GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Methadron hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 08:50 Dahinter steht die TCB Brewing GmbH, ....
Ein bischen mehr liefert https://www.tcb-beverages.com/de : Hauptmarken sind
  • Feldschlösschen Dresden
  • Gilde Hannover
  • das ominöse Brauhaus Frankfurt/Oder (stellt viele Hausmarken der Diskounter her)
Mit Bier scheint man nicht mehr genug zu verdienen, daher muß jetzt ein alkoholisiertes Gurkenwasser bekannt gemacht werden :popcorn:

Ähnliche aktionen gab es ja auch mal mit den Gummibärchensirup Monster, das bei einigen GFL-Teams mal als Werbepartner auftrat :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Bei mir hat das Engagement gewirkt. Ich kannte den Namen nicht. Jetzt kenne ich den Namen.
Dürfte den meisten so gehen.

Der TV-Deal mit Sport1 sorgt dafür, daß die Gurkenwasser-GFL den Ligasponsoren-Namen in die Footballwelt hinausträgt. Weltweit nach der Kooperation mit AFI.
Soweit die Idee.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Jetzt kann man ja sagen: ach alle meckern immer nur. Aber das? Feiern lässt sich das nicht. Dient nur dem „Aber guck, wir machen doch was. Immer diese Hater. Nur Meckern. Macht es doch besser.“ Tja im,Erbin kommt jetzt jemand der mit Total gesunden Chips Werbung macht. Ist nicht viel besser als die GFL. Aber mit Einwendung Aufwand und ordentlich BlingBling stehen die Vereinsmeier nun ziemlich im Regen. Na klar kann man jetzt sagen: Regen sorgt für ausreichend Wasser….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 09:53 ...Na klar kann man jetzt sagen: Regen sorgt für ausreichend Wasser….
Hast du schon mal aufgeweichte Chips gegessen? Sowas muss furchtbar sein :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...grundsätzlich ist ein ligasponsor eigentlich immer was gutes. ist aber erstaunlich, was nach vielen jahren des nichts nun so plötzlich alles geht, wenn nur genug druck von außen aufgebaut wird. bei einem "ligasponsor" ist auch immer die frage, wie die gelder verwendet werden und ob die vereine was davon haben...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Frank_B »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 19:18
Fighti hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 15:01 Kommt ab nächster Woche, diese Woche waren es für alle Beteiligten 600 Tage Pause und es hat an allen Ecken unlösbare Probleme gegeben.
Typisch für die selbsternannte beste Liga Europas.
Slightlymoist hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 17:07 GFL nun mit Namenssponsor SharkWater für 2021 und 2022.
Da haben sie aber nen ganz großen Fisch an Land gezogen. :ugly: :ugly: :ugly:
Naja... ein Unternehmen, dass 2018 einen Umsatz v. ca. 350.000.000 € hatte würde ich nicht als so klein ansehen... Immerhin der größte "Private Label" Anbieter Europas (für Bier)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

KarlH hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 10:09 ...grundsätzlich ist ein ligasponsor eigentlich immer was gutes. ist aber erstaunlich, was nach vielen jahren des nichts nun so plötzlich alles geht, wenn nur genug druck von außen aufgebaut wird. bei einem "ligasponsor" ist auch immer die frage, wie die gelder verwendet werden und ob die vereine was davon haben...
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Plötzlich geht so viel, wo war das alles in den letzten Jahren? Ligasponsor, Spiele im DSF (ich sage auch noch Juniortüte, lasst mich 😀) ,etc. Es ist so traurig, dass erst die ELF um die Ecke kommen musste, damit sich was bewegt.
Benutzer 7062 gelöscht

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 11:53
KarlH hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 10:09 ...grundsätzlich ist ein ligasponsor eigentlich immer was gutes. ist aber erstaunlich, was nach vielen jahren des nichts nun so plötzlich alles geht, wenn nur genug druck von außen aufgebaut wird. bei einem "ligasponsor" ist auch immer die frage, wie die gelder verwendet werden und ob die vereine was davon haben...
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Plötzlich geht so viel, wo war das alles in den letzten Jahren? Ligasponsor, Spiele im DSF (ich sage auch noch Juniortüte, lasst mich 😀) ,etc. Es ist so traurig, dass erst die ELF um die Ecke kommen musste, damit sich was bewegt.
Stimme eigtl. zu und bin normalerweise nicht dafür zu haben mich auf der Seite des AFVD oder GFL zu stellen. Aber man muss fairerweise schon sagen, dass der TV Deal mit Sport 1 schon letztes Jahr stand und wegen Corona und nicht stattfindender Saison geplatzt ist... Da wusste zumindest ich noch nichts von der Retorten-Liga mit Grüßmichel...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Liegts vielleicht daran, dass der AFVD Kompetenzen an die GFL abgegeben hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Last Minute Fan »

Methadron hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 11:53
KarlH hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 10:09 ...grundsätzlich ist ein ligasponsor eigentlich immer was gutes. ist aber erstaunlich, was nach vielen jahren des nichts nun so plötzlich alles geht, wenn nur genug druck von außen aufgebaut wird. bei einem "ligasponsor" ist auch immer die frage, wie die gelder verwendet werden und ob die vereine was davon haben...
Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Plötzlich geht so viel, wo war das alles in den letzten Jahren? Ligasponsor, Spiele im DSF (ich sage auch noch Juniortüte, lasst mich 😀) ,etc. Es ist so traurig, dass erst die ELF um die Ecke kommen musste, damit sich was bewegt.
Vielleicht ist es ein Erfolg des Liga-Direktoriums, da Feldschlößchen Biersponsor der Dresden Monarchs ist, hat Jörg Dressler möglicherweise den Kontakt genutzt, um einen Ligasponsor zu finden.

Generell muss sagen, das die ELF einfach bessere Vermarktungsmöglichkeiten hat/bietet und durch Partnern sowie Agenturen einfach professioneller und schneller ist. Der Senderkauf durch den Franchisegeber ist ein weiteres Puzzlestück. Bei ran steht ein Footballkonzept mit der Verlängerung der Kommunikations-/Vermarktungsstrecke. So ist das Ziel fast ganzjährig Football zu bieten und das Thema Football zu besetzen. Sport1 hat dieses Interesse nicht.

GFL ohne Huber plus Ran plus Esume = Traum, das wäre es gewesen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Wisenheimer »

Last Minute Fan hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 12:57
GFL ohne Huber plus Ran plus Esume = Traum, das wäre es gewesen.
:guru: Exakt! So wäre ich ebenso zum Esume Fanboy geworden... :guru:

Vor allem wie schnell Huber abgewählt wäre, wenn Esume sich mit Restart21 zusammengetan hätte. Die Unterstützung der Landesverbände hätten sie sich so schnell gesichert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...ich sehe da künftig schon noch chancen auf eine zusammenarbeit, die nicht nur einseitig läuft. immerhin braucht die elf auch die gfl. das wird aber nur klappen, wenn man seitens der gfl endlich den arsch hoch kriegt und einiges ändert. die führenden personen des verbands sind da sicher das größte hemmnis. derzeit kann die gfl es nicht besser, wie wir gerade eindrucksvoll in tv und stream gesehen haben. auch daran muss gearbeitet werden. macht die gfl attraktiv, das potential dazu hat sie! macht das leistungsdelta kleiner und die präsentation besser. das kostet nicht die welt, aber man muss es halt wollen.

und selbst wenn die elf noch vor die wand laufen sollte, sie hat in verband und liga dann mehr fortschritt erzwungen als ohne sie in den nächsten 20 jahren passiert wäre...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 13:09 Vor allem wie schnell Huber abgewählt wäre, wenn Esume sich mit Restart21 zusammengetan hätte. Die Unterstützung der Landesverbände hätten sie sich so schnell gesichert.
Die These halte ich für eher steil.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Ein, zwei Doornkaat gefällig?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 13:09 Vor allem wie schnell Huber abgewählt wäre, wenn Esume sich mit Restart21 zusammengetan hätte. Die Unterstützung der Landesverbände hätten sie sich so schnell gesichert.
Die These halte ich für eher steil.
Megasteil. Huber Abwahl ist nötig wenn der AFVD zukunftsorientiert arbeiten will. Will er aber offensichtlich nicht. Dingsda21 ist nur Vereinsmeier reloaded. Sollte die ELF in der GFL aufgehen wollen, wird das in etwa so ablaufen, wie mit der FLE. Dazu ist die aber eine viel zu persönliche Sache. Da war einer angepisst, wegen der Huberhaltung und da hat er ihm die Harke gezeigt. GFL und ELF auf Augenhöhe wird es ebenfalls nicht geben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten