ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

In keiner Verlautbarung, die ich bisher gelesen habe, steht, daß die nächstes Jahr mit Profis spielen wollen. Das steht immer nur in Kommentaren dazu.

Die reden von professionellen Strukturen. Ich verstehe darunter, daß die genau das, was sie dem AFVD ankreiden, mangelhafte Fachkompetenz in Bezug auf Marketing, Verwaltung und Außendarstellung auf profihafte, d.h. bezahlte Beine stellen wollen. Unter professionelle Strukturen verstehe ich aber auch, daß die sportliche Leitung genauso ausgebaut wird. D.h. zumindest eins bis drei bezahlte Trainer. Das bedeutet nicht, daß jeder, der mit zum Team gehört mit Geld zugemüllt wird. Dazu käme noch eine besetzte Geschäftsstelle.

Hört sich nicht nach soooo viel an, ist aber schon über das Level der Breite der GFL raus. Über die Ligaleitung wollen wir gar nicht reden.

Nimmt man die restriktivere Ausländerregelung dazu, würde der Etat eines GFL-Vereins vom sportlichen Teil weiter Richtung Verwaltung/Vermarktung verschoben. Und es fällt weniger Geld für Imports an, dafür bleibt mehr für regionale Spieler. Ob ich das in Sprit oder Unterkunft oder Salary packe, geht auch heute schon keinen was an.

Das hört sich nach Umstrukturierungen in Firmen auf Basis von Unternehmensberatern an. Mehr Verwaltung statt Produktivität. Kann man gut finden. Muß man nicht. Es ist ein anderer Weg. Geht vielleicht gut. Vielleicht nicht.

Ich hätte es besser gefunden das auf der Basis der vorhandenen Vereinsstruktur zu machen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß es mit den vorhandenen Akteuren nicht zusammenpasst. Das muß nach den letzten 6 Monaten jedem klar sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

In welche Kategorie fällt Andreas Renner?

https://www.facebook.com/andreas.renner ... 5316032986
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

_pinky, liest Du nicht die Protokolle?

4 Amis, 8 Europäer und die Gesuche die bestehenden Europäer als Deutsche gelten zu lassen...Deutschland wird das Land der O- und D-Liner.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Lies die BSO. Die Ausländerzahl in der GFL ist unbegrenzt. Da braucht man kein Gesuch. Die 8 sind Kindergeburtstag zu dem, was der AFVD zulässt. Du brauchst keinen einzigen 'Deutschen' im Team. Clevere Coaches kaufen heute schon dicke Europäer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Die Frage ist ob die Europäer-Regel nicht sogar gegen europäisches Recht verstößt. Und die Amis sind in der BSO soweit ich weiß wie folgt beschränkt:
2 gleichzeitig auf dem Spielfeld, 5 oder 6 (da bin ich mir gerade nicht sicher) am Spieltag und (ich glaube es waren) 10 pro Saison.
Da die ELF auf 4 Amis und 8 Europäer beschrenkt kann da wohl kaum auf dem Spielfeld gemeint sein (oder spielen die mit 12 Spielern? :lol: ) also sind die Regeln der ELF in dem Punkt schon strenger als die des AFVD.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 12:47 GFL oder GFL2 scheidet für Stuttgart und Frankfurt aus. Beide hätten 2020 die Lizenz schon nicht stellen können, warum sollten sie diese jetzt stellen und die Kosten tragen?

...mach lieber keinen auf donald, der faktencheck zeigt auch hier sofort deine lügen.

frankfurt hat 2020 nicht nur vollständig und pünktlich die lizenzgebühr bezahlt, sie haben auch eine (wesentlich höhere) kaution gestellt, um deren rückerstattung es dann ziemlich lange diskussionen und verzögerungen gab. denn die universe war ja nachweislich ganz klar schuld an corona und den spielabsagen. das wäre nämlich nötig gewesen, um die kaution einzubehalten. und da wundert es hier leute, wenn korosek nicht mehr mit den leuten auf der anderen seite des tisches zusammenarbeiten will?

und nochmal fakten: universe hat für die gfl 1 gemeldet. mal sehen, ob sie da dann auch spielen...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Der AFVD hätte mal richtig Pluspunkte machen können, wenn er mit der Kaution die leer ausgegangenen Gläubiger bedient hätte. Oder die nicht gezahlten Sozialversicherungen ausgeglichen hätte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Keiner zweifelt daran, daß der AFVD mit dem Lizenzgeld Gläubiger bezahlt. Es sind nur nicht die, die im Zusammenhang mit FU stehen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

QB#83 hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 14:52 Die Frage ist ob die Europäer-Regel nicht sogar gegen europäisches Recht verstößt. Und die Amis sind in der BSO soweit ich weiß wie folgt beschränkt:
2 gleichzeitig auf dem Spielfeld, 5 oder 6 (da bin ich mir gerade nicht sicher) am Spieltag und (ich glaube es waren) 10 pro Saison.
Da die ELF auf 4 Amis und 8 Europäer beschrenkt kann da wohl kaum auf dem Spielfeld gemeint sein (oder spielen die mit 12 Spielern? :lol: ) also sind die Regeln der ELF in dem Punkt schon strenger als die des AFVD.
Ich bin mir ganz sicher, daß sie das tut.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 15:17 Der AFVD hätte mal richtig Pluspunkte machen können, wenn er mit der Kaution die leer ausgegangenen Gläubiger bedient hätte. Oder die nicht gezahlten Sozialversicherungen ausgeglichen hätte.

...selbst provoziertrolle wie du sollten wissen, wie nach deutschem recht ein insolvenzverfahren funktioniert. und dass dein vorschlag rechtswidrig wäre. das biegt auch der beste ra nicht gerade.

dass es tatsächlich zur insolvenz kam hat keinem gefallen, auch mir nicht, ich war auch gläubiger. nur hat den konkurs der gf und der alte vorstand verschuldet. ersterer, weil er ohne kalkulation geld rausgehauen hat, als gäb's 110% rabatt. und letztere, wie sie in einer an den konkurs anschließenden mitgliederversammlung meinten, hätten ein nur kontrollrecht über die betriebsgesellschaft, aber keine kontrollpflicht. dieser satz hat sie dann wohl auch zurecht die pöstchen gekostet.

gegen den blöderweise rechtlich alleinverantwortlichen gf wurde dann ja auch ein strafverfahren eröffnet, ergebnisse kann man googlen. nur kam die wirkliche krönung dann erst hinterher: der afvd hat genau diesen menschen ohne kaufmännische ausbildung, dafür aber mit offensichtlicher rechenschwäche, mit der verantwortlichen organisation des german bowl betraut! passt super zu deiner argumentation oben. tja, hätte auch nie passieren dürfen, aber so viel rückgrat und ethik hätte wohl eh keiner vom verband erwartet. wenn's nicht so typisch wäre, dann könnte man glatt drüber lachen...

du hast dir da mit deiner "verbandsfreundlichen" argumentation also auch wieder ein sauberes eigentor geschossen.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Tooooooooooooooor...bei dem Typen mit German Bowl gebe ich Dir recht, Blacky ist ein Depp.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 16:45 bei dem Typen mit German Bowl gebe ich Dir recht, Blacky ist ein Depp.

...habe ich nie behauptet. er war in meinen augen nur nicht hinreichend qualifiziert für die aufgabe als gf.
oder böse gesagt: er war für mich der falsche mann zur falschen zeit am falschen platz...

und den fehler mit dem german bowl kannst du nicht ihm anlasten. das geht auf die kappe der verbandsentscheider.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

und der andere strippenzieher wurde in den höheren kreis der verbandstvsphären gehievt.
siehe! du musst nur genug scheiße bauen, dann bekommst du vom präsi nen job beim verband
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

und der andere strippenzieher wurde in den höheren kreis der verbandstvsphären gehievt.
siehe! du musst nur genug scheiße bauen, dann bekommst du vom präsi nen job beim verband
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Irgendwie hebt das gerade das Niveau ungarischer Strassenkünstler

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten