GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Nein, das war einfach komplette Überlastung. Und deshalb wird der Server noch diese Woche gepimpt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 22:45 Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Wieviele Refs aus dem GFL Pool sind denn zur ELF gewechselt? Vier? Fünf?
Interesssant wäre es zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich aus der GFL in die ELF gewechselt sind. Da schwirrt die ominöse Zahl 300 in der Luft, wobei ich größere Abwanderungen nur in Frankfurt (geschätzt 35) und Stuttgart (geschätzt 30) kenne.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von walterer »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 08:24
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 22:45 Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Wieviele Refs aus dem GFL Pool sind denn zur ELF gewechselt? Vier? Fünf?
Interesssant wäre es zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich aus der GFL in die ELF gewechselt sind. Da schwirrt die ominöse Zahl 300 in der Luft, wobei ich größere Abwanderungen nur in Frankfurt (geschätzt 35) und Stuttgart (geschätzt 30) kenne.

lt. aktuellem roster frankfurt sind 42 spieler zu den elfen. weitere 10 sind zu anderen vereinen (sentinels z.b.) bzw. haben aufgehört. universe hat fast 55 spieler, alle coaches, office u. sideline bis auf jeweils 1. person komplett verloren.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Wisenheimer »

Ronald hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 08:24
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 22:45 Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Wieviele Refs aus dem GFL Pool sind denn zur ELF gewechselt? Vier? Fünf?
Interesssant wäre es zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich aus der GFL in die ELF gewechselt sind. Da schwirrt die ominöse Zahl 300 in der Luft, wobei ich größere Abwanderungen nur in Frankfurt (geschätzt 35) und Stuttgart (geschätzt 30) kenne.
Laut einigen hier gibt es doch nicht mal 300 würdige GFL Spieler :ugly:

Schaut lieber mal wer und warum wechselt. Weite Fahrten zum bisherigen GFL Club, erfolglos im GFL Club, GFL Club nicht mehr existent, von Natur aus wechselfreudiger Spieler, ... 100 - 200 €/Monat bei 4-5 Trainingseinheiten + Spiel die Woche macht halt nicht jeder mit :wink:
Imports habe ich hier bewusst ausgenommen.
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ginny »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 22:45 Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Offiziell gibts nix zum Nachlesen. Aber Björn Hansen hat dazu neulich ausführlich berichtet:
https://open.spotify.com/episode/085Trv ... Nn-2QA6ZDw

Aus dem Kopf zusammengefasst (ist schon was her, dass ich das gehört habe):
Es hieß erst, die Refs können nicht gleichzeitig in beiden Ligen pfeifen, aber nach einer Saison zurückkommen. Laut Hansen können sie, aber müssen sich dann wieder komplett neu qualifizieren, von ganz unten. Will heißen, jemand wie er, der eigentlich die unteren Lehrgänge selbst unterrichten könnte, müsste alle Lehrgänge als Teilnehmer neu besuchen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

War da nicht auch zuletzt ein „hochrangiger Ref“ White Head beim Sea Devils Scrimmage? Egal wer, es wäre nach der aktuellen BSO Sperrgrund. Oder freikaufen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von altalanos_igazgato »

Wisenheimer hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 08:24
skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 22:45 Hat sich jetzt eigentlich die Haltung des AFVD in Sachen Doppelpfeifen entwickelt? EFL Spieler ITC, Refs was?
Wieviele Refs aus dem GFL Pool sind denn zur ELF gewechselt? Vier? Fünf?
Interesssant wäre es zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich aus der GFL in die ELF gewechselt sind. Da schwirrt die ominöse Zahl 300 in der Luft, wobei ich größere Abwanderungen nur in Frankfurt (geschätzt 35) und Stuttgart (geschätzt 30) kenne.
Laut einigen hier gibt es doch nicht mal 300 würdige GFL Spieler :ugly:

Schaut lieber mal wer und warum wechselt. Weite Fahrten zum bisherigen GFL Club, erfolglos im GFL Club, GFL Club nicht mehr existent, von Natur aus wechselfreudiger Spieler, ... 100 - 200 €/Monat bei 4-5 Trainingseinheiten + Spiel die Woche macht halt nicht jeder mit :wink:
Imports habe ich hier bewusst ausgenommen.
Die zahlen dann lieber weiter Mitgliedsbeitrag.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Wisenheimer »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 09:52
Wisenheimer hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Di Jun 08, 2021 08:24
Wieviele Refs aus dem GFL Pool sind denn zur ELF gewechselt? Vier? Fünf?
Interesssant wäre es zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich aus der GFL in die ELF gewechselt sind. Da schwirrt die ominöse Zahl 300 in der Luft, wobei ich größere Abwanderungen nur in Frankfurt (geschätzt 35) und Stuttgart (geschätzt 30) kenne.
Laut einigen hier gibt es doch nicht mal 300 würdige GFL Spieler :ugly:

Schaut lieber mal wer und warum wechselt. Weite Fahrten zum bisherigen GFL Club, erfolglos im GFL Club, GFL Club nicht mehr existent, von Natur aus wechselfreudiger Spieler, ... 100 - 200 €/Monat bei 4-5 Trainingseinheiten + Spiel die Woche macht halt nicht jeder mit :wink:
Imports habe ich hier bewusst ausgenommen.
Die zahlen dann lieber weiter Mitgliedsbeitrag.
Ist der Spieler gut genug zahlt er in der Regel auch kein Mitgliedsbeitrag oder bekommt dies durch andere Ausgleichszahlungen (z.B. Spritgeld) zurück. Zumindest könnte er dies verhandeln. So ist zumindest meine Erfahrung.

Immerhin wird mit dem Mitgliedsbeitrag der Verein und zum Beispiel dessen Jugendprogramm oder sogar die eigene Ausbildung gefördert.

Muss halt jeder selber wissen was er will oder unterstützt. 100 - 200 € mehr auf dem Konto wären für mich jedenfalls kein Argument für all den zeitlichen Aufwand gewesen. Aber ja, ist natürlich besser als nichts... und reicht vielleicht als Argumentation bei unterklassigen Spieler
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Upcoming Live-Spiele:
Der GFL/SPORT1 LIVE-Kalender:

Fr., 04.06., 18.30 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns – Ravensburg Razorbacks
Sa., 12.06., 16.30 Uhr: Dresden Monarchs – Cologne Crocodiles
Fr., 18.06., 18:30 Uhr: Saarland Hurricanes – Schwäbisch Hall Unicorns
Sa., 26.06., 16:30 Uhr: New Yorker Lions – Dresden Monarchs
Sa., 03.07., 16.30 Uhr: Cologne Crocodiles – Berlin Rebels
Sa., 10.07., 16.30 Uhr: Frankfurt Universe – Marburg Mercenaries
Bin gespannt auf den 10.07. Wird ein Familientreffen der Hardcorefans.

Falls FU dann noch spielt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 12:17 Bin gespannt auf den 10.07. Wird ein Familientreffen der Hardcorefans.

...das befürchte ich auch.

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 12:17 Falls FU dann noch spielt.

das eher nicht...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Du befürchtest nicht, daß Frankfurt noch spielt?

Ist ja nicht der erste Verein, der mit Geld und guten Worten in der GFL ausgeblutet wurde. Gibt ja einige Präzedenzfälle. Aber ich glaube nicht, daß einer von denen im ersten Spiel von einer Mannschaft aus dem Mittelfeld so auseinandergenommen wurde. Der Halbzeitstand von 0:58 gibt das Level deutlicher wieder, als der 0:72-Endstand.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...ich teile deine befürchtung nicht, sollte das heißen. die werden spielen.

aber bei der wertung des letzten spiels gebe ich dir recht. das tat beim zusehen weh, da war nie die spur einer chance.
zur verteidigung: die haben noch nie zusammen gespielt und sind in kurzer zeit zusammengewürfelt worden. die darfst du so eigentlich nicht in den teich mit den hechten werfen. ich erwarte erst mal keine siege von denen. wäre auch vermessen. ich erwarte, dass sie dran arbeiten, sich finden und verbessern. ob das diese saison noch ausreicht, das wage ich nicht zu beurteilen. wenns dumm läuft - wofür die chancen gut stehen - geht es in die relegation...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Longhorns, Knights, Bandits, Black Hawks ... sind alle diesen Weg gegangen und, glaube ich, auch standhaft geblieben. Das da ist aber ein neu zusammengewürfelter Haufen. Ich bin skeptisch. Nicht was den Willen angeht, sondern die Leidensfähigkeit für ein totes Pferd.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Zweifel habe ich noch an Stuttgart. Wäre Saarland in einem normalen Jahr ein Absteiger oder ein Mittelfeldteam? 35:6 hört sich nicht sooo schlimm an. Wenn das aber Not gegen Elend war...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten