen einen Amateurverein aus Meerbusch.
Grundsätzlich werden alle Beteiligten Profis und Anhang im Vorfeld getestet. Ist auch so geschehen.....Nur leider kamen die Ergebnisse erst am Freitagabend nach dem Spiel. Und? 2 positive Fortunaspieler! Geil. Kein Problem, die Profis gehen alle in Quarantäne! Und die Amateure auch!!
Und bleiben so lange in Quarantäne bis am 3 oder 4 Tage es noch einen 2.Test gibt, der die Ergebnisse überprüft! Das sind mal eben rund 20 Personen, die wahrscheinlich am Montag und Dienstag, eventuell am Mittwoch nicht arbeiten durften! Da sagt der Chef doch gerne DANKE.
Immerhin hat sich die Fortuna dazu bereit erklärt die kompletten Tests aus der Mannschaftskasse zu bezahlen. Aber ich sage nur Hygienekonzept im Profifußball! Und da soll ich dran glauben, bei einer 5 mal so großen Mannschaftsstärke, die alle den Sport nicht als "Arbeit" ansehen, das da "irgendein Konzept funktionieren sollte? :keule: :keule: :keule:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

reklovapo hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 17:26 Und da soll ich dran glauben, bei einer 5 mal so großen Mannschaftsstärke, die alle den Sport nicht als "Arbeit" ansehen, das da "irgendein Konzept funktionieren sollte?
Natürlich sollst Du daran glauben. Warum sonst spielt Dresden gegen den polnischen Meister vor geplanten 1.000 Zuschauern. Da kann nix passieren.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 13:03 Heute gehe ich arbeiten, habe Kontakt mit 20 Leuten und habe ein Coronarisiko.
Morgen gehe ich zum Football, habe Kontakt mit 20 Leuten und habe ein Coronarisiko.

Wenn ich eins davon weglasse, halbiere ich mein Coronarisiko.

Es liegt leider nicht an mir, zu entscheiden, welchen Teil ich weglasse.
Ergänzend dazu, lässt sich eine mögliche Infektionskette aun deinem Arbeitsplatz deutlich einfacher nachvollziehen, als wenn du auf ner Tribüne stehst uns die Personen um dich nicht kennst...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Apropos Fußball:
Wegen zweier positiver Fälle bei den Profis von Fortuna Düsseldorf gehen jetzt erst mal die Amateure des Testspielgegners Meerbusch in Quarantäne statt zur Arbeit. Die Profis haben damit kein Problem.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten