GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Die Bemühungen des Footballforums wirklich alles zu zerreden sind ungebrochen. :lol: Und wenn man die GFL dafür zum Film machen muss. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KingLui25 »

hätte Herr Esume den deal gemacht wären alle beeindruckt gewesen :trink:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Wundert dich das nicht, dass ein No-Name sich so etwas leisten kann ... und wenn es ein No-Name sich leisten kann, ist es dann SO etwas ... und zum guten Ton gehört doch dazu, wissen zu wollen, ob Huber nicht mal wieder so ETWAS von der linken Hosentasche in die rechte schiebt.
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von broncofan »

universe und die wahrheit , du meinst wohl was universe gefällt ( karl ) :keule: , kritik auf der fb seite wird gelöscht oder zensiert (keine beleidigungen gegen spieler sonst eine person bei universe), :irre:
die familie wird doch jedes jahr kleiner!!!wievielen kommen denn jetzt noch 500 - 1000 :mrgreen:
naja hier könnt euch auch weiter einreden nächste woche haben wir gfl format ( durch training :trink: )
:popcorn:
Let them hate
und wenn es rein passt werden post von ex spieler (galaxy) gepostet, sonst werden sie beschimpft als söldner und soweiter
aber mit der moral habt ja nicht so , im eurem universe :ugly:
Zuletzt geändert von broncofan am Mo Jun 14, 2021 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Die Bemühungen des Footballforums wirklich alles zu zerreden sind ungebrochen. :lol: Und wenn man die GFL dafür zum Film machen muss. :roll:
Das mit dem Jugendschutz ist kein zerreden. Das ist keine Brause. Daher die Frage ist das um die aktuellen KO Zeiten überhaupt zulässig? Im Kino ab 18:00 wenn ich mich nicht täusche.

Der Begriff „water“ und Seltzer dürfte auch gegen Jugendschutz verstoßen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Das Ding hat trotz des komischen Namens nicht mehr Alkohol als Bier, womit in Deutschland so ziemlich jede Sportübertragung zu jeder Tageszeit "präsentiert" wird.
sk_56 hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 19:26 Wundert dich das nicht, dass ein No-Name sich so etwas leisten kann ... und wenn es ein No-Name sich leisten kann, ist es dann SO etwas ... und zum guten Ton gehört doch dazu, wissen zu wollen, ob Huber nicht mal wieder so ETWAS von der linken Hosentasche in die rechte schiebt.
Ja, die Stammtischgeschichten langweilen einen auch nur noch.
Luck is when opportunity meets preparation.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 20:36 Das Ding hat trotz des komischen Namens nicht mehr Alkohol als Bier, womit in Deutschland so ziemlich jede Sportübertragung zu jeder Tageszeit "präsentiert" wird.
sk_56 hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 19:26 Wundert dich das nicht, dass ein No-Name sich so etwas leisten kann ... und wenn es ein No-Name sich leisten kann, ist es dann SO etwas ... und zum guten Ton gehört doch dazu, wissen zu wollen, ob Huber nicht mal wieder so ETWAS von der linken Hosentasche in die rechte schiebt.
Ja, die Stammtischgeschichten langweilen einen auch nur noch.
Wieso Stammtisch? Das mit Huber und seinen sehr weit geöffneten Händen, das sind doch Fakten. Dass der Verband keine Förderung bekommt, da über mehr als nur ausreichende Mittel verfügt, auch. Vielleicht ist er auch an dem Gurkenwasser-Anbieter beteiligt. Wäre jetzt nicht so weit hergeholt.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

broncofan hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 19:50 universe und die wahrheit , du meinst wohl was universe gefällt ( karl ) :keule: , kritik auf der fb seite wird gelöscht oder zensiert (keine beleidigungen gegen spieler sonst eine person bei universe), :irre:
die familie wird doch jedes jahr kleiner!!!wievielen kommen denn jetzt noch 500 - 1000 :mrgreen:
naja hier könnt euch auch weiter einreden nächste woche haben wir gfl format ( durch training :trink: )
:popcorn:
Let them hate
und wenn es rein passt werden post von ex spieler (galaxy) gepostet, sonst werden sie beschimpft als söldner und soweiter
aber mit der moral habt ja nicht so , im eurem universe :ugly:

beleidigungen gegen spieler und andere kann man sich in der tat sparen. das gehört dann gelöscht. die jungs geben ihr bestes, auch wenn das oft nicht reicht. kritik darfst du sicher äußern, habe ich auch ohne probleme oder konsequenzen getan und fett widerspruch dazu bekommen. du kannst hier wie drüben nachlesen: ich glaube definitiv nicht, dass dieses team kurzfristig gfl-format haben wird. meine kritik war mehr als deutlich. hoffnung besteht, dass sie bis zur relegation genug format haben, um dort zu bestehen. es ist eine hoffnung, allerdings würde ich da nach aktuellem stand definitiv kein geld drauf setzen.

von mir wirst du auch worte wie söldner oder ähnliches nicht hören. ich gönne jedem spieler seinen erfolg und immer einen besseren vertrag. das einzige, was ich daran nicht mag, sind spieler, die wechseln und dann nachtreten. nate morris z.b., aber den mag man ja eigentlich nirgendwo, wenn er wieder weg ist. moral ist auch für die spieler ein schwert mit zwei schneiden. man ist üblicherweise auch fan eines teams, eher selten eines spielers. wobei ich fan beider lila teams bin, seit bald 40 jahren mag ich auch die munich cowboys, aber die präferenz ist immer lila. wird schätzungsweise ein emotionaler spagat dieses jahr. außerdem darfst du mir glauben: ich hab ziemlich sicher mehr moral als ein paar dauerlügner hier. ich stehe zu dem, was ich sage...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

sk_56 hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 20:51 Wieso Stammtisch? Das mit Huber und seinen sehr weit geöffneten Händen, das sind doch Fakten. Dass der Verband keine Förderung bekommt, da über mehr als nur ausreichende Mittel verfügt, auch. Vielleicht ist er auch an dem Gurkenwasser-Anbieter beteiligt. Wäre jetzt nicht so weit hergeholt.
Der Verband bekommt keine Förderung, weil keine WM stattfindet. Wie oft denn eigentlich noch? :roll: Ich sag ja, Stammtisch-Bullshit. Und ja, die systematische Unterstellung nervt einfach. Genau so wie bei den Coronahilfen. Da steht schwarz auf weiß auf jeder Seite der Bundesregierung, dass die Vereine das beantragen müssen, nein, Ronny Schulz auf Facebook weiß natürlich, dass der AFVD-Präsident das für die Vereine beantragt und 90 % selbst einbehält. So ein Bullshit und so eine Dummheit nervt so kolossal, da ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 21:34 Der Verband bekommt keine Förderung, weil keine WM stattfindet. Wie oft denn eigentlich noch? :roll: Ich sag ja, Stammtisch-Bullshit. Und ja, die systematische Unterstellung nervt einfach. Genau so wie bei den Coronahilfen. Da steht schwarz auf weiß auf jeder Seite der Bundesregierung, dass die Vereine das beantragen müssen, nein, Ronny Schulz auf Facebook weiß natürlich, dass der AFVD-Präsident das für die Vereine beantragt und 90 % selbst einbehält. So ein Bullshit und so eine Dummheit nervt so kolossal, da ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Der völlig objektive Nicolas Martin, erzählt mal wieder die Wahrheit, während die anderen nur Stammtischgelaber bringen.

Aber Moment:
Dass die Football-Welt mit ihm als Boss eher schlecht als recht beraten wäre, ist gut verbrieft. Ebenfalls 2015 klagte sein Verband das deutsche Innenministerium wegen abgelehnter Sportförderung. Mit dem darauf folgenden Urteil des Verwaltungsgerichts Köln ging man dann vorsorglich nicht mehr an die Öffentlichkeit. Kurz gefasst wurde dem deutschen Footballverband darin mitgeteilt, dass seine Funktionäre derart ungewöhnlich hoch für ihre Tätigkeiten entlohnt werden, so man eigentlich davon ausgehen muss, dass dort nichts mehr gefördert werden muss.
Quelle: https://football-austria.com/end-of-game/

Wer noch immer dem Populismus von Fighti glaubt, liest sich halt selber das Urteil durch: https://openjur.de/u/853376.html
Ab 35 geht es um genau das. Die Begriffe WM oder Weltmeisterschaft, kommen in der Urteilsverkündung nicht ein einziges Mal vor.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Im Gegensatz zu dir versteck ich mich nicht hinter einem Nicknamen.

Wen frag ich, wenn ich Infos zur Förderfähigkeit im deutschen Sport haben will? Einen österreichischen Journalisten oder die Webseite des DOSB?

Probieren wir es mal mit der Webseite des DOSB.

https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dos ... 0_NEU_.pdf

Seite 4:
Zusätzliche Voraussetzungen für Verbände, deren Weltmeisterschaftssportarten gefördert werden:
 Innerhalb von 4 Jahren wird mindestens eine Weltmeisterschaft ausgetragen.
 Mindestens 20 Nationalverbände (Sommersportarten) bzw. 15 Nationalverbände (Wintersportarten) nehmen an den Weltmeisterschaften (Männer/Frauen) teil. Bei Mannschaftssportarten wird die Zahl der teilnehmenden Mannschaften an der Finalrunde einer Weltmeisterschaft auf mindestens 12 (Sommersportarten) bzw. 8 (Wintersportarten) festgelegt.
Bei Mannschaftssportarten mit mehr als 30 aktiven Spielern ist die Teilnahme von 8 Mannschaften in der Finalrunde ausreichend.
Beim letzten Satz kannst du übrigens mal überlegen, auf welche Mannschaftssportart das zutreffen kann, der man hier entgegenkommt. 2015 war die WM mit weniger als 8 Teilnehmern, 2019 gab es keine. Also hoffen auf 2023 für eine Förderung ab 2027 dann.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ich hab doch die Urteilsverkündung gepostet. Deine Begründung für die Klageabweisung, wo es bekanntlich um die Sportförderung ging, taucht dort halt nicht auf.

Aber bitte:
Die Beklagte hat weitergehend in ihre Bewertung eingeschlossen, dass der Kläger in der Lage ist, umfangreiche Geldmittel für Zwecke der Vergütung seines Präsidiums und seines Rechtsvertreters zur Verfügung zu stellen. Die Beklagte hat diese besondere Ausgaben- und Finanzstruktur des Klägers bereits im Verwaltungsverfahren umfänglich aufbereitet und geprüft. Der Kläger bzw. sein Prozessbevollmächtigter sind diesen Angaben nicht substantiiert entgegengetreten.

Danach ergibt sich folgendes Bild: Mit Vertrag vom 2. Dezember 2008 verpflichtete sich der Kläger gegenüber seinem Prozessbevollmächtigten zu einer monatlichen Honorarvergütung i.H.v. 5.500 € für die "umfassende Beratung in allen anfallenden Rechtsfragen". Unberührt blieben davon weitere Vergütungen und Abrechnungen für Tätigkeiten, die dem Prozessbevollmächtigten des Klägers außerhalb des Vertrags für den Kläger, "etwa als gewählter Funktionsträger oder auf der Basis einer gesonderten Mandatierung", anfielen. Für die Betreuung des Klägers in steuerlichen Angelegenheiten wurde dem Prozessbevollmächtigten des Klägers mit gesonderter Vereinbarung eine weitere monatliche Vergütung i.H.v. 350 € zugesagt, ab 2009 erhöht auf 400 €. Die monatliche "Grundvergütung" wurde ab 2010 auf 6.000 € erhöht und ab 2011 auf 4.000 € gesenkt. Diese Beratervergütung für den Prozessbevollmächtigten in Jahresgesamthöhe von 48.000 € (zuzüglich Mehrwertsteuer) wurde auch 2013 gezahlt. Als Hauptgeschäftsführer der H. G. Q. - mbH (H1. GmbH), die als wirtschaftliche Tochter des Klägers die Rechteverwertung desselben betreut, fällt nach Erkenntnissen der Beklagten eine jährliche Vergütung von 6.000 € für den Prozessbevollmächtigten des Klägers an. Der Kläger wurde seitens der Beklagten ferner darauf aufmerksam gemacht, dass dem Prozessbevollmächtigten des Klägers in seiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzender der H. G. G1. e.G. (H2. e.G.) eine jährliche Zahlung i.H.v. 3.600 € zufließt.

Unabhängig davon sind noch die - vom Kläger nicht näher erläuterte - Vergütung des Prozessbevollmächtigten des Klägers in seiner Eigenschaft als Verbandspräsident selbst sowie die erheblichen "Reisekosten (Nahbereich)" i.H.v. 15.700 € für das Jahr 2013 (Buchungskonto 2581 des Jahresabschlusses des Klägers vom 31. Dezember 2013) zu betrachten.

Nimmt man, wie es die Beklagte getan hat, schon isoliert die direkten Ausgaben des Klägers an seinen Prozessbevollmächtigten in den Blick, und lässt alle weiteren finanziellen Verflechtungen des Prozessbevollmächtigten des Klägers mit dem Kläger selbst wie mit dessen wirtschaftlichen Töchtern außen vor, wird offenbar, dass der Kläger seine Finanzmittel nicht in erheblicher Höhe in seine Leistungssportsparte investiert. Die Kammer macht sich dabei die detaillierte und umfassende Bewertung der Finanzstruktur des Klägers durch die Beklagte zu Eigen. Zu Recht hat die Beklagte gegenüber dem Kläger wiederholt geltend gemacht, dass bei einer derartigen Haushaltsstruktur eine Zuwendung aus öffentlichen Mitteln nicht in Betracht kommen kann. Zwar organisiert sich der Kläger als autonomer Sportverband selbst und regelt seine Angelegenheiten in eigener Verantwortung, und hat daher auch das Recht zur selbstbestimmten Verwendung seiner Finanzmittel. Dies bedeutet aber umgekehrt, dass die Verantwortung der Finanzierung der Aufgaben des Sports in erster Linie bei seinen - wie beschrieben - autonomen Organisationen liegt. Eine den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und der Notwendigkeit der Ausgaben verpflichtete Bewilligungsbehörde hat die autonome Verbandsorganisation zu respektieren, muss dieser aber im Gegenzug dann keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Es gab 2015 Förderkriterien, gegen die erfolglos geklagt wurde. Seitdem wurden diese Förderkriterien für nichtolympische Sportarten vom DOSB verändert. Nun sehen sie so aus wie beim DOSB im Link aufgeführt. Das ist das was gilt. Nur erfüllt der Football als internationale Sportart den Punkt WM nicht. Problem zwar gelöst, aber irgendwie doch nicht. Passiert. Aber eigentlich auch recht einfach zu verstehen. Wenn man dafür offen wäre.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Das spielt überhaupt keine Rolle, weil dein Kommentar auf sk_56´s Vorwurf der Korruption Hubers bezogen war. Und den Fall den er genannt hat, ist eben jener, den ich oben gepostet habe. Jetzt über neue Regularien zu sprechen, dient scheinbar nur dazu, das klar und deutliche Urteil von 2015 zu verwässern.

Und dort steht: "Übersteigen die seitens eines Sportverbands für sein Präsidium bzw. seinen Rechtsberater ausgegebenen Vergütungen und Honorare die im Jahr eingesetzten Eigenmittel für den zu fördernden Leistungssport, ist dies ein gewichtiges Indiz, dass eine Bundeszuwendung nicht erforderlich ist."

Hat sich an dieser Sache etwas geändert? Nein? Also wird es, egal wie die Rahmenbedingungen sind, auch keine Förderung geben.

Übrigens argumentierst du mir sehr auf Stammtisch-Niveau. Was los?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Fighti »

Ich hab keine Ahnung, wie die Vergütungen sich über die Jahre entwickelt haben, sie sind aber sowieso für die Förderung irrelevant.
Das hat auch nicht mit Verwässern eines Urteils zu tun, die Faktenlage ist halt inzwischen eine andere. Es würde gegen die aktuellen Förderrichtlinien zum Beispiel nicht geklagt werden, weil man ja inzwischen dank gezielter - auf eine Sportart wie Football ausgerichteten - Anpassungen drin ist. Das scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben. 2021 =/= 2015

Von Korruption steht übrigens im Urteil nichts, das bringen andere rein. Bei Unterstellungen wie Korruption sind wir beim Stammtisch angekommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten