ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ohne Esume wäre die NFL auf Maxx nie so groß gewesen. Gerade im Nachwuchsbereich kommen viele Kids genau aus dem Grund, die Kids sehen die NFL und wollen spielen. BW fördert den Nachwuchs über das Grid Iron Projekt. Mir geht dieses Bashing von Leuten, die (wahrscheinlich) noch nie irgendwas für den Football getan haben so sehr auf den Sack, das ist unfassbar.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Schon mal bei einem BW Camp gewesen? Nein? Ja? Schnelles und effizientes abkassieren mit wenig Gegenleistung. Ist ja auch nicht verboten, wird ja keiner gezwungen teilzunehmen. Und mangels Qualität des Alltages im Verein ist die Wahrnehmung attraktiv. Was Björn selber erreicht ist außerordentlich, aber das Getue alles für die homegrown ist quatsch, ist reines Business.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ich finde 50€ für nen zwei Tagescamp als nicht teuer. Aber so ist das eben, der Werner hat ja genug verdient, der kann das alles für Lau machen. Und die Leute, die da im Hintergrund arbeiten auch. 5.000€ sehen erstmal viel aus, davon gehen Steuern, Platzmiete etc. runter. Mal gesehen was in anderen Sportarten solche Camps kosten? Und es scheint ja was bei rum zukommen, wenn man sieht dass einige den Sprung schaffen
sigi5663
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 07, 2021 11:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sigi5663 »

mal wieder aufs wesentliche besinnen..
https://www.ran.de/us-sport/elf/elf-new ... hts-113995
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich finde die Kritik berechtigt. Die
Jungs hätten ja auch die letzten Jahre an den Fördermassnahmen des Bundesverbandes, die mit dem Budget der ausgefallenen Wettbewerbe, Trainingslager und Sichtungen finanziert und vom Nationalteamstaff durchgeführt wurden, teilnehmen können.
Da wären die 50 Ocken gut angelegt gewesen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

sigi5663 hat geschrieben: Sa Feb 13, 2021 22:00 mal wieder aufs wesentliche besinnen..
https://www.ran.de/us-sport/elf/elf-new ... hts-113995
„In der NFL gescheiterter Ex-GFL-Spieler“ wäre wohl korrekter...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Dann noch CT und Cliff Madison als QB. Markus Becker und T. Deed als RB Horrin als WR.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Der Cliff ist so alt, der dürfte sogar schon geimpft sein. Macht Sinn.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

oli61 hat geschrieben: Sa Feb 13, 2021 22:41
sigi5663 hat geschrieben: Sa Feb 13, 2021 22:00 mal wieder aufs wesentliche besinnen..
https://www.ran.de/us-sport/elf/elf-new ... hts-113995
„In der NFL gescheiterter Ex-GFL-Spieler“ wäre wohl korrekter...
Klappern gehört zum PR Handwerk. Dablé ist schon sehr guter Spieler und in die NFL bzw. in die Nähe zu kommen, muss man erst einmal schaffen.

Nimmt man es genau, sind alle Spieler Zugänge, da es das Team noch nicht gab. Andererseits kommt Dable von dem Club, dessen ehemaliges Team in der Franchise aufgeht. War somit zu erwarten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Gab es eigentlich schon mal jemanden, der aus dem Dunstkreis der NFL in die GFL als Spieler, Staff oder Funktionär zurückgekehrt ist?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Was heißt denn Dunstkreis für dich? Es gibt die bekannten Spieler, die es in der NFL nicht geschafft haben. Esume war auch in der NFL, zumindest im Fellowship.
Ich finde das es schon beachtlich ist, wenn man es als Spieler oder Coach soweit schafft.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Genau das.
Und ich würde sogar so weit gehen, er hat es geschafft, sein Hobby/Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Würden andere bestimmt auch, schaffen es aber nicht. Und einige von denen eröffnen dann eine Neiddebatte: der ist doof, der konnte noch nie was etc.pp.
Mag er Commissioner oder das Gesicht der ELF sein. Aber der alleinige Macher ist er definitiv nicht.
sigi5663
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 07, 2021 11:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sigi5663 »

wen erwartet ihr in der efl eigentlich als Spieler?
Brady? mit 43 zu alt?
oder Mahomes? mit 25 zu jung?
???
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

An Esume hatte ich eigentlich nicht gedacht, aber ja, der wäre tatsächlich so einer.
Ich dachte wegen Dable und Ezeala eigentlich an Leute wie Werner, Kuhn, Vollmer, Ritzmann, Böhringer, Nzeocha E..

Beim Eishockey z.B. geht man mit Ehemaligen aus der NHL hausieren. Beim AFVD werden sie unter den Teppich gekehrt. Die ELF greift einfach zu.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Clubhouse ist auch in die Szene eingestiegen. Beim Stuhlkreis habe ich mich gefragt, wie tief der Glaube an ein Revival der NFLE verwurzelt ist. Es gibt genug, die das wirklich trennen können, aber auch (zu) viele die echt nicht aus den NFL-Bandwaggon-Fenstern schauen.

Da wünscht man sich, dass die ELF spielt und man sieht, wohin sich die mediale und socialmediale Meinung entwickelt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten