GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Affe »

Slightlymoist hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 17:07 GFL nun mit Namenssponsor SharkWater für 2021 und 2022.
Geht doch, warum nicht schon früher?
Bringt das wirklich soviel für die GFL?
Keine Ahnung wieviel Geld fließt (ob sich das also lohnt), aber mehr Zuschauer wird die GFL dadurch nicht bekommen. Ist ja nicht so, das jetzt VW der Namenssponsor wäre, und im jedem Autohaus ab jetzt GFL Pappaufsteller stehen.
Ich persönlich finde Namensponsoring eigentlich immer eher Nachteilig. Ich schau mir schließlich GFL-Football an, und nicht die SharkWater-Football. Ich finde es aus immer grauenhaft, wenn ich mir alle 2-3 Jahre einen neuen Namen merken soll, nur weil sich irgendein Sponsor geändert hat.
Die Lions sind für mich auch immer noch die Braunschweig Lions und nicht die NewYorker Lions (sie spielen ja schließlich in Braunschweig und nicht in NewYork).
Also wie gesagt, ich finde das Liga-Sponsoring auf diese Art eher negativ. Besser wäre ein "GFL presented bei ..." gewesen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von ProBowler »

Da sind viel zu viele Kranke um nicht zu sagen Hetzer hier im Forum unterwegs.

Jahre- und seitenlanges Gejammer über den nicht vorhandenen Ligasponsor, kaum gibt es einen ist es auch nicht recht. Ist ja schließlich nicht VW oder ähnlich groß. Und das schlimmste: keiner hat Euch den Vertrag gezeigt.

Das selbe mit dem TV. Keine Liveübertragungen, kaum sind 16 angekündigt geht das Geschrei los! Falscher Sender, schlechte Qualität etc.

Ist einfach nur erbärmlich.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von DarkMorgana2 »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 13:09
Last Minute Fan hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 12:57
GFL ohne Huber plus Ran plus Esume = Traum, das wäre es gewesen.
:guru: Exakt! So wäre ich ebenso zum Esume Fanboy geworden... :guru:

Vor allem wie schnell Huber abgewählt wäre, wenn Esume sich mit Restart21 zusammengetan hätte. Die Unterstützung der Landesverbände hätten sie sich so schnell gesichert.
Bei Huber regt sich jeder auf, dass er angeblich das Geld einstreicht. Wenn die ELF das macht, bejubelt das jeder.

Welcher Landesverband würde Restart21 eher unterstützen wenn Esume dabei wäre? Auch nicht mehr oder weniger als jetzt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

ProBowler hat geschrieben:Da sind viel zu viele Kranke um nicht zu sagen Hetzer hier im Forum unterwegs.

Jahre- und seitenlanges Gejammer über den nicht vorhandenen Ligasponsor, kaum gibt es einen ist es auch nicht recht. Ist ja schließlich nicht VW oder ähnlich groß. Und das schlimmste: keiner hat Euch den Vertrag gezeigt.

Das selbe mit dem TV. Keine Liveübertragungen, kaum sind 16 angekündigt geht das Geschrei los! Falscher Sender, schlechte Qualität etc.

Ist einfach nur erbärmlich.
Thumbs up

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jun 12, 2021 12:49 Bei Huber regt sich jeder auf, dass er angeblich das Geld einstreicht. Wenn die ELF das macht, bejubelt das jeder.

...im gegensatz zum verband ist es zweck der elf, geld einzusacken. das ist der unterschied... :mrgreen:

im ernst: es ist absolut zu begrüßen, dass ein ligasponsor gefunden wurde. gerade in der aktuellen zeit! vorausgesetzt, die gelder kommen auch bei den teams an und versickern nicht irgendwo in der organisation. manchen teams sind ja einige sponsoren weggebrochen, ob aus gründen wie elf oder corona. staatshilfen für die wirtschaft und sponsoring gehen halt schlecht zusammen.

laut chef des vereins afc universe gehen die gelder daraus z.b. in die produktion der streams und einiges mehr, das entlastet die vereine und verbessert (hoffentlich) den auftritt. da gäbe es dann nur gewinner...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Gelder aus Beiträgen vs. Gelder die in irgendeiner Art erarbeitet wurden.

Mega-Unterschied

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ronald »

Ich glaube, dass einige Spieler, die in Frankfurt und Stuttgart auf dem Platz stehen, in dieser Saison in ernsthafter Lebensgefahr schweben.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von DarkMorgana2 »

Ronald hat geschrieben: Sa Jun 12, 2021 17:10 Ich glaube, dass einige Spieler, die in Frankfurt und Stuttgart auf dem Platz stehen, in dieser Saison in ernsthafter Lebensgefahr schweben.
Da sind auch einige von unterklassigen Vereinen dabei. Sogar Kreisliga Spieler.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

70:0? Das ist echt nicht mehr witzig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

So alle Spiele zu sehen, für mich Information genug. Trend wie die ganzen Jahre: die Teams, die nur aufgrund der Aufblähung in der GFL verbleiben sind, verzerren das Bild. Der Rest entwickelt sich kaum. Bilder werden immer besser. Und keine 99€ bezahlt. Jetzt fehlt nicht die Red Zone Option
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Duc »

Das was Frankfurt da mit unterklassigen Spielern treibt ist schlichtweg verantwortungslos und gewollte Körperverletzung!
Da wurde wohl jedem Spieler bei der Abwerbung schön Sand in die Augen gestreut wie gut er ist.
Bei der Verletztenquote stehen die die Saison nicht durch!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

frankfurt brachte doch ne top leistung, es blieb immerhin unter 100. und es gab dinge, die man sich anschauen konnte. die cheers zum beispiel...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Wer die #75 in dem Outfit rumlaufen lässt, hat mehr als 100 verdient.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...wenn das alles wäre, worüber man sich dort aufregen muss, wärs ja prima... :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Aufregen muss man sich da nicht über all zu viel. Wenn es das Ergebnis einer langen Entwicklung gewesen wäre, dann in jedem fall. Aber Frankfurt selbst steht zumindest auf dem Platz. Das ist eher eine Sache von GFL und AFVD. Müssen die tatsächlich antreten? Nur damit das Gesicht gewahrt wird? Gibt es keine andere Regelung? Die aus dem WEttbewerb nehmen und aktiv bei einem Neuaufbau unterstützen?

Es wird spannend, wenn es richtig heiß wird, wenn die Spieler angeschlagen doppelt spielen müssen. Die Galiverse hat viel Mist verzapft. Aber das ist eine ganz andere Hausnummer. Heuschrecken sind weitergezogen. Könnte man ja auch als Abschluss oder Umgehung der Folgen der Insolvenz ansehen...

Rebels entweder nicht vorbereitet oder zu sehr ausgeblutet. Nach einer kurzen Zeit als #1 in der Region, droht der erneute Absturz. BS macht das wie jedes jahr. Das Beste draus machen. Kiel jenseits von gut. Köln ein one Game Wonder. Dresden nach dem Ausrutscher wieder gefangen. Saarland wirkte deutlich schwächer als im ersten Spiel. Und trotzdem fast 100 Punkte. Stuttgart wieder in der Form vor der Play-Pff Saison. Keller kinder. Marburg hat ein QB Problem und das Glück schwacher Konkurrenz. Hall darf sich auf ein Footballspiel freuen. Endlich mal gefordert. Hoffentlich...

Mal sehen was morgen passiert.

Alles in allem wieder ein Mini schritt der GFL-Live Berichterstattung.

Allerdings auch kein sportlicher Schritt nach vorne. Hypothese: einer dürftigen GFL 2019 hat Corona nicht gut getan. Ein klarer Schritt zurück. Ohne jedes dazutun einer anderen Liga. Da muss dringed aufgebarbeitet werden!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten