ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Meines Wissens ist NewYorker nie in BS ausgestiegen, war aber eine Zeit lang in der 2.Reihe bis man als Namenssponsor einstieg und dies bis dato beibehalten hat.

Meine Infos zum Unternehmen bzw. zur aktuellen Unternehmenspolitik sind begrenzt und aus dem hiesigen Medium. Deine Beschreibung deckt sich zum Teil mit den veröffentlichen Pressemeldungen der letzten Jahre. Mutmaßungen dieser Art, wie hört man nur schlechtes, wahrscheinlich dies und jenes, sind nicht mein Metier und für eine Sachargumentation eher kontraproduktiv.

Ist deine Zielsetzung etwas Negatives über NY auszudrücken bzw. etwas Positives zu ELF? Bist du gar selber in irgendeiner Form betroffenen?

Wie auch immer die zukünftigen Schritte der Lions bzw. von NY aussehen? Keine Ahnung, aber sie bleiben aktuell den Lions und die Lions dem Verband treu. Dies heißt aber nicht, dass sich dies ändern könnte.

ELF wäre n.m.M. schon froh, wenn BS dabei wäre, da dies neben den aktuellen Standorten, der erste wäre, der sofort starten könnte. Was nicht ist, kann ja im Falle einer positiven ELF Entwicklung auch noch kommen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 16:04 Meines Wissens ist NewYorker nie in BS ausgestiegen, war aber eine Zeit lang in der 2.Reihe bis man als Namenssponsor einstieg und dies bis dato beibehalten hat.

Meine Infos zum Unternehmen bzw. zur aktuellen Unternehmenspolitik sind begrenzt und aus dem hiesigen Medium. Deine Beschreibung deckt sich zum Teil mit den veröffentlichen Pressemeldungen der letzten Jahre. Mutmaßungen dieser Art, wie hört man nur schlechtes, wahrscheinlich dies und jenes, sind nicht mein Metier und für eine Sachargumentation eher kontraproduktiv.

Ist deine Zielsetzung etwas Negatives über NY auszudrücken bzw. etwas Positives zu ELF? Bist du gar selber in irgendeiner Form betroffenen?

Wie auch immer die zukünftigen Schritte der Lions bzw. von NY aussehen? Keine Ahnung, aber sie bleiben aktuell den Lions und die Lions dem Verband treu. Dies heißt aber nicht, dass sich dies ändern könnte.

ELF wäre n.m.M. schon froh, wenn BS dabei wäre, da dies neben den aktuellen Standorten, der erste wäre, der sofort starten könnte. Was nicht ist, kann ja im Falle einer positiven ELF Entwicklung auch noch kommen.
Ich habe weder ein persönliches Problem mit NY, noch bin ich in irgendeiner Weise an der ELF oder jener Teams beteiligt. Ich habe lediglich über 40 Seiten als stummer Beobachter gelesen, bis ich aufgrund von zu viel Bullshit nicht mehr anders konnte, als mich zu beteiligen.

Und oft wird halt als Argument gegen die ELF die Pressemitteilung von Braunschweig genommen. Die Gegner argumentieren dann, dass die ELF aus kaufmännischer Sicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist, weil die Profis aus Braunschweig ja dankend abgelehnt haben. Dass dies Unfug ist, scheinen viele nicht zu begreifen. Und dass dieser Konzern kaufmännisch gesehen nicht fair spielt, ist inwiefern nicht wichtig, wenn genau jene kaufmännische Fähigkeit als Argumentationsgrundlage benutzt wird?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

_pinky hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 18:05 Woanderst erzählt man sich, daß die NFL bestimmte Franchisenamen für begrenzte Zeit freigegeben hat, um zu sehen, ob sich da was positiv entwickelt.
Ist wohl auch was dran.
Würde auch erklären warum Frankfurt immer noch keinen Namen hat aber schonmal vorab angekündigt hat das lila unbedingt dazugehört...
Von dem Team aus NRW hat man auch noch nichts gehört was wiederum bedeuten kann das es hier dann Rhein Fire sein soll.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 16:14
Last Minute Fan hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 16:04 Meines Wissens ist NewYorker nie in BS ausgestiegen, war aber eine Zeit lang in der 2.Reihe bis man als Namenssponsor einstieg und dies bis dato beibehalten hat.

Meine Infos zum Unternehmen bzw. zur aktuellen Unternehmenspolitik sind begrenzt und aus dem hiesigen Medium. Deine Beschreibung deckt sich zum Teil mit den veröffentlichen Pressemeldungen der letzten Jahre. Mutmaßungen dieser Art, wie hört man nur schlechtes, wahrscheinlich dies und jenes, sind nicht mein Metier und für eine Sachargumentation eher kontraproduktiv.

Ist deine Zielsetzung etwas Negatives über NY auszudrücken bzw. etwas Positives zu ELF? Bist du gar selber in irgendeiner Form betroffenen?

Wie auch immer die zukünftigen Schritte der Lions bzw. von NY aussehen? Keine Ahnung, aber sie bleiben aktuell den Lions und die Lions dem Verband treu. Dies heißt aber nicht, dass sich dies ändern könnte.

ELF wäre n.m.M. schon froh, wenn BS dabei wäre, da dies neben den aktuellen Standorten, der erste wäre, der sofort starten könnte. Was nicht ist, kann ja im Falle einer positiven ELF Entwicklung auch noch kommen.
Ich habe weder ein persönliches Problem mit NY, noch bin ich in irgendeiner Weise an der ELF oder jener Teams beteiligt. Ich habe lediglich über 40 Seiten als stummer Beobachter gelesen, bis ich aufgrund von zu viel Bullshit nicht mehr anders konnte, als mich zu beteiligen.

Und oft wird halt als Argument gegen die ELF die Pressemitteilung von Braunschweig genommen. Die Gegner argumentieren dann, dass die ELF aus kaufmännischer Sicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist, weil die Profis aus Braunschweig ja dankend abgelehnt haben. Dass dies Unfug ist, scheinen viele nicht zu begreifen. Und dass dieser Konzern kaufmännisch gesehen nicht fair spielt, ist inwiefern nicht wichtig, wenn genau jene kaufmännische Fähigkeit als Argumentationsgrundlage benutzt wird?
Das wäre ja echt neu, wenn Aussagen der Lions außerhalb Braunschweigs als positiv bewertet werden :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Da liest jemand 40 Seiten stumm mit, nur um dann noch mehr Mist hinzuzufügen.
Aber wenn einer die Hasskappe aufhat, hat er eben die Hasskappe auf...
Die Canes waren damals sehr, sehr pleite und wären ohne das New Yorker Sponsoring genau dorthin verschwunden, wohin es die Blue Devils dann irgendwann verschlagen hat. Hmm, wollen wir uns deren Ex-Sponsoren auch mal näher anschauen im Hinblick auf unmoralisches Unternehmertum?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Sport 1
14 Spiele.
Live nur der German Bowl?

Welche Spiele? Findet 2021 überhaupt etwas statt? Welche Spiele sollen es denn sein? Rebels Heimspiele? Süd Keller Duell? Jetzt ohne Frankfurt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 17:09 Da liest jemand 40 Seiten stumm mit, nur um dann noch mehr Mist hinzuzufügen.
Aber wenn einer die Hasskappe aufhat, hat er eben die Hasskappe auf...
Die Canes waren damals sehr, sehr pleite und wären ohne das New Yorker Sponsoring genau dorthin verschwunden, wohin es die Blue Devils dann irgendwann verschlagen hat. Hmm, wollen wir uns deren Ex-Sponsoren auch mal näher anschauen im Hinblick auf unmoralisches Unternehmertum?
Und welcher Mist soll das sein? Ich bin offen für jegliche Kritik. Und von welcher Hasskappe sprichst du? Ich bin im Gegensatz zu vielen hier nicht aus Prinzip gegen die ELF, erfinde irgendwelchen Blödsinn wie US-Refs o.ä und führe ohne jegliche Ahnung schon an, dass das Konzept scheitern wird.

Bezüglich Kiel: Du meinst es hätte in die Insolvenz geführt, so wie kürzlich trotzdem?

Und schau dir ruhig die Ex-Sponsoren der Devils an. Das interessiert mich herzlich wenig. Denn wie gesagt, ging es hauptsächlich um die Argumentation, dass die ELF schlecht aufgestellt ist, wenn die Oberprofis von NY kaufmännische Gründe für den angeblichen Verzicht angeben.

Ps: Wenn man sich deine bisherigen Beiträge bzgl. der ELF anschaut, scheint dich diese ja ganz schön zu frusten. Spricht da etwa Voreingenommenheit, weil dir Esume ein Dorn im Auge ist? :ugly:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 15:45
informer hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 12:14 Verbrannt heißt, zu viele haben sich schon mit dem Football in HH die Finger verbrannt.
Erst ist Gernert mit seinem Größenwahn gescheitert, dann irgendein Christoph Anders Medienmakler und
zuletzt haben auch die Hamburg Sea Devils mit der NFLE keinen vom Hocker gerissen.
Auch die Blue Devils wollte ja keiner mehr retten.
Jedes Teams braucht ja auch regionale Sponsoren/Partner, die aber in Hamburg alle danken abwinken
werden.
Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von den Hamburger Verhältnissen hast.

Die Blue Devils scheiterten sicherlich nie, weil es keine potenziellen Sponsoren gab...:popcorn:
Und bei Dir merkt man, dass Du selbst einfache Inhalte eines Textes nicht verstehst.
Ich habe nie behauptet, dass es in HH nie potenzielle Sponsoren für den Sport gab.
Die gibt es auch heute.
Mein Aussage war, dass der Football verbrannt ist und die Sponsoren abwinken, wenn es eben um
Football in HH geht.
Konnte man kaum missverstehen.
Bist mit der Diskussion n bisschen überfordert, was ?
:lol:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

informer hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 19:00
DwayneChambers hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 15:45
informer hat geschrieben: Sa Nov 28, 2020 12:14 Verbrannt heißt, zu viele haben sich schon mit dem Football in HH die Finger verbrannt.
Erst ist Gernert mit seinem Größenwahn gescheitert, dann irgendein Christoph Anders Medienmakler und
zuletzt haben auch die Hamburg Sea Devils mit der NFLE keinen vom Hocker gerissen.
Auch die Blue Devils wollte ja keiner mehr retten.
Jedes Teams braucht ja auch regionale Sponsoren/Partner, die aber in Hamburg alle danken abwinken
werden.
Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von den Hamburger Verhältnissen hast.

Die Blue Devils scheiterten sicherlich nie, weil es keine potenziellen Sponsoren gab...:popcorn:
Und bei Dir merkt man, dass Du selbst einfache Inhalte eines Textes nicht verstehst.
Ich habe nie behauptet, dass es in HH nie potenzielle Sponsoren für den Sport gab.
Die gibt es auch heute.
Mein Aussage war, dass der Football verbrannt ist und die Sponsoren abwinken, wenn es eben um
Football in HH geht.
Konnte man kaum missverstehen.
Bist mit der Diskussion n bisschen überfordert, was ?
:lol:
Welche Diskussion? Du weichst dieser doch gezielt aus.

Wie gesagt: deine Annahme, dass es in Hamburg keinerlei Sponsoren für den Football gibt, basiert auf welchen Fakten? Welche Expertise hast du bezüglich Sponsoring? Wann hatten Hamburger Firmen verlauten lassen, dass sie im Bereich des Footballs nicht mehr aktiv sein werden?

Ich habe im übrigen auch nie behauptet, dass du behauptet hast, dass es in HH nie potenzielle Sponsoren für den Sport gab. Konnte man kaum missverstehen. Wie kommst du also zu dieser Aussage? Weil du sonst deinen süßen Beitrag nicht schreiben konntest?

Du bist der klassische Dampfplauderer. Seite für Seite haust du hier Aggressionen gegen die ELF raus, kannst Kritik an deinen lächerlichen Beiträgen nicht ertragen und musst dann persönlich werden. Wenn du dich schon Informer nennst, argumentiere doch wenigstens sachlich und auf Fakten basierend. Oder überfordert dich das, mein Süßer?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 17:02 Das wäre ja echt neu, wenn Aussagen der Lions außerhalb Braunschweigs als positiv bewertet werden :D
Wenn es dem eigenen Ziel, die ELF in ein schlechtes Licht zu rücken hilft, ist so manches möglich. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn der AFVD die Streamqualität vom letzten Jahr ins FreeTV stellt, hat sich die Frage ELF oder nichts erledigt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 19:08
informer hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 19:00
DwayneChambers hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 15:45

Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von den Hamburger Verhältnissen hast.

Die Blue Devils scheiterten sicherlich nie, weil es keine potenziellen Sponsoren gab...:popcorn:
Und bei Dir merkt man, dass Du selbst einfache Inhalte eines Textes nicht verstehst.
Ich habe nie behauptet, dass es in HH nie potenzielle Sponsoren für den Sport gab.
Die gibt es auch heute.
Mein Aussage war, dass der Football verbrannt ist und die Sponsoren abwinken, wenn es eben um
Football in HH geht.
Konnte man kaum missverstehen.
Bist mit der Diskussion n bisschen überfordert, was ?
:lol:
Welche Diskussion? Du weichst dieser doch gezielt aus.

....
Du bist der klassische Dampfplauderer. Seite für Seite haust du hier Aggressionen gegen die ELF raus, kannst Kritik an deinen lächerlichen Beiträgen nicht ertragen und musst dann persönlich werden. ....


Zunächst bist Du persönlich geworden, hast reagiert wie ein beleidigtes Kind.
Wo hast Du denn Aggressionen entdeckt ??
Meine Argumente, warum eine EFL allein wirtschaftlich nicht funktionieren kann (wenn es so aufgezogen wird, wie öffentlich kommuniziert),
waren rein sachlich und völlig emotionsfrei.
Stichworte waren u.a. zu erwartende Einnahmen und Ausgaben einer Profiliga.
Ausser "Dampfplauderer" hast Du nichts zu bieten.
Echt jetzt, lassen wir es dabei.
Du bist dem Thema echt nicht gewachsen.
Zuletzt geändert von informer am Di Dez 01, 2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 19:59 Wenn der AFVD die Streamqualität vom letzten Jahr ins FreeTV stellt...

...da hätte, wenn man den "durchschnitt" der letztjährigen streams nimmt, eine kneipenschlägerei - live gestreamt über eine einzelne 640x480 pixel s/w überwachungskamera - sogar wahrscheinlich bessere einschaltquoten.
aber ich will nicht unfair sein, vereinzelt hatten die teams letztes jahr ja sogar mehr als eine kamera... :up:
Nibiru
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 17, 2020 23:38

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Nibiru »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 03:37
Nibiru hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 20:34 Ich weiß nicht wo ich gesagt haben soll, dass das was mich interessiert auch andere interessieren muss. Ich finde es lediglich schade, dass es teilweise so wenig Zuschauer gibt. Habe aber nie etwas anderes erwähnt. Ich verstehe nicht wie das da reininterpretiert werden kann.

sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich habe nur folgendes von dir als aufhänger genommen...
Nibiru hat geschrieben: Fr Nov 27, 2020 11:57 Selbst diesen unnötigen Schwachsinn den es teilweise in der GFL schon gibt wie Maskottchen, oder besonders auch Cheerleader brauche ich nicht, da es mir nur um Football geht.

...und versucht, daran zu erläutern, dass es etliche völlig verschiedene identifikations- und interessengruppen gibt, die man möglichst alle irgendwie wenigstens ansatzweise bedienen muss, um auf so richtig ordentliche besucherzahlen zu kommen. und was oder besser wer das derzeit verhindert. nicht du setzt ja das aktuelle "konzept" bei vielen vereinen durch. ging also nicht gegen dich...
Ok, ich wollte damit nur darstellen, wie es aus meiner Sicht ist. Es wirkte für mich nur so, als wenn teilweise alle Zuschauer der NFL abwertend in einen Topf geworfen werden. War so mein Gefühl, eventuell lag ich damit aber auch nicht zu 100 Prozent richtig. Mich würde es einfach freuen wenn Football auch in Deutschland populärer werden kann. Dabei ist mir persönlich egal ob nun GFL oder ELF oder was auch immer möglich ist. 5-stellige Zuschauerzahlen wären schön, egal wie auch immer das erreicht werden kann. Mir ist aber auch klar, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass das in naher Zukunft so sein wird. Außer beim Finale natürlich. Wenn ich mich nicht täusche sind es dort schon ein paar Leute die zuschauen. Ich freue mich wenn es im Sommer dann wirklich wieder losgehen kann mit Football. Das ist erst mal am Wichtigsten.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 17:23 Sport 1
14 Spiele.
Live nur der German Bowl?

Welche Spiele? Findet 2021 überhaupt etwas statt? Welche Spiele sollen es denn sein? Rebels Heimspiele? Süd Keller Duell? Jetzt ohne Frankfurt?

Dazu kommt, dass nirgends von 15 Spielen oder Germanbowl plus 14 Spielen die Rede ist, es heißt immer nur "bis zu 15 Spiele". Erinnert mich irgendwie an die ersten Telekom-DSL-Tarife, für die auch "bis zu 16 MBit/s Downloadgeschwindigkeit" versprochen wurde und man am Ende froh sein konnte, wenn es unter dem Strich 2 MBit/s waren :lol:

Die Anzahl der übertragenen Spiele wird schlicht und ergreifend vom Umfang der Zahlungen an Sport1 abhängen, umsonst machen die das sicher nicht. Und wenn die Programmverantwortlichen dann die Einschaltquoten für ein Spiel wie Ravensburg Razorbacks - Marburg Mercenaries sehen, brechen sie vermutlich in Tränen aus.
Antworten