ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Karsten hat geschrieben: So Nov 22, 2020 22:00
pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Nov 22, 2020 16:19
Da diese geplante Liga eigentlich nichts mit der GFL und anderen AFVD-Ligen zu tun hat sollte man das Thema wie damals die WLAF/NFL-E im entsprechenden Forum weiterführen.

Just my 2cent.

Nenn mich gerne überheblich, aber das mache ich, wenn es da Substanz gibt... 8)
Tja, wenn das hier ein ordentliches Forum wäre, dann hättest Du spätestens ab diesem Kommentar den ganzen Puff in No(n)sense & Off-Topic verschoben. Wenn es aber für Dich kein Nonsense ist, dann gehört es in Football International. So oder so. Mit GFL hat es nichts zu tun.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 05:39
AGill hat geschrieben: So Nov 22, 2020 18:25 Die Talente sind im Supermarkt und die bisher bekannten Protagonisten sind wöchentlich im Call mit NFL Scouts...hat nur keiner gemerkt bisher.
Kannst du dir deine peinlichen Kommentare nicht bitte sparen?

Du bist weder lustig, noch trägst du relevantes zum Thema bei.
Das ist der beste Beitrag seit langem. Vielleicht sogar in den Top 5 overall.

"Peinlich", "lustig" und nicht "relevant"... Ist das nicht das Fundament des Forums?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wenn man statt polemisch oder spalterisch ernsthaft an das Thema herangehen würde, dann würde das in etwa so aussehen:

Es gab eine Ankündigung einer neuen Football-Liga.

Jetzt könnte man die Idee bewerten oder diskutieren. Ich finde sie per se gut. Es kommt natürlich auf die Ausgestaltung an.

Dann könnte man über die Kommunikation diskutieren. Die ist überraschend (...) und verbesserungswürdig...

Und dann könnte man noch über die Substanz der bisherigen Informationen diskutieren. Aber da wird das schon ein schmaler Grad. Warum sollte die Liga Internas nach draußen geben? Ja, es mag schmerzhaft sein, dass die Themen aus den Verbands-Telkos zu Corona bereits am gleichen oder nächsten Tag eins zu eins im Netz standen, die neue Liga aber fast fünf Monate arbeiten konnte, ohne dass es geleakte Informationen gab. Das spricht für die Professionalität der Teilnehmer. Und ist nach meinem Verständnis ein normales Vorgehen.

Und übrigens, hier im Forum wurde doch schon vor vier Monaten in drei Beiträgen Bezug auf die neue Liga genommen. Nur scheinbar hat es keiner von euch ernst genommen...

Aber was sage ich. Beim AFVD ist alles besser.
Bei Restart21 sowieso.
Und bei der ELF allemal.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

AGill hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 08:52 Nö, kann ich nicht...denn es geht nicht um die Idee der ELF oder ob und welche Leuten wohin gehen.

Es geht darum lächerlich zu machen, dass Leute wie Kösling, Korosek, Hanselmann, Meyer, Lässing, Haaf, Prosiegel, Ritter's, Fatah, Roland, Esume, Werner oder die bisher genannten Investoren aus der Immobilienbranche, Fitnesstudiobesitzer, Spediteure etc. nicht ihr eigenes Bankkonto und ihre TV Geilheit im Vordergrund stehen haben und mit einem Billigprodukt Leuten die keine Ahnung über den europäischen Football haben, also den Bromantikern, verklickern wollen wie toll die deutschen auf der Ersatzbank eigentlich wären, aber doch für eine qualitative Competition 4 Amis und 8 Vollzeit E's spielen sollen. Keiner von denen hat Interesse irgendwas nachhaltig besser zu machen, außer ihrem eigenen Bankkonto. Darüber musste sie teilweise nur 5 Sekunden nachdenken.

Kein einziger deutscher wird in diesem Konzept irgendeine signifikante Rolle spielen, vielleicht die Kicker und Punter. Hauptsache es läuft Chipswerbung. Die Vereine der Franchisestandorte werden bluten...und zwar bitter. Und die Stadionbesuche werden bei 5 Heimspielen mit Sicherheit beim ersten noch irgendwie hui sein, beim 5. Besuch pfui, und das auf dem einfachen Grund, dass diejenigen die das stemmen sollen aus Synergieeffekten mit dem Verein kommen sollen. Das werden diese Leute nicht durchhalten, weil die Profis stehen ja auf dem Platz.

Ingolstadt wird eine ELF Saison nicht durchspielen oder mit Abstand letzter werden. Aber hey, keep rollin''...to the leaaaague.
Hattest du dich nicht schon vor ein paar Seiten verabschiedet? Ist so ein wenig wie der Huber, es komm nicht essentielles, nur heiße Luft und wenn man die Hoffnung hat, man muss das Geblubber nicht mehr ertragen, kommt er wieder unter nem Stein vor.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 08:52 ...aber doch für eine qualitative Competition 4 Amis und 8 Vollzeit E's spielen sollen.

klar, man sieht es ja von der gfl bis runter in die regionalligen, wie irrsinnig gut "competition" ohne "A"s und "E"s so geht. und ausgerechnet die elf soll nach deinem willen jetzt gefälligst plötzlich den stein der weisen finden, der aus normalen spielern die qualität eines ausgebildeten college-spielers herauszaubert und nach dem die gfl und der halbe unterbau seit jahrzehnten vergeblich gräbt. du bist ja ein ganz ausgebuffter kleiner harry potter! oder vielleicht aber auch einfach nur ein schlechtschwätzer...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

AGill hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 08:52 Nö, kann ich nicht...denn es geht nicht um die Idee der ELF oder ob und welche Leuten wohin gehen.

Es geht darum lächerlich zu machen, dass Leute wie Kösling, Korosek, Hanselmann, Meyer, Lässing, Haaf, Prosiegel, Ritter's, Fatah, Roland, Esume, Werner oder die bisher genannten Investoren aus der Immobilienbranche, Fitnesstudiobesitzer, Spediteure etc. nicht ihr eigenes Bankkonto und ihre TV Geilheit im Vordergrund stehen haben und mit einem Billigprodukt Leuten die keine Ahnung über den europäischen Football haben, also den Bromantikern, verklickern wollen wie toll die deutschen auf der Ersatzbank eigentlich wären, aber doch für eine qualitative Competition 4 Amis und 8 Vollzeit E's spielen sollen. Keiner von denen hat Interesse irgendwas nachhaltig besser zu machen, außer ihrem eigenen Bankkonto. Darüber musste sie teilweise nur 5 Sekunden nachdenken.

Kein einziger deutscher wird in diesem Konzept irgendeine signifikante Rolle spielen, vielleicht die Kicker und Punter. Hauptsache es läuft Chipswerbung. Die Vereine der Franchisestandorte werden bluten...und zwar bitter. Und die Stadionbesuche werden bei 5 Heimspielen mit Sicherheit beim ersten noch irgendwie hui sein, beim 5. Besuch pfui, und das auf dem einfachen Grund, dass diejenigen die das stemmen sollen aus Synergieeffekten mit dem Verein kommen sollen. Das werden diese Leute nicht durchhalten, weil die Profis stehen ja auf dem Platz.

Ingolstadt wird eine ELF Saison nicht durchspielen oder mit Abstand letzter werden. Aber hey, keep rollin''...to the leaaaague.
Du wiederholst dich pausenlos und wolltest der Unterhaltung doch freiwillig fernbleiben? Stehst du nicht zu deinem Wort?

Wie gesagt, dein kindisches Gebashe nervt einfach nur noch. Wir haben es verstanden, dass du arroganter Wichtigtuer diese Liga jetzt schon als Totgeburt abstempelst. 95% all deiner Beiträge drehen sich ja genau darum. Hast du sonst keine Probleme?
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von da_Strizzi »

mal ganz anders gedacht...

Wenn sich ein Medienkonzern der mit Promi-Turmspringen, einer Wok-WM oder Autofußball mediale Präsenz und Aufmerksamkeit erlangt hat sich an AmericanFootball ernsthaft heranwagt...

Da kann schon vermarktungspower dahinter stecken....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

da_Strizzi hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 11:20 mal ganz anders gedacht...

Wenn sich ein Medienkonzern der mit Promi-Turmspringen, einer Wok-WM oder Autofußball mediale Präsenz und Aufmerksamkeit erlangt hat sich an AmericanFootball ernsthaft heranwagt...

Da kann schon vermarktungspower dahinter stecken....
Da steckt nichts dahinter. Die einzigen Fachleute sind nämlich die Forumsbeitragsschreiber hier. Und wenn die sagen, das funktioniert nicht, dann funktioniert es auch nicht - basta.
Du glaubst doch nicht etwa, dass bei Pro7 irgendjemand Ahnung hat ... :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

da_Strizzi hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 11:20 mal ganz anders gedacht...

Wenn sich ein Medienkonzern der mit Promi-Turmspringen, einer Wok-WM oder Autofußball mediale Präsenz und Aufmerksamkeit erlangt hat sich an AmericanFootball ernsthaft heranwagt...

Da kann schon vermarktungspower dahinter stecken....
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich war ganz froh, dass RTL2 nicht mit einer Doku-Soap im Gespräch ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 11:54
da_Strizzi hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 11:20 mal ganz anders gedacht...

Wenn sich ein Medienkonzern der mit Promi-Turmspringen, einer Wok-WM oder Autofußball mediale Präsenz und Aufmerksamkeit erlangt hat sich an AmericanFootball ernsthaft heranwagt...

Da kann schon vermarktungspower dahinter stecken....
Da steckt nichts dahinter. Die einzigen Fachleute sind nämlich die Forumsbeitragsschreiber hier. Und wenn die sagen, das funktioniert nicht, dann funktioniert es auch nicht - basta.
Du glaubst doch nicht etwa, dass bei Pro7 irgendjemand Ahnung hat ... :joint:
Moment. Pro7 vermarktet/sendet fertige Produkte oder Produktionen. Oder baut Pro7 auch die ELF auf?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Wir werden es spätestens im Juni erleben.
Wer was wann wo vermarktet, finanziert, organisiert etc.pp
richie
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mär 21, 2007 09:27

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von richie »

Bis wann müssten sich eigentlich Frankfurt und Stuttgart entscheiden? In beiden Ligen antreten geht ja wohl kaum...
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

richie hat geschrieben: Mo Nov 23, 2020 16:32 Bis wann müssten sich eigentlich Frankfurt und Stuttgart entscheiden? In beiden Ligen antreten geht ja wohl kaum...
Die beiden Vereine werden in der GFL antreten (oder es versuchen). Die beiden Firmen werden in der ELF antreten (oder es versuchen).
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Ergänze : Elmshorn
:? :?
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ich denke mal sowohl Frankfurt als auch Stuttgart werden beide Optionen bis zum Schluss aufrechterhalten. Wenn die ELF nicht stattfinden sollte, dann kann man immer noch GFL spielen. Wenn diese jedoch doch stattfinden sollte, wird man beide Mannschaften abmelden oder für die Regio melden. Ich hoffe, ich habe unrecht.
Antworten