ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Das Problem ist nicht GFL oder ELF, sondern Huber, Ohne Huber Ist eine GFL mit Update und TV-Zeit in Pro Sieben Max möglich.

Nur Huber führt ja zur Umgehung des AFVD, und Gründung einer Konkurrenz Liga.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Das Problem ist nicht Huber.
Sondern die, die Huber jedesmal im Amt bestätigt haben.
Huber ist nicht Football und Football ist nicht Huber. Die ganzen Landesverbände und Vereine sind im selben Maße Schuld, wenn nicht sogar mehr Schuld.
Aber ist doch schön, wenn man von eigenen Unzulänglichkeiten ablenkt, aber dann mit dem Finger auf Huber zeigt.

Wenn Huber wirklich der alleinige Schuldige ist, könnte man ihm auch satzungskonform absetzen - wenn man möchte. Aber da das offensichtlich nicht passiert, ist nicht nur Huber wirklich Schuld.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Er ist nicht alleine Schuld, aber der Hauptschuldige und Hauptnutznießer. Das System Huber hat er in den 90iger Jahren aufgebaut und seine Gesellen sind gut gefahren. Sicherlich hätten die Verbände mehr Druck ausüben können, aber ein Posten hier, Macht dort, Reisen, Aufwandsentschädigungen und Bildung von Gesellschaften mit Huber als Geschäftsführer machten das System rund.

Es musste vermutlich erst soweit gehen, dass endlich die Kritiken aus den Ecken kommen. Lange Zeit gab es keine Alternativen und leise Zweifler wurden zurechtgewiesen oder es wurde totgeschwiegen. Vereine oder Verbände, die aufmuckten, wurden mit Sanktionen klein gehalten.
Für die Medien war das Thema nicht interessant genug.

Jetzt ist die Zeit reif und ich hoffe, das Huber endlich abgewählt wird und komplett aus der Football Welt verschwindet.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://m.youtube.com/watch?v=BF2R0IOKt ... e=youtu.be

Nix Neues, aber zur allgemeinen Abendunterhaltung taugts.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

Last Minute Fan hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 16:45 Er ist nicht alleine Schuld, aber der Hauptschuldige und Hauptnutznießer. Das System Huber hat er in den 90iger Jahren aufgebaut und seine Gesellen sind gut gefahren. Sicherlich hätten die Verbände mehr Druck ausüben können, aber ein Posten hier, Macht dort, Reisen, Aufwandsentschädigungen und Bildung von Gesellschaften mit Huber als Geschäftsführer machten das System rund.

Es musste vermutlich erst soweit gehen, dass endlich die Kritiken aus den Ecken kommen. Lange Zeit gab es keine Alternativen und leise Zweifler wurden zurechtgewiesen oder es wurde totgeschwiegen. Vereine oder Verbände, die aufmuckten, wurden mit Sanktionen klein gehalten.
Für die Medien war das Thema nicht interessant genug.

Jetzt ist die Zeit reif und ich hoffe, das Huber endlich abgewählt wird und komplett aus der Football Welt verschwindet.
Die aktuelle Alternativ ist doch auch nicht wirklich eine. Einige Mitglieder von Restart21 haben sich doch auch schon auf verschiedenen Positionen durchgewurschtelt. Man gewinnt ein wenig den Eindruck dass das Ganze ähnlich wie bei Robert Huber damals ablaufen wird. Die großen Machtblöcke im deutschen Football werden ihre Kandidat bzw. ihre Konzepte nicht durch bekommen und am Ende einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Dann macht die Einführung einer neuen Liga = ELF mehr als nur Sinn, wenn man die Huberstrukturen im AFVD betrachtet.

Sollen doch die Vereine mit dem AFVD-Sumpf und seinen Nutznießern sehen, wohin das führt. Mitgehangen, mitgefangen.

Was ich schon mal schrieb. Anscheinend ist Huber clever genug, solch ein System aufgebaut zu haben und die anderen Blöd genug, es geschehen zu lassen.
Frei nach dem Motto: Wer ist der größere Idiot? Der Idiot, oder der Idiot, der ihm folgt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Chris Ezeala signed bei den Prätorians???

Ist das legal so jemanden auf GFL-Durchschnitt loszulassen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Sea Devils und Thunder als Arbeitstitel?

https://www.hlsports.de/mehr-sport/foot ... an-b-und-c

Und auch die gehen nicht mit fliegenden Fahnen böind von einem Spielbetrieb aus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...was sollen die denn sonst sagen?
mit den ganzen neuen covid19-mutationen, der ungewissheit, ob immunität und impfung auch da hinreichend wirken, dem impfstoffmangel, der typisch deutschen beschissenen nur-keine-vorteile-für-geimpfte-diskussion und der sich daraus ergebenden längeren zeit bis zur allgemeinen freigabe von sportveranstaltungen KANN man noch gar nicht fix planen und erst recht noch kein geld für die saison 2021 in die hand nehmen. weder als elf-franchise noch als gfl-team. es ist nicht beeinflussbar und mehr oder weniger glückssache, wann wirklich "normal" gespielt werden kann. die werden alle plan b oder c brauchen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das Spiel ist, rechtzeitig rauszubekommen, ab wann du Geld in die Hand nehmen musst. Oder du das Risiko gehst, ohne Import-Unterstützung weggeklatscht zu werden. Bei Freigabe mit der Planung anzufangen, ist zu spät. Du musst dann bereit sein sofort voll einzusteigen.

Für die GFL ist das dieses Jahr einfacher: du hast Universe und möglicherweise Stuttgart als designiertes Opfer und Absteiger, das du auch ohne Amis schlagen kannst. Im Norden wird wieder aufgestockt. Du musst nur überleben.

Die ELF ist schlechter dran: du musst aufbauen und sexy sein, um Personal zu ziehen. Du bist kein Profisport. D.h. du kannst erst später mit echten Aktivitäten beginnen und hast es schwerer zu rekrutieren.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 21:25 ...hattest du vielleicht irgendwann mal nen auffahrunfall im hinteren persönlichkeitsbereich mit bleibenden kratzern im charakter? esume mit trump zu vergleichen ist ne glatte beleidigung, aber ganz sicher nicht für trump...
Sag mal, was zahlt er dir, dass du seine Fahne so hoch trägst? Du stürzt dich auf einen Teil der Aussage, die lediglich ein bestimmtes Verhaltensmuster in Zusammenhang setzt. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit Debattieren auskennt, wird das nicht als das Gleichsetzen zweier unterschiedlicher Personen verstehen. Aber das weisst du sicherlich. Wieso gehst du nicht auf das Argument ein, dass Esume ganz offen bei Pro7 den doch so geheimen Medienpartner auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit angesprochen hat, um nur im nächsten Video wieder von dem geheimnisvollen Medienpartner zu sprechen, der ja schon längst bestätigt ist? Dazwischen sind nur paar Tage. Das passt natürlich nicht in deine Argumentationskette, das verstehe ich. Dann greifst du doch lieber meinen Charakter an. ;) Politische Korrektheit, wenn es dir passt also. What a hypocrite.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 07:33 Wieso gehst du nicht auf das Argument ein, dass Esume ganz offen bei Pro7 den doch so geheimen Medienpartner auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit angesprochen hat, um nur im nächsten Video wieder von dem geheimnisvollen Medienpartner zu sprechen, der ja schon längst bestätigt ist?

...der ist nicht bestätigt. ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber du warst offensichtlich noch nie bei verhandlungen zwischen zwei unternehmen beteiligt. das läuft nicht wie "hey, bock zu übertragen?", "ja klar, machen wir!". nach der ersten präsentation rechnet sich die gegenseite das erst mal in ruhe aus eigener sicht durch, die wollen ja auch plus machen. dann wird verhandelt, erst mal die eckpunkte. das zieht sich spätestens dann monatelang, wenn die juristen mit am tisch sitzen und es in die details und ums geld geht. möglicherweise wird parallel auch noch mit anderen potentiellen partnern verhandelt. fix ist es erst, wenn die unterschriften drunter sind. es vorher als fix zu vermelden ist nicht ratsam, auch für esume nicht, wie hunderte beispiele aus dem geschäftsleben zeigen. der tatsächliche abschluß wird dann üblicherweise zu einem gemeinsam festgelegten termin veröffentlicht.

was die haben dürften ist eine vorab-vereinbarung, eine art willenserklärung. denn die sache mit dem medienpartner ist ziemlich sicher nicht schon seit jahren unterwegs, das timing für den "startschuss" der elf dürfte auch teilweise eine reaktion auf die verwerfungen zwischen verband und vereinen gewesen sein. die sind noch nicht durch mit allen verhandlungen, würde ich sagen. man kann schlecht zu definierende leistungen verkaufen, solange die nicht genau feststehen.

und ich verteidige esume nicht um jeden preis. man kann hier im forum nachlesen, dass mir seine lautsprecherische art und ein paar seiner charakterzüge auch nicht gefallen. aber ich will den ja nicht als kumpel, sondern eine leistung von ihm sehen, die er verkaufen möchte. ich wäre da durchaus gerne endkunde. aber die offensichliche fehleinschätzung desjenigen, der hier ankommt, ihn unverdienterweise mit einem dauerlügner wie trump vergleicht und fordert, dass er gefälligst seinen job so und so zu machen hätte, zeigt, dass da einer sich selbst und seine wichtigkeit völlig falsch einschätzt. es ist sowas von egal, was du gerne hättest. wichtig ist das business. und das kennt esume...

und um noch mal auf pinky's geldproblematik zurückzukommen: absolut richtig. das timing machts. momentan wärs ein reines glücksspiel, auf einen saisonstart wie geplant zu setzen. aber nach meinen infos sind längst verhandlungen mit den spielern und spielstätten gelaufen, das wird aber frühestens dann fix und "kostenpflichtig", wenn auch klar ist, dass gespielt oder wenigstens erst mal trainiert werden kann. dass bis dahin spieler abspringen können, weil sie angebote aus dem trotz covid spielenden ausland bekommen, liegt aber in der natur der sache und macht es auch irgendwie wieder zum glücksspiel...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Der Ekrlärbär mal wieder. Ja, Big Daddy, erzähl mir wie es alles so läuft in dieser grossen bösen Welt. :) Mein Gott, wenn dich doch deine Umwelt genauso ernst nehmen würde, wie du dich selbst. Dann kehrt das Karlchen das Argument auch noch um, damit man es ihm nicht vorhalten kann. Digger, wenn ich jemanden mit Trump vergleichen würde, dann dich. Das würde ganz gut passen. Wenn Argumente fehlen, dann greift man an – das dann auch noch persönlich. Nun gut Karlchen, mein Geschreibsel scheint dich zu überfordern. Lassen wir es.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 14:26 Digger, wenn ich jemanden mit Trump vergleichen würde, dann dich. Das würde ganz gut passen. Wenn Argumente fehlen, dann greift man an – das dann auch noch persönlich. Nun gut Karlchen, meine Geschreibsel scheint dich zu überfordern. Lassen wir es.

...hast du nen spiegel? schau einfach rein und ersauf in deiner ignoranten selbstherrlichkeit.
deine antwort beinhaltet all das, was du anderen vorwirfst. reife leistung! du zeigst arroganz kombiniert mit der unfähigkeit, auf argumente einzugehen, antwortest ausschliesslich auf der persönlichen ebene. aber es anderen vorhalten. fast schon lustig...
übrigens: wer hat denn angefangen mit trump? DU gehst da wie hier sofort auf die persönliche ebene, statt argumente aufzugreifen und zu widerlegen. DU bist mit dem verständnis komplexerer sachverhalte ganz offensichtlich etwas überfordert. aber wenigstens dein selbstbewusstsein scheint unbeschädigt... :respekt:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Auf deinen geistigen Müll einzugehen, das ist reine Zeitverschwendung. Ich argumentiere mit unterschiedlichen Aussagen, die Esume zu unterschiedlichen Zeitpunkten tätigt, du wirst polemisch und lässt einen Wortsalat ab, ohne jegliche Substanz. Ja, ich habe das traurige Schauspiel mit dem angeblich bestätigten Fernsehsender von Esume mit dem Verhalten von Trump bezüglich seiner Steuern verglichen. Parallelen sind erkennbar. Etwas überspitzt, um den Punkt zu verdeutlichen. Für dich eine willkommene Gelegenheit die verdrehte politische Korrektheit anzuwenden, wie ich denn wagen könne, den heiligen Esume mit Trump zu vergleichen. Reines Ablenkungsmanöver, um vom Thema abzulenken. Trump in Perfektion. Noch einmal darauf angesprochen, wieso du nicht auf das Argument eingehst, versuchst du die Ebenen zu verschieben, um deinen Aussagen mehr Kraft zu verleihen. Von oben spuckt sich halt besser. Ist jetzt weder neu noch originell was du abziehst. Etwas armselig. Ich frage mich dann wieso. Sieht für mich nach extrinsischen Motiven aus und mit solchen Menschen zu diskutieren, macht einfach keinen Sinn. Ist fast so, als versuchte man Trumpwählern logisch etwas zu erklären.
Antworten