ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Kundenberater hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 07:41
informer hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 22:01

Natürlich hat Du keine Ahnung, wo man die Profis hernehmen will, die hat keiner.
Weil es in Deutschland einfach keine Profis gibt.
Und genau deshalb fehlt für eine Profi-Liga die Basis.
Niemand wird als Profi geboren, sondern zum Profi gemacht.
Nimm irgendeinen Spieler, einige Dich mit ihm auf einen bezahlten Vertrag - und schwupps, hast Du einen Profi.
Geht ganz einfach, wenn die Willenserklärungen überein stimmen.

..
Klar, genauso wird es laufen (geht ja nicht anders), und eben nicht funktionieren.

Du kannst das Fiat Schild von Deinem Auto abmontieren und eines von Ferrari dran pappen.
An Deinem Auto ändert weder die Motorleistung noch die Ausstattung.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

und das ist unsinn. von profiliga war auch intern nie die rede. imner nur von professionellen strukturen der orga.
der rest wurde reininterpretiert
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

informer hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 18:53
Du kannst das Fiat Schild von Deinem Auto abmontieren und eines von Ferrari dran pappen.
An Deinem Auto ändert weder die Motorleistung noch die Ausstattung.
:lol: Du hast ja so recht. Siehe Fußball ! Eintracht Braunschweig beschäftigt auch Profis - und was für welche.
Bei Eintracht Braunschweig verdienen selbst die größten Luschen (Fiat) ihr Geld, obwohl Eintracht gerne die besten (Ferrari) hätte.
So ist das halt ...
Professioneller Sportler sein, heißt noch nicht, zur Elite zu gehören ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Eine Professionelle im Team zu haben könnte bei der Akquise dagegen bedeutend sein.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Unbedingt die Kommentare lesen:
https://youtu.be/JZCfm7pG_OQ
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

ich kann keine sehen
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Vielleicht muss man bei YouTube angemeldet sein. Egal, das NFL-Volk dort freut sich schon ganz dolle. Scheint also doch zu funktionieren. Wir sind einfach zu kritisch.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Da war ja jetzt nicht viel neues dabei...

1. Erkenntnis: Das war jetzt schon der zweite Hilferuf nach ehrenamtlichen Helfern in einer professionalisierten Liga (nach dem Hilfeaufruf der PK von den Pleitegeiern aus FFM). Also alles wie in tze Motherland machen wollen, wohl nicht geschnallt das diejenigen die den Gameday in der NFL möglich machen auch bezahlt werden...man hört da immer raus das es Synergieeffekte zwischen Verein und ELF geben soll. Also der Stadionbesuch in der ELF wird genauso langweilig wie in der GFL und ein nicht handhabbarer Stresstest für die die Helfen für die Gier einzelner.

2. Frage: Mit welchen Trainern der ELF sollen Spieler NFL fähig gemacht werden? Haaf, Kösling, Griesheimer, Hanselmann, Meyer, etc.? Also...so ein Bullshit, die Spieler die im NFL Pathway sind oder es in die NFL geschafft haben waren entweder schon in den USA an einer High School, einem College oder sind einfach von den körperlichen Gegebenheiten gesegnet...es hat kein Trainer in Europa die Skills NFL Spielerwissen aufzubauen, das gilt für ELF und GFL, sonst wären sie ja vielleicht drüben. Die Teams schauen sich die Körpermaße und Athletik der Spieler an und wenn das einigermaßen passen könnte, schauen sie mal ob er auch Football kann.

Warum spricht den keiner mehr vom Wunderkind Luke Wentz, dem deutschen QB huhuuu schlechthin aus Paderborn. Jetzt ein Redshirt WR ohne Trikotnummer. Anscheinend wollte sein Vater die Uni zur Rechenschaft ziehen :keule:,
Das passiert wenn Leute ohne Plan glauben was manche pseudo Dummköpfejournalisten von football-aktuell und touchdown24 schreiben. Wenn es schon unsere Besten schwer haben auf dem doch so viel schlechteren College Level zu bestehen, dann aber gleich den Sprung ins Haifischbecken NFL vermarkten, wo selbst viele der besten College Spieler scheitern...aha.

Man könnte dieses Projekt aus Footballsicht halbwegs ernst nehmen, wenn man Trainer mit NFL Erfahrung aus Übersee geholt hätte und die an die Spitzen der Franchises gesetzt hätte, dann wären ja wiederum manche Gesellschafter pissig und würden nicht mitmachen, da diese ja Personalunion sein wollen. Stand glaub ich mal im Protokoll, dass es so ähnlich vorgesehen war. Mit den oben genannten Flachzangen wird doch kein Spieler besser, gilt aber auch für die Trainer in der GFL. Es ist eine reine Vermarktungsgeschichte, Hauptsache die Chipswerbung läuft oft genug bei den Bromantikern damit die Werbeeinnahmen in der Holding und bei diversen Immobilienmaklern, Spediteuren und Fitnesstudiobesitzern landen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 00:44 Unbedingt die Kommentare lesen:
https://youtu.be/JZCfm7pG_OQ
Die ich gelesen habe klingen ja durchaus positiv. Was denken jetzt die Berufsnörgler hier im Forum - blöd für die :mrgreen:
Um den Footballsport als Gesamtes zu sehen und nicht nur die GFL und der AFVD als gottgeben hinzunehmen, kann die EFL eine gute Alternative werden
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Weil in paar hundert Bromantiker liken und kommentieren wird Football explodieren...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...da wird einer langsam nervös? niemand hat behauptet, dass man im dutzend leute für die nfl liefern will. aber ausnahmeleute mit entsprechender ausbildung haben sich sogar - nicht wegen, sondern trotz der gfl - durchgesetzt und es in die nfl-teams geschafft. das ist aber weder geschäftszweck der elf noch könnte das irgendwer in der gfl garantieren. also nur mal wieder im verbandsinteresse schlechtgeredet...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Karl Heinz, diejenigen, die in der NFL spielen oder gespielt haben nie bzw. im Falle von Jacob Johnson als Zwischenjahr in einer potentiellen Abstiegssaison, GFL gespielt. Der Beitrag zu ihrer Spielzeit in der NFL von Seiten GFL, AFVD oder sonstigem deutschen Impact ist de facto bei null. Das wird sich mit ELF unter den momentan bekannten Umständen nicht ändern. Dir ist schon bewusst, dass das Pathway Programm die NFL Teams verpflichtet internationale Spieler zu nehmen!? Zirkuliert wird nach Division...dafür das die Teams das mitmachen, kostet es sie keinen Kaderplatz. Wenn einer gut genug sein sollte, wie Jacob mit 4 Jahren College und einem Jahr High School, dann können sie ihn hochziehen in den aktiven Kader.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Also ich bin schockiert wie viele Unwissende sich hier rumtreiben, hab gedacht das wäre eine seriöse Sache hier in diesem footballforum, aber anscheinend haben die meisten hier football bisher nur im TV gesehen oder davon gehört, im Podcast...ich bin dann mal weg. Tschööööö....
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

AGill hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 07:58 Weil in paar hundert Bromantiker liken und kommentieren wird Football explodieren...
Weil ein paar wenige "GFL Experten" hier im Forum polemisch kritisieren, wird aus der ELF nichts...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Methadron hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 10:13
AGill hat geschrieben: Mi Nov 18, 2020 07:58 Weil in paar hundert Bromantiker liken und kommentieren wird Football explodieren...
Weil ein paar wenige "GFL Experten" hier im Forum polemisch kritisieren, wird aus der ELF nichts...
Du meinst aus der GFL?!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten