ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Ja, bis sie dann enttäuscht feststellen, dass da nur 2 richtige Profis auf dem Platz stehen und das Niveau eben nicht das der NFL-E ist...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Die Frage ist erwarten sie das ?
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Wenn nicht, wieso sollten sie ins Stadion gehen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Um deutschen Football zu sehen und mit andern Ran-NFL-Fans Partie zu feiern. Ohne die besserwisserrischen und nörgelten GFL-Fans.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von kielersprotte »

bobu hat geschrieben: So Nov 08, 2020 06:33 Mmhhh... also wenn das alles eh eine Totgeburt ist, weshalb der große Trubel? Weshalb Gegendarstellungen und Gegenmeinungen von den Vereinen?? Oder hat man nur Angst ? Fast alle erfolgreichen GFL ‚‘VEREINE‘ laufen unter GmbHs mit Geschäftsführern weshalb... ach, es werden Leute vertraglich angestellt und bezahlt( natürlich nur die US importspieler/klar ) gerade hall und bs sind ja kaum mit importspielern aus Europa bestückt. Da steht der gemeinnützige Gedanke ja immer als Verein im Vordergrund. Doch jetzt kommt etwas Neues eventuell und da man nicht dabei ist oder darf, na dann muss es ja schlecht sein. Sollten sich, bis auf einige schämen, gerade die GFL1 Truppen über Vereine und deren Aufgaben zu sprechen. Kauft weiterhin halb Europa zusammen oder auch deutsche Spieler von weit her und wundert euch weshalb es nur quasi 3 Topteams in Deutschland gibt 🥳
Weil es eine Situation ist in der die GFL nur verlieren kann. Ist die Liga eine Totgeburt leidet die GFL solange die Liga existiert und danach auch, ist die Liga erfolgreich, oder kann zumindest überleben, leidet die GFL ebenfalls. Das Gesabbel von wegen "Der nächste Level" und "höheres Niveau" ist dabei doch Dummgesabbel. Spielerisch wird die ELF bestenfalls durchschnittliches GFL-Niveau haben. Zugpferd dürfte aktuell Frankfurt sein, wenn da aber ein Teil der Imports aus dem Kader gestrichen werden muss sinkt das spielerische Niveau auch. Hat natürlich den Vorteil das Frankfurt sich dann Ingolstadt und Stuttgart anpasst, das polnische Team kann ich nicht beurteilen. Die anderen Franchises sind noch unklar. Berlin, Hamburg und Hildesheim/ Hannover somit eine Wundertüte.

Im Forum wurde immer wieder darauf hingewiesen das die GFL mit 16 Vereinen aufgebläht ist. Das wird bestimmt besser wenn man jetzt noch 7 ELF-Vereine hinzufügt die im selben Wasser fischen. :up:
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:03 Um deutschen Football zu sehen und mit andern Ran-NFL-Fans Partie zu feiern. Ohne die besserwisserrischen und nörgelten GFL-Fans.
Wow, daran habe ich bis eben noch gar nicht gedacht. Wegen der eigenen Party also. Das läuft bestimmt klasse!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

shiver55 hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:08
PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:03 Um deutschen Football zu sehen und mit andern Ran-NFL-Fans Partie zu feiern. Ohne die besserwisserrischen und nörgelten GFL-Fans.
Wow, daran habe ich bis eben noch gar nicht gedacht. Wegen der eigenen Party also. Das läuft bestimmt klasse!
Ich gehe zumindest nicht zu den Lions, weil ich mir spannende Spiele auf College Niveau erwarte, sondern weil ich mit Freunden eine gute Zeit haben möchte. Ich habe es schon mal erzählt, ich hatte Menschen im Freundeskreis, die schon lange NFL gucken und nie von der GFL gehört haben.
Den „ich gucke NFL nur mit Gamepass, weil Esume und Co keine Ahnung haben“ Fan wirst du mit der ELF nicht ins Stadion holen, aber ich gehe davon aus, dass ne Menge Leute schon Bock auf Football abseits der NFL live im Stadion haben.
Und die Kernfrage hat bislang niemand beantwortet: wenn die ELF, so wie die Experten hier behaupten, eine Totgeburt ist, warum verbrennt Esume dann sein Geld, hat der wirklich so wenig Ahnung vom Football?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Er verbrennt ja nicht nur sein Geld sondern auch Geld von Leuten die meist wissen was sie da tun. Besser als die meisten Forumsleser hier.
Außerdem weis man nicht wer da noch so im Hintergrund mit mischt.
Als Unterstützung von der NFL würde schon reichen ein paar Spieler rumzuschicken die bloß durch winkend durchs Stadion laufen und ein paar Autogramme geben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich bin ja auch wirklich kein fan von esume, der ist mir etwas zu sehr auf die selbstdarstellung fixiert, aber um die person esume geht es doch gar nicht. das konzept dürfte definitiv keine one-man-show gewesen sein und man hat ja sowohl echte fachleute aus der gfl als auch geldgeber überzeugen können. und das klappt nicht nur mit großen sprüchen, da muss schon was sehr konkretes auf dem tisch gelegen haben...
aber egal, ich hör mir wenigstens erst mal die kommenden fakten an, bevor ich das ding in der luft zerreiße oder bejuble.
Pappnase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 08, 2019 13:26

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pappnase »

Autogramme geben? :irre:
„Fitzmagic“ wird der QB in HH und Witten fängt seine Pässe. In Berlin sehen wir Tim Tebow und Hannover läuft mit Alex Smith auf! 😂
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:50 Er verbrennt ja nicht nur sein Geld ...
und das hat er dir bestätigt? Bild
Du bekommst nix geschenkt, du sollst was kaufen!
PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:50 ...Als Unterstützung von der NFL würde schon reichen ein paar Spieler rumzuschicken die bloß durch winkend durchs Stadion laufen und ein paar Autogramme geben...

und gebratenen Tauben fliegen durch die Luft...
Football-Junkie from the Eastside
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von philip »

AR hat geschrieben: So Nov 08, 2020 15:14
PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:50 Er verbrennt ja nicht nur sein Geld ...
und das hat er dir bestätigt? Bild
Du bekommst nix geschenkt, du sollst was kaufen!
PeterPan hat geschrieben: So Nov 08, 2020 14:50 ...Als Unterstützung von der NFL würde schon reichen ein paar Spieler rumzuschicken die bloß durch winkend durchs Stadion laufen und ein paar Autogramme geben...

und gebratenen Tauben fliegen durch die Luft...
Mit den Verkäufen von Eintrittkarten und Fanware wird sich das erstmal nicht finanzieren lassen. Da müssen schon einige mit Geld in Vorleistung treten.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Der GAU tritt ein , wenn beide Ligen in Trümmern liegen .
Sollte allerdings ,zurück zum THEMA (Ironie) , Corona auch
2021 die Richtlinien der Politik bestimmen , ist das auch egal !
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Die Frage ist wie groß ist der Einfluss der ELF auf die GFL, abgesehen von Abzug von Spielern, Trainern,..?
Fans und Sponsoren werden höchsten da wechseln wo ELF und GFL in der gleichen Stadt spielen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Sorry Peter Pan !
Aber die Vorstellung das ELF u. GFL in einer Stadt spielen
ist an Naivität kaum zu überbieten . Außer in B vielleicht .
Lass dir mal erklären wie Terminplanung geht .
Lizzard50 hat das mal angedeutet .
Als erste hat König Fußball den Daumen drauf .
Vor allen wenn man in größere Stadien will .
Antworten