ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Tina60
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 06, 2020 14:27
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Tina60 »

Naja Elmshorn hat jetzt ja nicht wirklich etwas aufgebaut, die haben einfach alles angeworben was in Hamburg und Kiel Football spielen oder coachen kann. Das war kein gesundes Wachstum und dementsprechend ist jetzt auch wieder Schluss. War absehbar.

Naja aber erstmal mussten sie ja was tun um bis in die GFL zu kommen. Und abwerben ist ja nu auch nix neues mehr wenn man da oben angekommen ist.
Mir geht es da ja mehr um die Leute die das Team betreuen. Das tut schon weh wenn auf einmal alles in Schutt und Asche liegt.
Ist genauso blöd wie absteigen.

Viel spannender: Wenn Esume schon seit drei Jahren an seiner eigenen Liga schraubt, weshalb hat er dann vor nicht mal einem Jahr bei Elmshorn als DC angeheuert?

Naja er musste ja gucken wo er wen abwerben kann für seine Idee.
Und wie man sieht hat es ja geklappt.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 17:21
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Wenn ich mit was neuem an den Start gehen will muss doch schon ein komplettes Konzept auf dem Tisch liegen haben und nicht erst noch massen von offenen Fragen vorhanden sein. Schon alleine die Frage der Stadien.
Es wird eher selten vorkommen, dass du ein fertiges Konzept präsentiert bekommst, ohne das etwas vorher an die Öffentlichkeit kommt.

Naja er hat es doch aber über diverse Kanäle veröffentlich und sich schon mal zum Commisioner gemacht.
Top super wichtig. Wenn ich nicht wüsste wie groß er ist würde ich sagen kleine Männer an die Macht. :irre:
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Das kostet ja mal richtig Kohle wenn ich in ein großes Stadion will. Da freut euch schon mal auf die Eintrittspreise.
Wo stand das? Großes Stadion ist darüber hinaus relativ. Und gezwungen hinzugehen wird ja auch niemand.

Es gab einen Artikel , entweder bei ran.de oder Football aktuell wo drin stand das man evtl. in die HDI Arena in Hannover gehen will. Weißt du was das an Stadionmiete kostet ? Wird nicht billig.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und ich kann mir nicht vorstellen das in der EFL keine Gelder fließen an Spieler.
Habe nirgends gelesen, dass das nicht so wäre. Und selbst wenn, warum wäre das schlimm?

Weil Spieler die erstmal Geld bekommen haben denken es muss überall so sein. GFL Vereine können sich das aber nicht leisten.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Es wird sicherlich auch keine Anfragen von den GmbH‘s kommen ob ein Spieler evtl. noch Schulden oder Eqipment hat.

Na Klasse dann dürfen die Vereine dem Geld und den Klamotten hinterher rennen.
Das ist auch nicht deren Aufgabe, Stand heute auch nicht die des aufnehmenden Vereins. In meinen Augen sollte ein Spieler heutzutage gar keine Schulden bei seinem Verein haben. Aber ich weiß, da ticken viele Vereine anders...

Oh doch steht so in der BSO. Aufnehmende Vereine müssen sich vom abgebenden Verein eine Freigabe holen.
Das ist zum Schutz der Vereine gemacht worden. Und das ist auch gut so. Gilt zwar erst ab dem 01.01. eines Jahres aber immerhin können die nicht einfach abhauen und denken geht mich nix an. Da haben schon manche doof aus der Wäsche geguckt. Wir haben es bei uns im Verband sogar eingeführt das immer eine Freigabe sein muss bei Vereinswechsel.
Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Und 2 Amis ist ja auch bisschen wenig.
Nicht wenn alle mit nur 2 Amis spielen :wink:

Da spielen ja GFL Vereine mit mehr.
Jetzt wird es schwierig zu kommentieren...

Stadionmiete: Man sollte vielleicht etwas optimistisch denken und davon ausgehen, dass die die involviert sind wissen was sie tun. Es wird mit Sicherheit einen Business Plan geben, und großes Stadion und dafür keine Zuschauer will keiner, weshalb ich nicht an allzu hohe Ticketpreise glaube.

2 Amis: Werf jetzt doch nicht die ELF und die GFL in einen Topf. Gemäß meiner Aussage hat in der ELF niemand einen Vorteil oder Nachteil mit nur 2 Amis, weil dort alle mit nur 2 Amis spielen (als positiven Effekt sehe ich da eher dass dann die deutschen bzw. europäischen Spieler eher ranmüssen). Auf die GFL hat das null Einfluss, genauso wenig dass sie z.B. in Österreich mit weniger Imports spielen dürfen.

Spielergehälter: Natürlich kann da die GFL nicht mithalten. Die ist aber auch Jahrzehnte von einer professionalisierten Struktur entfernt. Die Frage ob fair oder unfair stellt sich hier meiner Meinung nach nicht.
Die GFL hat es jahrelang versäumt, etwas in diese Richtung zu tun. Da ist meiner Ansicht nach nicht nur Huber schuld, sondern genauso Landesverbände und Vereine. Professionell geht auf langer Sicht nicht mit Vereinsmeiertum, sondern nur mit Unternehmertum.

Schulden Spieler: Ja, ein Verein muss eine Freigabe vom abgebenden Verein holen. Diese Freigabe vom abgebenden Verein ist an mögliche Schulden des Spielers gekoppelt. Aber nochmal: Es ist nicht das Problem des aufnehmenden Vereins ob der Spieler noch Schulden hat beim Ex-Verein. Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft. Spieler einfach keine Schulden machen lassen, und fertig.
Az igazi általános ember :mrgreen:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Also nochmal die Frage: Wie wird das Geld generiert? Die Einnahmen aus der Franchise werden ja wohl kaum reichen. Und die Sponsoren, die bis jetzt der GFL den Rücken gekehrt haben (z.B. in Frankfurt und Hildesheim) werden wohl kaum den ganzen Rest zahlen.
Also: Woher?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Nun die könnten vom Medienpartner Geld erhalten, vielleicht auch von länderspezifischen Printpartnern. Dann Ligasponsoren aus dem Ran Umfeld: Chips, Pizza...Die Franchise Nehmer nutzen ihre eigenen Möglichkeiten. Ist ja alles möglich, wenn das Produkt stimmt. Stadien, Sportqualität, Drumherum- da habe ich eher meine Bedenken. Wie lange hält der Atem an, bevor wieder um Aufnahme in die Regionalliga gebeten wird?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

shiver55 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 18:39 Also nochmal die Frage: Wie wird das Geld generiert? Die Einnahmen aus der Franchise werden ja wohl kaum reichen. Und die Sponsoren, die bis jetzt der GFL den Rücken gekehrt haben (z.B. in Frankfurt und Hildesheim) werden wohl kaum den ganzen Rest zahlen.
Also: Woher?
TV Präsenz: das was der GFL immer gefehlt hat, um wirklich attraktiv für (über-) regionale Sponsoren zu sein.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Was glaubst denn du, warum der AFVD gerade jetzt eine Artikelstaffel ins Rennen schickt, in der er auf die ganzen Hauptkritikpunkte der letzten Jahre eingeht? Nach Jahren der Ignoranz. Ausgerechnet jetzt, wenn eine Konkurrenz aufgebaut wird.
Ein Corona Problem ist doch, jeder sitzt zu Hause und hat zu viel Zeit. Der AFVD ist seinen Mitglidern verpflichtet, also den Landesverbänden, diese ihren Mitgliedern, also den Vereinen, diese ihren Mitglidern, also den Sporlelrn. Wenn nun Verbände die Infos nicht an ihre Vereine weitergeben, ist das nicht das Problem des AFVD. Ich glaube sogar viele Sportler und Trainer wollen gar nichts mit Vereins- und Verbandspolitik zu tun haben.
2020 hatte man aber Zeit evtl. mal zu schauen, was es nicht gibt.

Ich habe vom Basketballverband auch keine GuV´s gefunden...
Nun die könnten vom Medienpartner Geld erhalten,..
Lt. Bild.de 1,5 Mill. Etat pro Team, also 12 Mill. für die Liga. Erst im 3Q hat die Pro7Media AG wieder Gewinne aus Werbeeinnahmen gemacht, ob diese investiert werden? Lt. FNP waren es in FFM 250.000€ Sponsoring von Korosek im Jahr, ob das in der aktuellen Luftfahrtbranche versechstfach werden kann?

Einfach überraschen lassen...
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 18:51 Nun die könnten vom Medienpartner Geld erhalten, vielleicht auch von länderspezifischen Printpartnern. Dann Ligasponsoren aus dem Ran Umfeld: Chips, Pizza...Die Franchise Nehmer nutzen ihre eigenen Möglichkeiten. Ist ja alles möglich, wenn das Produkt stimmt. Stadien, Sportqualität, Drumherum- da habe ich eher meine Bedenken. Wie lange hält der Atem an, bevor wieder um Aufnahme in die Regionalliga gebeten wird?
wieso regionalliga bei rückkehr? dann muüsste doch wieder "ganz unten" begonnen werden.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Ok, ich habe unterstellt, dass der AFVD gönnerhaft agiert :)
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Lizzard50 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 19:06
Was glaubst denn du, warum der AFVD gerade jetzt eine Artikelstaffel ins Rennen schickt, in der er auf die ganzen Hauptkritikpunkte der letzten Jahre eingeht? Nach Jahren der Ignoranz. Ausgerechnet jetzt, wenn eine Konkurrenz aufgebaut wird.
Ein Corona Problem ist doch, jeder sitzt zu Hause und hat zu viel Zeit. Der AFVD ist seinen Mitglidern verpflichtet, also den Landesverbänden, diese ihren Mitgliedern, also den Vereinen, diese ihren Mitglidern, also den Sporlelrn. Wenn nun Verbände die Infos nicht an ihre Vereine weitergeben, ist das nicht das Problem des AFVD. Ich glaube sogar viele Sportler und Trainer wollen gar nichts mit Vereins- und Verbandspolitik zu tun haben.
2020 hatte man aber Zeit evtl. mal zu schauen, was es nicht gibt.

Ich habe vom Basketballverband auch keine GuV´s gefunden...
Nun die könnten vom Medienpartner Geld erhalten,..
Lt. Bild.de 1,5 Mill. Etat pro Team, also 12 Mill. für die Liga. Erst im 3Q hat die Pro7Media AG wieder Gewinne aus Werbeeinnahmen gemacht, ob diese investiert werden? Lt. FNP waren es in FFM 250.000€ Sponsoring von Korosek im Jahr, ob das in der aktuellen Luftfahrtbranche versechstfach werden kann?

Einfach überraschen lassen...
Genau, das sind erstmal 12Mio alleine für Unkosten. Dann soll ja auch wohl noch ein wenig hängen bleiben. Da bin ich mal sehr gespannt!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 07, 2020 15:30 Das kostet ja mal richtig Kohle wenn ich in ein großes Stadion will. Da freut euch schon mal auf die Eintrittspreise.

Wo stand das? Großes Stadion ist darüber hinaus relativ. Und gezwungen hinzugehen wird ja auch niemand.

Es gab einen Artikel , entweder bei ran.de oder Football aktuell wo drin stand das man evtl. in die HDI Arena in Hannover gehen will. Weißt du was das an Stadionmiete kostet ? Wird nicht billig.
Du weist was das Stadion kostet ? Was es die ELF, oder die dort spielenden GmbH kostet ? Es ist ja nicht so das die Stadien vor lauter Nutzung total übergebucht sind.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Mal bei den Lions nachfragen .
Ein eher etwas kleineres Stadion .
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Rote Wiese?
Oder meinst du das Eintrachtstadion? Dann musst du bei der Stadt fragen. Geht los bei 20000 pro Spiel. Volle Hütte kostet natürlich mehr.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »


Lizzard50 hat geschrieben:
Was glaubst denn du, warum der AFVD gerade jetzt eine Artikelstaffel ins Rennen schickt, in der er auf die ganzen Hauptkritikpunkte der letzten Jahre eingeht? Nach Jahren der Ignoranz. Ausgerechnet jetzt, wenn eine Konkurrenz aufgebaut wird.
Ein Corona Problem ist doch, jeder sitzt zu Hause und hat zu viel Zeit. Der AFVD ist seinen Mitglidern verpflichtet, also den Landesverbänden, diese ihren Mitgliedern, also den Vereinen, diese ihren Mitglidern, also den Sporlelrn. Wenn nun Verbände die Infos nicht an ihre Vereine weitergeben, ist das nicht das Problem des AFVD. Ich glaube sogar viele Sportler und Trainer wollen gar nichts mit Vereins- und Verbandspolitik zu tun haben.
2020 hatte man aber Zeit evtl. mal zu schauen, was es nicht gibt.

Ich habe vom Basketballverband auch keine GuV´s gefunden...
???
Ich komme nicht mit. Der AFVD war rumgesessen und hat festgestellt, dass seine Infos bei den 70.000 Mitgliedern seit Jahrzehnten nicht ankommen?

Oder meinst du die 70.000 hatten jetzt Zeit festzustellen, dass sie seit Jahrzehnten nicht informiert werden?

Ohne Corona wäre bestimmt alles besser. Dann hätte sich keine Front in den Verbänden und den Teams gebildet und die Kritik würde sich auf ein paar notorische Quengler im Footballforum beschränken. Wäre deutlich geruhsamer und man könnte wieder jahrelang alte Presseberichte weiterkopieren.

Wo ich dir Recht gebe: seltsam, dass ausgerechnet jetzt die Missstände an den Pranger gestellt werden und die Situation aus dem Ruder läuft. Liegt dann vielleicht doch am Coronamanagment.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Ich komme nicht mit. Der AFVD war rumgesessen und hat festgestellt, dass seine Infos bei den 70.000 Mitgliedern seit Jahrzehnten nicht ankommen?
Oder meinst du die 70.000 hatten jetzt Zeit festzustellen, dass sie seit Jahrzehnten nicht informiert werden?
Es wird doch immer die "fehlende Informationspolitik" angeprangert.
Ich glaube nicht, dass es wirklich alle 70.000 interessiert oder wie oft liest Du dir die Infos der Cheerleader durch? Frag mal die U10 Tackler wieviel sie von der GFL wissen oder wissen wollen.
Auch beim Thema Gesellschaften, die Inhaber eines Gonossenschaftsanteil der GFF zum Beispiel werden informiert, also Vereine und Verbände, hier denke ich auch wird die Info selten bei den Mitgliederversammlungen weitergegeben. Was will aber ein Spieler eines Landesligaverein mit den Infos?

Social Media heist halt auch, ich habe mal was gehört und verkünde das jetzt ohne Nachzufragen. Egal ob richtig oder falsch. Hier wäre manchmal zuerst die Rückfrage im eigenen Verein sinnvoll.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was am Corona Managment falsch gewesen sein sollte? Der Football Dachverband hat versucht seinen Ligen das Spielen ermöglicht und war in der Lobbyarbeit bei seinem Dachverband aktiv.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

@ shiver55
Was wesentlich kleineres ,als das
Eintrachtstadion scheint Herr Esume
ja nicht vor zu haben .
Wenn das TV schon kommt .....
:trink: :trink:
Antworten