ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

gfl oder elf hat geschrieben:Sind jetzt insgesamt schon 7 meiner alten Teamkollegen .. bis jetzt..
Sind bzw waren im jeweiligen Standort im GFL-Team seit 2016 und 2017 dabei.
Jetzt gucken sie sich nach Teams um, oder hören evtl sogar auf.
Schade drum, aber mal sehen wie die Einkaufspolitik der ELF-Teams weitergehen wird.
Liegts am Salarycap oder an der Qualität der homegrown Spieler?
Dass das Roster überquillt kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen.
Was ist die Begründung?

Klingt komisch, ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

gfl oder elf hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 04:34 Sind jetzt insgesamt schon 7 meiner alten Teamkollegen .. bis jetzt..
Sind bzw waren im jeweiligen Standort im GFL-Team seit 2016 und 2017 dabei.
Jetzt gucken sie sich nach Teams um, oder hören evtl sogar auf.
Schade drum, aber mal sehen wie die Einkaufspolitik der ELF-Teams weitergehen wird.
Aber das kann ich zum Beispiel nachvollziehen. Homegrown, heisst ja nicht, dass die Teamkonstellation so bleibt, wie sie in der GFL war. Du musst schon attraktiveren Football anbieten, sonst bieten sie ein schlechteres Produkt als die GFL an. Fokus auf 3-5 "Superstars" lässt sich besser bewältigen. Für euch ist es natürlich nicht schön aber das ist für mich ein erstes Zeichen von Professionalität, die Tatsache, dass sie Qualitätsstandards jetzt schon einführen. Wobei ich euch natürlich nicht kenne und da nicht zu vorschnell urteilen will.
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

gfl oder elf hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 03:12 Und soviel zum Thema „homegrown Player“, ein paar Bekannte von mir wurden jetzt kurzfristig aus dem Team geworfen, obwohl sie mehrere Jahre gut dabei waren..
Da bin ich gespannt wie es weitergehen wird.
von welchem team ist denn hier die rede?
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

sk_56 hat geschrieben: So Jan 24, 2021 15:58
informer hat geschrieben: So Jan 24, 2021 11:20
sk_56 hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 14:23
Ich denke schon, dass die Saison ganz normal stattfinden wird. Das Wachstum bezüglich der Impfungen ist nur noch eine Sache von paar Wochen. Im April mit den Vorbereitungen starten – ...
Sorry, aber wie kommste denn auf so n Blödsinn ???

Wenn überhaupt, wird ein normaler Trainingsbetrieb frühestens im Mai stattfinde können.
Und die Impfungen der jungen Menschen, die ja gerade hier wichtig sind, werden frühestens im Spätsommer beendet sein,
aber wahrscheinlich eher im Herbst.
Von normalem Zuschauerbetrieb mal ganz abgesehen.

Wir sind maximal entfernt von einer Football-Saison.

Ich komme auf den Blödsinn, da Football als Profi-Sport eingestuft wurde
. ...
Ist mir entgangen.
Welche Liga wurde denn als Prof-Liga eingestuft und von wem ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Damit ist die Kollisionssportart im Ganzkörperanzug gemeint.
Die ist diesen Weg im Frühjahr gegangen, um zeitiger in den Trainingsbetrieb starten zu können.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

floech hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 15:17
gfl oder elf hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 03:12 Und soviel zum Thema „homegrown Player“, ein paar Bekannte von mir wurden jetzt kurzfristig aus dem Team geworfen, obwohl sie mehrere Jahre gut dabei waren..
Da bin ich gespannt wie es weitergehen wird.
von welchem team ist denn hier die rede?
Stuttgart und Frankfurt sind die, die ich kenne, gehört (dies ist jetzt wie gesagt nur Hörensagen), soll bei den Knights auch mächtig aussortiert worden sein.
RaKo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 08, 2018 16:13
Wohnort: Seligenstadt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von RaKo »

gfl oder elf hat geschrieben:
floech hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 15:17
gfl oder elf hat geschrieben: Mo Jan 25, 2021 03:12 Und soviel zum Thema „homegrown Player“, ein paar Bekannte von mir wurden jetzt kurzfristig aus dem Team geworfen, obwohl sie mehrere Jahre gut dabei waren..
Da bin ich gespannt wie es weitergehen wird.
von welchem team ist denn hier die rede?
Stuttgart und Frankfurt sind die, die ich kenne, gehört (dies ist jetzt wie gesagt nur Hörensagen), soll bei den Knights auch mächtig aussortiert worden sein.
Frankfurt kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Dann kann der ausgesiebte Teil ja beim Altverein (Frankfurt) bzw. der Nationalen Gruppe (Stuttgart) in der GFL antreten. Einer der beiden wird schon mal nicht absteigen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich gehe mal davon aus, dass diejenigen spieler, die kein angebot für die elf erhalten haben, ein angebot fürs gfl-team des vereins bekommen. gerade die noch nicht so alten hasen. denn die brauchen für die gfl ja auch ein volles roster. wer dann da auch nicht zum zug kommt, der war wahrscheinlich auch vorher eh nicht so oft auf dem platz.

und ich glaube, dass in so summe eher mehr junge leute eine chance kriegen, die es sonst vielleicht nicht so schnell aktiv in die gfl 1 geschafft hätten. man braucht ja ein paar hundert spieler "mehr" als zuvor, eine überschneidung der roster beider ligen ist ausgeschlossen und imports sind selbst bei anwendung der üblichen tricks noch immer begrenzt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Man scheint Quellen gefunden zu haben, um aussortieren zu können. Oder spart man bei denen, die man hinterher sowieso wieder umsonst aufnehmen kann?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

KarlH hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 13:28 ...ich gehe mal davon aus, dass diejenigen spieler, die kein angebot für die elf erhalten haben, ein angebot fürs gfl-team des vereins bekommen. gerade die noch nicht so alten hasen. denn die brauchen für die gfl ja auch ein volles roster. wer dann da auch nicht zum zug kommt, der war wahrscheinlich auch vorher eh nicht so oft auf dem platz.

und ich glaube, dass in so summe eher mehr junge leute eine chance kriegen, die es sonst vielleicht nicht so schnell aktiv in die gfl 1 geschafft hätten. man braucht ja ein paar hundert spieler "mehr" als zuvor, eine überschneidung der roster beider ligen ist ausgeschlossen und imports sind selbst bei anwendung der üblichen tricks noch immer begrenzt...
Richtig, Angebote des GFL Teams haben sie bekommen, soweit ich aber mitbekommen habe, werden diese aber nicht zur Universe gehen, sondern in umliegende Vereine, evtl sogar nach Marburg.
Dementsprechend wird es bei der Universe leider trotzdem düster aussehen dieses Jahr.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

gfl oder elf hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 15:50 Richtig, Angebote des GFL Teams haben sie bekommen, soweit ich aber mitbekommen habe, werden diese aber nicht zur Universe gehen, sondern in umliegende Vereine, evtl sogar nach Marburg.

ja, ich hab auch gehört, dass man in frankfurt kein bzw. nur sehr wenig geld für die nicht-top-spieler in die hand nehmen will. dann wünsche ich den jungs erfolg in marburg und hoffe, dass sie sich dort auch durchsetzen können. schade, dass das alles so laufen musste.


gfl oder elf hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 15:50 Dementsprechend wird es bei der Universe leider trotzdem düster aussehen dieses Jahr.

das befürchte ich leider auch...
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

KarlH hat geschrieben: Mi Jan 27, 2021 16:20 [quote="gfl oder elf" post_id=4907453 time=<a href="tel:1611759044">1611759044</a> user_id=17153]
Richtig, Angebote des GFL Teams haben sie bekommen, soweit ich aber mitbekommen habe, werden diese aber nicht zur Universe gehen, sondern in umliegende Vereine, evtl sogar nach Marburg.
ja, ich hab auch gehört, dass man in frankfurt kein bzw. nur sehr wenig geld für die nicht-top-spieler in die hand nehmen will. dann wünsche ich den jungs erfolg in marburg und hoffe, dass sie sich dort auch durchsetzen können. schade, dass das alles so laufen musste.
Darmstadt hat ja meines Wissens nach zurückgezogen, Wiesbaden, Pirates und Bad Homburg wären auch noch in der Region zur Verfügung. Wobei ich von den dreien am ehesten Bad Homburg zutrauen würde, im ersten Jahr GFL2 genug Geld in die Hand zu nehmen, um sich im oberen Drittel zu etablieren. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass ehemalige Universespieler dort hin wechseln, um dann eventuell um einen (meiner Meinung nach nicht wahrscheinlichen, aber man wird’s sehen) Aufstieg zu spielen, anstatt in Frankfurt abgeschlachtet zu werden - sofern in Frankfurt überhaupt was stattfinden wird.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...kommt auf die zielsetzung an. als spieler hätte ich lieber bei einem schlechten erstligisten spielzeit gehabt als beim meister auf der bank zu vergammeln oder eine liga tiefer zu spielen, wenn ich damals die chance gehabt hätte. von der sorte jungs gibts hoffentlich auch heute noch ein paar, dann siehts nicht mehr ganz so trübe aus. aber ich verstehe auch jeden, der ein besseres angebot annimmt.

und ligazielsetzung diverser vereine (u.a. frankfurt, stuttgart, saarland) wird es nur sein, mindestens vorletzter zu werden. der platz ganz vorne ist eh schon vergeben. und in rhein-main gabs schon immer eine spielerfluktuation zwischen allen von dir genannten vereinen. das ist nichts neues. neu ist in den letzten jahren nur, dass man inzwischen immer öfter auch für ergänzungsspieler geld in die hand nehmen soll. das werden nicht alle können. ich bin selbst gespannt und dabei nicht zu optimistisch, welche qualität einige teams auf den platz bringen werden. was sicher ist: wenn die elf spielt, wird das niveau in der gfl zwangsweise sinken. und ich sehe es nicht so, dass man zwangsweise dauernd abgeschlachtet wird. gegen die top teams ja, das war für viele teams ja schon länger so, dass es nur um die höhe ging. aber nun gibt es für jeden da unten mindestens vier teams, gegen die man eine chance hat. das könnte "unten" in der tabelle sogar für den zuschauer spannender werden als bisher. für einen spieler kann dieser kampf durchaus attraktiver sein, wenn er spielt, statt bei einem top-team nur zuzuschauen oder eh schon geschlagene als backup weiter zu bearbeiten, wenn es eh keinen mehr interessiert.

ich sehe darin auch chancen, nicht nur nachteile...
gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von gfl oder elf »

Das stimmt natürlich auch, ich glaube, wenn ich noch jung und aktiv wäre, würde ich voraussichtlich auch lieber in der GFL1 spielen, solange das Drumherum passt. Ich stecke nicht in den Planungen, gehe aber stark davon aus, dass Universe einen neuen Trainings- und Spielort benötigt, jedenfalls denke ich nicht, dass sie immernoch in der PSD-Bank Arena spielen werden. Wenn diese Randbedingungen alle stimmen, dann ist alles gut, falls aber nicht „genügend“ gute Trainer und nur ein Acker zum trainieren vorhanden sind, würde ich glaube ich auch lieber ein Jahr in der GFL2 oben mitspielen und ein schönes Jahr haben, anstatt auf Krampf GFL1 spielen zu können.
Aber wenn die Situation so weitergeht, brauch man sich über keine der Ligen Gedanken machen.
Antworten