ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA »

AGill hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:43 Newsflash:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 8?lid=true

Kurze Google Recherche zum Berliner Owner ergab auch:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html

Eine weitere kurze Recherche ergab zudem, dass man noch heutige Verbindungen der Personen aus dem Focus Bericht zueinander nachvollziehen kann. Genau die Art Investoren die man braucht.

Man nenne mich Magnum...P.I. 8)
Ist das wirklich ein und der selbe?
Im ersten Artikel BZ ist er 51 Jahre alt, im 7 Jahre alten Focusartikel ist der dort angegebene nur 25 also heute 32 Jahre alt. Entweder passt das Matching nicht oder das Alter ist variabel.

Gruß
LA
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

informer hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 14:20
RollTideRoll hat geschrieben: Fr Nov 13, 2020 20:43
informer hat geschrieben: Fr Nov 13, 2020 19:03 Also ich kann es nicht fassen, dass wirklich nochmal jemand den Versuch einer Profiliga in Europa
(also im Grunde Deutschland) unternimmt.
Die NFL-E, die ja in den letzten Jahren auch fast nur noch aus deutschen Teams bestand, hatte rein
sportlich ein super Niveau mit 90% US-Profis, eine top Infrastruktur und sehr gutes Entertainment.
Alles unfassbar aufwendig und teuer und aus der NFL finanziert.
Selbst diese top organisierte Liga ist krachend gescheitert!
Jetzt glauben irgendwelche Seppls, man muss nur GmbHs grnden, in die sich Investoren einkaufen und
dann läufts!
:lol: :lol: :lol:
Das ganze ist eine Tot-Geburt von der jeder (der so n bisschen klar denken kann) weiß, wie es ausgehen wird.

Ensume hat mit Sicherheit seine Qualitäten als Coach und Moderator.
Mit anderen Angelegenheiten würde ich allerdings nicht beauftragen.
Ich verstehe dieses permanente "Die NFL-E ist gescheitert also wirds die ELf auch" nicht.

Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Andere Zeiten, andere Umstände, andere Vorraussetzungen etc.
Sicher muss man momentan noch so einiges bei der ELF hinterfragen, aber niemand hier kann in die Zukunft schauen oder wirklich vom einem auf das andere schliessen.

Wirklich interessant wird es erst wenn das Ganze konkret an den Start geht und man sich ein genaues Bild machen kann.
Alles andere ist altbackene "Wird doch eh nix"-Mentalität
, weshalb der Sport auch lange keinen Schritt weitergekommen ist.
Altbacken ist gar nix. Es hilft ungemein, wenn man schon mal in der Sportvermarktung gearbeitet hat.
Und "sich ein genaues Bild machen" wenn das Ganze an den Start geht, ist wirklich naiv.
Erst mal die Kohle raushauen, dann schaumer mal.
Es gibt ja 2 Möglichkeiten :
1. Man kann es "Profilliga" nennen mit 90% deutschen Clubs und zieht einfach Spieler aus GFL in die "GmbH-Teams" und holt n paar As und Es dazu.
Der Frachniser kauft die Lizenz und braucht dann noch 25.000 EUR für die GmbH (oder zunächst 12.500, den Rest dann aber später).
Da kein e.V, da ist, sind Trainingsplätze und Hallen im Winter wesentlich teurer als für gemeinnützige GFL Clubs.
Dazu kommen Kosten für Marketing/PR und kleine Gehälter.
Also alles wie in der GFL, nur noch noch teurer.
Und was ist mit professionellen "marketingtauglichen" Spielstätten ? Nix, oder ?
Wer soll da Kohle rein pumpen ohne die Aussicht auf Profit?
Meinst Du das Klappt? Eher nicht, ne ?

2. Möglichkeit:
Man macht es "richtig"
Professionelle Trainer, mindestens 30 echte Profis im Team, top Entertainment, top Trainings- und Spielstätten,
top Management, Marketingkampgnen etc... bla bla.
Wenn man es erstmal moderat angehen lässt, es aber trotzdem professionell laufen soll, würde ich mit mindestens
2 Millionen EUR Etat p.a. rechnen.
Da für Randsportarten Sponsoring extrem schwierig ist, würde ich im Idealfall ("wenn es pufft und kracht") mit 500.000 EUR
Sponsoring-Einnahmen rechnen. Aber eher weniger.
Da das Ganze frühestens nach 5 Jahren (Erfahrungswert durchschnittlich) schwarte Zahlen schreibt (woran ich nicht glaube), müsste der Investor etwa 3-4 Millionen in 5 Jahren in ein Team schießen, bei durchgehend positiver Entwicklung.

Und das für eine Sportart, die aktuell hier keinen interessiert und in Europa noch weniger.

Ne Totgeburt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

War das nicht schon mal bei der Vorstellung eines Berliner Traditionsvereins ausgegraben worden? Wie schon geschrieben: bei der EFL sollte man, wie beim AFVD mal genau die Geldflüße im Auge behalten. Anders als beim AFVD sollte es aber leichter sein, öffentlich zugängliche Daten zu erheben und sichten. Es müssten ja in den entsprechenden Regionen/Städten Gesellschaften in Gründung sein. Irgendwas mit Football. Recherche Experten vor!

I’m übrigen sit es eher schwach, die eigen Organisation gut dastehen lassen zu wollen, in dem man die andere diffamiert.

Nachdem was sich AFVD, Dingsda21 ELF mit ihren Rudis-Reste-Rampe-Personalien Mitteilungen gegenseitig überbieten, ist zu erwarten, dass Skandinavien-Tommy zur Organisation des Wettspielbetriebes, der schwarze Hoyzer zur Intensivierung der Kontakte zu NFL Schiedsrichtern und Söldner Rollo für Pflege der internationalen Beziehungen und Fördergeldererhebung aus gerufen werden. Egal bei wem..
Es ist wie in einem Splatter Zombie Film. Eine Armee aus lebenden Toten, gescheiterten tauchen nach und nach auf. Es hat mit dem in der Lokalpolitik gescheiterten Huber angefangen. Damals attestierten ihm die Parteifreunde Übereifer durch Ämterhäufung. Fortgesetzte „Erfolgsgeschichte“. Am Ende wird es so sein wie mit Schule und Digitalisierung. Am Anfang haben alle gemeckert, das nichts funktioniert. Marode Strukturen wurden gnadenlos aufgedeckt. Engagierte Praktiker, die sonst aus Bequemlichkeit als Nerds tituliert wurden, machen sich engagiert auf, tragfähige Lösungen zu präsentieren. Beim ersten Luftholen wird alles in die Tonne gekloppt, weil sich die „Etablierten“ nicht bewegen wollen. Zweite Welle kommt. Nix ist vorbereitet.

Corona sei dank kann dann alles auf Corona geschoben werden.

Wendler läßt grüßen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

LA hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 14:21
AGill hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:43 Newsflash:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 8?lid=true

Kurze Google Recherche zum Berliner Owner ergab auch:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html

Eine weitere kurze Recherche ergab zudem, dass man noch heutige Verbindungen der Personen aus dem Focus Bericht zueinander nachvollziehen kann. Genau die Art Investoren die man braucht.

Man nenne mich Magnum...P.I. 8)
Ist das wirklich ein und der selbe?
Im ersten Artikel BZ ist er 51 Jahre alt, im 7 Jahre alten Focusartikel ist der dort angegebene nur 25 also heute 32 Jahre alt. Entweder passt das Matching nicht oder das Alter ist variabel.

Gruß
LA
Man checke die weiteren Namen und mache einen Abgleich auf gängigen Sozialen Medien in der Freundesliste...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Mike_Mueller »

LA hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 14:21
AGill hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:43 Newsflash:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 8?lid=true

Kurze Google Recherche zum Berliner Owner ergab auch:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html

Eine weitere kurze Recherche ergab zudem, dass man noch heutige Verbindungen der Personen aus dem Focus Bericht zueinander nachvollziehen kann. Genau die Art Investoren die man braucht.

Man nenne mich Magnum...P.I. 8)
Ist das wirklich ein und der selbe?
Im ersten Artikel BZ ist er 51 Jahre alt, im 7 Jahre alten Focusartikel ist der dort angegebene nur 25 also heute 32 Jahre alt. Entweder passt das Matching nicht oder das Alter ist variabel.

Gruß
LA
Hast Du den Artikel Dir mal genau angeschaut?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html
Wenn ich den mir anschaue, steht oben als Veröffentlichungsdatum der 13.11.2013.
Zu diesem Zeitpunkt sollen die drei Geschäftsführer zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.

" Penibel durchsuchte die Kripo auch Privaträume der drei Geschäftsführer G. M., 29, A. v S., 25, und M. S., 30."

Herr A. v S. wäre also 1988, Herr M.S. 1983 und Herr G.M 1984 geboren.

Weiter unten steht dann:

" Von diesem Erfolg hatten A. v S. und G. M. vor sechs Jahren noch nicht zu träumen gewagt, als sie mit zwei Mitarbeitern D.A.V.I.T. gründeten. Zu dem datendurstigen Duo, das sich 1980 auf einer Halloween-Party kennengelernt hatte, gesellte sich 1991 M. S. hinzu."

Die ersten zwei haben sich also 4 bzw 8 Jahre vor Ihrer Geburt kennengelernt und gründeten dann (dem Datum der Erscheinung des Artikels zugrunde) 2007 eine Frima, bei der Herr M.S. also 16 Jahre vor Gründung im zarten Alter von 8 Jahren eingestiegen ist.

Respekt. Und alle behaupten Zeitreisen sind nicht möglich....

Wie war das früher in der Werbung immer für Fokus?
Fakten, Fakten, Fakten ....
Sehr gut diese Fakten...
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Sa Nov 14, 2020 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Qualitätsjournalismus :?: :?: :?:
:joint: :joint: :joint:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Gibt es in Köln eigentlich keine Goldmine mehr ?
Der geheimnisvolle 8. Kandidat ?
:trink: :laola: :trink:
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 15:18 Hast Du den Artikel Dir mal genau angeschaut?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html
Wenn ich den mir anschaue, steht oben als Veröffentlichungsdatum der 13.11.2013.
OK, sorry :oops:
Da habe ich mich von simplen Zahlen hinreißen lassen und weiter unten stand die Textaufgabe.

Eigentlich eine spannende Winterunterhaltung, welche alten oder neuen Teams, ähh Franchises unter welcher Regie, mit welchem Namen, welchem HC in welchen Stadien spielen. :popcorn:
Wenn das Headquarter der ELF keine Wasserstandsmeldungen gibt, könnte man ja zusammentragen was man schon weiß und wer noch zur Auswahl steht, auch spekulativ.

Standort / Geschäftsführer und Geldgeber bzw. Investor / Headcoach / Teamname / Stadion / Topspieler?

Frankfurt a.M. / Korosek +... / HC Kösling
Berlin / von Saldern / HC Kuci ?
Hildesheim / Meyer / HC Fatah ?
Stuttgart /
Hamburg /
Ingolstadt /
Wroclaw /


Gruß
LA
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

LA hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 14:21
AGill hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:43 Newsflash:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 8?lid=true

Kurze Google Recherche zum Berliner Owner ergab auch:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51020.html

Eine weitere kurze Recherche ergab zudem, dass man noch heutige Verbindungen der Personen aus dem Focus Bericht zueinander nachvollziehen kann. Genau die Art Investoren die man braucht.

Man nenne mich Magnum...P.I. 8)
Ist das wirklich ein und der selbe?
Im ersten Artikel BZ ist er 51 Jahre alt, im 7 Jahre alten Focusartikel ist der dort angegebene nur 25 also heute 32 Jahre alt. Entweder passt das Matching nicht oder das Alter ist variabel.

Gruß
LA
Der ganze Artikel passt nicht, weiter unten haben sich die beiden „Haupttäter“ 1980 kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt wäre der Investor 33 Jahre alt gewesen.

Ein weiterer Artikel (TAZ) sagt folgendes

Alle Beschuldigten, auch die drei D.A.V.I.T.-Geschäftsführer im Alter von 23, 29 und 30 Jahren, sind noch auf freiem Fuß.

Scheinbar ist der Investor nicht identisch
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Namensgleichheit bei dem Namen ?
Ein dolles Ding .
Overbeck (kennt den jemand )
ermitteln sie .
Schimanski kann es ja nun leider nicht mehr .
:joint: :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Hamburg:
Weder Huskies noch Pirates

https://www.abendblatt.de/sport/article ... sitiv.html

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Und Hannover
https://www.american-football.com/news/ ... Og1Rhj5PcU

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

Aus dem Artikel zum Berliner Team...
In drei Jahren, sagt er, wolle er nur noch bezahlte Spieler haben: ein Team, das einen normalen Arbeitstag zusammen verbringt, inklusive des gemeinsamen Essens und mehrerer täglicher Trainingseinheiten.

Glaubt der Investor das *wirklich* oder ist das die von der ELF angepriesene, verkaufte Perspektive?

Spätestens hier sollten doch eigentlich die Alarmglocken schrillen? :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

In der ELF spielen wir mit 4 US Imports und 8 Internationalen

8 Internationale... plus 4 Amis = 12 Profis. Plus eine bisher nicht näher definierte Anzahl an EU-"Ausländern".

Wieviele deutsche Starter wird es da wohl geben?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Genauso viele, bzw. weniger als in der GFL. Dort sind diese Zahlen höher:
10 As und unbegrenzt Internationale.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten