ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

So ist aber die verlautete Positionierung over the top als Dach oberhalb der GFL, um jungen Spielern eine bessere Perspektive in Richtung NFL zu bieten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von da_Strizzi »

DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

51'er RK hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 12:28 Wer hat Stuttgart eigentlich diesen Floh
ins Ohr gesetzt , das man beides machen kann ?
Ich gestehe das ich Pantherfan bin :mrgreen:
Wir haben seit einigen Wochen scheinbar einen brauchbaren Vorstand
und hoffe das er sich nicht auf diese Abenteuer einlässt . Viel in ein
Franchise zu überführen , gibt es sicher sowie nicht .

Um die sehr erfolgreiche Jugendarbeit , mach ich mir erstmal
keine Sorgen . Als wir 8x hintereinander Jugendmeister geworden sind ,
hat die Herrenmannschaft gar nicht in der 1. Liga gespielt .
Auch in den Desasterjahren 13-17 u. 19 ging alles weiter .
:popcorn:
Na Stuttgart. Die wollen schon seit Jahren mit den großen Spielen. Über 1000 Zuschauer im Durchschnitt reichen da doch aus. Und die ganzen NFL Verrückten, die immer zur Superbowl Party ins Kino strömen.
Nicht zu vergessen, dass man mit 10 Football Teams in 40km Umkreis ja genug Spieler finden kann um zwei Teams zu füllen.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

da_Strizzi hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 13:25 https://www.munich-cowboys.de/alle-news ... sfuehrers/


Stellungnahme aus München
Im Prinzip das selbe was Hall und Dresden Geschrieben haben. Wird in den nächsten Tageb von allen Kommen die nicht mit machen.

Um auf das Thema ein zugehen das hier alles Schlecht gemacht wird: Für mich Persönlich steht gerade ein wenig die Angst im Vordergrund in Zukunft nicht mehr Zu GFL spielen der Crocs zu können weil es keine Gute Herren 1 mehr gibt, sollte im Rheinland ein ELF Team siedeln.

Mir Haben die Spiele in Högenberg immer Spaß gemacht und hab in nur 3 Jahren mein Fan Herz an die Crocs verloren. Is so. Eine Liga die Wirklich Sportlich Mehr bietet ist natürlich auch für mich interessant. Aber ich hätte mir Gewünscht das man sowas nicht Parallel zur GFL spielen lässt sondern eventuell wie die XFL im Frühjahr startet um Beiden Systemen Platz zu lassen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Auch wenn Esume das nicht so formuliert hat, ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie in der DEL laufen wird, so denn die Kooperation mit dem AFVD ins Rollen kommt. GmbH wird ausgelagert, der Verein bleibt bestehen und übernimmt die Jugendarbeit etc. Ist in Braunschweig ja schon so.
Ich glaube nicht, dass Esume so dumm ist zu glauben, es geht ohne Jugendarbeit.
Eventuell ist Werner ja das fehlende Puzzelstück, mit Gridiron Imports macht der ne Menge
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...esume sagte doch gar nicht, dass er keine jugendarbeit will. er wird sie ja sogar zwangsweise brauchen, wenn er imports und eu-spieler limitieren will. nur sieht er sie meines erachtens eben in den vereinen, was zwar etwas "parasitär" ist, aber auch fast sämtliche top-ligen aller sportarten der welt funktionieren mehrheitlich so. die fußball-bundesliga übrigens auch. kapitalgesellschaften unter dem dach der dfl und vereine "darunter" (die aber dann im dfb) mit der jugendarbeit. bei den amis sind es in allen top-sportarten die colleges. esume verkündet da nichts wirklich neues...
Tina60
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 06, 2020 14:27
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Tina60 »

Was mir nicht in den Kopf geht ist warum werden erst GmbH‘s gegründet ?
Wenn ich mit was neuem an den Start gehen will muss doch schon ein komplettes Konzept auf dem Tisch liegen haben und nicht erst noch massen von offenen Fragen vorhanden sein. Schon alleine die Frage der Stadien. Das kostet ja mal richtig Kohle wenn ich in ein großes Stadion will. Da freut euch schon mal auf die Eintrittspreise.
Und der Zeitpunkt ist kurios. Am 15.11. müssen die GFL Vereine ihre Lizenzunterlagen einreichen. Und dazu müssen sie ja auch wissen das sie die nötige Menge an Pässen haben müssen. Das sind 45 oder 35 plus 45 für ne 2.Mannschaft falls vorhanden.
Wo sollen diese Spieler herkommen ?
Und ich kann mir nicht vorstellen das in der EFL keine Gelder fließen an Spieler. Sonst kommen die nicht .
Klar werden sie nicht wie in den Vereinen Mitgliedsbeitrag zahlen müssen. Aber auf den Monat umgerechnet ist das ja nun auch nicht die Welt.
Und 2 Amis ist ja auch bisschen wenig.Klar spart das Geld für die ITC. Und Spielsperren wenn sie nach einem bestimmten Zeitpunkt kommen wird es auch nicht geben.
Nur was passiert wenn es einem Spieler nicht gefällt und er will zurück zu einem Verein im AFVD ??
Es wird sicherlich auch keine Anfragen von den GmbH‘s kommen ob ein Spieler evtl. noch Schulden oder Eqipment hat.
Na Klasse dann dürfen die Vereine dem Geld und den Klamotten hinterher rennen. :(
Und was mich am meisten traurig macht ist - was jetzt mit den Leuten die jahrelang ihre Zeit und ihr Herzblut in einen Verein gesteckt haben ?
Siehe Elmshorn. Da hat man es endlich geschafft in die GFL zukommen, dann kommt das blöde Coronna. Mit Sicherheit werden sie versucht haben alles am Leben zu halten und dann kommt einer mit nem Spleen und alles ist weg.
Da könnt ich nur noch k..... :keule:
Und was mir auch nicht klar ist wie er auf den Trichter kommt das er im Juli anfangen will zu spielen, das weiß im Moment doch keiner was in 2021 ist.
Und außerdem ist ja auch der Plan das die GFL im Juli anfängt. Super er will der GFL keine Konkurenz machen und tut es doch.
Er hätte doch die Zeit nehmen können in der noch nicht gespielt wird so wie damals mit der NFL Europa. Dann hätten die Spieler auch mehr Möglichkeiten sich zu entscheiden was ihnen zusagt.
So jetzt gehts mir besser, ich musste mir mal Luft machen.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Klar ist bislang nur, dass es entweder noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen gibt, oder schlichtweg noch nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen sind. So wie man hört laufen ja aktuell zahlreiche Verhandlungen mit Vereinen, Partnern, Sponsoren.

Auf über 10 Seiten liest man hier nur Spekulationen und besserwisserische Phrasen. Meiner Meinung nach sollten wir einfach abwarten. Mit Verlaub, ich glaube keiner von uns hat wirklich eine Ahnung, was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde oder wird, bzw. wie lange schon...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

ist doch ein schönes Thema währender der Offseasen :D
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

@ tina60
:up: :up: :up: :up:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 So jetzt gehts mir besser, ich musste mir mal Luft machen.
Erst mal durchatmen :wink: :
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Was mir nicht in den Kopf geht ist warum werden erst GmbH‘s gegründet ?
Weil der Vorstand eines Vereins (im Gegensatz zu einem GmbH-Geschäftsführer) mit seinem Privatvermögen haftet.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Wenn ich mit was neuem an den Start gehen will muss doch schon ein komplettes Konzept auf dem Tisch liegen haben und nicht erst noch massen von offenen Fragen vorhanden sein. Schon alleine die Frage der Stadien.
Es wird eher selten vorkommen, dass du ein fertiges Konzept präsentiert bekommst, ohne das etwas vorher an die Öffentlichkeit kommt.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Das kostet ja mal richtig Kohle wenn ich in ein großes Stadion will. Da freut euch schon mal auf die Eintrittspreise.
Wo stand das? Großes Stadion ist darüber hinaus relativ. Und gezwungen hinzugehen wird ja auch niemand.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und ich kann mir nicht vorstellen das in der EFL keine Gelder fließen an Spieler.
Habe nirgends gelesen, dass das nicht so wäre. Und selbst wenn, warum wäre das schlimm?
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Es wird sicherlich auch keine Anfragen von den GmbH‘s kommen ob ein Spieler evtl. noch Schulden oder Eqipment hat.
Na Klasse dann dürfen die Vereine dem Geld und den Klamotten hinterher rennen.
Das ist auch nicht deren Aufgabe, Stand heute auch nicht die des aufnehmenden Vereins. In meinen Augen sollte ein Spieler heutzutage gar keine Schulden bei seinem Verein haben. Aber ich weiß, da ticken viele Vereine anders...
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und 2 Amis ist ja auch bisschen wenig.
Nicht wenn alle mit nur 2 Amis spielen :wink:
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und was mir auch nicht klar ist wie er auf den Trichter kommt das er im Juli anfangen will zu spielen, das weiß im Moment doch keiner was in 2021 ist. Er hätte doch die Zeit nehmen können in der noch nicht gespielt wird so wie damals mit der NFL Europa.
Hat er sich mit Sicherheit nicht selbst ausgedacht. Ich vermute, dass dies von einem der Partner kam (z.B. Inhaber der TV-Rechte).
Az igazi általános ember :mrgreen:
Pack
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:44

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pack »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und was mich am meisten traurig macht ist - was jetzt mit den Leuten die jahrelang ihre Zeit und ihr Herzblut in einen Verein gesteckt haben ?
Siehe Elmshorn. Da hat man es endlich geschafft in die GFL zukommen, dann kommt das blöde Coronna. Mit Sicherheit werden sie versucht haben alles am Leben zu halten und dann kommt einer mit nem Spleen und alles ist weg.
Da könnt ich nur noch k..... :keule:
Naja Elmshorn hat jetzt ja nicht wirklich etwas aufgebaut, die haben einfach alles angeworben was in Hamburg und Kiel Football spielen oder coachen kann. Das war kein gesundes Wachstum und dementsprechend ist jetzt auch wieder Schluss. War absehbar.

Viel spannender: Wenn Esume schon seit drei Jahren an seiner eigenen Liga schraubt, weshalb hat er dann vor nicht mal einem Jahr bei Elmshorn als DC angeheuert?
Tina60
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 06, 2020 14:27
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Tina60 »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Wenn ich mit was neuem an den Start gehen will muss doch schon ein komplettes Konzept auf dem Tisch liegen haben und nicht erst noch massen von offenen Fragen vorhanden sein. Schon alleine die Frage der Stadien.
Es wird eher selten vorkommen, dass du ein fertiges Konzept präsentiert bekommst, ohne das etwas vorher an die Öffentlichkeit kommt.

Naja er hat es doch aber über diverse Kanäle veröffentlich und sich schon mal zum Commisioner gemacht.
Top super wichtig. Wenn ich nicht wüsste wie groß er ist würde ich sagen kleine Männer an die Macht. :irre:
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Das kostet ja mal richtig Kohle wenn ich in ein großes Stadion will. Da freut euch schon mal auf die Eintrittspreise.
Wo stand das? Großes Stadion ist darüber hinaus relativ. Und gezwungen hinzugehen wird ja auch niemand.

Es gab einen Artikel , entweder bei ran.de oder Football aktuell wo drin stand das man evtl. in die HDI Arena in Hannover gehen will. Weißt du was das an Stadionmiete kostet ? Wird nicht billig.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und ich kann mir nicht vorstellen das in der EFL keine Gelder fließen an Spieler.
Habe nirgends gelesen, dass das nicht so wäre. Und selbst wenn, warum wäre das schlimm?

Weil Spieler die erstmal Geld bekommen haben denken es muss überall so sein. GFL Vereine können sich das aber nicht leisten.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Es wird sicherlich auch keine Anfragen von den GmbH‘s kommen ob ein Spieler evtl. noch Schulden oder Eqipment hat.

Na Klasse dann dürfen die Vereine dem Geld und den Klamotten hinterher rennen.
Das ist auch nicht deren Aufgabe, Stand heute auch nicht die des aufnehmenden Vereins. In meinen Augen sollte ein Spieler heutzutage gar keine Schulden bei seinem Verein haben. Aber ich weiß, da ticken viele Vereine anders...

Oh doch steht so in der BSO. Aufnehmende Vereine müssen sich vom abgebenden Verein eine Freigabe holen.
Das ist zum Schutz der Vereine gemacht worden. Und das ist auch gut so. Gilt zwar erst ab dem 01.01. eines Jahres aber immerhin können die nicht einfach abhauen und denken geht mich nix an. Da haben schon manche doof aus der Wäsche geguckt. Wir haben es bei uns im Verband sogar eingeführt das immer eine Freigabe sein muss bei Vereinswechsel.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und 2 Amis ist ja auch bisschen wenig.
Nicht wenn alle mit nur 2 Amis spielen :wink:

Da spielen ja GFL Vereine mit mehr.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

im Moment fallen hier nur zwei auf,
die dem neuen "Heiland"Bild Bild Bild bedingungslos hinterherlaufen wollen :respekt:

Was sind eigentlich Aussagen wert wie:

'...schon seit 3 jahren...'

und vom Herbst 2019:

"...„Ich nehme mir vor, so viel angehäuftes Football-Wissen in die Spieler reinzuschütten, wie möglich. Denn es ist wirklich schwer, sich als Aufsteiger in der GFL 1 zu etablieren“, so der Neu-Trainer, der ursprünglich eine Ausbildung zum Heilpädagogen abgeschlossen hatte..."

hier der Link dazu
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Lizenzfrist?
Wenn die GFL spielen wollen reicht doch ein Anschreiben. Der Rest kann irgenwann kommen. Frag mal in Frankfurt.

Der Termin für die ELF kann dem AFVD gerade mal egal sein. Die, die da mitmachen wollen, wissen das schon länger. Die anderen brsuchen es nicht zu wissen. Stell dir vor, am 15.11. kommen beim AFVD nur 8 Lizenzanträge an. Dann sind die vollkommen überrascht? Glaubst du doch selbst nicht, oder? Die Kluft zwischen Willigen und Unwilligen ist nicht so hoch, dass die nicht mehr miteinander sprechen.

Was glaubst denn du, warum der AFVD gerade jetzt eine Artikelstaffel ins Rennen schickt, in der er auf die ganzen Hauptkritikpunkte der letzten Jahre eingeht? Nach Jahren der Ignoranz. Ausgerechnet jetzt, wenn eine Konkurrenz aufgebaut wird.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten