GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Momentan planen viele ohne Zuschauer.
Wieviel Vorlaufzeit braucht man, um mit Zuschauern zu planen?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von defregger »

51'er RK hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 19:46 Momentan planen viele ohne Zuschauer.
Wieviel Vorlaufzeit braucht man, um mit Zuschauern zu planen?
Irgendwer in diesem Forum hat sich letztes Jahr im September darüber amüsiert, dass ich beim Spiel der MNRX gg. Breslau von einem "Testspiel" sprach...

Haste ein fertiges Hygienekonzept in der Schublade, dass das Gesundheitsamt schon mal genehmigt hat, gehts halt schneller. :up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Inka »

Ich habe an anderer Stelle mit dem Gesundheitsamt Braunschweig indirekt zu tun. Da habe ich den Eindruck, daß man sehr vorsichtig agiert.
Die 2000 Zuschauer bei der Leichtathletik-DM am WE sind als Modellprojekt genehmigt worden um Erfahrung zu sammeln.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von shiver55 »

Man hält sich wie fast überall eben an die Verordnung. Max. 500 Zuschauer mit Hygienekonzept. Die 2000 sind auf Drängen von Pistorius genehmigt worden.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Laut Gehrke (?) würde SHU ab 500 vor Zuschauern spielen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 11:36 Newyorker Lions spielen ihr Heimspiel am 12.06. ohne Zuschauer. Das mit der Homepage haben die Lions auch nicht wirklich hinbekommen.
Da wird doch gezeigt, dass Fans nicht wichtig sind. Kein Wunder, dass immer weniger Zuschauer kommen ... armseelig.

Genau. Und das liegt auch ausschliesslich an den Lions. Eigentlich wollen die gar keine Zuschauer. Wollten sie noch nie. Wenn es nach denen gehen würde, würden sie am liebsten in der Atacama Wüste spielen.

Ey, Du nervst mit Deinem "Ich-fühle-mich-als-Fan-nicht-so-richtig-abgeholt" Mimimimi.
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von shiver55 »

Vor 500 Zuschauern zu spielen dürfte wesentlich teurer sein, als ohne Publikum.
Andererseits könnte man so leicht mit einem ausverkauften Stadion prahlen. Macht sich bestimmt gut in den Medien!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...wenn die erlaubten 500 karten nicht nahezu sämtlich aus der teuersten nicht-vip kategorie sind, dann kenne ich mindestens ein gfl-team, bei dem die mehrkosten für security, hilfsdienste, reinigung usw. teurer sind als ohne zuschauer zu spielen.
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von numero nove »

Ich freu mich auf das Spiel Hall gegen Frankfurt...wenn die ernst machen wird es dreistellig, was da meint GFL spielen zu können uiuiui.
Mit all den Jugendspielern und 3-4 Liga Spielern.

Vielleicht taeusch ich mich ja.

Mal Sehen wie es gegen München läuft.

Hoffentlich gibt’s bald mehr deutsche QB, die meisten Teams bilden da nicht gut aus und fördern da nicht.
Sollte zur Auflage werden.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Ich kenne GFL-Vereine , die froh sind , wenn im
Schnitt 1000 kommen!
Was in Sachsen möglich ist , sollte bald auch
anderswo möglich sein.
Wer die komplette Saison ohne Zuschauer spielt,
wird das auch nächste Jahr tun.
Wenn er dann noch existiert !
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von altalanos_igazgato »

numero nove hat geschrieben:Ich freu mich auf das Spiel Hall gegen Frankfurt...wenn die ernst machen wird es dreistellig, was da meint GFL spielen zu können uiuiui.
Mit all den Jugendspielern und 3-4 Liga Spielern.

Vielleicht taeusch ich mich ja.

Mal Sehen wie es gegen München läuft.

Hoffentlich gibt’s bald mehr deutsche QB, die meisten Teams bilden da nicht gut aus und fördern da nicht.
Sollte zur Auflage werden.
Dazu brauchst du aber auch die entsprechenden Coaches...
Az igazi általános ember :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

numero nove hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 08:17 Ich freu mich auf das Spiel Hall gegen Frankfurt...wenn die ernst machen wird es dreistellig, was da meint GFL spielen zu können uiuiui.
Mit all den Jugendspielern und 3-4 Liga Spielern.

Vielleicht taeusch ich mich ja.

...ich befürchte auch, dass es für universe richtig auf die fresse gibt. aber nicht nur von hall.
nur wird es den stuttgartern nicht viel anders gehen. das leistungsdelta zwischen spitze und tabellenende wird dieses jahr enorm sein.

man muss auch sehen, dass beide teams innerhalb kürzester zeit ein komplettes neues roster auf die beine stellen mussten, nachdem die "alten" teams plötzlich weg waren, jedenfalls alle leistungsträger. da in der kürze der zeit und ohne kapital was anderes zu erwarten als opfer für "richtige" gfl-spitzenteams wäre vermessen. das ziel kann nur sein, in der liga zu überleben, sich zu finden und neu aufzubauen. und das wird dauern. oder hast du eine idee, wo du ohne etat mal kurz ein komplettes gfl-taugliches roster herzauberst? da macht sich halt der abgang von über 300 spielern in richtung elf bemerkbar...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Das wird nächstes Jahr genauso sein. Wie sollen die von Klatsche zu Klatsche das Team entwickeln? Wie sollen die attraktiv für neue Leistungsträger werden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kundenberater »

Karsten hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 22:32
Kundenberater hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 11:36 Newyorker Lions spielen ihr Heimspiel am 12.06. ohne Zuschauer. Das mit der Homepage haben die Lions auch nicht wirklich hinbekommen.
Da wird doch gezeigt, dass Fans nicht wichtig sind. Kein Wunder, dass immer weniger Zuschauer kommen ... armseelig.

Genau. Und das liegt auch ausschliesslich an den Lions. Eigentlich wollen die gar keine Zuschauer. Wollten sie noch nie. Wenn es nach denen gehen würde, würden sie am liebsten in der Atacama Wüste spielen.

Ey, Du nervst mit Deinem "Ich-fühle-mich-als-Fan-nicht-so-richtig-abgeholt" Mimimimi.
Genau deswegen bin ich hier. So wie alle anderen hier auch, die völlig intolerant die Meinung/Beiträge anderer dauernd niedermachen bis hin zur Beleidigung :mrgreen:
Ich fühl mich hier in bester Gesellschaft :up:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 10:19 Das wird nächstes Jahr genauso sein. Wie sollen die von Klatsche zu Klatsche das Team entwickeln? Wie sollen die attraktiv für neue Leistungsträger werden?

wie haben denn die kellerkinder die ganzen jahre ihren kader zusammengekriegt? da geht nach oben ehrlich gesagt auch nicht viel. die einzig interessanten spiele laufen dort "unten". und dann gibts ein gutes argument: echte spielzeit und die chance, sich zu zeigen. was es aber für die weiterentwicklung auch noch braucht ist ein gutes coaching. in der kombination würden sich das manche jungs sicher überlegen...
Antworten