ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Ach, auf einmal fängt man an das zu schnallen...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

4 Amis, 8 E's = 2 A und 4 E' je Offense oder Defense...glaubt wirklich jemand, dass einer der bisher benannten Trainer da den Ball auf den 20 jährigen deutschen werfen wird? Ernsthaft?

Und die nächste Enttäuschung wird sein, wenn bisherige Spieler eines Vereins gesagt bekommen, nö, Du nicht in meiner Franchise...weil wir uns bessere / andere Spieler von außen holen, wäre aber toll wenn Du hilfst das Feld zu markieren...thank you for your service und die Mitgliedsbeiträge der letzten Jahre und das Du Chain Crew bei der Jugend gemacht hast und das Du zum Teamevent beigetragen hast...aber jetzt da ICH EL GRANDE BOSS DEL CLUBO oder EL TREINADOR 5 Mark bekomme, verpiss Dich...das wird in den Vereinen noch Tumulte geben! Ihr habt es hier zuerst gelesen...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 20:29 Genauso viele, bzw. weniger als in der GFL. Dort sind diese Zahlen höher:
10 As und unbegrenzt Internationale.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich gehe aber irgendwie davon aus, daß in der ELF nur ein Ami ein A hat. Die acht Internationalen Spieler kommen dann von sonstwo außerhalb Europas. Und Europäer zählen ja eh nicht.

Und die Frage ist, wieviele gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Geschenkt.
Die Masse an Kanadier, Mexikanern und Japanern laufen in der GFL jetzt nicht rum. Daher kannst du praktisch A=Ami setzen. Der Rest ist unbegrenzt. D.h. so gesehen wäre die ELF restriktiver.

Und Kollege Schlächtschwätzer beschreibt den Ist-Zustand seit Jahren in der GFL. Dort werden Dual-Passports teuer gehandelt. Die mit den besten Argumenten landen dann mit 4 College-Amis gleichzeitig auf dem Feld vorne in der Tabelle.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Tina60
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 06, 2020 14:27
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Tina60 »

Wie kommt ihr den drauf das man sich in der GFL 10 Amis holt ?
Ihr kennt euch scheinbar nicht mit der BSO und den Regeln zu den internationalen Spielern aus.
Jeder Verein hat 10 ITC und die werden nicht nur für Amis benötigt sondern auch für europäische Spieler.
Und pro Spielzug dürfen nicht mehr als 2 Amis auf dem Feld sein. Pro Spieltag sind auch nur 6 Amis auf dem Spielbericht erlaubt.
Klar guckt man ob man auch Amis findet die in Deutschland leben. Deswegen sieht es manchmal mehr aus.
Und Ami bleibt Ami außer er hat ne deutsche Oma oder wo auch immer in Europa. :mrgreen:

Aber scheinbar hab ich hier auch was überlesen. Dachte Esume hat was von 2 Amis gefaselt. Nun doch 4 :?: :?: :keule:
Naja wat interessiert das Geschwätz von gestern.

Ich seh das immer noch so das er nicht wirklich nen Plan hat.
Bei der Höhle der Löwen würde er so jedenfalls durchfallen . 6 setzen. :down: :lol: :lol:
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 23:10 Wie kommt ihr den drauf das man sich in der GFL 10 Amis holt ?
Ihr kennt euch scheinbar nicht mit der BSO und den Regeln zu den internationalen Spielern aus.
Jeder Verein hat 10 ITC und die werden nicht nur für Amis benötigt sondern auch für europäische Spieler.
Und pro Spielzug dürfen nicht mehr als 2 Amis auf dem Feld sein. Pro Spieltag sind auch nur 6 Amis auf dem Spielbericht erlaubt.
Klar guckt man ob man auch Amis findet die in Deutschland leben. Deswegen sieht es manchmal mehr aus.
Und Ami bleibt Ami außer er hat ne deutsche Oma oder wo auch immer in Europa. :mrgreen:

Aber scheinbar hab ich hier auch was überlesen. Dachte Esume hat was von 2 Amis gefaselt. Nun doch 4 :?: :?: :keule:
Naja wat interessiert das Geschwätz von gestern.

Ich seh das immer noch so das er nicht wirklich nen Plan hat.
Bei der Höhle der Löwen würde er so jedenfalls durchfallen . 6 setzen. :down: :lol: :lol:
Endlich einer der die BSO kennt :up:
Ich danke Dir...die anderen sind zu doof und mit Sicherheit Teil des Problems mit ihrem Halbwissen.
Also nochmal an die anderen Pseudo-Schlaubis: 4 Amis mit einem A. 8 nicht deutsche mit E's - Rest Deutsche, AAAAABER, man munkelt das es da wohl noch ein paar Ausnahmen geben soll. Mega Aussichten für den Jungen den man beim Supermarkt um die Ecke treffen wird.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Und genau, die "Vollzeit" Geldnehmer teilen sich die Spielzeit...an der Seitenline...weil eine GmbH ihre teuersten Mitarbeiter einfach mal zum zuschauen bezahlt...die werden alle, schön aufgeteilt nach O und D auf dem Feld stehen...wäre ja doof gute und teure Qualität an der Seitenlinie stehen zu haben...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

Tina60 hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 23:10 Wie kommt ihr den drauf das man sich in der GFL 10 Amis holt ?
Ihr kennt euch scheinbar nicht mit der BSO und den Regeln zu den internationalen Spielern aus.
Jeder Verein hat 10 ITC und die werden nicht nur für Amis benötigt sondern auch für europäische Spieler.
Und pro Spielzug dürfen nicht mehr als 2 Amis auf dem Feld sein. Pro Spieltag sind auch nur 6 Amis auf dem Spielbericht erlaubt.
Klar guckt man ob man auch Amis findet die in Deutschland leben. Deswegen sieht es manchmal mehr aus.
Und Ami bleibt Ami außer er hat ne deutsche Oma oder wo auch immer in Europa. :mrgreen:

Ich glaub, der eine oder andere hier kennt sich schon ganz gut mit der BSO aus... :wink:

Eine ITC wird benötigt, um für einen Spieler, der zuvor im Ausland gespielt hat, eine Spielgenehmigung in der GFL zu bekommen. Also:
- auch ein Deutscher, der im Ausland gespielt hat, benötigt eine ITC um wieder in der GFL spielen zu können
- ein Ami, der schon letzte Saison bei mir gespielt hat, mir nach Ende der Saison gleich einen Spielerpass unterschreibt und bis zur nächsten Saison nicht woanders gespielt hat, braucht nächste Saison keine ITC
- ich kann also sehr wohl 10 As im Team haben und trotzdem auch noch 10 ITCs haben.

- ein Ami, der in Deutschland lebt, ist immer noch ein Ami und bleibt ein Ami
- hat er eine europäische Oma (und den entsprechenden Pass) ist er Football Deutscher. Ob er in Deutschland, Schweden, USA oder China lebt.

Korrigier(t) mich, wenn ich falsch liege...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Richtig. ITC hat erstmal nichts mit der A-Kennzeichnung zu tun.

Die 6 A am Spieltag stimmen. 2 pro Spielzug. Max 10 in der Saison. Können halt vier nicht auf den Spielberichtsbogen. Oder man tauscht von den 6 welche aus.

Das ist Standard in der GFL.

Die Battle um die Dualpassports ist eigentlich die teurere. Damit bekommst du Collegeamis parallel zu deinen A aufs Feld. Ein Rudel Italiener z.B.
Den Rest stockst du mit 'echten' Franzosen, Finnen, Holländern oder Australiern auf. Unbegrenzt, sofern sie nicht unter die ITC-Regel fallen. Und das sind die, die den 20-jährigen deutschen Talenten tatsächlich die Reps wegnehmen.

Das ist ruinöser als die Ankündigung der ELF. Bzw ist es dort restriktiver geregelt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich finde das goldig, was unsere verbands-uboote hier loslassen. beide registriert innerhalb der letzten woche, sicher nur ein zufall. beide verweisen im schönen zusammenspiel auf die gar noch nicht genau kommunizierten rosterstrukturen der elf und legen die schlechtestmöglich für die elf aus. sicher auch nur ein zufall. ich hab was von zwei us-imports gleichzeitig auf dem feld gehört - so jedenfalls kösling und korosek letzten sonntag. eine aussage mit 4 gleichzeitig auf dem platz bitte ich gerne zu belegen.

was wäre daran jetzt schlechter als in der gfl? maximal gleich übel. schlechtreden macht es nicht besser, wenn man selbst bestenfalls exakt dasselbe zu bieten hat, möglicherweise sogar eher schlechteres. und um argumentativ gegenzuhalten: selbst die universe mit reichlich zugekauftem "material" hatte spielzeit für etliche junge deutsche. die hätten, wenn man dem bisher gesagten glauben darf, eher mehr spielzeit und mehr plätze im roster. fallen ja die doppelpass-amis weg. aber ich gebe zu bedenken: man will ja qualitativ guten football bieten, sich abheben, sichtbar und attraktiv machen. nur ginge das irgendwie schlecht nur mit der kompletten u19-offense auf dem platz.

ich bin auch kein fan von esume. der hat bisher nur sein wichtigstes produkt vermarktet: sich. auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, sein ego ist mir etwas zu groß. unabhängig von möglicherweise fehlender sympathie hätte ich trotzdem nichts dagegen, wenn er ein konkurrenzfähiges produkt auf den markt bringen würde. was haben wir denn jetzt? ein produkt, das sich bereits seit jahrzehnten gegen jede änderung wehrt, womit die vereine offensichtlich auch nicht mehr so ganz glücklich sind. in meinen augen ist das verbandsgestrüpp an firmen, pöstchen und abhängigkeiten eigentlich nicht mehr änderbar, man kann nur noch ein paar balkone dranbauen. was ja vom verband auch gerade versucht wird...

für mich persönlich ist die elf eine hoffnung. mehr nicht. auch für mich stellen sich viele fragen, die wichtigsten zu finanzierung, vermarktung und konzept. kann sogar sein, dass ich zum gegner werde. hängt allein von dem ab, was noch kommt. nur gebe ich der sache erst mal eine chance und rede sie nicht schon schlecht, bevor sie überhaupt kommuniziert ist. wer das jetzt schon tut, hat eigene interessen...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

KarlH hat geschrieben: So Nov 15, 2020 02:19 ...auch für mich stellen sich viele fragen, die wichtigsten zu finanzierung, vermarktung und konzept....
Du beschreibst in einem Halbsatz, für was Frankfurt schon immer und diverse Lokalmullah's mit der Gelegenheit ELF in den anderen Vereinen stehen wollen und noch nie hinbekommen haben...Chapeu :trink:

Die ELF ist vom Prinzip eine geile Idee und Hubba Bubba unser aller Problem. Aber wenn man 3 Jahre an der Vorbereitung gearbeitet hat (an was denn genau eigentlich?) und dann auf diese Art & Weise auf die echte Footballcommunity, diejenige die die Sportplätze beackert und in den Vereinen arbeitet, zugeht, nicht diejenigen die Sonntags auf der Couch NFL schauen und eigentlich nur tiefe Pässe sehen wollen. Und der NFL RAN Community will man verkaufen, dass sie im TV den neuen 20-jährigen deutschen potentiellen NFL WR sehen, der halt im Moment noch um die Ecke bei Bolle Regale einräumt. Der cleverste Schachzug von Commissioner E ist bisher Lokalität zu verkaufen, aber alles drauf ansetzen das das Niveau für europäische Verhältnisse hoch bleibt, weil man weiß dass Football sonst laaaaaaaaaaaaaaangweilig ist...zwar true and honest...aber de facto nicht vermarktbar.

Glaube wir sind in der Sache gar nicht so weit auseinander, aber definitiv sollte man nicht blauäugig und naiv ins offensichtliche Messer fallen um was es wirklich geht ($$$ & Publicity), und um was in der Nebensache.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ist jetzt schon raus was du bei der A-Regelung kapiert hast? Bzw. kapieren wolltest?

Wenn dein Geschreibsel über Finanzierung und Vermarktung auf dem gleichen Niveau ist...

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido »

51'er RK hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 17:16 Gibt es in Köln eigentlich keine Goldmine mehr ?
Der geheimnisvolle 8. Kandidat ?
:trink: :laola: :trink:
Also da sich die Falcons schon Zu begin des Jahres im Herrenbereich selbst zerlegt haben währe da zumindest aus Mitgliedersicht kein Großer Verlust würde man das Ding GmbH nennen und das Heil wo anders suchen. Aber ob es in Köln noch wirklich Finanzstarke Menschen gibt die Ihr Geld NICHT in Fußball stecken ist auch die Frage. Wenn schon der KEC nur mit Spenden überlebt in dieser Stadt.

Ist der Ball nicht Rund lockst du hier kaum Normalos hinterm Ofen vor. Ich glaub Düsseldorf würde da als Standort für so was wohl wirklich ehr Passen. Das Ruhrgebiet ist ja auch komplett im Fußball Hand.

Echt komisch eigentlich. Die meisten Spieler/Vereine in NRW aber keiner schafft es nennenswerte Zuschauer zu ziehenden. Höchststand Crocs ca. 2500 oder so, letztes Jahr gegen Düsseldorf.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Je mehr ich darüber lese, desto erstaunter bin ich, dass doch einige vermeintlich "Profis" aus der Branche es wirklich
ernst meinen mit dem Projekt EFL.
Dass die GFL dagegen ist, klar, geschenkt. Die fürchten einfach Ihre Bedeutungslosigkeit.
Aber müssen sie das ?

Vergleichen wir mal die Vorrausetzungen die die NFL-E damals hatte:
1. Das Thema Europäische Football-Liga war neu und spannend.
2. Fast alle Medien waren neugierig und sprangen auf "den Zug auf".
3. Das lockte regionale und teils überregionale Sponsoren
4. Top professionelles Management und Finanzierung aus der NFL
5. Sportliches Niveau top, teils auf NFL-Niveau.
7. Top Ausstattung, Standorte und Infrastruktur

Und jetzt für die EFL?
1. Das Thema Europäische Liga (NFL-E) ist schon einmal gescheitert
2. Nun starke Begrenzung der Imports, hauptsächlich deutsche und europ. "Profis"
(Wo kommen die auf einmal her?? )
3. Jetzt mit Standorten z.B. wie Hildesheim und Ingolstadt !!
4. Medien und Sponsoren werden mehrheitlich gähnend abwinken
5. Die Kosten allerdings werden hoch sein und ein Investor will irgendwann Profit sehen.
Wie soll das gehen?

Mir fehlt komplett die Phantasie, wie die EFL erfolgreich sein kann.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Ich teile deine Meinung zu großen Teilen, wobei das Medieninteresse am NFL/Collage Football heute durch Pro7 maxx deutlich höher ist. Die Einschaltquoten liegen wohl zwischen 1-2 Mio. bei der NFL und 400-500 K bei Collage Football. Dazu kommt die Social Media Begleitung, die das Thema für die Zielgruppe abrundet. Football wird gelebt und geliebt, da ein professionelles Sportprodukt professionell transportiert wird.

Kann man dies auf eine europäische Liga übertragen bzw. mit welchen Quoten wären Sender/Werbepartner/Sponsoren zufrieden? Hier müssen die Partner/Investoren/Franchise Nehmer wohl klein denken, langen Atem haben, um langfristig Erfolge zu erzielen.

Da benötigt man neben finanziellen Mitteln und Geduld wahrlich eine große Portion Fantasie. Wobei die Fantasie allein nicht ausschlaggebend ist. Es bleibt spannend.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten