GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von PeterPan »

Das einzig "Professionelle" der Sport1 Übertragung , das sie den Lions-Streams vorraus haben, sind die Werbepausen.
Da haben sie die Latte für die EFL nicht sehr hoch gelegt.
Über das spielerische brauch man kein Wort zu verlieren. Aber viel übler kann es bei der EFL auch kaum werden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:Dampfplauderer halt. Laut Ihm wird ein ELF auch gar nicht erst starten.
Laut mir hat die ELF auf Corona spekuliert und gehofft nicht zu starten. Kleiner aber feiner Unterschied
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

PeterPan hat geschrieben:Das einzig "Professionelle" der Sport1 Übertragung , das sie den Lions-Streams vorraus haben, sind die Werbepausen.
Da haben sie die Latte für die EFL nicht sehr hoch gelegt.
Über das spielerische brauch man kein Wort zu verlieren. Aber viel übler kann es bei der EFL auch kaum werden.
Das ist leider die traurige Wahrheit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:...dann bin ich mal auf dein gestammel nach dem season opener der elf gespannt.
denn du bist der einzige hellseher, der jetzt schon besser weiß, wie die spielen werden...
Nein. Gibt ja bewegte Bilder vom Training und Scrimmagefetzen. In einer gar nicht so lange entfernten Zeit musste man auf so etwas Gameplans aufbauen. Und sind eindeutige Tendenzen zu sehen. Line und Defensive Backs, die keiner der vier A Spieler sind, werden für viel Freude sorgen. Hab ich hier schwarz auf weiß auf deinen Monitor gezaubert.
Und wenn ich der einzige wäre, wäre das kein gutes Bild fur die EFL. Halt doe Frage nach der Stallorder. Was dürfen die Coaches angreifen, von dem was sie auf den Tapes sehen. Und da gehe mal hin und tausche dich aus…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Ach so: die Razorbacks haben heute so gespielt, wie befürchtet wurde. Corona Gewinnler. Kannst du auch nachlesen… ist alles kein Hexenwerk.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 23:28 die Razorbacks haben heute so gespielt, wie befürchtet wurde.

leider war sowohl das spiel als auch das drumherum - ebenso wie die übertragung selbst - wie befürchtet. die gfl hat eine wirklich große chance zum gewinnen neuer zuschauer so gezielt genutzt, dass man weiterhin kein interesse außerhalb des schon bestehenden harten kerns generiert. das war in wirklich absolut jeder hinsicht für neugierige abschreckend. von denen hat das keiner auch nur bis zur halftime geschaut. selbst ich hab zwischendrin ne maschine wäsche durchgejagt und was zu essen gemacht. und ich hatte nicht das gefühl, dabei was versäumt zu haben. war ja so richtig spannend und footballtechnisch eine delikatesse... hat ernsthaft einer bei hochgerutschter aufsteiger auswärts beim meister was anderes erwartet als ein schlachtfest? was für eine denkbar ungeeignete kombination für einen season-opener, der die chance hat, viele neue zuschauer heranzuführen.

aber was du aus den paar bildern der elf-trainings und scrimmages rausliest. wen hast du da gesehen? frankfurt und köln? und wer genau von denen ist auch nur annähernd so schlecht wie ravensburg? gut, über leipzig oder barcelona kann man zurecht noch nicht viel sagen, berlin ist, was die spielstärke angeht, auch noch ziemlich im nebel. da dürfte überall sehr viel gewürfelt sein. und fast alle sind noch nicht eingespielt. aber selbst denen traue ich allen deutlich mehr zu als ravensburg.

neulich sagte doch noch einer, es gäbe nicht ein einziges bild eines snaps. du hast aber schon die komplette analyse bereit. bist du wirklich so gut? oder läuft es wie mit bisher so ungefähr allen vorhersagen zur elf hier, bei der bisherigen trefferrate müsste man sich ja wenig sorgen machen. wenn du tatsächlich recht haben solltest, dann hast du dafür meinen fachlichen respekt. aber ich lasse mich in zwei wochen stattdessen mal überraschen, die latte wurde ja gestern knapp über knöchelhöhe gelegt. mal gespannt, ob da tatsächlich trotzdem noch wer drüber stolpert...
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ginny »

Eins hat allerdings bei der TV-Übertragung bei mir für den Lacher des Tages gesorgt: diese wirklich sehr gut gemachte Werbung für Hilfen hinsichtlich männlicher Standfestigkeit. Die beiden letzten Sätze daraus schlugen dann auch wieder die Brücke zum eigentlichen Event:

"Wer ist dafür, dass wir es morgen nochmal versuchen?"
und
"Das wird heute wieder nix..."
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 04, 2021 23:16
DwayneChambers hat geschrieben:Dampfplauderer halt. Laut Ihm wird ein ELF auch gar nicht erst starten.
Laut mir hat die ELF auf Corona spekuliert und gehofft nicht zu starten. Kleiner aber feiner Unterschied
Was sich als großer Bullshit herausgestellt hat.

Übrigens kann man auch Zitate in einen Post machen und muss nicht wie du 4 Beiträge am Stück schreiben.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kalefeld2 »

:D dann kommt man aber niemals auf 21300 Beiträge.

Leider meist auch viel Unverständliches dabei.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von suedfisch3 »

sako_privat scheint hier ja der Experte zu sein, Wobei ich mich dann Frage, warum er dauernd behauptet die RR seien Coorna-Gewinnerle . RR ist 2019 über die Relegation gegen Kirchdorf aufgestiegen. Saarland sind 2021 durch den Rückzug von Ingolstadt in die GF1 gekommen. Ja der Aufsteiger hat deutlich gegen das erfolgreichste deutsche Team der letzten 3 Jahre (53 Spiele 52 Siege) verloren, Warten wir mal die Spiele heute und morgen ab. Dann kann man mehr sagen. Mal sehn wie Calanda nächste Woche gegen SHU spielt.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von DarkMorgana2 »

Vielleicht sollte man bei der ganzen Diskussion mal fragen was eine Übertragung der ELF und der GFL kostet und wer die Kosten trägt.

Da werden wohl gerade Äpfel mit Birnen verglichen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

Ich habe, obwohl ich mich eigentlich monatelang auf Football gefreut habe zur Halbzeit ausgemacht.
Man hat einfach wieder mal deutlich gesehen, woran es scheitert, Mannschaften auf gleichem Niveau, die Übertragung war grausam, aber da ist etwas das ich verzeihen kann, langweilige Spiele, bei denen es 21:0 nach dem ersten Quarter steht nicht mehr, das ist für den neutralen Zuschauer einfach nicht spannend. Dabei hätte der Spieltag zwei Spiele gehabt, die (wahrscheinlich) deutlich ausgeglichener wären.
Wie bereits mehrfach gesagt, den Aufschlag hat die GFL ins Netz gehauen und Argumente wie "Wer soll das bezahlen" sind einfach unnötig, wenn man sich als beste Liga in Europa präsentieren möchte.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ronald »

Ich habe auch keine NFL vergleichbare Übertragung erwartet. Aber das war nichts, was es nicht schonmal viel besser gab. Warum orientiert man sich nicht an technisch gute und erfahrene Livestreams wie Braunschweig oder Innsbruck etc?
Das sah aus, als ob da noch viel geübt werden muss bei den Kameras und Regie. Es gab nicht mal irgendwelche Einblendungen/Infos, Namen, Statistiken, etc.
Ist schon recht peinlich im Zusammenhang mit dem sportlich gezeigten.
Das wird in Zukunft nicht mehr in der Fernsehzeitung angekreuzt.
Ist denn das das Übertragungsteam, was durch die GFL tingelt und die Spiele überträgt?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von hackepeter »

Ich sehe es auch als vertane Chance, aber als GFL ist man zum Glück immerhin noch nicht zu sehr von dem Erfolg der TV Übertragung abhängig. Die ELF hingegen steht und fällt mit den TV Quoten. Beiden Ligen drücke ich hier die Daumen.
Bin mal gespannt wie es hier für Hall weiter geht, denn bis zum Halbfinale ist hier kein Gegner auf Augenhöhe zu erwarten. Dieser Mangel an Konkurrenz ist für den gesamten Verein auf Dauer nicht gesund. Ich hoffe ja so ein bisschen, dass sobald H. weg ist, evtl auch der Vereinsfootball europäisch wird.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kundenberater »

War typisch für die GFL. Reiner Randsportamateurstatus.
Ein Stadion war das nicht. Hinter den Toren Wald und Wiesen: charakteristisch für Provinz-Dorf-Sportplätze.

Ich fand die Übertragung in Ordnung. Der einzige Kritikpunkt wäre, mir ist es egal, wer im Süden gegen wen spielt. Ich habe Euphorie, bzw. Leidenschaft nur, wenn die Lions spielen.

Aber damit muss man Leben, wenn man Footballfans begeistern will, die nicht gerade zu den Fans von Unicorns oder Razorbacks zählen.

War GFL wie immer ... im "Westen" nichts neues. Ich hatte irgendwie nichts anderes erwartet.
Antworten