ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
informer hat geschrieben: So Jan 24, 2021 11:20
sk_56 hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 14:23
Ich denke schon, dass die Saison ganz normal stattfinden wird. Das Wachstum bezüglich der Impfungen ist nur noch eine Sache von paar Wochen. Im April mit den Vorbereitungen starten – ...
Sorry, aber wie kommste denn auf so n Blödsinn ???

Wenn überhaupt, wird ein normaler Trainingsbetrieb frühestens im Mai stattfinde können.
Und die Impfungen der jungen Menschen, die ja gerade hier wichtig sind, werden frühestens im Spätsommer beendet sein,
aber wahrscheinlich eher im Herbst.
Von normalem Zuschauerbetrieb mal ganz abgesehen.

Wir sind maximal entfernt von einer Football-Saison.
Aktuell gibt es schon Verzögerungen bei der Zulieferung der Impfdosen, das schiebt den Zeitplan deutlich nach hinten,
Man hat gerade mit der ersten Prioritätsgruppe angefangen. Sofern man nicht einer der priorisierten Gruppen (Ü80, Ü70, Ü60, Polizisten, Soldaten, Medizinisches Personal usw) angehört ist mit einer Impfung frühestens im dritten Quartal, evt erst noch später zu rechnen.

Hilfreich ist der Impfcalculator, der neben den individuellen Daten sowohl Plandaten als auch tatsächlichen Impfverlauf berücksichtigt.

Ich sehe den für einen Spielbetrieb notwendigen vorlaufenden Trainigsbetrieb erst realisitisch wenn die Inzidenzzahl längerfristig unter 50 bleibt, und da werden wir auch Mitte Februar noch nicht sein, aktuell halten wird knapp über 100 im Bundesschnitt, einige Bundesländer hängen an der 200er Marke :?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Mike_Mueller »

informer hat geschrieben: So Jan 24, 2021 11:20 ...
Und die Impfungen der jungen Menschen, die ja gerade hier wichtig sind, werden frühestens im Spätsommer beendet sein,
aber wahrscheinlich eher im Herbst.
...

Sehr optimistisch, gestern haben sie in den Nachrichten erst gesagt, dass die Gruppe der ü 80zig Jährigen wohl erst Ende April durchgeimpft ist. Denn keine der Impfstofffirmen kommt ja mit der Lieferung hinter her ...
Deswegen sag ich ja, dass die Gruppe der Spieler (also die 20 bis 30 Jährigen frühsten im Winter 2021 eher im Frühjahr 2022 geimpft werden wird.
Also weiter viel Spaß beim Hoffen ... :ugly: :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Profiligen haben ein entsprechendes Hygienekonzept mit engmaschigen Kontrollen und sind nicht auf Impfungen angewiesen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
_pinky hat geschrieben: So Jan 24, 2021 14:26 Profiligen haben ein entsprechendes Hygienekonzept mit engmaschigen Kontrollen und sind nicht auf Impfungen angewiesen.
dazu müsste die ELF erstmal sich als Profiliga aufstellen und anerkannt werden, ich sehe diese eher als Vertragsamateurliga an. Es gibt da einige Mindestvorgaben in den diversen Rechtsgebieten. :shock:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Stimmt.

Ich habe eigentlich die selbstdefinierte Profi-Kollisionssportart im Ganzkörperanzug gemeint.

Hier kommt man mit den unterschiedlichen Chaptern leicht durcheinander. Die Threadgrenzen verschwimmen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

informer hat geschrieben: So Jan 24, 2021 11:20
sk_56 hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 14:23
Ich denke schon, dass die Saison ganz normal stattfinden wird. Das Wachstum bezüglich der Impfungen ist nur noch eine Sache von paar Wochen. Im April mit den Vorbereitungen starten – ...
Sorry, aber wie kommste denn auf so n Blödsinn ???

Wenn überhaupt, wird ein normaler Trainingsbetrieb frühestens im Mai stattfinde können.
Und die Impfungen der jungen Menschen, die ja gerade hier wichtig sind, werden frühestens im Spätsommer beendet sein,
aber wahrscheinlich eher im Herbst.
Von normalem Zuschauerbetrieb mal ganz abgesehen.

Wir sind maximal entfernt von einer Football-Saison.

Ich komme auf den Blödsinn, da Football als Profi-Sport eingestuft wurde. Wenn es bei den Millionären geht, sollte es doch bei jeder Profisportart möglich sein. Und die haben auch komplett ohne Impfung gespielt. Aber gut, dass du das jetzt schon so genau weisst. Dann halte ich mich an dich!!!
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Die Profiligen testen aber und zahlen diese wohl auch oder sind die etwa kostenlos? Welches Team in Europa kann sich das im Football leisten?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Profi oder nicht ist sekundär.
Die spielenden Ligen haben ein ausgearbeitetes Hygienekonzept für den Spielbetrieb. Das können nicht alle Profiligen in Deutschland von sich behaupten.

Wenn der AFVD sowas rausgeben würde, würden daraus Kosten bzw. Einnahmenausfälle resultieren (Tests, Kontrollen, Zuschauerreglementierung, Ordnungsdienste), die er entweder den Teams aufbürden oder selbst übernehmen müsste. Da weder die einen noch die anderen das bezahlen wollen, planen wir lieber weiter und hoffen, dass die Politik den Riegel vorschiebt.

GFLJ kann ich bei den überschaubaren Zahlen mit einem gepimpten Trainingshygienekonzept spielen. Fällt kaum was weg, wenn ich die Zuschauer aussperre und der Unterschied ist gar nicht so groß.

Ein Rudel Imports und wohlwollend zugereiste Autobahnfootballer kann ich ohne Zuschauereinnahmen und reduzierten Sponsorengeldern bei erhöhten Kosten nicht finanzieren.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass aus den Lizenzgebühren keine Rücklagen und damit auch keine Zuschüsse generiert werden können. Wenn gespielt wird und demzufolge der GB stattfindet, kann aus einer potentiellen Bundesförderung auch nicht wieder ein Teil ausgeschüttet werden.

Ein Teufelskreis.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk




Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben: So Jan 24, 2021 14:26 Profiligen haben ein entsprechendes Hygienekonzept mit engmaschigen Kontrollen und sind nicht auf Impfungen angewiesen.
Genau.
Deshalb spielt die GFL ja nicht
Auch die EFL wird dies nicht tun, denn die ist ja nur "professionalisert".
:D :D
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Stimmt. Aber aus unterschiedlichen Gründen: das eine ist keine Profiliga, das andere hat kein Konzept.

Das Konzept kann ja noch kommen. Dann gibt es das oben beschriebene Dilemma.

Im Moment schaut es für mich nach einer abgebrochenen Saison für die GFL und keine Saison für die ELF aus. Damit spart man sich den GB, kann wieder Ausgleichsgelder einstreichen und setzt sich positiv als Macher und Krisenmanager von der ELF ab.
Die ELF hat sich ins Gespräch gebracht, potentiellen Geldgebern die mögliche mediale Reichweite gezeigt und musste (ähh konnte) aufgrund höherer Gewalt nicht liefern.

Auf ein Neues in 2022.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Schaun mer mal was 2022 stattfindet !
Die Footballszene wird dann recht
übersichtlich sein .
ALLES was hier diskutiert wird ,
ist dann Schall und Rauch .
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

Und soviel zum Thema „homegrown Player“, ein paar Bekannte von mir wurden jetzt kurzfristig aus dem Team geworfen, obwohl sie mehrere Jahre gut dabei waren..
Da bin ich gespannt wie es weitergehen wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Mehrere Jahre im Team?
Kannst du ein bisschen genauer sein?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

Sind jetzt insgesamt schon 7 meiner alten Teamkollegen .. bis jetzt..
Sind bzw waren im jeweiligen Standort im GFL-Team seit 2016 und 2017 dabei.
Jetzt gucken sie sich nach Teams um, oder hören evtl sogar auf.
Schade drum, aber mal sehen wie die Einkaufspolitik der ELF-Teams weitergehen wird.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

51'er RK hat geschrieben: So Jan 24, 2021 18:46 Schaun mer mal was 2022 stattfindet !
Die Footballszene wird dann recht
übersichtlich sein .
ALLES was hier diskutiert wird ,
ist dann Schall und Rauch .
So empfinde ich das auch. Die Corona-Pandemie/Lockdown wirft den Deutschen Football zurück.
Leider, aber wohl nicht zu ändern.
Antworten