ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Meinst du den Footballpart oder den Fussballpart?
2020 ist nicht wegen der gepflegten Fankultur ruhiger verlaufen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von D.Sanchez »

Finde dieses Video auf jeden Fall stärker als das erste Video.
Zwischen den Zeilen lässt sich nun doch gut erkennen, wie der Plan aussieht.

Ich gehe nun davon aus, dass es beinahe komplett das Hildesheimer GFL Team sein wird, welches überwiegend eh nur aus Auswärtigen bestand. Dazu vielleicht noch 1-2 Braunschweiger, Hannoveraner oder Hildesheimer, die zuletzt in Braunschweig gespielt haben.

Trainiert und alles weitere wird in Hildesheim stattfinden und Hannover wird nur mit ins Boot geholt, damit sich die Fans identifizieren können, da sie anscheinend nur in Hannover spielen werden. Da eigentlich nur die HDI-Arena (früher Niedersachsenstadion) ein TV-taugliches Stadion ist, bin ich mal gespannt!

Da nebenbei in Hildesheim das „Eigene Stadion“ noch gebaut werden soll, gehe ich aber nicht davon aus, dass die 750.000€ realistisch sind.

Da er aber laut den Hildesheimern auch reales Geld in den letzten beiden Jahren investiert hat, wird es hoffentlich mehr als Luftnummern wie Rollo und co.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Wenn die ELF scheitern sollte, dann scheitert sie an den hohen Erwartungen, die nicht gleich an den ersten drei Spieltagen erfüllt werden wird aus Sicht der ewigen Nörgler.
Football ist in Deutschland eine Randsportart. Daran wird die ELF kurzfristig nichts ändern. Also was erwarten denn die meisten hier?
Ich habe den Eindruck die "Latte der Erwartung" hängt höher als die Realität zeigen wird.
Daran scheiterte schon die GFL.
Wer absolute Professionalität und Medienpräsenz erwartet, sollte FC-Bayern-München-Fußball-Fan werden. Dann werden die Erwartungen erfüllt.
Aber beim American Football ... das wird kurz- bis mittelfristig immer Randsport bleiben. Mit all den Auswüchsen, die ein Randsportdasein mit sich bringt.
Das zeigen auch die tollen Beiträge hier. Seit mehr als 30 Jahren dümpelt der American Football so vor sich hin. Egal, wie tolle Vorschläge hier im Forum geschrieben werden. Alles nur heiße Luft ...
Ob die ELF daran SCHRITT FÜR SCHRITT was ändern wird, bleibt abzuwarten. Ist halt eine Alternative - nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Affe hat geschrieben: So Dez 27, 2020 08:17 Also bei der Sache gleich zu Beginn mit dem neu geplanten Stadion (und dazugehörigen Trainingsmöglichkeiten) welche per Computeranimation vorgestellt wurden, hat es mich ja vor lachen zerrissen. :trink:
Vor allem da dies ja laut Aussage im Video nicht aus Geldern der öffentlichen Hand kommen soll, sondern aus der Privatwirtschaft. :respekt:
Wenn ich sowas höre frag ich mir eigentlich nur noch, ob die Leute die solchen Schwachsinn erzählen dämlicher sind, oder die Leute die das alles glauben (wenn ich mir so die Youtube-Kommentare unter dem Video anschaue) :keule:
Das Thema Stadionneubau mit Trainingsgelände, Reha/Ärzte Bereich sowie Gastronomie wurde bereits vor ELF vorgestellt, wobei die Kapazität mit 6.500 Zuschauern nun vermutlich viel zu klein ist.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 09:31 Wenn die ELF scheitern sollte, dann scheitert sie an den hohen Erwartungen, die nicht gleich an den ersten drei Spieltagen erfüllt werden wird aus Sicht der ewigen Nörgler.
Football ist in Deutschland eine Randsportart. Daran wird die ELF kurzfristig nichts ändern. Also was erwarten denn die meisten hier?

Ich habe den Eindruck die "Latte der Erwartung" hängt höher als die Realität zeigen wird.
...
Es liegt doch an Denen, die Erwartungen wecken, oder ?
Ensume und sein Spannmann (dieser Investor), sprachen von "tollen Events" und einer "professionalisierten Liga". Mayer in Hildesheim spricht auch von "professionell". "Neue Europa-Liga"... hui....
Sicher wird der Football eine Randsport bleiben und die Professionalisierung wird- wenn überhaupt - nur schrittweise zu erreichen sein.
Klar ist aber, dass das, was die EFL macht in allen Bereichen zumindest besser aussehen muss als in der GFL, und das von Anfang an.
Das heißt nicht, dass direkt überall Top-Events mit 20.000 Zuschauern statt finden müssen.
Wenn aber z.B. die "Knights" in der riesigen HDI Arena in der ersten Saison vor 2.000 -4.000 Zuschauern spielen sollten, geht das Ding in die Hose.

Dieses Mal gibt´s eben keine NFL, die das Ganze jahrelang finanziert.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Von den Anhängern der ELF-Idee wird hier ja zunehmend appelliert, keine zu hohen Erwartungshaltungen zu haben.
Wenn erstmal nichts und dann in etlichen Jahren (wievielen denn?) schrittweise einiges besser werden soll, wozu dann eigentlich der ganze Bohai?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Mir ist die ELF egal. Ich schaue es mir an. Und wenn nicht, dann halt nicht.
Mein Seelenheil hängt nicht vom Football ab.
Daher sehe ich das entspannt. Ob sie Erfolg mit der ELF haben oder nicht ist mir einerlei.
Und dann gibt es Menschen, die fangen an zu heulen, wenn ihr Lieblingsklub absteigt. Für die es nichts anderes gibt in ihrem erbärmlichen Leben außer Football. Die sind dann enttäuscht ... :mrgreen: und projezieren ihre persönliche Enttäuschung auf andere ... kann man machen, ist aber armselig
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Seit dem ich weiss, dass die Vereine, die einen Exit in die ELF mit in ihre Planung einbeziehen, zumindest zweigleisig fahren, sehe ich die Sache etwas entspannter. Jetzt muss die ELF performen. Sollten Stuttgart, und Hildesheim keine Verbesserung der Situation erkennen, können die immer noch zurück. Ich hatte befürchtet, dass das schmarotzerhafte Vorgehen der ELF, das GFL Gerüst zu sehr strapaziert. Aber anscheinend sind die Vereine nicht ganz so dumm. Ich denke Frankfurt geht da all-in. Zumindest tragen sie es so nach Aussen. Können aber immer noch zurück. Dann soll die ELF mal machen. Hat ja den Mund voll genug genommen. Auch wenn sie immer wieder zurückgerudert ist. Schaumama.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

shiver55 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 14:19 Von den Anhängern der ELF-Idee wird hier ja zunehmend appelliert, keine zu hohen Erwartungshaltungen zu haben.

...eigentlich wird nur appelliert, dass man nicht in bester trumpscher manier ständig etwas gar nicht gesagtes in statements reininterpretiert, das aber dem eigenen wunsch-weltbild entspricht, auch wenn es schon beliebig oft nachweisbar widerlegt wurde...
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 14:59 Seit dem ich weiss, dass die Vereine, die einen Exit in die ELF mit in ihre Planung einbeziehen, zumindest zweigleisig fahren, sehe ich die Sache etwas entspannter. Jetzt muss die ELF performen. Sollten Stuttgart, und Hildesheim keine Verbesserung der Situation erkennen, können die immer noch zurück. Ich hatte befürchtet, dass das schmarotzerhafte Vorgehen der ELF, das GFL Gerüst zu sehr strapaziert. Aber anscheinend sind die Vereine nicht ganz so dumm. Ich denke Frankfurt geht da all-in. Zumindest tragen sie es so nach Aussen. Können aber immer noch zurück. Dann soll die ELF mal machen. Hat ja den Mund voll genug genommen. Auch wenn sie immer wieder zurückgerudert ist. Schaumama.
vielleicht sogar ziemlich cleverer schachzug von stuttgart und den anderen. wenn die elf scheitert oder doch nicht an den start geht bleiben von den von anderen teams durch die elf geköderten spielern vlt. ein paar für das "andere" team hängen und es wandern nicht wieder alle enttäuscht ab (falls die teams dann wieder gfl spielen dürfen - ist das eigentlich schon?). dann haben sie zumindest ihre kader verstärkt durch das elf-team. vllt. unterstelle ich ihnen da aber auch zu viel berechnendes verhalten, dass sie bewusst zweigleisig fahren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn aber ELF läuft, dann geht das GFL-Team in die Knie und muss möglicherweise vom Spielbetrieb zurückziehen. Wurscht für das Team. Tiefschlag mit Ansage für die anderen Teams. Auch nicht so prickelnd.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 14:59 Seit dem ich weiss, dass die Vereine, die einen Exit in die ELF mit in ihre Planung einbeziehen, zumindest zweigleisig fahren, sehe ich die Sache etwas entspannter....
Ich weiß nicht, ob das die richtige Vorgehensweise ist.
Das zweigleisig fahren bedeutet ja, man vertraut der Sache nicht wirklich.
Das ist nicht gut.
Man bündelt dann ja auch nicht alle verfügbaren Kräfte für die EFL.
Das ist auch nicht gut.
2 x nicht gut = ganz schlecht !
:lol:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 15:17
...eigentlich wird nur appelliert, dass man nicht in bester trumpscher manier ständig etwas gar nicht gesagtes in statements reininterpretiert, das aber dem eigenen wunsch-weltbild entspricht, auch wenn es schon beliebig oft nachweisbar widerlegt wurde...
Da musst du aber erst einmal sagen, was widerlegt wurde. Es gibt ganz klare Aussagen zu einer Profiliga. Das "professionalisierte" ist dann nachgeschossen worden, als den Leutchen klar wurde, dass das impliziert, dass alle bezahlt werden müssten – VOR ALLEM DIE SPIELER. Sie bedienen sich hervorragend Trumps Werkzeugkasten. Sag was, wenn Gegenwehr, sag, dass es falsch verstanden wurde (am besten noch, dass es absichtlich falsch verstanden wurde zwecks Verleumdung). Und wie Trump haben sie bestimmt schon eine Entschuldigung parat, wenn es schief laufen sollte: die bösen Footballforum Pedanten. Das letzte nehme ich nur an, würde aber zum Vorgehen passen. Wie sehr man sich so eine europäische Liga und das Weiterkommen des Footballsports wünscht, so sehr gehen bei mir alle Alarmglocke an, wenn ich sehe, wie es ELF macht. Hat ELF Erfolg, werden nach und nach die GFL Vereine ausgesaugt. Die Strukturen, die Vereine über Jahre aufgebaut haben, die die es richtig machen, werden gefährdet. Vielleicht führt es ja dazu, dass veil mehr Menschen sich für den Sport interessieren und es Platz für beide Ligen geben könnte. Jedoch erst einmal ist ELF auf Verdrängung aus: Verdrängung bezüglich der Zuschauer (Spiele finden zur selben Zeit statt), der Medienpräsenz, Spieler. Der Versuch den Sport gemeinsam weiterzubringen geht anders. Hier geht man meiner Meinung nach ein viel zu grosses Risiko für beide Ligen ein und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Würde mich gerne vom Gegenteiligen überzeugen lassen. Das ist aber das, wie sich für mich ELF präsentiert.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 22:49
KarlH hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 15:17
...eigentlich wird nur appelliert, dass man nicht in bester trumpscher manier ständig etwas gar nicht gesagtes in statements reininterpretiert, das aber dem eigenen wunsch-weltbild entspricht, auch wenn es schon beliebig oft nachweisbar widerlegt wurde...
Da musst du aber erst einmal sagen, was widerlegt wurde. Es gibt ganz klare Aussagen zu einer Profiliga. Das "professionalisierte" ist dann nachgeschossen worden, als den Leutchen klar wurde, dass das impliziert, dass alle bezahlt werden müsste ...
Auch wenn das nur Missverständnis gewesen sein sollte (was es definitiv nicht war) mit der "Profiliga" oder "professionalisierten Liga", dann drehen wir uns wieder im Kreis.
Der Großteil der Spieler sind wieder Hobby-Sportler, die halt auch mal in der Saison in Urlaub fahren, weil z.B. die Freundin Lehrerin und an die Sommerferien gebunden ist oder sonst was.
Die Trainingsbeteiligung wird auch wieder schwanken, weil der Ein oder Andere mal keinen Bock.
Wie soll sich so etwas entwickeln ??? Und wie lange soll das dauern ?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 22:49 Da musst du aber erst einmal sagen, was widerlegt wurde. Es gibt ganz klare Aussagen zu einer Profiliga.

trump: es gibt ganz klare beweise für wahlbetrug.
und analog zu ihm: zeig mir auch nur eine einzige stelle, wo ausgesagt wird, dass man als profiliga starten möchte. nicht, dass es irgendwann möglich oder ein fernziel ist. nur eine. dann gebe ich dir uneingeschränkt recht. kannst du das nicht, dann darf man dich einen lügner nennen. genau wie den verhaltensauffälligen blonden.
ich kenne nur die aussage zu angestrebten professionalisierten strukturen. und nein, das ist nicht dasselbe...


sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 22:49 Hat ELF Erfolg, werden nach und nach die GFL Vereine ausgesaugt. Die Strukturen, die Vereine über Jahre aufgebaut haben, die die es richtig machen, werden gefährdet.

aaaah, jetzt kommst du doch endlich zum punkt!
gut erkannt, das ist wirklich so, dass eine erfolgreiche konkurrenz sich dergestalt durchsetzen würde, dass das "schwächere" konzept substanz in form von spielern, zuschauerzuspruch und medienpräsenz verlieren wird. aber machen es die vereine, "die es richtig machen", denn wirklich richtig? also die, die entsprechend potente langzeitsponsoren haben? ist eine über jahrzehnte zementierte dominanz zweier clubs und jedes jahr dasselbe endspiel das ziel? dann ja. eine zwei- oder sogar dreiklassengesellschaft, in der aufsteiger fast schon sicher auch wieder relegation spielen, es sei denn sie bringen gewaltig viel geld und risikobereitschaft mit? eine liga mit einem spielplan, bei dem man zu über 90% der partien den sieger schon vorher kennt und es nur um die höhe geht?
wer das will, der ist mit der gfl gut bedient. wer sport und vielleicht etwas spannendere spiele will, der kann ja mal bei der konkurrenz vorbeischauen.


sk_56 hat geschrieben: Mo Dez 28, 2020 22:49 Der Versuch den Sport gemeinsam weiterzubringen geht anders. Hier geht man meiner Meinung nach ein viel zu grosses Risiko für beide Ligen ein und nimmt keine Rücksicht auf Verluste.

exakt. zusammenarbeit wäre anders gegangen. dazu wurden meines wissens ja sogar gespräche angestrebt mit dem ergebnis, dass der verband daran aber null interesse hatte. präferenz macht erhalten statt sport weiterbringen. jetzt gab es zwei optionen. "im interesse des sports" - wie du es sehen würdest - schwanz einziehen und alles so lassen, wie es ist. mit allen defiziten, verkrusteten strukturen und irrtümern. oder eben gegen diese widerstände trotzdem was anderes machen. das klappt nur, wenn es genügend unzufriedene mit dem status quo gibt. und offensichtlich gibt es die...
Antworten