ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich sehe es nicht als Aufgabe des Verbandes, sich um den Einzelnen zu kümmern.
Ich sehe es als Aufgabe des Verbandes, den Vereinen Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Z.B eine Übersicht für staatl. Förderstellen, Stiftungen, Zuschußmöglichkeiten für Minderbemittelte etc. Drum kümmern muß sich dann der Verein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Ich sehe es nicht als Aufgabe des Verbandes, sich um den Einzelnen zu kümmern.
Ich sehe es als Aufgabe des Verbandes, den Vereinen Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Z.B eine Übersicht für staatl. Förderstellen, Stiftungen, Zuschußmöglichkeiten für Minderbemittelte etc. Drum kümmern muß sich dann der Verein.
Und selbst dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, also musst du es auf die Landesverbände runterbrechen. Viele Bundesförderungen sind darüber hinaus für Vereine schwer zu erreichen, sondern eher auf die Verbände ausgerichtet. Dies gilt dann teilweise auch für die Landesförderungen. Unser Landessportbund hat die entsprechende Übersicht auf seiner Webseite, sebst dort gibt es noch Förderungen, da kommst Du dann als Verein nicht ran.

Solziale benachteiigte Spieler hingegen, kannst Du meist über die Sozialämter der Stadt unterstützen.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Bundesförderungen für Verbände?
Hat der Hubabua seine Diäten erhöht?? :lol: :lol: :lol:

:popcorn:
sigi5663
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 07, 2021 11:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sigi5663 »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Lizzard50 hat geschrieben:
Ich sehe es nicht als Aufgabe des Verbandes, sich um den Einzelnen zu kümmern.
Ich sehe es als Aufgabe des Verbandes, den Vereinen Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Z.B eine Übersicht für staatl. Förderstellen, Stiftungen, Zuschußmöglichkeiten für Minderbemittelte etc. Drum kümmern muß sich dann der Verein.
Und selbst dies ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, also musst du es auf die Landesverbände runterbrechen. Viele Bundesförderungen sind darüber hinaus für Vereine schwer zu erreichen, sondern eher auf die Verbände ausgerichtet. Dies gilt dann teilweise auch für die Landesförderungen. Unser Landessportbund hat die entsprechende Übersicht auf seiner Webseite, sebst dort gibt es noch Förderungen, da kommst Du dann als Verein nicht ran.

Solziale benachteiigte Spieler hingegen, kannst Du meist über die Sozialämter der Stadt unterstützen.
Ganz genau das meine ich. Diese Infos gehören von Verbandsseite zusammengefasst und an die Vereine weitergegeben. Der BV den deutschlandweiten Teil an die LVs. Die LVs den landesspezifischen Teil anhängen, regionale Besonderheiten z.B. als Rücklauf einpflegen und an die Vereine verteilen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Nein, ich bekomme kein Geld, will ich auch nicht, mir macht es einfach Spaß. Mir ist auch bewusst, dass der Verband sich nicht um jeden kümmern kann, aber es gibt eben diese große Diskrepanz zwischen dem was im Verein los ist und dem was der Verband erzählt. Wir haben gerade den Verein gewechselt, da der alte Verein nicht mal einen vernünftigen Platz zur Verfügung stellen konnte, insofern ist es etwas schwierig gleich Forderungen an den neuen Verein zu stellen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Typisch für die Vereinslandschaft in Deutschland.
"Bitte werde Übungsleiter, aber ohne Bezahlung."
Was wären Vereine ohne Ehrenamtlichkeit ... zum Scheitern verurteilt.
Das sieht man ja auch an den Verbänden, besonders wohl im Football in Deutschland.
Natürlich kannst Du Forderungen an den Verein stellen, denn der Verein bekommt ja auch die Mitgliedsbeiträge :D

Dann lieber eine ELF mit dem Versuch, andere Strukturen als der AFVD mit den Vereinen zu schaffen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 08:41 Typisch für die Vereinslandschaft in Deutschland.
"Bitte werde Übungsleiter, aber ohne Bezahlung."
Was wären Vereine ohne Ehrenamtlichkeit ... zum Scheitern verurteilt.
Das sieht man ja auch an den Verbänden, besonders wohl im Football in Deutschland.
Natürlich kannst Du Forderungen an den Verein stellen, denn der Verein bekommt ja auch die Mitgliedsbeiträge :D

Dann lieber eine ELF mit dem Versuch, andere Strukturen als der AFVD mit den Vereinen zu schaffen.
Boah, echt jetzt? Und alle Vereine weg? :keule:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
sigi5663
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 07, 2021 11:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sigi5663 »

Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Gehen wir doch mal wieder vom "ich als Trainer bekomme in meinem Verein nicht mit, was der AFVD macht" zurück zum Thema Struktur.
Die Verbandsstruktur des Sports in Deutschland wird auch eine ELF nicht ablösen. Der Footballer als Spieler im AFVD ist ein Mitglied im Verein -> Landesverband -> Bundesverband, mit allen vor und Nachteilen.
Der Footballer als Spieler in der ELF mit deinen GmbH´s, müsste auf jeden Fall erst mal Angestellter (auf wecher Basis auch immer (Mindestlohn, 450,-€, Student, Teilzeit, Vollzeit)) sein, damit eine Krankenversicherung greift. Da entstehen dann auch Urlaubsansprüche :D
Wo kann ich als möglicher interessierter Franchisenehmer den Vertrag bekommen, damit ich mein Geschäfftsmodel entwicklen kann?

Wo meine "Angestellten" herkommen, ist mir als "Arbeitgeber" doch erst einmal egal. Wenn jemand die teure Ausbildung übernimmt, kann es mir doch recht sein. :laola:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 09:05
Kundenberater hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 08:41 Typisch für die Vereinslandschaft in Deutschland.
"Bitte werde Übungsleiter, aber ohne Bezahlung."
Was wären Vereine ohne Ehrenamtlichkeit ... zum Scheitern verurteilt.
Das sieht man ja auch an den Verbänden, besonders wohl im Football in Deutschland.
Natürlich kannst Du Forderungen an den Verein stellen, denn der Verein bekommt ja auch die Mitgliedsbeiträge :D

Dann lieber eine ELF mit dem Versuch, andere Strukturen als der AFVD mit den Vereinen zu schaffen.
Boah, echt jetzt? Und alle Vereine weg? :keule:
Ich habe nicht geschrieben, dass alle Vereine weg sollen. Die Vereine haben hat eigene Schwächen ... und stärken.

Ich halte es wie mit der Formel 1. Tolle Veranstaltung, aber nicht auf Vereinsbasis. Wer Geld hat, kauft sich halt ein. Funktioniert ... vor allem ohne das ein einziger eingetragener Verein eine Formel-1-Abteilung unterhält.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Hat was von Stadion Heißeluft

Auf dem Bild übrigens die Finanzgrundlage des Konstrukts zu sehen. Stapelweise Goldbarren, die man güntig von einem Anbieter aus Köln bekommen hat.
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Feb 19, 2021 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

skao_privat hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 13:14
Hat was von Stadion Heißeluft

Es hat laut Wikipedia 999 Sitzplätze. Nicht so prickelnd IMHO.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Hoheluft
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

Der Großteil der Spieler kommt nach eigener Aussage von gfL Teams (z.t. von einem gfl1 Aufsteiger der kein Spiel dort bestritten hat). Dazu das Stadion Hoheluft. Die (sportliche) Verbesserung gegenüber der gfL 1/2 erschließt sich mir nicht. Bin gespannt. Lasse mich gerne positiv überraschen da ich weder pro gfL noch pro elf eingestellt bin. Aber (sportlich) mehr überzeugt hat mich das Konzept (?) der elf bisher nicht.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Mit dem Viktoriasportplatz ist man auf den Boden der REALITÄT gelandet .
Ein (unter ?)durchschnittlicher
GFL-Patz :!:
Antworten