ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Wie jetzt? Doch nicht NFL? Sondern CFL? Hat da jemand drüben nicht Bescheid gesagt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

'The footballthing in Europe...' haben sie gesagt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von seppmaster56 »

_pinky hat geschrieben: So Feb 14, 2021 22:57 Clubhouse ist auch in die Szene eingestiegen. Beim Stuhlkreis habe ich mich gefragt, wie tief der Glaube an ein Revival der NFLE verwurzelt ist. Es gibt genug, die das wirklich trennen können, aber auch (zu) viele die echt nicht aus den NFL-Bandwaggon-Fenstern schauen.

Da wünscht man sich, dass die ELF spielt und man sieht, wohin sich die mediale und socialmediale Meinung entwickelt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gibt es den Talk eigentlich auch zum Nachhören?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Etwas zu Pleiten. Und warum sich andere über Wasser halten. Fernsehgelder...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/i ... CQgO1dEMph
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Wann hat die Nationalmannschaft das letzte Mal gespielt?

2008.
Hat man mal 10 Jahre unterschlagen :mrgreen:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

Lizzard50 hat geschrieben: Mi Feb 17, 2021 15:35
Wann hat die Nationalmannschaft das letzte Mal gespielt?

2008.
Hat man mal 10 Jahre unterschlagen :mrgreen:
2017 Breslau - Wenn sich der Esume damit rühmt, sollte man auch den dt. Spielern ihren Erfolg lassen.

Und hier noch ein Schmeckerchen aus der oben markierten BZ:

"...Der AFVD hat 65.000 zahlende Mitglieder und bestimmt ein gutes sechsstelliges Budget. Wo geht das ganze Geld hin? Wenn man mal recherchiert, findet man ein Gerichtsurteil, wo der Verband Sportförderung beantragt und sie nicht bekommen hat. Mit der Begründung, Moment ..., Verwaltungsgericht Köln, 2015: Weil der AFVD umfangreiche Geldmittel für Zwecke der Vergütung seines Präsidiums und seines Rechtsvertreters zur Verfügung stellt. Das heißt, das Geld landet …

… nicht in der Jugendarbeit. Eigentlich müssten im American Football alle Juhu schreien, dass es eine Alternative gibt.

Ich würde auch sagen, dass 80 Prozent Juhu schreien. Aber davon haben 79 Prozent Angst vor rechtlichen Repressalien für ihren Verein.

Sie sind auf jeden Fall der erste Sportdirektor, der auf Video eine Choreo zu Michael Jacksons „Thriller“ tanzt.

Auch wenn dieser Titel so heißt, ich fühl mich jetzt nicht wie ein Commissioner. Ich bin immer noch derselbe wie vorher. Ein Mensch, der den Football auf allen Ebenen liebt: als Fan, als Trainer und als Spieler. Das ist der einzige Grund, warum ich das mit der ELF mache..."

Der erste und der letzte Absatz... :mrgreen:

Dazu gab sein Kumpel am 14.11.20 noch dieses Interview:

"...„Wir lieben diesen Sport. Wir gehen alle ein hohes Risiko ein“, sagt von Saldern, der in der ersten Saison mit einem Budget von einer dreiviertel Million Euro plant. In drei Jahren, sagt er, wolle er nur noch bezahlte Spieler haben: ein Team, das einen normalen Arbeitstag zusammen verbringt, inklusive des gemeinsamen Essens und mehrerer täglicher Trainingseinheiten."
:trink:

Und da behaupten welche, nur Huber hat einen an der W...! :irre:

PS. Ich nehme an, dass dieser Elferrat so eine Gesellschaft gründet, wo er am Schlusss nicht mit seinem Vermögen und auch nicht mit dem persönlichen "Zugewinn" haftet :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Du meinst eine gewöhnliche GmbH? Natürlich ist die ELF als GmbH gegründet worden, alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

Und warum ist der drei Jahresplan so abwegig? Ich halte die drei Jahre auch für sehr optimistisch, aber das ist ein Ziel, ohne Ziele geht es eben nicht.

Esume hat doch komplett Recht, gerade was die Jugendarbeit angeht. Wir trainieren in einer Stadt, die als sozialer Brennpunkt bekannt ist, viele Jugendliche hören nach dem Flag auf, weil sie die Ausrüstung fürs Tackle nicht zahlen können, mittlerweile konnten wir den Rückgang begrenzen, da wir Spenden sammeln und gebrauchte Ausrüstung besorgt haben, die wir an die Kids verleihen. Wo ist da die Unterstützung?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

So ist das oft. Jemand möchte Sport treiben, aber am besten nichts dafür bezahlen - leider.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Es geht nicht um nichts bezahlen, ich bekomme als Trainer auch nichts erstattet, ist aber okay, ich verdiene gut. Wir haben zwei Jugendliche mit Talent verloren, weil die Eltern es sich nicht leisten konnten Ausrüstung zu bezahlen. Ist das fair, dass die Kinder darunter leiden, weil die Eltern ihren Arsch nicht hochbekommen? Einen der Jungs habe ich tatsächlich letztens wieder gesehen, übergewichtig, völlig aus der Form. Nee, das ist absolut nicht fair. Wo ist denn Sonnengott Huber da? 85.000 Mitglieder, wo steckt denn die ganze Kohle? Nicht im Nachwuchs. Über die Anschaffung von Trainingsequipment brauchen wir gar nicht reden, das wird alles aus eigenen Taschen bezahlt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Wann wird es eigentlich eine Spielergewerkschaft geben? Die gehört zum professionellen Sport dazu.

Das abwegige an dem ELF Konstrukt ist der Gedanke Geld zu verdienen und die diejenigen nicht zu bezahlen, die diese Show produzieren.

Macht mal eine schöne Sendung. Viel BlingBling. Holt ein paar Amateure, die sich lustige Kostüme anziehen, vor der Kamera etwas aufführen (The Masked Spieler). Die Anzahl der Profis ist mangels Etat stark eingeschränkt. Es gibt einen Stefan Raab. Ein paar Schnipsel Video. Aber schon die Band wird vom Band eingespielt.
Wie will das Ding den Status eines Steueroptimierungsplans verlassen?

In dem o.a. Artikel ist mir besonders aufgefallen, dass man sich irgendwie nicht auf den den Verband beziehen will, aber trotzdem auf die 65.000 Mitglieder verweist.

Jugendarbeit ist für die ein Profit-orientiertes Unternehmen ohne jeden Anschluss ein Wagnis, dass sich nicht rechnet. Selbst das große Vorbild NFL lässt die Finger davon. Ein paar Aktionen für Kids, die aber vornehmlich den Konsum von NFL und NFL Produkten befeuern sollen. Selbst bei den High School Sicherheits Geschichten geht es um den Marktwert.

Ausbildung betreiben die nicht. Nehmen, verbrennen, nächster...

Das ist halt mit im Preis inbegriffen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Zum einen ist Football in USA einer der Hauptsportarten. Der Unterbau ist in USA Highschool und College. Sprich: die Ausbildung findet dort innerhalb des Bildungssystem in der Schule statt.
Bei uns sind es nunmal Sportvereine. Vereine in der Form gibt es halt den USA nicht.
Von daher wird sich die ELF an die Vereinsspieler halten. Und entweder zieht es den Nachwuchs in die ELF, oder nicht.

@ Methadron:
Das kenne ich selbst. Da ist man als Trainer auch hilflos. Das sind die Tücken des Vereinswesens. Bekommst Du als Übungsleiter kein Geld?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 11:29 ...

Das abwegige an dem ELF Konstrukt ist der Gedanke Geld zu verdienen und die diejenigen nicht zu bezahlen, die diese Show produzieren.

...

Klingt nach Collegesystem.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Methadron hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 11:05 Es geht nicht um nichts bezahlen, ich bekomme als Trainer auch nichts erstattet, ist aber okay, ich verdiene gut. Wir haben zwei Jugendliche mit Talent verloren, weil die Eltern es sich nicht leisten konnten Ausrüstung zu bezahlen. Ist das fair, dass die Kinder darunter leiden, weil die Eltern ihren Arsch nicht hochbekommen? Einen der Jungs habe ich tatsächlich letztens wieder gesehen, übergewichtig, völlig aus der Form. Nee, das ist absolut nicht fair. Wo ist denn Sonnengott Huber da? 85.000 Mitglieder, wo steckt denn die ganze Kohle? Nicht im Nachwuchs
Ich kenne das so, dass in solchen Fällen im Verein alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, ein paar mehr Leih-Ausrüstungen oder auch gebrauchte Ausrüstungen zu beschaffen. Vereinsbeitrag wird ggf. vom Jugendamt übernommen. Meiner Erfahrung nach gibt oft Mittel und Wege, ohne dass man gleich nach dem Verband rufen muss.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Jay »

Methadron hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 11:05 Es geht nicht um nichts bezahlen, ich bekomme als Trainer auch nichts erstattet, ist aber okay, ich verdiene gut. Wir haben zwei Jugendliche mit Talent verloren, weil die Eltern es sich nicht leisten konnten Ausrüstung zu bezahlen. Ist das fair, dass die Kinder darunter leiden, weil die Eltern ihren Arsch nicht hochbekommen? Einen der Jungs habe ich tatsächlich letztens wieder gesehen, übergewichtig, völlig aus der Form. Nee, das ist absolut nicht fair. Wo ist denn Sonnengott Huber da? 85.000 Mitglieder, wo steckt denn die ganze Kohle? Nicht im Nachwuchs. Über die Anschaffung von Trainingsequipment brauchen wir gar nicht reden, das wird alles aus eigenen Taschen bezahlt.
In welchem Verein bist Du denn?
Antworten